NorZinc Ltd./ NZC (TSE)



  • oh je, Lucky, muss das wirklich sein!? ;)


    5 Unzen pro Tonne Gestein als Grade und davon dann 70 Millionen Unzen, und dazu dann noch die riesige Explorationsphantasie, - das sollen keine besonderen Fundamentals sein?


    Und alles das, nur um jetzt hier recht zu bekommen, dass Charttechnik wichtig sei? Naja, hierfür war sie es jedenfalls schon mal nicht. :D


    Meinetwegen ist das aber so, Charttechniker sprechen frei nach dem Aberglaubenprinzip gute Treffer ja gerne ihren Methoden zu, selbst wenn es andere gute Erklärungen für Treffer gibt, egal, ich sag es mal so: Hauptsache preiswert kaufen und teuer verkaufen, mehr braucht es ja nicht. Ich hoffe also nach allen hervorragenden Fundamentaldaten, dass das auch hier so kommt.


    Mich würde ernsthaft mal interessieren, was Du selber schreiben würdest, wenn jemand Deine Zeiringer Spaßmine mit Bionade-Fantasie so schräg ansprechen würde. ... Die Reaktion wäre sicher eindeutig eingeschnappt. ;)


    Ich würde CZN jetzt nicht weiter durch sprichwörtliche Nickeligkeiten zerreden, sondern nach vorne schauen, was passiert.


    Kann sein, dass sie nochmal abtaucht, das hängt jetzt auch an den kommenden Turbulenzen, Angst habe ich davor jedenfalls nicht, auch wenn die Charttechnik dann evtl wieder schlecht aussehen sollte, das ist vollkommen wurscht und hat hierbei sicher kein Belang.


    Bei einem vermutlichen AISC von unter 12 $ (!) pro Unze Silber kann man sagen, ist ein gewisser fundamentaler Boden vorhanden. ... Da braucht es einfach keine vergangenen Trendkanäle, die baut sich das Ding schon selbst!


    Gruß,
    gutso

  • Zu bedenken wäre nur noch, dass es sich um eine Zink/Blei-Lagerstätte mit ein wenig Silber handelt. ....Eine Investition eines Milliardärs müsste einen sehr langfristigen Zeithorizont haben.
    Aber für die spezialisierten Trader unters uns - why not....


    .....Aus der Reihe aller Aktien sticht die Canada Zinc Metals hervor, weil sie die einzige Varshney-Aktie mit Pusheraktivitäten ist. Für keine der anderen Aktien wurde einschlägige Werbung gefunden. Um die Aktie der Canada Zinc Metals kümmerte sich gleich ein ganzer Tross: u.a. Schmider-Report, SC Medien, Rockstone Research und bullVestor. Der Schmider-Report warb von Juli bis Oktober 2014 gleich acht Mal mit Empfehlungen zum Kauf der Aktie. Zunächst waren die Empfehlungen erfolgreich und trieben den Kurs von 0,28 auf 0,39 Euro, ehe die Aktion zum Fehlschlag wurde. Statt eines weiteren Kursanstiegs fiel der Kurs kontinuierlich auf unter 0,2 Euro.....


    Canada Zinc Metals Corp.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Hm, interessant und wichtig zu wissen, ... nur was folgt daraus? Grundsätzlich muss ich sagen: Dass da gerade bei marktengen Werten Zocker und Pusher oder Basher IMMER mit am Werk sind, ist doch nichts Neues oder Ungewöhnliches, oder, Ersatzkasse?


    Leider ist das halt so. Allerdings kann man solche Infos dennoch erst mal außen vor lassen, wenn man sich einen Wert genau ansieht.


    Dass hier Pusher mit im Boot sitzen könnten, - die damit zudem nicht immer ganz erfolgreich waren, - das ist sicher kein Grund den Wert wenn er so verprügelt am Boden liegt, nicht zu kaufen oder wieder zu verkaufen.


    Auf alle Fälle ist es wichtig auf sowas immer hinzuweisen, danke dafür! 8)


    Dass sich viele Medien und Reports für den Wert interessieren ist zudem sicher kein Negativmerkmal, - finde ich.


