Abwarten.
Naja, die max zulässige Bodenlast muss schon beachtet werden.
19. Dezember 2024, 09:53
Abwarten.
Naja, die max zulässige Bodenlast muss schon beachtet werden.
Kommen sie nun langsam auf den Trichter
Der Gold-Rekord ist auch ein Misstrauensvotum gegen die Politik
Aus dem Inhalt:
Diese Erkenntnis ist jedenfalls seitens der Politik in keinster Weise zu erkennen - man könnte eher glauben, dass ihr Handeln Absicht ist.
So langsam wird es aber - zumindest einigen - Menschen bewusst, dass die Gelddruck-Orgien und verpasste Reformen nicht unbedingt für den Wert ihrer bunten Zettel dienlich ist und sich immer mehr Sachwerten zuwenden.
Ein Spruch von Kurt Biedenkopf passt auch gut zu den derzeit irrational bewerteten Aktienmärkten und der tatsächlichen wirtschaftlichen Lage:
Die Realität frisst sich durch. Früher oder später.
ein kurzes durchatmen und weiter gehts.....holy cow!
Silber auch schon 26,5 , to tha moon!
"todamoon"-Rufe waren in der Vergangenheit meist Zeitpunkt für eine Korrektur.
Hoffen wir mal auf die Ausnahme von der Regel.
Mir fällt momentan aber auch nicht ein, was aktuell gegen EM sprechen sollte, außer dass es gewissen Interessenkreisen ein Dorn im Auge sein dürfte.
Lambo, hodl, to da moon!!!!
Vielleicht wird ja auch a g'scheits Schlachtfest vorbereitet. Laufen lassen und dann ... BAMM!
Zu unwirklich alles.
bei 2040-2045
könnte ein Rücksetzer einsetzen.
wenn nicht besteht Potential bis ca.
2145
Rücksetzer sehe ich erst bei 3.025,--
Ich krame mal den alten Song raus...inthe year twentyfive twentyfive....when mankind is still alive....die Zahl gefällt mir.
cu DL....aber was alles für Leute wieder meinen und glauben was zu wissen....mein Name ist Hase
In paar Jahren wird man heutigen Kursen nachweinen.
Über jede Kurssteigerung bei Gold und Silber auch den Minen freuen wir uns alle wohl, aber :
"Ich weiß nicht, was morgen sein wird, aber ich weiß,
was gestern war und heute ist, und das ist schon sehr viel."
Kostolany
Ach ja, wo bleiben die Papierdollarfetiscisten überhaupt?
Grüsse
Edel
ich denke, die EMs werden weiter steigen denn
CHI + RUS kaufen seit Jahren, ebenso kleinere Staaten wie TR
Die Amis klauen es seit Jahrzehnten aus DE, IQ, UK, Syrien,
ebenso die BoE aus YV
Mit dem Kauf der EMs wird Währung abgeschöpft was die Masse an Währung reduziert - wirkt desinflationierend...
Den Trump´schen America 1st wollen viele nicht, also knabbern sie mit EMS am $
Ich finde das paßt alles. Gewinnt Trump die Wahl dürfte es einen Rücksetzer geben, verliert er und der weltweite Sozialismus greift um sich wird´s ein weltweites EM-Handelsverbot für Private geben.
Und noch was in Richtung @glitzererde - bitte nicht falsch verstehen.
Bei dieser überwiegend dumpfbackigen ignoranten Bevölkerung kann es gar nicht schnelle genug gehen. Denn mehrere leichte Schläge werden geflissentlich ignoriert. Damit die aus ihren Couches hochkommen, müssen die Couches mit der großen Axt zerdeppert werden - und selbst dann bin ich mir nicht sicher - viele stehen nämlich inzwischen auf €-Paletten-Möbel und haben sich damit quasi schon als Stückgut deklariert.
.
Der größte Vorteil von Gold ist meiner Meinung nach, dass es sich um eine Weltwährung handelt.
wir wissen nicht ob es Währungszusammenbrüche, Staatspleiten oder sonstige Defaults geben wird und vor allem wo und in welchen Währungsraum.
Derzeit erleben wir einen steigenden Euro zum US Dollar. Dies heißt aber auch ich bekomme mehr Gold für meinen Euro.
