GOLD : Märkte und Informationen

  • Weil es nicht in einen Post passte:


    Vollständige Liste der Jurisdiktionen, die nicht automatisch Informationen austauschen

    (man beachte, das die USA die Welt erpresste, diese Daten freizugeben, aber SELBER nicht teilnimmt!!)
    Die folgende Liste zeigt, das nur wenige Länder wirklich infrage kommen.

    • Afghanistan
    • Algeria
    • Armenia
    • Aland Islands
    • Albania
    • American Samoa
    • Angola
    • Bangladesh
    • Belarus
    • Benin
    • Bhutan
    • Bolivia
    • Bonaire, Saint Eustatius and Saba
    • Bosnia and Herzegovina
    • Botswana
    • Bouvet Island
    • British Indian Ocean Territory
    • Burkina Faso
    • Burundi
    • Cambodia
    • Cameroon
    • Cape Verde
    • Central African Republic
    • Chad
    • Cocos (Keeling) Islands
    • Comoros
    • Congo
    • Congo, The Democratic Republic of the
    • Cote D’Ivoire
    • Cuba
    • Djibouti
    • Dominican Republic
    • Ecuador
    • Egypt
    • El Salvador
    • Equatorial Guinea
    • Eritrea
    • Ethiopia
    • Falkland Islands (Malvinas)
    • Fiji
    • French Guiana
    • French Polynesia
    • French Southern Territories
    • Gabon
    • Gambia
    • Georgia
    • Guadeloupe
    • Guam
    • Guatemala
    • Guinea
    • Guinea-Bissau
    • Guyana
    • Haiti
    • Heard Island and McDonald Islands
    • Holy See (Vatican City State)
    • Honduras
    • Iran
    • Iraq
    • Jamaica
    • Jordan
    • Kazakhstan
    • Kenya
    • Kiribati
    • Korea, Democratic People’s Republic of
    • Kyrgyzstan
    • Lao People’s Democratic Republic
    • Lesotho
    • Liberia
    • Libya
    • Macedonia
    • Madagascar
    • Malawi
    • Maldives
    • Mali
    • Martinique
    • Mauritania
    • Mayotte
    • Micronesia, Federated States of
    • Moldova, Republic of
    • Mongolia
    • Montenegro
    • Morocco
    • Mozambique
    • Myanmar
    • Namibia
    • Nepal
    • New Caledonia
    • Nicaragua
    • Niger
    • Nigeria
    • Norfolk Island
    • Northern Mariana Islands
    • Oman
    • Palau
    • Palestinian Territory
    • Papua New Guinea
    • Paraguay
    • Peru
    • Philippines
    • Pitcairn Islands
    • Puerto Rico
    • Reunion
    • Rwanda
    • Saint Barthelemy
    • Saint Helena
    • Saint Martin
    • Saint Pierre and Miquelon
    • Sao Tome and Principe
    • Senegal
    • Serbia
    • Sierra Leone
    • Solomon Islands
    • Somalia
    • South Georgia and The South Sandwich Islands
    • Sri Lanka
    • Sudan
    • Suriname
    • Svalbard and Jan Mayen
    • Swaziland
    • Syrian Arab Republic
    • Taiwan
    • Tajikistan
    • Tanzania, United Republic of
    • Thailand
    • Timor-Leste
    • Togo
    • Tokelau
    • Tonga
    • Tunisia
    • Turkmenistan
    • Tuvalu
    • Uganda
    • Ukraine
    • United States
    • United States Minor Outlying Islands
    • Uzbekistan
    • Venezuela
    • Vietnam
    • Virgin Islands, U.S.
    • Wallis and Futuna
    • Western Sahara
    • Yemen
    • Zambia
    • Zimbabwe
  • Bleibt legal. Steuerhinterziehung ist Schwachsinn, kannst nicht mehr schlafen.
    Alternative frequent traveller. Wenn man sich so das Leben vorstellt .... Und organisieren kann.


