GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    GOLD : Märkte und Informationen


    Sinclais jsmineset.com bringt auch den hier zuvor gezeigten Chart, sh.Link, mit diesem Kommentar:


    "I like this gold chart expressed in Canadian dollars — the only currency gold is still kind of depressed in is the US dollar!...“


    http://www.jsmineset.com/


    Das trifft weitgehend zu: Gold ist in Dollar schwächer als in einigen anderen Währungen, allerdings über verschiedene Zeiträume, Folge des starken Dollar.


    Angehängt ein 3 Jahres Chart Gold in USD, €, CHF, und CAD.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Kitco mit 17 Interviews einiger auch sehr bekannter Männer zum Edelmetallmarkt, so Ron Paul, Rob McEwen, Rick Rule, Brent Cook, Jim Rickards u.a.:


    http://www.kitco.com/news/vide…e-haven-Thunder---Soc-Gen


    Die durchgängige Skepsis bis Zurückhaltung nahezu aller Interviewten stimmt mich vice versa verhalten positiv.


    Detaiilierte Angaben des früher von uns öfter veräppelten „Finanz Astrologen" Mahendra Sharma, dessen Prognose ich nicht vorenthalten möchte, womit auch wieder mal eine sehr negative Aussicht hier erscheint. ;)


    „‘I see a rough patch for gold...I see $1,125 as middle support and after that it lies at $1,055,’ he says, adding that a $775 price tag on gold may also be in the cards. For silver, Sharma is a little more optimistic, calling for it to outperform all other metals in 2017...“


    Nunja. „Zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker.“ ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @'-Goldjunge-


    das muss du schon selber entscheiden, wenn du langfristig denkst...10 Jahre und mehr kommt es auf den einen Euro mehr oder weniger nicht drauf an, denn güsntiger wird es, denke ich kaum, denn wenn mal Silber vor 10 Jahren gekauft hat für die Unze 10 Euro und heute...
    wie gesagt, mußt du selbst entscheiden
    Nicht zaudern sondern handeln :D
    LG SA

  • :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ganze Vortrag sehenswert !



    Falls hier unpassend bitte verschieben.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Das habe mir schon angeguckt. Tja, das wird ein verdammt schweres Jahr für Europa und den Euro. Wenn die betroffenen Länder rausgehen sollten, dann steigen dessen Schuld in Euro ins unermässliche, da dessen Währung stark abwerten werden. Diese Länder sollten dann Ihre Schuld mit Gold tilgen können, bloss haben sie das? Müsste der Preis dann nicht steigen damit man mit wenig Gold tilgen kann? Das bleibt offen.
    Nur Abschreiben für die Gläubiger wird wohl nicht in Frage kommen. Es wird ein kompromiss stattfinden müssen damit Krieg und Hass vermieden werden kann.


    Was denkt Ihr, wie das Spiel ausgehen wird ??

  • Besten Dank für den Tipp.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag


    In der Tat ein bemerkenswerter Vortrag. Punkt für Punkt eine Lehrstunde für EU Politiker und insbesondere die deutsche Kanzlerin.


    Die vielen man sollte, hätte, wenn werden leider bei den restlos überforderten bis engstirnigen Politikern verhallen, meine Meinung dazu, wie ja viele Beispiele gezeigt haben. Zudem sind selbst oberste Gerichte überfordert bis voreingenommen, sh. Auslegung der Maastricht Verträge....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In der Tat ein hervorragender Vortrag.
    Die letzten 15 Jahre auf eineinhalb Stunden komprimiert.


    Ich selbst archiviere seit Jahren keine Artikel u.ä. Plembel mehr, aber dieses Video schon.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Das habe mir schon angeguckt. Tja, das wird ein verdammt schweres Jahr für Europa und den Euro. Wenn die betroffenen Länder rausgehen sollten, dann steigen dessen Schuld in Euro ins unermässliche, da dessen Währung stark abwerten werden. Diese Länder sollten dann Ihre Schuld mit Gold tilgen können, bloss haben sie das? Müsste der Preis dann nicht steigen damit man mit wenig Gold tilgen kann? Das bleibt offen.
    Nur Abschreiben für die Gläubiger wird wohl nicht in Frage kommen. Es wird ein kompromiss stattfinden müssen damit Krieg und Hass vermieden werden kann.