Gold jedenfalls bewahrt mich vor unmittelbaren Währungsverlusten. Vielleicht wird der Rubel eine starke Währung oder auch die norwegische Krone. Und das streuen von Bargeldbeständen in verschiedene Währung ist kostspielig und macht von daher wenig Sinn. Ich denke hier auch mal an die Abschaffung des 500€ Scheins.
Die 2000€ Grenze in Deutschland an die Politik veranlassen. Nützt nur nichts, dann fahre ich eben nach Österreich und kaufe es dort. Oder in Tschechien, oder, oder , oder.
Den Krügerrand jedenfalls bekomme ich an jedem Ort der Welt zu einer gültigen Währung getauscht. Egal ob in Australien, der Mongolei oder in Brasilien.
Silber ist momentan noch sehr günstig, hier kann jeder einsteigen. Gold ist zwar nicht mehr so günstig, allerdings kann man noch bedenkenlos einsteigen.
Den idealen Zeitpunkt zu erwischen ist fast unmöglich, wichtig ist dass man es kauft und besitzt.
Wenn sich erst herausstellt, dass es keine physische Ware mehr gibt, die meisten Positionen nicht wirklich physisch bedient werden können, dann gibt es auch keine Obergrenze für den Goldpreis mehr. Wenn also ein nur sehr geringer Teil des billigen Zentralbankgeldes ins physische Gold fließen wird dann wird der Preis explodieren.
Der Boomerang des jahrzehntelangen sorglosen Gelddruckens wird mit gewaltiger Wucht zurück kommen.
Zeiten ändern sich.
Ich schweife nun etwas ab, möchte aber kurz eine Begebenheit erzählen.
Ein junges Paar, der Mann ist gelernter Koch und die Frau Frisöse. bodenständige Berufe. Der Mann geht zu einem Automobilzulieferer und arbeitet dort als ungelernter Arbeiter an einer Maschine. In Bayern ist diese Konfiguration häufig anzutreffen. Er arbeitet 3 Schichten und geht mit etwa 3000€ Netto nach Hause.
Die Relation zum Geld komplett verloren. Haus gebaut für um die 400.000€. Würden wir normale Zinsen haben
wären solche Summen überhaupt nicht finanzierbar. Allein die Zinslast würde das Paar auffressen.
Gleiches bei Autos und allen was an Finanzierungen hängt. Sollten die Zinsen also tatsächlich steigen oder steigen müssen wird die gesamt Wirtschaft in eine nie dagewesene Krise stürzen.
Man wird die Edelmetalle also steigen lassen müssen wo man in normalen Zeiten mit Zinsanhebungen reagiert hätte. Wir werden den Tesla Effekt bald beim Gold sehen. Alle werden überrascht sein.
Heute, vor genau 21 Jahren, betrug der umgerechnete Spotpreis für eine Feinunze Gold 462,45 DM, also umgerechnet 236 Euro. Aktuell steht er bei 1723 Euro.
Der Goldpreis ist damit um 1487 Euro gestiegen. Das entspricht einer Preissteigerung von 629%
oder einer Rendite von 9,92%.
Und trotzdem finden sich immer wieder Goldleugner , die behaupten, dass Gold langfristig keine gute Anlage darstellt.
Goldleugner
Muss ich mir merken, um die "Fiatioten" mal so richtig schön mainstreampressenmäßig zu diffamieren, wenn sie mir querkommen
Goldleugner....sind das diejenigen die mehrere 100.000 € bei verschiedenen Banken mit Negativzins auf dem Girokonto haben....weil Gold ja keine Zinsen bringt....sind es die?????
cu DL
Allmählich dürfte das Big Money va. in US "Wonderland" begriffen haben, daß diese Negativrendite zusammen mit dem schwächelnden Dollar Kapitalvernichtung ist, ganz im Gegernsatz zum Strahlemann Gold:
"Die Realrendite des 10-jährigen Schatzamtes schloss am vergangenen Dienstag auf einem Rekordtief. Die Anleihe wurde während der gesamten Woche weiterhin niedriger gehandelt und fiel auf negative 95 Basispunkte."
https://goldseek.com/article/t…-favorable-ahead-earnings
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20200804113412-6.png]