    Alternativ im steuervergünstigten Ausland Firma gründen .entnahmen sind natürlich hier steuerlich relevant



    Zu interaktiv Broker. Meines Wissens ungeeignet, da die Wertpapiere im Depot nicht dein Eigentum sind , es kein Sondervermögen gibt .

  • In Dominica ( nicht Dominikanische Republik) kannste dir die Staatsangehörigkeit kaufen. Musst nicht dort Leben, kaum Steuern, kostet ca 200000$ ?
    Gilt auch für deine Frau und Kinder........


    LG Toni

  • Gab es und gibt es sicherlich noch. Tipp.Ausländische Staatsbürgerschaft wie ich. Wo wird nicht gleich besteuert?? Sprich bei Ausland selber anmelden und versteuern!

    Ausländische Staatsbürgerschaft bringt nichts, es wird im Wohnland besteuert.

    Bei jedem ausländischen Broker wird meines Wissens die Steuer nicht gleich abgezogen. Musst du dann in der Steuerklärung angeben.

    Bei IB (INTERACTIVE BROKERS) ist es so.


    (man beachte, das die USA die Welt erpresste, diese Daten freizugeben, aber SELBER nicht teilnimmt!!)

    Das brauchen die gar nicht. Bei jeder Bank darf man W-8... Formular ausfüllen. US Bürger dürfen immer an USA zahlen, egal wo die leben.

  • Dionicar


    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dadurch, dass ein neue OECD Richtlinie umgestzt wurde, werden dem deutschen Staat, mittlerweile alle Summe übermittelt, die im Ausland angelegt sind. Auch wenn es sich nur um kleine Beträge handelt. Über 100 neue Staaten machen da mit. Große Auswahl hat man dan nicht mehr. Was ich aber definitv weiß, ist das man unter anderem sein Geld sicher in Vietnam, Laos und auch Thailand anlegen kann, ohne das es der eutsche Staat mitbekommt. Die Frage ist halt die Sicherheit und wie das mit Aktien gehandhabt wird. Das bin ich derzeit noch am rausfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Auswahl von SMALLCAPPOWER stelle ich hier herein, weil sie zum einen zeigt, daß gute Goldminen sehr effektv arbeiten und nicht sprichwörtlich nur Löcher sind, wo man Geld hineinwirft, zum anderen bekanntlich Hebelinstrumente vs Gold sein können mit angemessener Sicherheit.
    Herausgepickt habe ich aus den div. Angaben neben den Cash Cost die wichtigeren AISC.


    "Die kanadischen Goldminenaktien, die wir entdeckt haben, produzieren Gold zu den niedrigsten Cash Kosten der Branche....


    Kirkland Lake Gold Ltd. (TSX:KL) – $58.79
    -- 2019 Cash Cost Guidance: $290-$300/oz
    -- AISC Guidance: $520-$560/oz


    B2Gold Corp. (TSX:BTO) – $4.27
    -- 2019 Cash Cost Guidance: $520-$560/oz
    -- AISC Guidance: $835-$875/oz


    Agnico Eagle Mines Ltd (TSX:AEM) – $71.24
    -- 2019 Cash Cost Guidance: $620-$670/oz
    ---AISC Guidance: $875-$925/oz


    Yamana Gold Inc. (TSX:YRI) – $4.43
    -- 2019 Cash Cost Guidance: $640-$680/oz
    -- AISC Guidance: $920-$960/oz


    https://smallcappower.com/top-…mining-stocks-cash-costs/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Kühle Köpfe hatten für die merkwürdigen Hypes um neue Kunstwährungen wenig bis nichts übrig, mich eingeschlossen. Hierzu eine Einschätzung von Gabelli:


    "Chris Mancini, der Analyst von Gabelli Gold Funds, hat seine Haltung gegenüber Bitcoin nicht geändert. In seinem jüngsten Interview mit Kitco behauptet er, dass Gold, nicht sein digitaler Konkurrent, im Falle einer möglichen Wirtschaftskrise als Sicherungswährung verwendet wird.