    Also ich erwarte folgendes:
    1. die deutschen Forderungen (auch die Targetsalden) werden NICHT erfüllt da wir ja über Jahrzehnte Lohndumpung betrieben haben und die 3 % Inflationsmarke immer unterlaufen haben. (Wir haben Arbeitslosigkeit exportiert!!!!!)
    2. weil Frau Merkel Millionen Ausländer in die EU gerufen hat, die die Sozialsysteme durch Sozialbetrug und Scheinasyl unberechtigt überlastet haben
    3. weil die Deutschen rechtswidrig die Grenzen geöffnet haben und dadurch die Kriminalitätsrate in der EU mehr als verdoppelt haben.
    4. die Deutschen gelten mal wieder als Abschaum.

  • Das ist das Ziel. Da uns höchstwahrscheinlich demnächst Russland fallen lässt, wird es ganz eng.

    Nur darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass wir Russland zuerst fallen gelassen haben, aber ich denke, dass Du das auch entsprechend gemeint hast.


    Ich meine trotzdem, dass Russland den September abwartet, bevor irgendwelche gravierenden Entscheidungen getroffen werden. Nicht vergessen, Russland & Deutschland wären großartige Partner, die sich ideal gegenseitig ergänzen würden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Nur darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass wir Russland zuerst fallen gelassen haben, aber ich denke, dass Du das auch entsprechend gemeint hast.
    Ich meine trotzdem, dass Russland den September abwartet, bevor irgendwelche gravierenden Entscheidungen getroffen werden. Nicht vergessen, Russland & Deutschland wären großartige Partner, die sich ideal gegenseitig ergänzen würden.


    Um es noch enger zu fassen. Nicht wir, sondern eine Handvoll USrael hörige Politiker, Merkel vornweg, haben in ergebenster Vasallentreue zum AltHegemon USA Rußland brüskiert und Deutschland schwersten Schaden zugefügt.


    Ja, Rußland und Deutschland waren schon wieder großartige Partner und wären es, das waren sie geschichtlich immer wieder, schon zu Zeiten, als sich Amerika als Staat erst formte.


    Es ist zu hoffen, daß Trump weitaus weiter und strategischer denkt als der überforderter Oblabla und nicht auf die Kriegstreiber auch in seiner Umgebung reagiert, sondern mit Rußland Vertrauen aufbaut und Deutschland als Partner und nicht als Befehlsempfänger sieht.


    Ist hier OT geworden, aber wichtig genug, da wir allemal in einen Währungskrieg geraten, in dem Gold m.E. wieder eine bedeutende Rolle einnehmen wird. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass wir Russland zuerst fallen gelassen haben, aber ich denke, dass Du das auch entsprechend gemeint hast.

    Man muss Rußland für seine Besonnenheit dankbar sein. Und man muss auch bedenken, dass die deutschen Politiker sicherlich nicht so können, wie sie wollen; Gott sei Dank wissen die Russen das auch.


    Es ist zu hoffen, daß Trump weitaus weiter und strategischer denkt als der überforderter Oblabla und nicht auf die Kriegstreiber auch in seiner Umgebung reagiert, sondern mit Rußland Vertrauen aufbaut und Deutschland als Partner und nicht als Befehlsempfänger sieht.

    Leider werden Menschen durch Macht korrumpiert, und in letzter Konsequenz ist Trump auch nur und vor allem eines: Amerikaner. Außerdem kann Trump nicht einfach machen, was er will.


    Fazit: Wir können hoffen - sollten aber nicht zuviel erwarten.

