GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Würde eher auf Bakterien setzen - die sind "leicht" in den Genen zu verändern. Es gibt ja Bakterien aus freier Wildbahn, die heute schon in großem Stil für die Metallgewinnung (Kupfer, Gold) verwendet werden, im sog. Bioleaching.


    LF

  • Dann sollten wir alle Abgeordneten sofort modifizieren, ins Meer werfen und so können sie die Staatsschulden abtragen.

  • wenn man es dann noch im Unterwasser-Anstrich von Schiffen integrieren kann..... wird jeder neue Anstrich zum Cleanout und jedes Abwracken zum "Schlachtfest" der ganz besonderen Art.....


    wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre......

  • In dem Artikel wird die negative Realverzinsung für die Vorhersage eines künftigen Goldpreises herangezogen.


    Predicting The Price Of Gold
    Aus dem Inhalt:


    • Die Realzinsen liegen derzeit bei -1% und es scheint, dass sie noch weiter sinken könnten.
    • Die Politik negativer Realzinsen wird immer der bitteren Pille vorgezogen, Unternehmen in die Pleite gehen zu lassen.
    • Da die Wachstumsrate von M2 in den USA 23% erreicht hat und keine Möglichkeit besteht, die Leitzinsen in den nächsten Jahren zu erhöhen, können die Realzinsen in den kommenden Jahren weiter sinken.
    • Wenn die Realzinsen sinken, steigt der Wert von Gold tendenziell stärker an.

    Der Verfall der realen Zinsen wird als Schreckgespenst für Inflation gesehen.


    [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/bfmFEBF.jpg?itok=DSuya233]


    • Negative Realzinsen bedeuten auch, dass man Eigentümer von Assets (wie Gold) sein muss, um den Kaufwert der abwertenden Papierwährung zu erhalten.
    • Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auf dem Weg zu -3% bis -4% Realzinssätzen sind.
    • Gold stieg dieses Jahr enorm. Es ist als Reaktion auf einen Einbruch der Realzinssätze (um 120 Basispunkte) um 35% gestiegen.
    • Zu den weiteren Katalysatoren gehören:
      - niedrige weltweite Renditen
      - der Vertrauensverlust in globales Fiat-Geld im Allgemeinen und ein
      - schwächerer Dollar im Besonderen
      - ungezügelte globale geld- und fiskalpolitische Anreize
      - Anlegerkäufe durch börsengehandelte Fonds als Reaktion auf Unsicherheit über die Entwicklung der Pandemie.
    • Als Schlussfolgerung glauben wir, dass die Realzinsen in den USA unterhalb von -3% liegen werden.


      [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/bfmBE97.jpg?itok=mEluyYrw]


    • Auf dieser Grundlage glauben wir, dass Gold ein Niveau von 3.000 Dollar erreichen und sogar noch höher steigen könnte, wenn die Realzinsen unter -4 % fallen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Das o.g. Szenario wäre sehr gut für Gold. Allerdings könnte sich aktuell bzw. kurzfristig die Situation ändern. Zum Nachteil von Gold.




    10 jährige US Anleihe



    jetzt bin ich mal gespannt was weiter passieren wird. Die Anleihe hatte aktuell einen doppelten Boden ausgebildet bei 0,511% und der Kurs hat sich 2 mal bei 140,40 den Kopf angestoßen. Sollte die Rendite jetzt weiter steigen wird Gold auch weiterhin eine Korrektur vornehmen

  • the most powerfull families

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, wers glaubt wird selig. Das ist einfach Bilanzverschleierung was die Banken da betreiben und das mit der Erlaubnis der EZB. Gerade gestern nochmal "The big short" gesehen, gegen Ende die sarkastische Szene: Die Banken wurden zerschlagen, die Banker eingesperrt und alle Schuldigen zur Rechenschaft gezogen. NICHT! Die wurden wie immer durch die Steuerzahler gerettet. Danach die Aussage, die wussten was los ist aber es war ihnen einfach egal weil sie wussten das der Steuerzahler einspringen wird. Nun sind ca. 12 Jahre vergangen und es wird wohl wieder so sein, nur das es diesmal noch größere Summen benötigen wird und die Verarmung der Menschen noch weiter fortschreiten wird, während sich die Bankster weiter Boni auszahlen und so weitermachen werden als ob nix war. Das Spiel tritt nun wohl in immer kürzeren Abständen auf bis zum großen Finale wo dann alles in die Luft geht.

  • Ausführliche Goldanalyse von celticgold. Allerdings halte ich aktuell das Korrekturpotential bis 1650 US Dollar für viel zu heftig. Der ganze Anstieg wieder weg. Schwachsinn. Wenn das so kommen würde, wäre es für mich eine negative Umkehr. Aktuell sehe ich als 1 Korrekturziwl die 1920 US Dollar und dann evtl bis zur 1780 US Dollar maximal.
    https://www.celticgold.eu/gold…st-vorlaufig-beendet.html

  • Auf jeden Fall funktionieren die Gold- und Silberpreisdrückungen noch sehr gut.
    Was bei Platin und Palladium passiert ist hingegen ein Novum. Auch hier scheint gedrückt zu werden.


    Fragt sich nur, für wie lange. Denn es kostet natürlich um so mehr physisches Metall, je länger man das durchzieht.


    Ein paar Terminmarktleute platt zu machen ist eine Sache. Physische Nachfrage zu gedrückten Preisen zu befriedigen, eine völlig andere.


    Gewiss: ein paar schwache Hände wird man rauskicken. Und ein paar Trader so erwischen, dass sie Restgewinne realisieren und später nur noch wieder höher einsteigen werden. Und so ein paar Ängstliche / Dumme gegen ihren Willen an den Kosten der Drückung beteiligen.


    Und so und werden dann die Böden für weitere und kräftigere Anstiege gelegt. Geld... ist - an den falschen Stellen- mehr als genug in Umlauf

  • eine Konsolidierung nach dem massiven Anstieg der letzten Tage/Wochen ist aber gesund

    Das ist der Spruch, der neben:


    "Die Player kommen aufs Parkett zurück"


    mir gestohlen bleiben könnte........


    "Die Leute" würden ja auch nicht sagen, es ist "gesund", wenn die "Player = Zocker" den Wert IHRES Hauses beliebig hin und her schubsen würden..........es ist ja voll gesund, wenn das Haus plötzlich nix mehr wert wäre....gut, es ist noch ein Haus, aber...????

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • @Knallsilber


    Dann habe ich noch einen für Dich:


    Immer schön locker durch die Hose atmen 8o


    Konnteste jetzt bestimmt gerade noch gebrauchen, Kostolany spar ich mir, aber nur solange Du Dich ruhig verhältst ^^

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A