GOLD : Märkte und Informationen

• Was macht man denn jetzt eigentlich mit den Zaristischen Goldrubel und den Tscherwonezen?
    Sind die jetzt nicht mehr Bankhandelsfähig?
    Deren Herkunft ist ja nicht zu leugnen.
    Oder gibt es die jetzt zum halben Preis? :hae: :thumbsup:

Falls die Frage ernst gemeint ist: schon bisher kannst du z.B. den Pahlavi wegen Iran-Sanktionen nicht bei ebay anbieten. Den Russen wird es dann wohl auch so gehen, auch wenn offiziell wohl nur neuere Prägungen sanktioniert werden.

• Umgerechnet ca. 1550 $ die Unze, kein guter Kurs.

Aber schon mal ein gutes Netz nach unten - vorallem für die russ Minen, die prod. ja günstig, bekommen jetzt Energie sicher saubillig.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Falls die Frage ernst gemeint ist: schon bisher kannst du z.B. den Pahlavi wegen Iran-Sanktionen nicht bei ebay anbieten. Den Russen wird es dann wohl auch so gehen, auch wenn offiziell wohl nur neuere Prägungen sanktioniert werden.

Moin,

ach du scheixxe =O D e r wichtigste Handelsplatz für Münzen und Gold lässt keine Pahlavi-Münzen mehr zum Handel zu - oh mein Gott. Wenn die auch noch die russischen Münzen sanktionieren, bricht der Markt weltweit ein :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Top 10 Gold Takeovers in 2021

Bei den 10 größten Akquisitionen wechselten 2021 über 95 Millionen Unzen Gold den Besitzer, und zwar in Geschäften im Wert von über 17,5 Mrd. $ für an der TSX und TSX-V notierte Goldunternehmen.
    Nach unseren Berechnungen bedeutet dies eine durchschnittliche Bewertung von 144,11 Dollar pro Unze Gold.

https://thenugget.prospectorpo…0-gold-takeovers-for-2021

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• What the fuck???

aktuell kostet 1g 6110 Rubel - jedoch stark fallend.Noch im Feb kostete 1g 4500 Rubel.

Die Russischen Banken wurden aufgefordert für 5000 Rubel Gold zu verkaufen. Zu aktuellen Kursen ist das ein schlechter Deal. Die Russische Regierung scheint der Meinung zu sein das der Rubel soviel wert ist. Es stellt sich aber die Frage warum die Banken das tun sollten. Das spricht eigentlich für einen Zwang, sonst wird wohl keiner mitziehen.
    Das wäre dann wohl eher eine Enteignung? Ist schon sehr seltsam.

Der Leerverkäufer ist bei Gott beliebt, weil er nie was hat und trotzdem gibt.

• ... gerade mal überlegt. Ohne Zwang kann es natürlich auch sein, dass die Banken sich nur so refinanzieren können, da Sie Ihr Gold ja vermutlich nicht auf dem Weltmarkt verkaufen dürfen. Das würde dann wiederum bedeuten, dass einigen das Wasser bis zum Hals steht.

• Das ist de fakto RUBEL-GOLD Bindung.
    Wenn Gold unter 5000 Rubel fällt, dann ist es für die Banken vorteilhafter.
    D.h. es könnte tatsächlich stabilisieren.

Aber im Krieg macht das keinen Sinn..

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Hab ich einen Denkfehler? Eine Rubel-Gold-Bindung wäre es nur, wenn ich Rubel in Gold tauschen könnte. In dem Fall kann Putin gerne all seine Rubel zurückhaben. So ist das aber glaube ich nicht gedacht. Falls doch dürfte er bald kein Gold mehr haben.

• Hab ich einen Denkfehler? Eine Rubel-Gold-Bindung wäre es nur, wenn ich Rubel in Gold tauschen könnte. In dem Fall kann Putin gerne all seine Rubel zurückhaben. So ist das aber glaube ich nicht gedacht. Falls doch dürfte er bald kein Gold mehr haben.

Ist ein One Way Ticket.
    Gold zur ZB ohne return.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Meiner Meinung nach keine Rubel-Gold Bindung , da es nur für russische Banken gilt. Umgekehrt verkauft die russische ZB das Gold nicht zu diesem Kurs 1g = 5000RUB. Auf jeden Fall aber wird es den Goldpreis stützen und wertvoller machen. Wahrscheinlich ist es nur eine Maßnahme um einigen Banken schnell Liquidität zu verschaffen.
    Wenn in Zukunft das Ausland Rubel braucht müssen sie den russischen Banken dann "etwas" bieten um sie zu bekommen und ich vermute das wird Gold sein. Auf jeden Fall positiv für Gold auch wenn man das jetzt zu vermeiden glaubt weil man sich Gas und Energie sonstwo auf der Erde kaufen kann. Man wird noch feststellen dass Flüssiggas sehr lange braucht bis es in Europa ankommt und auch sehr lange bis es vom Schiff zum Gasspeicher geführt werden wird. So viele Gastanker gibts gar nicht auf der Welt die das alles nach Europa bringen können, zudem gehören ja einige Gastanker auch noch den Russen.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A