GOLD : Märkte und Informationen

  • Nein, der Euro steigt wegen des Bekenntnisses des sprechenden Hosenanzugs in Singapur zum Euro und wegen der grandiosen Idee von Jean-Claude Trichet in seiner heutigen Rede zum Karlspreis, dass Europa endlich ein europäisches Finanzministerium braucht. :wall:


    Wer doch gelacht, wenn wir dem europäischen Bürgerkrieg nicht endlich noch ein paar Schritte näher kommen!

  • Leute, ich sage Euch eines: HEUTE sind die Zeiten und damit Preise, denen wir bald als "Guter Alter Zeit[tm]" hinterherheulen werden...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Leute, ich sage Euch eines: HEUTE sind die Zeiten und damit Preise, denen wir bald als "Guter Alter Zeit[tm]" hinterherheulen werden...


    Schaun wir mal. In längerer Sicht stimmt das sicherlich.


    Gold ist jedenfalls in letzter Zeit sehr robust, besonders dem hampeligen Silber gegenüber. :)


    Grüsse

  • Gartman Sells 50% of Gold Holding After Decline, Says Further Drop Likely




    Dennis Gartman, an economist and the editor of the Gartman Letter, cut his gold position by half today and said yesterday’s drop makes him “nervous” that prices may keep falling.




    http://www.bloomberg.com/news/…-further-drop-likely.html

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Gartman Sells 50% of Gold Holding After Decline, Says Further Drop Likely(...)


    Typische US Propaganda von Bloomberg!


    Im weiteren Gartmann, -- wer nimmt den ernst ??-- :


    "..Gartman, who last week said gold is the preferred “coin of the realm” during Europe’s sovereign-debt crisis, today said that he had added “marginally” to his gold position yesterday. “Such is trading,” he said.


    Ja was denn nun? Bei Gold muß jede/r wissen, was er/sie will, der Mann "fürchtet" 1480 $ ,mannommann..... :D


    "....Gold may fall “swiftly” to about $1,480 an ounce as early as the next few days, he wrote..."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Amis bekommen echt überhaupt nichts gerissen:


    Zitat

    USA: Die Arbeitslosenquote im Mai beträgt 9,10%, nach 9,00% im Vormonat. Erwartet wurden 8,90%.


    Die letzten Wochen hat doch kein makroökonomischer Indikator gepasst.. Jedenfalls ging Gold bei der News gleich mal mehr als 10 Dollar in die Höhe. Silber dagegen ohne Veränderung :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Die Amis bekommen echt überhaupt nichts gerissen:



    Die letzten Wochen hat doch kein makroökonomischer Indikator gepasst.. (...)


    Yep. Wobei die US Statistiken manipuliert werden, daß sich die Balken biegen.
    Die wahre Quote beträgt etwa 22 %!! :http://www.shadowstats.com/alt…_data/unemployment-charts

    Ähnlich manipuliert werden auch andere offizielle US Statistiken, ---und nicht nur diese--- darüber hatte ich vor Jahren einen eigenen Thread eröffnet: Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken.
    Als ob damit der schleichende Verfall der USA Wirtschaft und des $ aufgehalten werden kann...........

    Dem wackeren John Williams, Gründer von ShadowStats, sollte man den Karlspreis oder auch mehr verleihen, und nicht einem obersten Vertreter des korrupten und gesetzebrechenden EU Geldsystems. Der hier ist gemeint: Der Witze-Thread

    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel: Die momentane €-"Stärke" ist fundamental m.E. durch ABSOLUT NIX zu rechtfertigen. Naja, ich war vorhin gerade mal noch ein paar EZB- sowie mir geschäftlich gerade "zugeflogene" FED-Zettel in ECHTE Dollars umwechseln.


    Jetzt sehe ich eben den Anstieg in $ ... Na bitte: sag'ch doch! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • @Edel: Die momentane €-"Stärke" ist fundamental m.E. durch ABSOLUT NIX zu rechtfertigen. Naja, ich war vorhin gerade mal noch ein paar EZB- sowie mir geschäftlich gerade "zugeflogene" FED-Zettel in ECHTE Dollars umwechseln.


    Jetzt sehe ich eben den Anstieg in $ ... Na bitte: sag'ch doch! ;)



    Du machst aber auch Sachen Mithras.


    Zwischen Euro und US $ läuft derzeit ein Wettlauf der Lahmen.


    Durch das Erreichen der US Schuldengrenze, die ohne parlamentarische Mehrheit nicht angehoben werden darf, ist das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit der US-Administration, zumindest vorübergehend, gestört.
    Ob dieses Problem vor der nächsten Präsidentschaftswahl (2012) noch gelöst werden kann ist nicht absehbar.


    Im Euro-Raum haben wir doch weit demokratischere diktatorische Verhältnisse.
    Den Eurostaaten ist es OHNE JEDE parlamentarische Legitimation möglich, so lange Schulden zu machen, bis der Bürger (der Bürge) diese aus dem Amt jagt; von parlamentarischer Kontrolle ist da weit und breit nichts zu sehen.
    Ist halt alles ALTERNATIVLOS und wenn das nicht hilft, wird über die KOMMISSARE der EU so lange Druck ausgeübt, bis sich die Administration fügt, selbst wenn das Volk auf die Barikaden geht.


    Ich denke, der US $ sollte, vor einer Korrektur, erst noch mal versuchen die 1,50 zu testen.

