Im Charttechnik-Thread unter # 10.148 zu finden. (Seite 508)
...und hier der Link zu dem lesenswerten Beitrag von Nebelparder:
Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
lg meggy
Edit: Vielleicht gibt es ja demnächst ein update zum ganz großen Bild?
1. Dezember 2024, 13:11
Im Charttechnik-Thread unter # 10.148 zu finden. (Seite 508)
...und hier der Link zu dem lesenswerten Beitrag von Nebelparder:
lg meggy
Alles anzeigenHallo Edel Man,
vielleicht meinte Jim Rickards mit seiner Vorhersage genau dieses Ereignis. (goldgedeckter Yuan, neue Weltwährung)
Hier nochmals mein Post vom 02.08.2017 aus Charttechnik - Meinungen und Diskussionen:
Jim Rickards geht in seinem neuen Buch von 2018 aus, jedoch soll die Krise bereits 2017 beginnen. In einem kürzlichen Interview nannte er Ende September und Oktober 2017 als den "Startschuss". Es soll ein Ereignis geben, dass den USD als Leitwährung in Frage stellt, bzw. dieser diese Funktion als Leitwährung verlieren wird.
Prinzipiell bin ich immer skeptisch, wenn jemand meint, er kenne das genaue Datum für den Tag X. Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass da was dran sein könnte und uns ein heisser Herbst bevorstehen könnte. (sicherlich nicht CO2 bedingt) [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.co…ages/smilies/thumbsup.png]
Die Anzeichen dafür sind jedenfalls vorhanden:
heißlaufende US-Börsen, unerklärlicher Anstieg des Euros (Flucht aus dem USD von Insidern?), Gold vor dem Durchbruch, geopolitische Spannungen,....
Neulich hat jemand auf n-tv gemeint, dass die US-Börsen Negatives einfach ignorieren und immer weiter steigen.
Das ist m.E. das untrügliche Zeichen einer Blasenbildung.
Ist das hier schon allgemein bekannt?
Titelbild vom "The Economist" aus 1988.
http://www.zerohedge.com/news/…ready-world-currency-2018
Man beachte die Jahreszahl "2018" auf der Münze.
In Verbindung mit Jim Rickards Vorhersage und dem allgemeinen derzeitigen (Markt-) Umfeld zumindest einen Gedanken wert.
Danke für Deine Wertschätzung, meggy.
Im Prinzip ist ein Update zz. nicht nötig.
Die kleine Welle 1 ging etwas höher als beschrieben (1.375 $) und die kleine Welle 2 etwas tiefer. (1.123 $)
Dadurch ändert sich am Kursziel für die kleine Welle 3 kaum etwas. (1.655 $)
Wir hängen halt deutlich hinterher, aber durch die Impulsivität einer Welle 3 kann das ganz schnell wieder wett gemacht werden, sodass ich momentan keinen Grund sehe irgendetwas am ganz großen Bild zu ändern.
Die zeitlichen Angaben sind weniger aussagekräftig als die preislichen Kursziele.
Ich bleibe bei diesem "Grundgerüst" der zukünftigen EM-Preise und halte sie weiterhin für durchaus realistisch für die kommenden 10 bis 25 Jahre.
@Montgomery . Im Prinzip ist das richtig , allerdings gilt es auch, die übergeordneten 15 / 30-Jahreszyklen bei Gold zu beachten. Nebelparders Langfristchart ist mir auch sympathisch , aber mehr aus EW-Sicht entstanden. Ich versuche übers Wochenende mal etwas einzustellen , was die lange Sicht zyklentechnisch beinhaltet und dann kann Nebelparder, wenn er will, eine Modifizierung/Synchronisierung seines Langfristcharts vornehmen, der dann auch die Zyklen berücksichtigt ! Bin selbst gespannt auf das Ergebnis. Caldera
Gute Idee Caldera und richtig erkannt.
