Herzlichen Glückwunsch!
Ich bleib aber weiter voll drin, da es auch ursprünglich nur eine (magere) mittelgroße Position in meinem Depot war, und jetzt eben eine große Position ist, die ich als stark spekulativen Trade auf für mich maximal vertretbarem Niveau ansehe.
Ich sehe es als Fundamentaltrade, bei dem es allerdings aufs Timing ankam, wenn man echte Wunder sehen will. Von Anfang an wollte ich in das Ding deshalb mit einer festen Summe rein. Ich will endlich mal einen richtig Knall im Depot sehen und zwar am Stück, das heisst ohne zwischenzeitliche Trades meinerseits. MGN ist dafür der perfekte Wert.
Da gibt es ein paar wenige solcher besonderen Werte am Markt, denen ich das tatsächlich vergleichbar zutraue, nach und nach werde ich sie mir per kleiner Testpositionen genau wie bei Mines Management noch erschließen. Meist haben sie höhere AISCs, weshalb sie zertrümmert wurden. Natürlich werden einige davon wohl auf der Strecke bleiben, aber wenn es auch nur ein Drittel davon schafft, wäre es traumhaft.
Ansonsten gehe ich weiterhin in solide Goldexplorer und Gold Juniors mit Mini-AISCS möglichst unter 800 US$, Cash auf der hohen Kante und ohne Schulden.
(Einen in meinen Augen verblüffenden solchen Wert habe ich sogar dieser Tage wieder gefunden, es gibt da wieder einen Thread dazu, allerdings muss ich den Wert erst noch besser analysieren.)
Mines Management traue ich einen Schuss auf spontan 2 US Dollar zu, wenn die Behörden Ende Januar grünes Licht geben. Dann wird auch alles wieder viel leichter finanzierbar fürs Management. Schon jetzt bei diesem Kurs aktuell wären eigentlich auch Private Placements fast wieder denkbar.
Gruß,
gutso