GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Gary Savage mit kühner Prognose. Eine Projektion möglicher Entwicklung des 3fach hebeligen JNUG (3 x GDXJ).


    Stelle ich mal so hinein, da sie sehr weit ausgreift....Gary kommentiert selbst seinen Chart.


    Dieser JNUG wird gern von Fonds als Ergänzung zu Minenkomponenten verwendet, so im bekannten USERX Fonds. Vermutlich aus deshalb, weil er transparenter als viele Optionsscheine ist, er korreliert direkt mit dem GDXJ. Auch wird er an den großen Börsen sichtbar gehandelt.


    "This chart projects the likely price behavior of JNUG (Direxion Junior Gold Miners Bull 3X ETF) during the rest of gold's current bull market.“


    http://www.kitco.com/commentar…hart-of-the-Day-JNUG.html


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/commentaries/2017-09-05/images/September22017.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten etwas nachsichtiger mit dem Mann sein, er riskiert ja sein Renomme'. Sein Ding habe ich reingestellt, wie vieles andere auch aus reiner Chronistenpflicht, zumal hier einer eine selten gewordene Vision über Jahre hin abgibt.


    Es ist ja nicht die Aufgabe eines Moderators, eigene Prognosen abzugeben, sondern die ganze Marktbreite darzustellen, dazu gehören auch solche Extreme.
    Genau so haben wir hier die andere Seite diskutiert, die pessimistischen Ansagen, die bis unter 700 $ reichen.


    Erst vor wenigen Tagen habe ich irgendwo anhand von Beispielen gesagt, etwa so: Es macht wenig Sinn, die vielen Analysten und Prognosen stets ernst zu nehmen, ausgenommen die eigenen im Forum. :thumbup:
    Zur Kenntnis und als Information nehmen ist etwas anders als eigene Entscheidungen treffen, die stets und nur so aufgrund eigener Überzeugung und Kenntnis gefällt werden müssen.


    Ist so oft auch von anderen Mitgliedern gepredigt worden...
    Das gilt natürlich nicht nur für Alltagsanalysten wie Savage, sondern selbst für die besten. Erst wenn deren Einschätzung mit unserer übereinstimmt, sind sie Entscheidungshilfe.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Rambus zu der Entwicklung von HUI, Gold : XAU und GDXJ. Herausgepickt das bedeutende Verhältnis Gold : Minen, hier gewählt Gold : XAU


    „The XAU on the bottom chart has just completed a breakout and backtest to the top rail of its right shoulder triangle. Also what this weekly line chart for the XAU is showing us is how we should look for reverse symmetry up, once the neckline is decisively broken as shown by the red arrows. One last thing about the XAU before we move on. Note how the neckline symmetry line has been holding support for the bottom of the right shoulder. We are currently close to the second best buying opportunity since the January 2016 low.


    Keep in mind that this potential massive H&S bottom is reversing the 2011 bear market. By the time the neckline is finally broken to the upside this H&S bottom will be about 5 years in the making which is big enough to launch a multi year bull market.“


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1504796580.php


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://rambus1.com/wp-content/uploads/2017/09/combo-2.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja...nichts dolles. Er geht von einer korrektur aus weil der kreditnachschub fehlt. Das war immer schon so. Kein wort zur marktanalyse und wie andere Märkte reagieren wird. Fallen die preise und fällt deflationär, dann wird wieder die druckerpresse aufgemacht.

    Ich finde schon, das er über diverse Märkte die ein oder anderen Worte verliert. Prinzpiell sind die meisten Artikel nichts neues bzw. Weltbewegendes .. aber gerade den Zusammenhang bzw. die zeitliche Verzögerung der Kredite in die aktuelle Situation einzuordnen finde ich einfach gut - da man sich gewissen Zusammenhänge wieder ins Gedächtnis ruft bzw. mit anderen Faktoren verknüpfen kann ...


    Und was meinst du denn kein Wort zu anderen Märkte? Er sagt Dinge zur Energie, Märkte Asien vs. USA, Technologie, Banken - etc. Solche Artikel sind mir 5 mal lieber a la Gary Savage und wie Sie alle heißen - zumal ich vieles von den Punkten zugegebenermaßen Ähnlich sehe, wie Herr Fugmann

  • genau, wo Dax und co fallen können. EM-Aktien hat er auch mit paar wenigen %..wo sind dessen Zielmarken, aufstocken oder werden die mit runter gezogen. Die Richtungen werden genannt aber alles sehr oberflächlich. Konsumelektronik wurde genannt, aber was ist mit den anderen Rohstoffen, lebensmittel und co..da fehlt es noch!