    Vielleicht haben sie ja schlicht auch einmal in die Fundamentaldaten der Mine gesehen, - wäääre ja immerhin möööglich ... . 8)


    Grüße,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Die gut gemeinte Info vom Minen Antagonisten =) Ersatzkasse stammt aus März 2015. Von den sog. Pushern ist mir Rockstone bekannt, die ich nicht dazu zähle, die anderen kenne ich nicht und solche Infos haben mich jedenfalls nie interessiert.


    Wer hier einsteigt,
    --- sollte sich ein eigenes Bild machen, d'accord gutso [smilie_blume]
    --- sollte wissen, daß wir am Vieljahrestief kleben
    --- sollte wissen, daß bei Zink eine Marktknappheit existiert bzw bevorsteht
    --- sollte wissen, daß Reuters aktuell das höchstmögliche Rating 1,00 = BUY gegeben hat :]
    --- sollte für alle Fälle Stop Loss einziehen
    --- sollte dieses lesen:


    „...What I really like is their potential to find more reserves and increase production, because very little drilling has been done on the Praire Creek property (20,000 acres and a 10 mile trend). Also, they have a lot of zinc (9%) and lead (9%), which will make this a low cost silver mine. I expect this stock to be at least a 5 bagger long term. Another thing I like about them is that they are an unlikely takeover target, because it is not a huge deposit. They currently have a very good balance sheet with $21 million in cash and no debt.


    I'm projecting all-in costs of $12 per oz, which I think is conservative. Zinc and Lead sell for about 85 cents per lb. 165 million lbs x .85 = $140 million annually. Operating cash costs are projected to be less than $100 million the first 5 years, thus silver cash costs could be negative....“


    http://www.goldsilverdata.com/…7-Canadian-Zinc-Corp.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... hier wurde nur schlampig recherchiert, dennoch danke für den Hinweis, wie gesagt ist es immer besser so etwas zu überprüfen, wenn man schon die Vermutung hat, es könne was faul sein. Was ein kleiner Buchstabe so alles ausmachen kann, aaaber wir lassen uns hier schließlich kein N für ein X vormachen. :) -> Näheres hier:


    CZN das Engelchen ...
    http://www.canadianzinc.com/


    CZX das (potentielle) Teufelchen ...
    http://www.canadazincmetals.com/


    Ergo -> Das sind - auch den 2 Börsenkürzeln entsprechend - 2 völlig verschiedene Firmen ! :D :D


    ;)


    Gruß,
    gutso


    PPS: ...

    • Offizieller Beitrag

    ... hier wurde nur schlampig recherchiert ....


    :thumbup:
    Wie war das mit dem Glatteis ?


    Du warst doch nicht etwa verunsichert, gutso ?? ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • (...)


    Du warst doch nicht etwa verunsichert, gutso ?? ^^


    Grüsse
    Edel


    Ja, ich habe eben vor Schreck leider gleich meinen ganzen Kiloeimer Stracciatella-Joghurt auf einmal aufessen müssen! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.mampfban.de/pix/2011/07/joghurt_gutesland_stracciatella.jpg]


    Habe übrigens eben nochmal bei 0,115 Ca $ ein paar draufgelegt, so dass ich denke, mein Päckchen ist jetzt sehr gut geschnürt.



    Grüße,
    gutso

  • Die gut gemeinte Info vom Minen Antagonisten =) Ersatzkasse


    Moin Edel,


    danke für die Blumen =) . Ich bin und war Investitionen in Neuland nicht abgeneigt (siehe Immobilienfäden) und habe mir die leidvolle Geschichte der CZN-Aktionäre mal auf wallstreet-online reingezogen.


    http://www.wallstreet-online.d…261-971-980/canadian-zinc


    Einfach nicht so mein Ding. Zhongrun Mining hielt mal 15 Mio Aktien....die sind zwischenzeitlich komplett ausgestiegen und haben in 2014 alles verkauft u.s.w..


    Mein Eindruck bei den Minenaktien: Der langfristige Aktionär zieht immer den Kürzeren. Für kurzfristige Aktienspielchen fehlt es mir einfach an Zeit. Ich neige mehr zu größeren Investitionen, denn was hilft es mir, wenn ich z.B. 1000 Euro verdoppele?


