GOLD : Märkte und Informationen

  • @Real de Catorce . Ich brauche techn. Hilfe. Möchte gern Goldchart seit mind. 1970 !!! bearbeiten können. 30-Jahre-Zyklenhalbkreise einzeichnen zum Beispiel. Wenn Du mir wieder Tipps geben könntest- wäre mir sehr viel geholfen ! Ich such mich sonst tot im Netz nach etwas verwertbarem. :rolleyes: Caldera
    Wer immer helfen kann- ist sehr willkommen !

    Hallo @Caldera, kitco.com hat historische Charts mit wählbaren Zeitspannen.
    Zum Beispiel auf http://www.kitco.com/charts/historicalgold.html ganz runterscrollen und bei
    Multi Year Gold entsprechend ein Häkchen setzen. (geht leider nur bis 1975 zurück)


    Beispiel 1975 bis 2017: http://www.kitco.com/LFgif/au75-pres.gif


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au75-pres.gif]


    Wobei die Experten eher @woernie, @nicco, @Nebelparder sind, um nur einige zu nennen. ;)


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Was soll man von solchen Interviews halten, in dem ein angeblicher Whistleblower namens Andrew Maguire aus London es als großen Deal ansieht, dass Goldman Sachs anscheinend in größerem Rahmen physisch in Gold geht?


    Interview Andrew Maguire


    Längere Interviews in anglo amerkanischem Gemurmel tue ich mir schon lange nicht mehr an... Aber zum Kern:
    GS ist einer der gerissensten Trader, deutlicher auch gewissenlos; Wir denken an den Ausspruch des CEO vor Jahren. "Wir erfüllen nur den Auftrag Gottes."


    Wer so gut die Märkte manipuliert, ist sicherlich auch bestens informiert. Warum als sollten sie nicht den Untergang des Dollar erkennen und das einzig logische Pendant Gold akkumulieren ?


    GS arbeitet bekanntlich mit Goldputs, mit deren Gewinn auf fallende Kurse läßt sich Gold physisch --relativ gedrückt, preiswert kaufen: So wird ein Schuh draus!


    I.Ü, habe ich seit vielen Jahren hier wiederholt den Verdacht geäussert, daß die Fed Banken -- sie sind ja NICHT die Fed, Gold akkumuliere nach der Weisheit: Wasser predigen und Wein trinken.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Nachtrag : Der Chairman und CEO von GS ist Lloyd.C. Blankfein. Läßt doch Assoziationen zu Feingold zu : Besser als Papierfein. :)


    Apropos Feingold : Vor Jahren hatten wir lebhafte Diskussionen mit dem Mitgied "Rabbi Feingold", der nach meiner Erinnerung über erheblichen Besitz sprach von : Feingold. Sic ! ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Im Artikel von LAWRIE WILLIAMS / Sharps Pixley ein Anzahl weiterer Infos, nach der China weiterhin mit Abstand der größte Goldkonsument weltweit ist. Zusammen mit Indien nimmt sie 90 % der Weltgoldproduktion auf....


    Im Gegensatz dazu expotierte die USA im letzten Jahr mehr Gold, als sie Gold produzierte + importierte..... (hier kürzlich berichtet).


    "Chinese gold demand this year, as represented by withdrawals from the Shanghai Gold Exchange (SGE), are currently 4.5% up on a year ago and if this margin is maintained through the remainder of the year, the full year figure could total around 2,050-2,060 tonnes as against 1,970 tonnes in 2016. However this would still be well down on the record 2015 year when SGE withdrawals totalled 2,596 tonnes for the full year.


    China and India between them will account for around 90% of global new mined gold supply...“


    https://www.sharpspixley.com/a…nes-this-year_271556.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So überschwänglich der sonst eher reservierte Elliotter Avi Gilburt, was ich bei aller seiner Euphorie („Ich habe definitiv den Heiligen Gral für Metallinvestitionen gefunden" ^^ ) als gutes Zeichen ansehe.


    Zugleich gibt er seine Unterstützungen für Gold und Minen an. Und er zitiert Jesse Livermore mit dessen berühmten “Sit tight“ Zitat.