    "Die russische Regierung, die chinesische Regierung kaufen Gold. Sie kaufen Bitcoin nicht. Das ist das ultimative Spiel. Das ist die ultimative Währung. Das ist es, was die Regierungen ihre Währungen daran binden werden, ob und wann etwas wirklich Schlimmes passiert." [smilie_blume]


    https://u.today/russia-and-chi…t-bitcoin-gabelli-analyst


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bissl viel Gerede...

  • Ich denke mal, das gehört in diesen Thread:


    Deutsche Bundesbank kauft Gold – erstmals seit 21 Jahren!


    Was soll man sagen? Das „barbarische Relikt“ Gold scheint auch im Westen seine Strahlkraft nicht verloren zu haben. Vielmehr erweckt es den Eindruck, als ob es unter europäischen Zentralbankern zu einer Aussöhnung und Wiederannäherung in Bezug auf einen über lange Zeit für tot erklärten Vermögenswert kommen würde, der sich in der Not – und im Falle einer sich in der Welt ausbreitenden Währungskrise – noch als rettender Anker erweisen könnte.



    Ganzer Artikel


  • Leider ist der Artikel hinter einer Paywall.
    Ich finde auch nichts aus einer anderen Quelle.


    Ist die Information bestätigt oder ist das nur Spekulation?
    Wenn die Bundesbank tatsächlich Gold kauft, dann wäre das sehr geil.
    Endlich würde ein Teil der deutschen Exportüberschüsse wieder in etwas Werthaltiges investiert, das uns nach dem Crash weiterhilft.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, @GoldmanSachse . Es gibt zwar den Thread "Gold der Deutschen", aber dieser Vorgang ist von grundsätzlicher Bedeutung. Diese Info sah ich auch zuvor im englischsprachigen Raum. :thumbup:


    Es sind zwar "nur" rd. 3 t = 1/1000 des ZB Gold Eigentums, -- nicht Besitz, denn immer noch liegen 2/3 des Goldes der Deutschen in fremden Tresoren X( -- aber immerhin.


    Weitermachen, nicht verkaufen, wie manche Politkasper in Berlin zuweilen fordern.


    @Wurschtler


    Den Artikel kann ich trotz AdBlocker vollständig sehen, liegt wohl an einer Einstellung von dir...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Endlich würde ein Teil der deutschen Exportüberschüsse wieder in etwas Werthaltiges investiert, das uns nach dem Crash weiterhilft.

    Das ist leider der gigantische Betrug, unsere "Exportüberschüsse" stecken hauptsächlich in Form einer Forderung in den Target2 Salden fest, die inzwischen über eine BILLION (tausend Milliarden) betragen....
    Davon lässt sich leider kein Gold kaufen, weil die, die uns das Geld schulden, total pleite sind ...

  • Die haben aber jede Menge gold...zumindest die Italiener....und das in eigenen Tresoren....sonst könnte ja mal jemand die einfrieren oder pfänden.


    Auf die Idee dass jemand das Gold der Deutschen....welcher Euphemismus....mal in London oder New York pfänden könnte ....denkt die Buba nicht...oder doch?????...Ich habe da so Länder wie Griechenschland und Polen in Verdacht....auch der Erzfeind F oder das perfide Albion


    cu DL....aber 95.000 Unzen sind gerade Ersatz für die Münzen....also so wird es auch begründet werden

  • Leider ist der Artikel hinter einer Paywall.
    Ich finde auch nichts aus einer anderen Quelle.

    Eigentlich nicht.

    Dateien

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Auf die Idee dass jemand das Gold der Deutschen....welcher Euphemismus....mal in London oder New York pfänden könnte ....denkt die Buba nicht...oder doch????? ...



    cu DL....aber 95.000 Unzen sind gerade Ersatz für die Münzen....also so wird es auch begründet werden


    An letzteres dachte ich auch bei den winzigen 3 t gegenüber 1000 t / Jahr oder so der Chinesen.