  • @Haneu u. Edelmann: Das wäre wirklich wünschenswert , allerdings ist es gleichzeitig der Supergau für die "Lenker" Amerikas,das Dtschld. u.Rußland dauerhaft gute pol. u. ökon. Beziehungen herstellten. Für sie heißt es immer, einen Keil hineinzutreiben. So wären auch der 1. und 2. Weltkrieg undenkbar gewesen und der Machteinfluß Amerikas in ganz Eurasien fraglich. Hoffe auch ,daß diese althergebrachte geostrategische Denke mitsamt ihren Vordenkern a la Breszinski über Bord geworfen werden können. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das ist das Ziel. Da uns höchstwahrscheinlich demnächst Russland fallen lässt, wird es ganz eng.

    Nicht wenn man Putin Merkels Kopf auf einem Silbertablett serviert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hat nicht mal irgendein Ammi nach dem zweiten Weltkrieg gesagt " Man muß dafür sorgen das Deutschland klein bleibt ". Was würde passieren wenn Deutschland/Russland und villeicht China auf einmal eng zusammen arbeiten würde ??? Das dürfen die USA auf keinen fall zulassen.
    Genausowenig wie sie zulassen können das irgendwelche Arabischen Länder auf die Idee kommen Ihr Öl nicht mehr in Petrodollar handeln zu wollen, das wäre der Supergau für den total verschuldetetn und bankrotten US$.
    Alle die das versucht haben liegen jetzt in trümmern und verfallen.
    Siehe Irak da wurden auf einmal Chemiewaffen entdeckt die bis heute nicht gefunden wurden? Die US Kriegsverbrecher sind bis heute nicht bestraft.
    Syrien auf einmal mußte Assad weg und das Land wurde in einen Bürgerkrieg gestürzt.
    u.s.w.
    Achja und zu den Russen wie oft wurde denen schon die Pistole auf die Brust gehalten und es gab noch keine reaktion. Gab es nicht absprachen nach der Wiedervereinigung das es keine weitere NahOst erweiterung gibt ???
    Wie weit ist die Nato mitlerweile an die Grenzen von Russland ran gerückt ?
    Hätte man das mit der USA gemacht wären die ABomben schon lange geflogen.


    MfG
    Dragonh3art

    • Offizieller Beitrag

    Ein Chart mit einigen sehenswerten Details, der Goldbullen hoffen läßt, so einige Indikatoren auf 12 MonatsTiefständen...


    Entwarnung ist erst dann gegeben, wenn die rote Abwärtstrendlinie zurückerobert / überschritten wurde.


    Grüsse
    Edel

  • Hat nicht mal irgendein Ammi nach dem zweiten Weltkrieg gesagt " Man muß dafür sorgen das Deutschland klein bleibt ". Was würde passieren wenn Deutschland/Russland und villeicht China auf einmal eng zusammen arbeiten würde ???

    Da gibt es noch ganz andere Aussagen. Drei Beispiele, sinngemäß:
    1. Nach dem 1. Weltkrieg, ("The Times"): "Wenn Deutschland in den nächsten 50 Jahren wieder anfängt, Handel zu treiben, dann ist dieser Krieg umsonst geführt worden."
    2. Nach dem 2. Weltkrieg, aus den USA und im Rahmen der Diskussion darüber, ob Deutschland deindustrialisiert werden soll: "Die Deutschen können z.B. Maschinen und Lokomotiven bauen. Das können sie gut. Ob und wie wir diese Dinge bezahlen, werden wir dann sehen." (Dass die im Rahmen des Wirtschaftswunders angehäuften deutschen Goldreserven lediglich Papierforderungen darstellen (siehe Boehringer-Blog), passt an dieser Stelle sehr gut.)
    3. Im Rahmen der dt. Einheit 1990, aus England (Margaret Thatcher, wenn ich mich recht entsinne): "Wenn die Deutschen sich wiedervereinen, dann haben wir 2. Weltkriege umsonst geführt."

Schriftgröße:  A A A A A