Bei meinem Langfristchart habe ich keine Rücksicht auf Zyklen genommen. Ich habe ihn damals elliottwavetechnisch erstellt. Mit Zyklen habe ich mich generell sehr wenig beschäftigt. Wäre interessant zu sehen, inwiefern die Zyklik damit übereinstimmt oder auch nicht.
Er entspricht aber auch dem, was ich schon lange abseits von EW im Kopf habe.
Nämlich einen Vergleich mit dem letzten großen Bullenmarkt der 70 er Jahre. Dieser passt mit meinem Langfristchart recht gut überein, wie damals in # 10.161 beschrieben.
Da hätten wir dann schon ein zweites Standbein.
Eine Prognose wird umso verlässlicher, auf desto mehr Füssen sie steht. Daher wäre die Zyklik noch ein weiterer, sehr wichtiger Baustein.
@Real de Catorce . Ich brauche techn. Hilfe. Möchte gern Goldchart seit mind. 1970 !!! bearbeiten können. 30-Jahre-Zyklenhalbkreise einzeichnen zum Beispiel. Wenn Du mir wieder Tipps geben könntest- wäre mir sehr viel geholfen ! Ich such mich sonst tot im Netz nach etwas verwertbarem. Caldera
Wer immer helfen kann- ist sehr willkommen !
werner ist da ein spezialist daran...
Ich hab den Zyklenausblick auf Papier, handgemalt schon vor mir liegen und kann`s Euch nur nicht präsentieren, weil ich zu doof für die heutige Computertechnik bin ! Ob ich das noch hinkriege mit fast 61 , weiß ich nicht - mit Eurer Hilfe vielleicht. Kann zwar allerhand mit Bleistift , Millimeterpapier , Zirkel ,Winkelmesser , Meßschieber , Kursdreiecken und Sextanten veranstalten - aber hier am Bildschirm brauch ich die Hilfe mitunter von Halbwüchsigen , die damit umgehen, als wären es Messer und Gabel. Caldera
Auch für den Fall, daß wir etwas korrigieren, es ändert nun nichts mehr am Aufwärtstrend - jede Korrektur ist nun nurmehr Aufforderung zum Kauf ! Wer sich das Traumauto demnächst kaufen will, der sollte einfach seinen mit 3-Tausend-Euro besparten Bausparvertrag in eine hoffnungsvolle Goldminenaktie tauschen und 2/4/6 -Jahre Geduld mitbringen . Dann werden daraus ein Golf-GTI/BMW-325/Maserati Quattroporte. Caldera
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/GOLD-w-6y.png]
..ooh - dann sag mir doch bitte auch welche Mine?
Habe da einen 5-stelligen Verlust realisiert. Das macht mir so schnell keiner nach!
lg meggy
Alles anzeigen@Real de Catorce . Ich brauche techn. Hilfe. Möchte gern Goldchart seit mind. 1970 !!! bearbeiten können. 30-Jahre-Zyklenhalbkreise einzeichnen zum Beispiel. Wenn Du mir wieder Tipps geben könntest- wäre mir sehr viel geholfen ! Ich such mich sonst tot im Netz nach etwas verwertbarem. Caldera
Wer immer helfen kann- ist sehr willkommen !
Goldseiten hat auch eine Chartseite
http://www.goldseiten.de/kurse/Goldcharts-USD.php
oder
HISTORICAL CHARTS
http://www.chartsrus.com/
@caldera...ein auto brauche ich nicht, sondern eine tolle ETW in berlin oder ein Haus in kroatien bauen. Bloss muss gold stark inflationieren und immos deflationieren.
ja, ich habe so ein Gefühl das die Minen so wie der Neue Markt wird. Ich hoffe ich täusche mich nicht. Ich habe jetzt gut investiert und paar verfünffachung oder verzehnfachung würde ich mir wünschen. Ich will die nächsten Monate noch nachlegen
meinst du wir schaffen die sks in einem zug?? Die 1550 stehen sehr stark im Weg.