    Es grüßt Ersatzkasse

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Gutso,


    Wie andernorts schon von anderer Seite erwähnt, sind Fundamentaldaten und Charttechnik bei Investitionen an der Börse nicht antogonistisch, sondern synergistisch.


    Zu den Fundametaldaten von Canadian Zinc gehört unbedingt die Lage im hohen Norden mit grosser Kälte und viel Schnee während des langen Winters. Was meinst du, was eine Allwetterstrasse (geplant) zur nächsten Anbindung an das Schienennetz kosten wird!


    Es gibt in den Anden viele Erzvorkommen mit guten Graden, die wegen ihrer Lage und fehlender Infrastruktur wohl niemals rentabel abgebaut werden können. Fundamentales.


    Der potentielle Markt für ein Produkt gehört doch ebenfalls zu den Fundametaldaten. Wie ist denn der im Moment für Zink und Blei?


    Im Moment wäre die Gesellschaft für mich höchstens charttechnisch interessant und allfällige trades würde ich vor allem aus charttechnischen Überlegungen machen.


    Markttechnik und Fundamentaldaten sind für mich in der Regel Zwillinge. Die können sich auch etwas verschieden entwickeln, obwohl sie zusammengehören.


    Liebe Grüsse,


    Lucky

  • Ich bekomme immer noch die e-mails von CZN, weil ich mich früher mal dafür interessiert habe. Aus der letzten von heute 16:39:

    Zitat

    For the three and six month periods ended June 30, 2015, the Company invested $2,039,000 and $5,727,000 respectively on its exploration and evaluation programs at Prairie Creek...At June 30, 2015, the Company had a positive working capital balance of $5,938,000 including cash and cash equivalents of $1,225,000, short term investments of $5,066,000 and marketable securities of $350,000, for a total of $6,641,000.


    Preisfrage: Wann ist das Geld alle?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • (...) Ich bin und war Investitionen in Neuland nicht abgeneigt (siehe Immobilienfäden) und habe mir die leidvolle Geschichte der CZN-Aktionäre mal auf wallstreet-online reingezogen.(...)


    Haha, das nenne ich echt Selbstbewusstsein! Hier irrlichternd und beinahe schon boshaft irgendwelche Falschinformationen posten und dann, nachdem andere einem recherchemäßig den Hintern hinterhertragen, - einfach mal mit dem nächsten Link weiter nachzukerben, und so zu tun als sei gar nichts Besonderes gewesen, frei nach dem Motto: ... Wenn schon das eine Argument nachweislich eine Falschinformation darstellt, dann muss eben halt schnell irgend ein anderes her. Oh boy.
    ;)


    Zitat

    Mein Eindruck bei den Minenaktien: Der langfristige Aktionär zieht immer den Kürzeren.


    Richtiger Eindruck, die Gefahr besteht bei so langfristigen Unternehmungen, wie der Schaffung einer neuen, funktionierenden Minengesellschaft aber das sollte man doch wissen bevor man in zyklische Märkte geht, wo im Idealfall noch durch echte Arbeit Werte bereitgestellt werden.


    Übrigens: Der Zähigkeit solcher Leute verdankst Du selbst Dein süßes Edelmetall, hast Du das schon mal so betrachtet? :)


    Zitat

    Für kurzfristige Aktienspielchen fehlt es mir einfach an Zeit.


    Dann mach es halt einfach nicht? Die Frage ist für mich nur, - wenn ich das jetzt noch wirklich glauben soll, wo Du denn dann andererseits Deine kostbare Zeit her nimmst, um hier so wertvolle Postings mit Links abzusetzen ... .


    In der selben Zeit habe ich nämlich schon wieder halb ein anderes Minenunternehmen analysiert, wenn sie übersichtliches und gutes Zahlenwerk bereitstellen.