    Er bringt damit deutlich zum Ausdruck, daß er jetzt überzeugt ist, daß die Edelmetallhausse imgamge ist, (Edel)Metalle und Minen durchhalten / durchziehen.


    "In fact, I will go so far as to claim that I have finally found the Holy Grail for metals movement! Yes, this discovery will now change the course of my life, as well as thousands, if not millions, of other lives...


    So, now it is time to simply “sit tight.” All you need to recognize at this time is where the market cannot break below in order to keep the pressure to the upside. And, that is where you set your stops. So, again, right now it is simply time to “sit tight,” and enjoy the ride for which you have been so eagerly waiting all year...


    This now brings me to the support levels to watch in the coming week. As long as the GDX holds the 24 region, silver holds the 17.40 region, and GLD holds the 126 region, we will continue to maintain a strong expectation that we still have higher to go over the coming weeks. So, I would not worry so much about the micro count. Rather, I would simply give the market room to run.“


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1505135400.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hubert Moolman hat das Verhältnis Gold Preis vs St. Louis Adjusted Monetary Base ab 1918 bereits früher augezeigt. Mit verschärfter Finanzkrise könnte eine Wende zugunsten Gold eintreten, die auch ...


    "On the chart, I have indicated the three red points (a) where the Dow/Gold ratio peaked. These all came after a period of credit extension, which effectively put downward pressure on the gold price. Points 2 (green) were placed just to show the similarities of the three patterns....
    Now, we are possibly at point b (or very close to it), where a major monetary event could happen. Whatever happens, gold and silver is likely to spike much higher over the coming months...“


    https://hubertmoolman.wordpres…o-a-major-monetary-event/


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://hubertmoolman.files.wordpress.com/2017/09/gold-to-monetary-base-ratio-2017-09-10-macrotrends.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Grafik nicht falsch?? Wenn es um Dow/Gold ratio handelt, wieso diese falschen Zahlen?? Bin ich besoffen?


    Wer weiß ? :D


    Genauer lesen: "Verhältnis Gold Preis vs St. Louis Adjusted Monetary Base ab 1918..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab den Grund für den heutigen POG-Anstieg im Netz gefunden . Der Nordkoreanische Psychopath Kim Yong Un bereitet die nächsten Raketen vor :
    https://getyarn.io/yarn-clip/f…cf-4dee-a793-12d99733ae26

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich hab den Grund für den heutigen POG-Anstieg im Netz gefunden . Der Nordkoreanische Psychopath Kim Yong Un bereitet die nächsten Raketen vor :
    https://getyarn.io/yarn-clip/f…cf-4dee-a793-12d99733ae26

    Ich glaube, dann wird der Anstieg eher nicht nachhaltig sein.
    Hier im Goldseitenforum sagte mal jemand (weiß nicht mehr wer es war), man solle die Woche nicht
    vor dem Freitag loben! (angelehnt an "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben")
    Ist morgen nicht übrigens Hexensabbat? ;)


    saludos

  • Ich hab den Grund für den heutigen POG-Anstieg im Netz gefunden . Der Nordkoreanische Psychopath Kim Yong Un bereitet die nächsten Raketen vor :

    Die Rakete wurde abgefeuert, über Japan hinweg. Die Folgen auf die Assetpreise in dieser Nacht: Japan-Aktien mit neuen Highs, Gold und Silber runter.


    Politische Aktionen ändern gar nichts.

  • nichts mehr...alle befinden sich in einem kartell und nichts mehr passiert ohne willen der ZB...Es ist hart und schwer zu verstehen für uns Goldbugs, aber Jahr fųr Jahr sieht man das deutlicher.

    Das Ende wird furchtbar sein... ...für die Zettelwichser.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    So sah mal der Dollar aus, als er noch Geld war, genauer Gold wert war.


    Habe ich gerade in einem meiner Bildarchive grfunden, leider nicht größer.


    Der Schein ist wohl vor lauter Scham so geschrumpft. ?) :D


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A