Ich denke , mit Gold/Silber wirst Du auf der richtigen Seite sein-, wie vor 100 Jahren !!! Als zwar die Rohstoffe und Nahrungsmittel anfingen zu inflationieren - aber Gold und Silber inflationierten mit erheblichem Vorsprung/Hebel !!! Wer es genau wissen will, dem kann ich die genauen Zahlen gern zukommen lasen - von Brot, Mehl,Kartoff.,Ei.,Butter,Milch,Fleisch ,Zucker Caldera
1 Oz Gold 1919 : 170 Mark - 1924 - 87 Trillionen Mark
1 Oz Silber 1919: 12 Mark - 1924 - 543 Billionen Mark
was konnte man mit 1 unce mehr kaufen..1919 oder 1924..??? Nominal ist nicht gerade aussagekräftig
Diese Aussage ist sicher überzogen, aber zum Dollarsystem trifft dies bekanntlich zu : Die Fed Banken sind Privatbanken, das ist längst nicht jedem bekannt, und übervorteilen seit huntert Jahren, spästestens mit der Mit dem Ende von Bretton Woodes und Ende der Goldbindung mit UD Dollar Sintfluten sowie mit dem Petrodollar die "Rest"Welt.
König berichtet von steigenden Goldlieferungen Rußlands nach China, alle die Geschäf sind Gold gedeckt: Teil eines längerfristigen Schemas der De - Dollarisierung ihrer Wirtschaft.
„The largest Russian bank, Sberbank, is planning to increase the supply of gold to China up to 10-15 tons in 2018. Keeping in mind that both the Russian ruble and Chinese yuan are covered by gold, this step is a part of the “de-dollarization” of their economies, according to economist Peter Koenig.
The former World Bank staff, current economist and geopolitical analyst Mr. Peter Koenig told Sputnik Radio that this decision by Sberbank is just a continuation of economic and trade agreements between Russia and China.
“Both the ruble and yuan are 100 percent covered by gold, so this is just a part of a larger, fairly advanced scheme of the de-dollarization of their economies,” Koenig said.“
https://www.marketslant.com/ar…ern-monetary-system-fraud
Grüsse
Edel
Der zuvor zitierte Artikel zeigt, äusserst sehenswert, die Tabelle der Dauer von Weltreservewährungen geschichtlich. Der Dollar wird sich diesem Schicksal ALLER vorherigen Weltwährungen nicht entziehen können, meine sehr feste Überzeugung.
Spätestens dann wäre es Zeit, das Gold neu zu bewerten. Der bereits erfolgte Beginn des starken Dollarverfalls wird aber bereits früher den Goldpreis antreiben.
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://www.marketslant.com/sites/default/files/inline-images/IMG_4622.PNG]
Was soll man von solchen Interviews halten, in dem ein angeblicher Whistleblower namens Andrew Maguire aus London es als großen Deal ansieht, dass Goldman Sachs anscheinend in größerem Rahmen physisch in Gold geht?
Gemäss Tabelle oben wäre es doch an der Zeit....
aber:
Schlaf Völklein schlaf!
Der Vater hütet d'Schaf.
Das Handy ist mein Brüderlein (eigentlich der "Grosse" gemeint),
wird mir immer Schutzengel sein!
(Verballhornung eines schweizerischen Kinderliedes)
Man hat das Gefühl, es liege etwas in der Luft...und zwar nicht Chemtrails...obwohl auch möglich.
Ist der China-Bruder bereit?
Gruss,
Lucky
Fund flows show investors favoring bonds over stocks
Auszug
Over the past week, investors poured $6.6 billion into bonds funds and $3.7 billion into stocks. Gold funds attracted $1.3 billion, the biggest weekly inflow for the metal in 30 weeks, according to BAML.
http://www.marketwatch.com/sto…ds-over-stocks-2017-09-08