GOLD : Märkte und Informationen

  • ...oder 'Rentner' weglassen können. Inflation (=Diebstahl) ist das größte Verbrechen der elitären Polit/Medien/Finanz/Militär-Mafia. Leider schläft die Fraktion der Betrogenen so tief und penetrant (solange es uns gut geht!) , dass man manchmal wirklich denkt: wer nicht hören will wird eines Tages fühlen müssen.



    „Der Staatsbankrott ist ein einmaliger chirurgischer Eingriff, die Inflation ist permanente Blutvergiftung.“

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Den jetzigen Rentnern geht es gut, jedenfalls verhältnismäßig gut, heißt so gut wird es nie wieder, jedenfalls nicht die nächsten Jahrzehnte.
    Wenn jetzt die Babyboomer verrentet werden und gleichzeitig noch die massiv steigenden Zahlen an aus-/ und inländischen Nettozahlungsempfängern versorgt werden müssen, braucht man nicht lange zu überlegen, was ein gut ausgebildeter junger Leistungsträger unternehmen wird.


    Genau @woernie die Menschen werden sediert, kaum einer steht auf, auch das wird sich ändern, aber dann wird es noch mehr zu spät sein als jetzt schon zu spät ist.


    apropos "kalte Progression" ...


    ...
    Dieser Spitzensteuersatz wird heute schon bei dem 1,3-Fachen des durchschnittlichen Vollzeiteinkommens erreicht. In den 60er-Jahren musste man noch das 18-Fache des Durchschnittseinkommens verdienen, um unter den Spitzensteuersatz zu fallen.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • und das ist gutso..... Meinst du im Ernst dass es gut ist die Halbe Bevölkerung um ihre paar Kröten zu bringen????

    Sie bringen sich selber darum.
    Durch Ignoranz, Gleichgültigkeit, Dummheit oder eine beliebige Mischung daraus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Was soll daran gut sein, wenn ein Rentner, der sein Leben lang hart gearbeitet hat, geleimt wird?


    Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis dafür.

    und das ist gutso..... Meinst du im Ernst dass es gut ist die Halbe Bevölkerung um ihre paar Kröten zu bringen????


    Genau dies erfolgt seit Jahrzehnten. Ob fahrlässig, vorsätzlich oder einfach aus schreiender Dummheit ala Blüm:
    "Die Rändän sind sischä" X(


    Unvermittelt hat sich das Goldthema in einen Rentenfaden entwickelt, soweit so gut mit Bezug zu Gold, denn tatsächlich hat sich die Anlage in Gold weitaus besser rentiert als Einzahlungen in die Rentenversicherung.
    Aus eigener und Erfahrung meiner Frau, die 3 Kinder erzogen haben, wurden auf hinterlistigste und infame Weise Rentenansprüche gekürzt.


    Hier gibt es einen Faden, nach dessen Lektüre jedem Rentner oder noch besser denjenigen, die Renten zu erwarten haben, die Haare zu Berge stehen:


    Die 700 Millarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug


    Alle Regierungen haben mehr oder weniger riesige Griffe in die Rücklagen der RV gemacht, dort angegeben mit 700 Mrd €, und dann anderweitig verbraten: Geld, das eigentlich den Versicherten gehörte. Versicherung ist in diesem Zusammenhang ein hohler Begriff.
    Und der kümmerliche Rest wird noch als Wohltat oder Geschenke verkündet.


    Man stelle sich vor, 700 Mrd verteilt auf 20 Mio Rentner. Geht nich? Laut Ulfkote selig bringt D für die Wohlstandsmigranten um 2,3 Billionen auf.


    Dieses System der Umverteilung unserer Regierungen ist infam und teuflisch.


    Wer diesen Politkaspern früh mißtraute und Teile seines Vermögens in Edelmetalle anlegte, hat gut getan. Aber der sog.kleine Mann hatte kaum Möglichkeiten dazu und war / ist dem perfiden System der Staats"lenker" ausgeliefert


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel Man, für die Zahlen & Fakten dazu. So in etwa hatte ich es auch auf dem Schirm.
    Etwa die Hälfte der Deutschen hat im Moment so um die 2000 € Brutto das macht etwa 1400 Netto! Das sind ab dem Renteneintritt im Jahr 2030 dann nur noch 43 %vom letzten Netto also gerade mal 600 €. Furchtbar was dann auf soviele zukommt. Nur wovon sollen all diese Leute im Vorfeld Gold oder sonst was Kaufen??? Gruß Gosi

  • Die Entwicklung ist unausweichlich ...


    [Blockierte Grafik: https://p5.focus.de/img/fotos/…p5/money-rente-frust2.jpg]




    "Und auch in Deutschland liegt das Verhältnis bei bedenklichen 2,7 (Arbeitnehmer zu Renter) zu eins. Bis zum Jahr 2050 dürfte es auf 1,5 schrumpfen. Wenn zwischen 2021 und 2033 die einst geburtenstarken Jahrgänge in Deutschland in Rente gehen, wird die arbeitsfähige Bevölkerung binnen einem Jahrzehnt um 14 Prozent sinken."



