fanatics vfl schrieb:
ZitatMengen ab 100 KG sind unmoeglich zu bekommen. Der Gegenwert in Euro ist doch eher laeppisch und alles andere als eine wirkliche Altersvorsorge fuer einen erfolgreichen Unternehmer.
Der einzige Anbieter der Ware hat nimmt Preise die sehr vom aktuellen Preis nach oben hin abweichen, also eh nur was fuer Panikkaeufer!
Dazu habe ich doch gleich mehrere Fragen...:
Mengen ab 100kg - was? Gold? Silber? Gegen 1% Provision besorge ich gerne 100kg Gold oder 100kg Silber, das dürfte keine 24h dauern. Physisch in Deutschland.
Wenn Du schreibst, es gäbe nur einen Anbieter, der weicht aber von den Preisen der anderen nach oben ab... wie darf man das verstehen...? Wenn es nur einen Anbieter gäbe, gibt es ja keine anderen und damit auch keine anderen Preise, mit denen man vergleichen könnte... oder stellen die anderen Anbieter für Ware, die sie nicht haben, auch Preise... ?
Wenn er sich die Mühe machte und einmal über die Dörfer ginge...würde er feststellen, daß es noch mindestens 10 Anbieter in Deutschland gibt, die Ware liefern können. Gold und Silber.
Dazu - nicht aus Deutschland -:
...und es gibt sicher noch zahlreiche mehr. Jeder mit anderen Schwerpunkten. Einige mit breiter Palette, andere mit schmalem Angebot, aber alle offensichtlich noch lieferfähig. Dazu gibt es noch eine ganze Reihe von Edelmetallhändlern in Deutschland, die gar keine Homepage haben und auch "ein grosses Rad drehen", dazu noch Banken, Sparkassen und andere....
Sicher ist die Versorgung schwieriger geworden. Sicher ist die Nachfrage deutlich gestiegen. Sicher sind dadurch auch die Premiums auf Spot gestiegen. Aber Gold und Silber kann man immer noch fast in unbegrenzter Zahl kaufen.
12,5-Kilo-Goldbarren dürften auch kaum knapp sein...