GOLD : Märkte und Informationen

  • Am US-Consumer hängt das Wohl und Wehe der Weltwirtschaft.
    Schon dieses Wochenende sieht man allerorten verunsicherte US-Bürger(Wähler).
    Jane und John Doe müssen beruhigt und eingelullt werden!


    mir fällt auf: es gab da noch keine Hamsterkäufe?
    wieso????

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Habe so das Gefühl, dass die meisten darauf warten,
    der Staat würde irgendwann sagen:
    "Wir haben morgen eine Weltwirtschaftskrise,
    verfallen sie jetzt in Panik und heben sie ihr Geld ab."


    eher so...
    alle sitzen zuhause und dann kommt die Meldung:
    Leider hat das Virus unsere Wirtschaft umgebracht.
    Wir machen einen Komplettreset.
    Ach ja: vorsicht, da ist das Virus draussen.
    Bleibt besser zuhause


    Das ist dann der Moment, wo man sich verarscht fühlt...



    Aber ... ich sehe sogar positives Ende
    Stell dir vor es sind Ferien - aber weltweit
    (wir hatten nur einen Schluckauf)

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • "Gefährdet die Corona-Krise meine Spareinlagen auf dem Tagesgeld-, Festgeld- oder Girokonto?"


    "Nein. Wenn Sie Ihr Geld auf einem herkömmlichen Konto verwahren,
    müssen Sie sich keine Gedanken machen. Das betont auch Tanja Beller,
    Sprecherin des Bundesverbandes deutscher Banken. "Es besteht hier
    kein Grund zur Sorge", sagt sie t-online.de. "Die Einlagen in
    Deutschland sind nicht nur durch die gesetzliche Einlagensicherung,
    sondern darüber hinaus über die freiwilligen Einlagensicherungssysteme
    von Banken und Sparkassen umfassend geschützt."



    https://www.t-online.de/finanz…eld-fragen-antworten.html



    Puuuh, da bin ich jetzt aber beruhigt,
    wenn das die Sprecherin des Bundesverbandes deutscher Banken sagt.
    Alles gut, macht euch keine Sorgen, Leute. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png

  • Der Automat War aber nicht offline.
    Konnte Alles machen nur kein Geld ziehen.

    Das hört sich einfach nach leergeräumt an. Hab so Dinger mal programmiert, da kommt keine Meldung: sorry, kein Geld mehr ;)


    War wohl einfach ein grosser Andrang am Samstag, von wegen Aufstockung der Vorräte. An einen befürchteten Bankomaten-Run würde ich jetzt nicht denken, wird am Montag sicher wieder aufgefüllt [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Foristen


    Bitte im und am Thema bleiben und Diskussionen in anderen Fäden führen, danke.


    Zurück zum Thema Gold....Einer der größten Goldhändler der USA mit Informationen, die man in den Medien so nicht erfährt:

    "Im letzten Monat, vom 14. Februar 2020 bis zum 14. März 2020, haben wir eine Rekordzahl von Aufträgen, Rekordeinnahmen aus Aufträgen und eine Rekordzahl von Besuchen in unserem neu renovierten und erweiterten Gold- und Silberzentrum in der New Bridge Road 45 in Singapur verzeichnet.
    In dem oben genannten Zeitraum haben wir 2.626 Kunden mit einem Umsatz von mehr als 50 Mio. SGD bedient, was 477% höher ist als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
    Die letzten Tage waren unsere verkehrsreichsten Tage aller Zeiten....


    Papiergold vs Physisches Gold


    Papiergold wird auf dem nicht zugeteilten OTC-Gold-Spotmarkt in London und auf dem COMEX-Terminmarkt in New York gehandelt. Beide Märkte sind Derivatemärkte und keiner dieser Märkte ist an den physischen Goldmarkt angeschlossen.


    Dies bedeutet, dass der physische Goldmarkt ein Preisnehmer ist, der den Preis vom Papiermarkt erbt, und dass die Derivatemärkte die ausschließlichen und dominierenden Preismacher sind. Die gesamte Marktstruktur dieses finanzierten Goldhandels ist fehlerhaft. Während es also eine beispiellose Nachfrage nach physischem Gold gibt, spiegelt sich dies nicht im Goldpreis wider, wie er von der COMEX und dem Londoner nicht zugeordneten Spotmarkt abgeleitet wird.


    Inzwischen ist es überdeutlich, dass der physische Goldmarkt und der Papiergoldmarkt voneinander getrennt werden.


    Wenn der Papiermarkt dieses Ungleichgewicht nicht korrigiert, wird sich die weit verbreitete physische Verknappung von Edelmetallen verlängern und kann zu einer Implosion des gesamten Währungssystems führen.


    Und da sich die fortschrittlichen Zentralbanken in Osteuropa und Asien in den letzten drei Jahren mit Gold eingedeckt haben, wird Gold wahrscheinlich der Anker des aus der Asche auftauchenden neuen Währungssystems sein.


    Behauptungen in den Mainstream-Medien, dass "Gold seinen Status als sicherer Hafen verloren hat", sind völlig lächerlich und unglaublich verzerrt, obwohl in Wirklichkeit das genaue Gegenteil der Fall ist. Ungedecktes Papiergold und Silber mag den Status eines sicheren Hafens verlieren, aber sicherlich kein echtes physisches Gold...." [smilie_blume]


    https://www.zerohedge.com/comm…gold-decouples-paper-gold


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier die Antwort auf meine Nachfrage, wg. der Diskrepanz Terminmarkt vs. physischer Markt, von Herrn Zipfel:


    Das an den Terminmärkten gehandelte Volumen ist um ein Vielfaches höher, als das beim physisch gehandelten Metall. Solange der Terminmarkt zwangsliquidiert wird, tut sich der physische Markt schwer, die Preise für Gold und Silber nach oben zu bringen. Es gibt drei Möglichkeiten, diesen Zustand zugunsten von Gold, Silber und letztendlich auch den Minen zu heilen: 1. Massive Geldflutung durch die ZBs, so dass das Ausbluten der Terminmärkte aufhört, 2.: Die Terminmärkte bereinigen sich von selbst oder 3. Die physische Nachfrage wird á la 2008 so groß, dass sie den Terminmarkt in seiner Preisbildungsmacht übertrumpft. Ich denke, wir werden eine Kombination aus allen drei Szenarien erleben. VG, Hanne Zipfel

    • Offizieller Beitrag


    Ja. Hier anschaulich, Stand 2017...


    "Es ist schon verblüffend, welches schier unglaubliche Ausmaß der Irrsinn angenommen hat, den wir derzeit an den Finanzmärkten beobachten können..."


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs58e5db836295f.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • was mich nur verblüfft, es ist so offensichtlich VERKEHRT, den physischen Markt durch den fiktiven Papiermarkt dominieren zu lassen - aber da die JP Morgans und Goldmansucks sich das Papiergold gegenseitig zuwerfen, um dann physisch billig abzusammeln, - nichts passiert....
    Ich freue mich RIESIG auf den Systemcrash....

Schriftgröße:  A A A A A