    PS: Um zu Thema zurück zu kommen. Man wird ja nicht Goldbug, weil das System so schön stabil ist.
    PS2: Aber wir müssen uns doch eigentlich gar keine Sorgen machen, weil Mutti diese Problematik erkannt hat, holt sie uns leistungsfähige, junge Zuwanderer in's Land <X (die Wahrheit sollte jeder kennen, umso mehr sie holt desto schneller implodiert das System)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Moin moin,


    ich hatte meinen Beitrag auch im Gelben Forum eingestellt, um von dort weitere Infos zur Lage zu erhalten.


    Besonders bemerkenswert und auf Linie mit der Diskussion hier ist der Beitrag von

    Dem kann ich nur noch hinzufügen, dass auch die anderen aktuellen Beiträge auf der Seite des kirner-finanzblogs hoch interessant sind.


    Vielen Dank für eure umfassende Diskussion, die sich zu recht mit den Folgen der irrsinnigen EZB-Finanzpolitik auseinandersetzt.



    VG Vatapitta
    PS: Sorry, ich kann das auch mit BB-Code nicht vernünftig editieren. Über den Link ist der Text ohne die "Zugaben" lesbar.

  • Man wird ja nicht Goldbug, weil das System so schön stabil ist.

    :thumbup: Satz der Woche!


    Bzgl. Rente: Ich denke, bei anziehender Inflation werden die Mikrorenten, die die einfache dt. Arbeitskraft nach 40-50 Jahren Schufterei erhält, nicht mehr zum (Über-)Leben reichen, sodass gut die Hälfte der dt. Bürger zukünftig Zuschüsse beantragen werden (müssen).


    Ich rechne deshalb (eigentlich schon seit vielen Jahren) mit der Einführung einer Einheitsrente. Die Höhe dieser wird womöglich irgendwo im Bereich des im Moment viel diskutierten bedingungslosen Grundeinkommens (+-1.000 Euro) liegen. Ausgenommen von ehemaligen Politikern und sonstigen Staatsdienern, die selbstverständlich einiges mehr erhalten werden.
    Um dies zu finanzieren, wird es womöglich letztendlich zu einer weiteren Umverteilung des Geldes kommen, s.h. von der Mittelschicht zur ärmeren Bevölkerung. So meine Vermutung.


    Grüße
    GS



    PS: um in diesen Goldthread nochmals den Bezug zu EM herzustellen: ich glaube nach wie vor, dass wir für die psych. Tortur, die wir als EM Bugs seit vielen Jahren zeitweise durchleben, über kurz und lang belohnt werden. Vielleicht nicht durch ein "reich werden mit EM", aber mit einem hohen Maß an Gelassenheit, die wir dann haben werden, wenn das System völlig kapeister geht. Und dies wird es m.M. nach über kurz und lang.

  • Ich rechne deshalb (eigentlich schon seit vielen Jahren) mit der Einführung einer Einheitsrente.

    Wie sollte es auch anders gehen, nur wird man das Kind nicht so nennen. Die ehemals besserverdienenden Rentner werden über die kalte Progression, die Inflation und das geringere Rentennivau enteignet, die Schlechterverdienenden werden aus anderen Töpfen bezuschusst, damit es irgendwie halbwegs zum Leben reicht.


    Und das ist noch die gute Prognose, bei der Schlechten reicht es dann von vorne bis hinten nicht mehr zum menschenwürdigen Dasein, geschweige denn, dass man in Kaufkraft gerechnet auch nur im Entferntesten das bekommt was man eingezahlt hat.


    Ehemals stolze Menschen, degradiert man so entgegen jeglichem Rechtsverständnis, zu Bittstellern und Allmosenempfängern.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wieso soll ich mit Rentnern Mitleid haben...die sind selbst schuld....weil sie einer Ferkel oder dem CChhulz alles glauben.


    cu DL....so wie diejenigen die mal Gold für Eisen gaben....aus der Zeit habe ich noch vom Opa einen Kalkstein aus der Champagne...darauf eingeritzt.....wenig Brot und viele Steine

  • Unvermittelt hat sich das Goldthema in einen Rentenfaden entwickelt, soweit so gut mit Bezug zu Gold, denn tatsächlich hat sich die Anlage in Gold weitaus besser rentiert als Einzahlungen in die Rentenversicherung.
    Aus eigener und Erfahrung meiner Frau, die 3 Kinder erzogen haben, wurden auf hinterlistigste und infame Weise Rentenansprüche gekürzt.