    Die Ausreden der Politik und ZB zur Lagerung in NY und London sind ja grotesk und bekannt. Daß sich nur 1/3 des ZB Goldes im Besitz befinden, ist lächerlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sale...deine Länderliste...geil...jetzt weis ich wo ich meine Kohle ...nicht...lagern möchte!!!!!


    Leute....für Rentner gibt es ein legales Steuerparadies in Portugal und eines in Süditalien....für Apulien mich fragen....unser Bürgermeister liebt Leute mit Geld....und flat tax 7% für 5 Jahre.....eine tolle Hütte an der Küste oben mit 1ha Land und unverbaubarem Meeresblick...so 250.000


    cu DL

  • Goldmünzen und Goldbarren: So viel besitzen die Amerikaner


    Die in der Umfrage festgestellte Verbreitung von Gold und Silber in US-Privathaushalten ist ähnlich wie hierzulande. 12 Prozent der Amerikaner besitzen laut der Studie Gold (Foto: Stockfotos MG – Fotolia).
    Laut einer aktuellen Studie besitzen 82,4 Prozent der US-Amerikaner weder Gold noch Silber. Ähnlich sieht es in Deutschland aus, wenn man den Ergebnissen der Befragungen glauben schenkt.
    Gold-Umfragen fragwürdig
    Befragungen von Privatanlegern zum Thema Gold sind immer mit Vorsicht zu genießen. Anders als im Falle von Aktien, Anleihen oder Immobilien dürften Gold- und Silber-Besitzer weniger geneigt sein, fremden Menschen am Telefon wahrheitsgemäß Auskunft über ihren Besitz zu geben. Schließlich wird das Edelmetall oft im eigenen Heim gelagert und ist angreifbar oder man will schlicht die Anonymität dieses Vermögens nicht preisgeben.
    Neue US-Studie
    Dennoch berichten wir über eine aktuelle Studie aus den USA. Die Betreiber der Informationsplattform Gold IRA Guide haben eine Untersuchung unter 1.500 Personen Personen ab 18 Jahren durchführen lassen. Folgende Frage wurde gestellt:


    82,4 % besitzen weder Gold noch Silber
    Aus den Ergebnissen geht hervor, dass 82,4 Prozent der Befragten angeblich gar kein Edelmetall besitzen. In der Gruppe der 18- bis 24-jährigen steigt der Wert auf 87,6 Prozent. Bei Frauen lag der Anteil über die Gesamte Stichprobe hinweg bei 88,4 Prozent. Den Besitz von Gold und Silber gaben 9,1 Prozent zu Protokoll. Unter den 45- bis 54-jährigen lag der Anteil hier bei 12,4 Prozent. In der Gruppe der von Personen „mittleren Alters“ (35 bis 44 Jahre) steigt der Wert auf 14,3 Prozent. Und weiter: 5,6 Prozent der Befragten gaben am, Silber aber kein Gold zu besitzen. Das kombinierte Ergebnis der Studie lautet: 12 Prozent der Amerikaner besitzen Gold und 14,7 Prozent nennen Silber ihr Eigen.
    Ähnliche Ergebnisse in Deutschland
    Die Umfrage spiegelt ähnliche Resultate wie hierzulande wider. Die im vergangenen Juni zuletzt vom deutschen Edelmetallhändler Pro Aurum in Auftrag gegebene Forsa-Umfrage ergab, dass 11 Prozent der Deutschen den Besitz von Gold in Form von Barren und Münzen einräumten. Die Ergebnisse weichen Jahr für Jahr aber nur geringfügig ab.


    goldreporter :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    • Offizieller Beitrag

    Das unangenehme an dieser Sache dürfte sein, dass es nach dem "Reset" des Finanzsystems eine Einlösesteuer auf Gold geben dürfte (nebst Ablieferungspflicht zu unvorteilhaften, "solidarischen" Bedingungen für Goldbesitzer, deren Gold z.B. in Bankschliessfächern lagert.


    Wenn es über 80% der Bevölkerung besch...euert geht, dürfen doch die Goldbesitzer nicht einfach so zufrieden zurücklehnen....


    Gruß,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A