    Gruß,
    gutso


    PS: Lucky, diesen Synergismus kann man sich bei Minen meiner Erfahrung nach eben oft sparen, für mich ist Charttechnik bei Explorern wenn überhaupt das letzte,was ich noch heranziehe, ich konzentriere mich seit einem halben Jahr nur noch auf das, worauf es dabei ankommt und habe meinen Spaß, wenn dann mal interessante Chartmuster oder tehcnische Zusammenhänge erkennbar auftreten, mehr aber nicht. Das ist gute Unterhaltung, hat aber für mich kaum praktischen Wert mehr, selbst das proportionale Abschätzen von Fibonacci-Abständen kann man meist per Kopfrechnen nebenbei genau genug erledigen, was soll der Spuk also, darum so viel Wind zu machen. Ich machs halt einfach anders und finde in diesem Zusammenhang Charttechnik versponnen 1990er-jahremäßig, also inzwischen sogar fast ein wenig altmodisch. Je trockener das Zahlenmaterial, umso glücklicher bin ich, Fazit: Tabellen statt Bilder !


    ;)


    Grüße,
    gutso

  • [smilie_happy]


    Es grüßt Ersatzkasse, mit einem Glatteis im Sommerloch [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    habe gestern die Canadien Zinc ins Depot bekommen, dann doch noch überraschend
    Kauf in Deutschland zu 0,077 Eurocent, Kauf in Kanada zu 0,11 CAD ergibt einen
    Einstandskurs von = 0,0774 Euro pro Anteil.


    Depotanteil = 12,5%...


    Mutig, Juergen !


    Der Anteil ist beachtlich hoch, aber es hängt von der Größe des Depots ab. In meinem Depot beträgt der Anteil nach 2 Käufen = 5,7 %.


    Das Zitat stammt aus Juergens Depot: Jürgen, Neuling mit Depot


    Viel Glück CZN und ihren Aktionären !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel Man,


    Mutig?


    Denke werde die Hälfte bei einem Kurs 0,125 - 0,13 CAD wieder veräußeren.
    Damit wird der Einstandskurs nochmal vermindert, und sollte unter dem bisherigen
    Tiefststand der Aktie liegen.


    Es war wie gesagt für mich überraschend bei der Aktie doch noch zum Zuge gekommen
    zu sein. Mein Limit war in Deutschland bei 0,077 Euro in Kanada bei 0,11 CAD, und
    wurde wie in den Vortagen immer kurz vor dem Schlußgong erreicht.


    Habe auch hier schlechte Erfahrungen mit zu kleinen Paketgrößen gemacht.
    Mein Depot ist von der Summe noch nicht so groß und die Gebühren sollen
    nicht den Gewinn auffressen.


    Und man sollte sich von dem Gegacker weiter oben nicht verrückt machen lassen.
    Denke gutso macht einen guten Job, und die letzte Entscheidung liegt sowieso bei
    mir.


    Wenn ich dann noch die eventuelle Verknappung bei Zink (von Dir angesprochen) und
    den heutigen Bericht über die Minderproduktion bei Silber mir vor Augen führe sollt das
    Risiko vertretbar sein. Zumal auch Tahoe in Verminderung der Produktion im ersten
    Halbjahr gegenüber dem ersten Halbjahr von 9,9 Mio. Unzen auf 9,1 Mio. Unzen
    bekanntgegeben hat. Sicher (noch) nicht so besorgniserregend.


    http://www.goldseiten.de/artik…sten-Foerderlaendern.html


    Naja schaun mer mal und hoffen auf einen guten Zeitpunkt.


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jürgen


    Mein „mutig“ war positiv angedacht und bezog sich erkennbar auf das relativ hohe Volumen, nicht auf die Aktie CZN selbst. :)
    Natürlich muß jeder völlig unbeeinflußt seinen eigene Einschätzung haben.
    Auch ich habe i.ü.schon Einzelwerte, auch Explorer, bis um 30 % Gewichtung hereingenommen, wie vor Jahren Pretium etwa oder Gold Resource, wenn ich von deren Qualität überzeugt war, meist gegen verbreitete Skepsis ....


    In der Tat ist richtig und Grundprinzip bei mir, so bald wie möglich Kursverbilligung oder besser noch Freiläufer zu erhalten.


    Hier sehe ich das CRV als sehr hoch an, höheres Engagement bei mir schon deshalb nicht, weil aus letzten Trades CZN bereits voll finanziert ist.