    Ich erlaube mir drei Kommentare:


    - Die Diskussion läuft jetzt seit mindestens 35 Jahren (seither verfolge ich sie). Verbessert wurde nichts - eher im Gegenteil. (Ich gehe von Absicht aus.)
    - Die o.g. Kürzungen kann ich bestätigen, da ich als Selbständiger seit vielen Jahren nicht mehr zahle. Sogar die nominalen Ansprüche sind in den ersten Jahren, in denen ich nicht mehr gezahlt habe, gesunken. (Soweit ich weiß, betrifft dies aber nur Einzahler. Dagegen wurde neue Ansprüche, für die jedoch keine Zahlungen erfolgt sind, in Gesetze reingeschrieben.)
    - Die "Party" geht nun in die nächste Runde. Nun sollen auch Selbständige noch abgezockt werden. Verbessern wird sich auch dadurch nichts.

  • - Die "Party" geht nun in die nächste Runde. Nun sollen auch Selbständige noch abgezockt werden. Verbessern wird sich auch dadurch nichts.

    Who is John Galt? [smilie_happy] ;(

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nun sollen auch Selbständige noch abgezockt werden. Verbessern wird sich auch dadurch nichts.

    Richtig. Nun auch noch Selbständige - nur die feine Klientel der Beamten bleibt weiterhin verschont und darf sich über saftige Pensionen freuen, während der dumme Arbeits-Michel mit 80 im Park mit Gichthänden nach Pfandflaschen suchen darf. Wo bleibt eigentlich hier der Aufschrei der ach so "sozialen" Roten und asozialen Grünen?


    Ich kenne einige selbstständige Kleinunternehmer, die am Monatsende nach Steuern und sonst. Abzügen auch kaum mehr als 1.000 Euro Netto in der Tasche haben. Und bei diesen werden jetzt auch noch Zwangsrentenbeiträge fällig, während die Groko-Kasper sich rühmen, dass sie alles dafür tun, dass den Bürgern ja mehr zum Leben bleibt - wie zum Beispiel keine Steuererhöhungen durchzuführen.


    Wenn die Zwangsrente für Selbstständige, von der sie im Alter sowieso kaum etwas zurückbekommen werden, keine versteckte Steuer ist, dann weiß ich auch nicht!
    Dazu die Abschaffung der Abgeltungssteuer, was für mich einer Steuererhöhung gleichkommt. Schließlich darf der Normalbürger, der einen Teil seines hoch versteuerten Lohns in Aktien anlegt, um sich somit zu seiner mickrigen Rente etwas anzusparen oder sich den Traum vom Familienurlaub in der Karibik zu erfüllen, am Ende wohl weitaus mehr als 25% auf die Gewinne aus Wertpapierverkäufen zahlen. Auch hier wird geschröpft, ohne dass der Blödmichel es mitkriegt.


    Sorry, dass ich diesem Gold-Thread noch mal off-topic Dampf abgelassen hab. ;)

  • Wenn die Zwangsrente für Selbstständige, von der sie im Alter sowieso kaum etwas zurückbekommen werden, keine versteckte Steuer ist, dann weiß ich auch nicht!

    Ich vermute, dass diese vielen Zwangsabgaben - gerade die für Geringverdiener und für schlechtverdienende Selbständige - hauptsächlich diesen einen Zweck haben: Zukünftige Lasten von den Sozialämtern fernhalten. (Indem sie - pro forma - höhere Rentenansprüche besitzen, haben die Betroffenen dann natürlich weniger Sozialansprüche, z.B. hinsichtlich Hartz IV.)


    Man verbessert also durch zusätzliche Zahlungen in dieses System nicht seine finanzielle Situation - sondern man entlastet mit diesen Zahlungen den Staat von Verpflichtungen. Darum dürfte es hauptsächlich gehen.

  • Man verbessert also durch zusätzliche Zahlungen in dieses System nicht seine finanzielle Situation - sondern man entlastet mit diesen Zahlungen den Staat von Verpflichtungen. Darum dürfte es hauptsächlich gehen.

    Nein, es geht unter dem Strich nur darum, mehr abzupressen als zuvor. Jedenfalls unter´m Strich. Linke und rechte Tasche jetzt nicht separat betrachtet.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nein, es geht unter dem Strich nur darum, mehr abzupressen als zuvor. Jedenfalls unter´m Strich. Linke und rechte Tasche jetzt nicht separat betrachtet.

    Das ist die andere Möglichkeit. (In der Tat: Wenn ich davon ausgehe, dass die Politiker "den Staat von zukünftigen Verpflichtungen entlasten" möchten, dann unterstelle ich ja implizit, dass die Herrschaften Politiker mitdenken und sich Gedanken über die Zukunft machen. Aller Erfahrung nach dürfte genau dies aber nicht der Fall sein.)


    Aber vielleicht ist sich ja die GroKo auf diese Weise einig: Die 99,9-prozentigen Sozialisten (SPD) wollen einfach mehr Geld abpressen, und die ehemals Konservativen (CDU und CSU) und heutigen 98-prozentigen Sozialisten "denken mit" und wollen den Staat von zukünftigen Zahlungsverpflichtungen entlasten.


    Das wäre dann wieder diese Logik:: Vor der Wahl wollen die einen 0% MwSt-Erhöhung, die anderen 2%. Und die GroKo beschließt dann 3%.

  • USA Top Secret: Die Gold-Verschwörung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A