  • Jo dachte ich mir schon, das du das meinst ... Aber auf der anderen Seiten finde ich es halt auch immer schwierig alles miteinander zu vermischen .. ist halt alles ein bisschen Hokus Pokus, da man es mit Sicherheit immer erst im Nachgang sagen kann .. aber die Fundamentalen Zusammenhänge sind einfach mal gegeben ... Aber da stimme ich dir zu - ist maximal eine Richtung oder Tendenz abzuleiten .. Aber das ist für mich auch das professionellste. Denn was ich wirklich schlimm finde sind Scheuklappen, getreu dem Motto - nur Fundamentales stimmt bzw. genau umgekehrt alles geht na EW und egal was fundamental passiert hat keinen Einfluss ...


    Ich bin sicher noch nicht an dem Punkt, aber mein Ziel ist es schon durch solche Berichte (als Bsp) und natürlich auch durch andere Ansichten, wie hier im Forum - ein fundamentales Szenario abzuleiten .. und die EW-Betrachtung will ich mir langsam zu Gemüte führen, um diese im Anschluss selber (nach meinen Randbedingungen) durchführen zu können ...


    Grüße

  • @warum...klar, solche Berichte helfen für den breiten Blick. Davon können wir Goldbugs ein Lied singen. Ich habe nichts gegen andere gute Meinungen bzw Artikel. Ich mag es halt präziser. Es kommt mir jetzt nicht an auf die genaue Punktzahl bei den Indizes, das ist blödsinn. Nur wie weit die und wie lange geht die Korrektur bzw hier die Defla. Welcher Zeitraum und wie stark. Einfach mehr tiefe..!!

    • Offizieller Beitrag

    Mal der Antipode des Goldes, aktuell vs den Euro und US Dollar saisonal...


    Der schwächende Dollar, heute kurz auf Jahrestief vs den € um 1,205, hat dem Goldpreis geholfen. es darf spekuliert werden, ob und wann er sich erholt und welche Auswirkungen aud Gold eintritt.


    Die real in Rezession befindliche US Wirtschaft müßte den Dollar weiter schwächen, auch entgegen den schrecklich gefakten, manipulierten Wirtschaftsdatem.


    Daß Eurogeld vice versa geschwächt ist, ist für uns Europäer eine andere Sache...


    Grüsse
    Edel

  • Die Zyklen und die Dollarentwicklung helfen uns etwas, um vorauszuahnen, wo es hingehen könnte. Bekommen wir ein left translatet High, dann könnten wir Ende 2019 bei 2500 POG rauskommen. Gelingt aber ein right translatet High werden`s Ende 2021 eher 3500 $ nach der Logik dieser im Netz gefundenen und von mir "ausgelegten" Darstellung. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/Chart300Gold.png]
    Zur Erklärung : Rechtslastige Hochs im Zyklus zeigen einen intakten Bullenmarkt, linkslastige kommen in Bärenmärkten vor.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Als Ergänzung die Entwicklung des USD-Indexes und Gold in US-Nachwahljahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.seasonalcharts.de/img/ELECTION-SPE/USDX_W1.GIF]


    http://www.seasonalcharts.de/z…hl_usdx_postelection.html
    [Blockierte Grafik: http://www.seasonalcharts.de/img/ELECTION-SPE/GC_W1.GIF]


    http://www.seasonalcharts.de/z…hl_gold_postelection.html

  • Die Zyklen und die Dollarentwicklung helfen uns etwas, um vorauszuahnen, wo es hingehen könnte.

    Passen diese 8-Jahres-Zyklen auch zur EW-Zählung? Wenn 2025 Ende der Welle 4 wäre, würde der nächste Zyklus in der 5. Welle zu noch höheren Höhen führen?


    Ich glaube, @Nebelparder hatte mal sein großes Bild vorgestellt und skizziert/errechnet, dass die Welle 3 bis ca. 3800§ führen würde, um nach einer Korrektur von ca. 1000$ bis 5000§ vorzustoßen. Würde sich diese Annahme mit der hier gezeigten zyklischen Darstellung vertragen bzw. sogar komplementär ergänzen - ein right translatet High mit 3500$ würde gut zur EW-Zählung passen.


    In der Mathematik ist ja möglich, was menschliches Vorstellungsvermögen sprengt 8o

  • Ich glaube, @Nebelparder hatte mal sein großes Bild vorgestellt und skizziert/errechnet, dass die Welle 3 bis ca. 3800§ führen würde, um nach einer Korrektur von ca. 1000$ bis 5000§ vorzustoßen. Würde sich diese Annahme mit der hier gezeigten zyklischen Darstellung vertragen bzw. sogar komplementär ergänzen - ein right translatet High mit 3500$ würde gut zur EW-Zählung passen.


    Im Charttechnik-Thread unter # 10.148 zu finden. (Seite 508)


    Zeitlich hängen wir zz. in etwa 1 Jahr hinter dem dort skizzierten Verlauf zurück.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A