    Hast nb. gut gekauft; Der Hinweis auf den Kauf in D ist gut, hatte auch wiederholt darauf hingewiesen, daß im Einzelfall das Aufgeld in D sogar negativ ausfallen kann.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich frage mich ja, ob das Angebotsdefizit bei Zink überhaupt so groß werden wird, wenn die chinesische Wirtschaft schwächelt.


    Über den geplanten Produktionsbeginn konnte ich nichts finden. Da droht ja ggf. auch noch Verwässerung vor Produktionsbeginn?


    Oder denke ich zu langfristig?


    Liberty

  • [smilie_happy]


    War doch keine Falschinformation, Text und Link bezogen sich ausschließlich auf CZX. Sicher der Thread hat nicht ganz gepasst. 8)


    (...)Für unser Board nehme ich mir immer Zeit, denn zahlreiche langfristige Anleger wollen mit guten Gewinnen in Rente gehen.


    (...)[/quote]


    Ja. Genau diese Antworten hatte ich erwartet, um für mich die starke Vermutung zu erhärten, dass hier jemand mit Absicht in Minenfäden Unsicherheit streut, um anderweitig finanzielle Interessen bezüglich eigener Immogeschäfte z.B. per PM abwickeln zu können und dafür das Goldseitenforum nur als Mittel und Trittbrett nutzt.


    Siehst Du? Das war jetzt natürlich auch nicht unseriös, was ich hier schreibe! Denn es stimmt ja, nur trifft es natürlich selbstverständlich auf Dich nicht zu, sondern ziemlich sicher auf irgend jemand anderen in diesem Forum ... !


    :D


    8)


    [smilie_blume]


    Gruß,
    gutso

  • http://www.canadianzinc.com/im…eleases/CZNNR20150814.pdf


    Nach den Drillings wollen sie eher langsamer treten bei den Ausgaben. Und das müssen sie auch unbedingt, bei dem, was die Zukunft bringen wird, denke ich!



    Die Drillings sollen also hergenommen werden um die Resourcen neu zu modellieren, als Basis für eine upgedatete Preliminary Feasibility Study, die Ergebnisse dieser Drillings werden aber erst per Computer erstellt werden müssen und deshalb später mit bekanntgegeben. Das dürfte bezüglich der Erzkörper auch bedeutend interessanter werden, als jetzt die hier im PDF veröffentlichten unmittelbaren Zahlen und Daten zu den Drillings. Die allerdings waren auch schon nicht schlecht!
    Denn um die 8 -10 Unzen pro Tonne Gestein war nicht selten dabei. Das wären übrigens immerhin Grades - ja auch dem Typ nach, nämlich mit Zink und Blei Erz vermengt - wie in der Bunker Hill Mine in Idaho im Silver Valley ... !


    Wir werden ja sehen, was sie da im Anschluss demnächst noch herausbringen werden ... .


    ___________________________


    Als Strategie um bei einem weiteren Absturz des gesamten Rohstoffmarktes und evtl. auch teils nochmals des Silber-Minenmarktes etwas hedgen zu können, habe ich mir folgendes überlegt: Man könnte sich, um die elendigen Edelmetall-Puts zu vermeiden, auch ohne weiteres mal mit dem Gedanken anfreunden, Zink- und / oder Blei-Puts ins Depot zu legen!
    Ich werde sowas vorraussichtlich tun, man könnte so meiner ANsicht nach elegant eventuellen Abstürzen den Zahn ziehen. ;)


    Persönlich bevorzuge ich ganz normale STandardoptionsscheine, da ich bei den Turbos zu viele Möglichkeiten sehe, obwohl man richtig lag, ausgeknocked zu werden. Ist aber nur meine Meinung.


    Ansonsten ist bei mir im Depot keine Silver-Dilution-Gefahr (die Silver Valleys haben ja keinen Cashburn, und die Goldexplorer sind eben - Goldexplorer), deshalb würde ichs als Derivat-Position nur auf die CZN beziehen und darüber hinaus höchstens als gar nicht mal so kleine Chance ansehen, die Cashposition im Fall der großen Krise etwas zu verbessern, um damit wieder Silberminen und Goldexplorer weiter unten abzugreifen. Um es klar zu sagen: Im Fall einer Krise wie z.B. 2008 gehe ich fest davon aus, dass die CZN deutlich unter die 0,10 Ca $ fällt, aber das sit doch auch logisch, denke ich, oder? ;)
    Deshalb braucht es ja auch nicht nur bei den Bilanzen der Minen, sondern auch im eigenen Depot das Cash , ganz egal wie gut die ausgewählten Werte darin auch sein sollten.