  • Es wird also auch weiterhin Staatsanleihen-Ramsch aufkauft und weitere Milliarden Euro in Fässer ohne Böden gekippt werden - alternativlos natürlich. "Der Euro muss gerettet werden", koste es, was es wolle.


    Besser kann man nicht bestätigt werden, weiter Gold zu kaufen.


    GR bekommt weitere Finanzhilfen
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,766427,00.html

    • Offizieller Beitrag

    Hier kommentiert: Verfall des US Dollar


    Lesenswerter Artikel von Adrian Ash, Editor von Gold News; Gemeint ist der Dollar.


    Aber tatsächlich ist die einzige echte Währung und für uns Nr.1: GOLD


    Grüsse

  • Es wird also auch weiterhin Staatsanleihen-Ramsch aufkauft und weitere Milliarden Euro in Fässer ohne Böden gekippt werden - alternativlos natürlich. "Der Euro muss gerettet werden", koste es, was es wolle.

    Hier geht es nicht mehr um politische Entscheidungen, die sich an der Vernunft orientieren, sondern nur noch um Dogmatismus und die diffuse Hoffnung, es
    werde sich schon irgendwie in der Zukunft fügen, zumindest könne man noch ein paar Monate oder Jahre an der Regierung überstehen.
    Interessant hierzu eine Äußerung des über 80jährigen Schriftstellers Rolf Hochhuth gestern bei Harald Schmidt, der davon sprach, in gewissen Situationen könne
    sich das Volk nur gewaltsam von den Unterdrückern befreien. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meinte er damit NICHT Nordafrika...man muss sich in
    diesem Land wohl erst nahe an die biologische Grenze herangerobbt haben, um so etwas in einem öffentlich-rechtlichen Sender sagen zu können...dürfen


    gibt's den Auftritt noch als podcast?

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • wobei Gold in Euro me bald noch billiger zu haben sein wird.


    Vor allem wenn in kürze QE 3 kommt :D - oder auch nicht- QE3 wird Gold einen Turbo geben


    Naja, die Inder werdens schon richten im Herbst.


    PS.: - oder auch nicht- bezieht sich auf "Gold in Euro bald noch billiger" ;) QE 3 kommt, das Rumeiern da drüben
    ist nur Wahlkampftheater

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Falls nicht - hier ein Interview mit Bruno Bandulet, in der er die Entwicklung des Goldpreises mit dem in den 70er Jahren vergleicht.....


    ...ausserdem spricht er über das Ende des Euro, und warum die DM abgeschafft wurde...


    :thumbup:


    http://aktien-boersen.blogspot…erview-uber-den-euro.html


    MUST SEE auch für die Alten Hasen hier drin!


    :D :D


    auch gut - hier nochmal die Maischberger-Sendung aus dem Mai:


    http://aktien-boersen.blogspot…rst-eurobetrug-jetzt.html


    LG,
    Foci

  • @Edel: Die momentane €-"Stärke" ist fundamental m.E. durch ABSOLUT NIX zu rechtfertigen. Naja, ich war vorhin gerade mal noch ein paar EZB- sowie mir geschäftlich gerade "zugeflogene" FED-Zettel in ECHTE Dollars umwechseln.


    Jetzt sehe ich eben den Anstieg in $ ... Na bitte: sag'ch doch! ;)


    Mithras,


    in meinen Augen ist die momentane EUR-Stärke sehr wohl durch den vielleichst sogar stärksten Grund zu rechtfertigen, der eine Währung stark macht:


    Die stark steigende Zinsdifferenzen zwischen US-$ und EUR. Für den Wechselkurs ist diese besonders relevant für die Zinsdifferenzen bei kurzfristigen Staatsanleihen (1-2 Jahre Laufzeit). Diese Zinsen liegen in USA bei ca. 0,4%, in Deutschland bei fast 2%.


    Das schafft doch eine massive Nachfrage nach Euros und treibt den Euro nach oben, den US$ im Laufschritt nach unten....


    :D


    LG,
    Foci

  • Interessant hierzu eine Äußerung des über 80jährigen Schriftstellers Rolf Hochhuth gestern bei Harald Schmidt, der davon sprach, in gewissen Situationen könne
    sich das Volk nur gewaltsam von den Unterdrückern befreien. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meinte er damit NICHT Nordafrika...man muss sich in
    diesem Land wohl erst nahe an die biologische Grenze herangerobbt haben, um so etwas in einem öffentlich-rechtlichen Sender sagen zu können...dürfen


    gibt's den Auftritt noch als podcast?



    Ja, ab Minute 38 kommt der Hochhut. Sehenswert, besonders gegen Ende.


    http://www.daserste.de/haraldschmidt/letztesendung.asp

  • Vor kurzem habe ich im Silberfaden die Außenhandelsmünzumsätze Deutschlands beim Silber gepostet. Die Handelsmengen waren insbesondere deswegen interessant, da sie ein wichtiges Indiz für die Unmöglichkeit der Steinbeis-Silberbesitzstudie liefern. Interessehalber habe ich nun beim Golde doch einmal Ähnliches versucht und siehe da:


    Die Warengruppe "WA71082000" "Gold zu monetären Zwecken" ist LEER!!


    Ich werde beim Statischen Bundesamt nachfragen. Das Ergebnis stelle ich natürlich hier ein.


    Wen das Industriegold interessiert: Ähnlich wie beim Silber wird mehr ausgeführt als importiert, das Mengenverhältnis vermutlich durch Schrott ausgeglichen. Die jährliche Handelsmenge beläuft sich auf ca. 200 Tonnen.


    schöne grüße

  • ab Minute 09:00
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A