    Bevor die Emmissionsbanken der Puts pleite gehen, muss man sie natürlich wieder aus dem Depot feuern ... und falls das dann auch nicht klappt, dann kann man ja immer noch zusammen mit der Lehman Oma einen Kamillen-Tee trinken gehen. [smilie_happy]



    Grüße,
    gutso

  • Wie gesagt, so getan: Ich habs jetzt so seit Montag angefangen, und mir ein paar Puts (DAX), einen Coffee Call - aber darunter eben auch wie am Wochenende überlegt, was zum Hedgen ins Depot gelegt:


    Eine Position mit Blei Puts! Bisher läuft sie recht rund bei 10% im Plus. :D
    Die kleine Position werde ich wohl noch etwas aufstocken, aber ich wollte das erst mal so beobachten.


    gutso´s musterdepot


    So kann man womöglich ein gewisses Hedging fürs Depot betreiben, in so schwierigen Zeiten, zumindest für den Anteil, der an den Turbulenzen im Rohstoffbereich hängt. Bisher habe ich sowas nicht gemacht, aber ich denke, es macht Sinn.


    Es ist zwar anzunehmen dass es einen gut aufgestellten Explorer weniger stark beutelt, wenn der Markt wieder mal nach Liquidität schreit und alles rausgeworfen wird, aber Vorsicht schadet nie. Und Cash zum Nachkaufen auch nicht! :D



    Gruß,
    gutso

  • In den letzten Tagen hat die Canadian Zinc die 0,10 Ca $ Grenze unterschritten ... . Außerdem hat da gestern jemand sehr gezielt bei zwischen 0,095 und 0,10 Ca $ 2 Millionen Shares gesammelt. Das ist erwähnenswert, da man um so einen Volume Peak zu finden 12 Monate zurückblicken muss!


    Folgerichtig findet sich im Volume per price Index nun an dieser Stelle eine Unterstützung.


    Ansonsten hat sich in den letzten 9 Tagen nichts verändert - und doch alles. Meine noch vorsichtig angesetzten Negativprognosen bezüglich der Aktienkurse weltweit haben sich atemberaubend schnell bewahrheitet, - NOCH halten sich die Minen zwar ganz gut, aber brüchig ist das Eis natürlich, die Margin Depts vor allem in den USA liegen mir auf der Leber. Es wird für den Minenmarkt von diesem Niveau aus zwar vorraussichtlich prozentual nicht ganz so schlimm wie Ende 2008 kommen, weil die schwachen Hände eh raus sind, aber es ist wie ich oben geschrieben habe jetzt dennoch extrem wichtig, CASH zu haben, um jederzeit nachzukaufen!


    Insofern kann ich sagen: Die Blei Puts - und noch ein paar andere ( DAX und Nasdaq 100 Puts, alles rechtzeitig wieder ausgeworfen und eine erste mittelgroße Goldsource Mines Inc. Position dafür gekauft :D ) haben sich bisher recht gut angesehen - wirklich bezahlt gemacht haben sich die Blei Puts aber natürlich erst dann, wenn auch sie im Plus verkauft und im Silberminensektor auf neuen Lows reinvestiert sind, was nach wie vor meine feste Absicht ist und den Grund für das ganze Unterfangen darstellt. Ziemlich sicher werde ich die Blei Puts auch tatsächlich in diesem Wert hier reinvestieren, auch wenn es ein paar weitere Silberwerte gibt, die sehr interessant sind auf diesem Niveau. CZN ist für meine Bedürfnisse (Hebel, Aussichten, kurz: Preis-Leistung bzw Chance/Risiko Verhältnis) vorerst optimal geeignet. ;)



    Grüße,
    gutso


    PPS: Mein Einstandskurs hat sich erhöht, weil ich seit 17.08.2015 bei den Bleiputs nachgefasst habe. 8)

Schriftgröße:  A A A A A