Alles sogenannte Geld, die Schulden und Guthaben.....
...ist alles eine Illusion
![]()
cu DL.....nur Gold ist bares....oder soooooähnlich
6. August 2026, 20:30
![]()
![]()
![]()
Nicht so ganz, Lupo.
Die 1,2 Bio sind mehr oder weniger Geldzuwendungen an andere, die wir alle am langen Ende bezahlen, nicht die Politkasperles, die inzwischen den Verstand verlieren. Milliarden hier und dort...
Die Bankster machen diesen ganzen Wahnsinn mit, Risiko 0, da der dusslige Staat absichert, und Provisionen und Zinsen obendrauf auf fette Börsianergehälter.
Dummland Merkalstan...
Naja, die Fugger haben auch schon den Kaiser am Nasenring durch den Saal geführt.
Zum Gold: Die Bullenflagge, gerade wenn sie nochmal kurz auf rot umschlägt, könnte das Tier derzeit reizen! ![]()
Vor allem, wenn es in der Arena gleichzeitig mit mannigfaltigen Silber-Spießchen gepiesackt wird.
Glück auf!
CM
[Blockierte Grafik: https://i.redd.it/wmuw4iuu5oh61.jpg]
Es ist nicht alles Gold, was glänzt ..
Die deutsche Wirtschaft hat es immer schon geschafft sich als den Armen, den -alles Bezahlenden- darzustellen, und dabei heimlich der größte Nutznießer zu sein!
Wohlgemerkt: Die Wirtschaft -mit willfähriger Hilfe der deutschen Regierungen egal welcher Couleur!
Ob mit vorgegaukelter Friedensliebe die Rüstungsindustrie auf Hochtouren gefahren wird, mit weißer Weste propagierter Klimaschutz, aber dreckschleudernde Anlagen der Schwerindustrie weltweit verkauft werden, Sozialstaat vorgaukelnd, die unteren, aber auch die Mittelschicht über Gebühr gemolken wird, .. ob .. ob ..
Erreicht wurde dieser Erfolg durch das vorenthalten von angemessener Entlohnung der eigenen Bevölkerung, durch wirtschaftliche Vorteile und unlautere Erhöhung der Konkurrenzfähigkeit gegenüber der Nachbarstaaten durch Lohn-Dumping, unseriösen Werkverträgen, und das nicht nur in der Fleischindustrie … usw. .. usw.!
https://wissen-agentur.blogspo…xportweltmeister-ist.html
Grüße
Magor
[Blockierte Grafik: https://i.redd.it/wmuw4iuu5oh61.jpg]
haha cooles Bild! Ist das aktuell? Das wäre ja mega wenig Aufpreis zum Spott!
Paßt auch in den US Thread, aber hier sehr gut hinein, weil der Dollar und der Realzins primäre Gegenspieler des Goldes sind.
Die "Kaufkraft des Verbraucherdollars" - Teil der heute veröffentlichten Daten des Bureau of Labor Statistics' Consumer Price Index - ist das politisch unkorrekte Spiegelbild der Inflation der Verbraucherpreise, wie sie durch den Consumer Price Index (CPI) gemessen wird. Indem die Fed die Verbraucherpreisinflation erhöhen will, will sie in der Tat die Kaufkraft des Verbraucherdollars verringern, so dass die Verbraucher mehr für dieselbe Sache bezahlen müssen. Dadurch will sie die Kaufkraft der in diesen Dollars bezahlten Arbeit verringern.
Und diese Kaufkraft des Dollars ist im Januar im Jahresvergleich um 1,5 % auf ein weiteres Rekordtief gefallen..."
https://wolfstreet.com/2021/02…onic-quality-adjustments/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel[Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2021/02/US-CPI-2021-02-10-dollar-purchasing-power.png]
Pastt irgendwie zum heutigen Kursverfall unter $ 1800/Oz: Es vergeht kein Tag mehr, ohne dass Bitcoin aggressiv als das neue Gold beschrieben wird. Immer mehr Unternehmen aus der Tech- und Finanzbranche geben Anleihen aus, um, wie sie sagen, damit Bitcoins zu kaufen, bei denen ein Bezug zum "alten Gold" bzw. dessen monetärer Funktion hergestellt wird:
“Bitcoin is digital gold – harder, stronger, faster, and smarter than any money that has preceded it"
https://www.zerohedge.com/cryp…quire-additional-bitcoins
Bisher zumal hat sich das in einem schier unglaublichen Maße ausgezahlt. Future will tell ...
Es vergeht kein Tag mehr, ohne dass Bitcoin aggressiv als das neue Gold beschrieben wird.
... steht mittlerweile fast tagtäglich im letzten Provinzblatt, die Redakteure haben keine Ahnung, wird ihnen über RND usw. vorgesetzt. Steckt also ein Plan dahinter.
Wer einigermaßen einen klaren Verstand hat, bemerkt was für ein übles Spiel da abläuft.
Ich werde in den nun gestarteten Abverkauf von Gold schön in aller Ruhe die Hand aufhalten.
Darauf habe ich bei Gold gewartet.
Der letzte große Abverkauf vor dem nächsten starken Anstieg.
Ich werde bis 1.590 US$ kaufen, darunter bekomme ich Bauchschmerzen. ![]()
Aktuell wird Gold schlecht gemacht, das gefällt mir.
Hab hier im Bitcointhread was dazu zusammengestellt, auch zur Verbots- und Regulationsdiskussion. (Teilweise fangen die Kommentatoren an, ziemlich schrille Töne anzustimmen.)
Bericht über BITCOIN - Schattengeldsystem
Ja, aufgrund der Kryptorallye ist sicher in den letzten Monaten, auch vorher bereits, Geld aus den Edelmetallen abgeflossen. Aber eben auch aus vielen anderen Bereichen!
Das muss aber nicht schlecht sein! Ich sehe es als eine Art "anwachsender Geld-Speicher" in einem System kommunizierender Röhren, zu dem auch gerade die Edelmetalle gehören!
Meine feste Überzeugung ist - und man sieht es bereits in zarten Ansätzen bei der #wallstreetbet und #silversqueeze Bewegung - dass auch wieder viel Geld zurückfliessen wird. Viele von den Leuten, die im Kryptobereich üppige Gewinne gemacht haben, werden damit in Edelmetalle, auch gerade in Gold gehen.Es macht auch für Kryptonauten keinen Sinn, immer nur Pixel anzubeten.
Bin da sehr zuversichtlich. ... Was dabei dann genau der Auslöser sein wird, ist Nebensache. Wenn weltwirtschaftlich keine Katastrophen passieren, kann es auch einfach mal die Idee sein, etwas Neues auszuprobieren.
Denn: Da werden vermutlich auch viele Leute dabei sein, die zuvor nie Gold gekauft haben.
Glück auf!
CM
Ich kenne mich mit den Bitcoinsachen nicht so aus.
Wenn es angenommen 100000 Bitcoins gibt und die sind jeca. 50000,- wert.
Jetzt verkaufen auf einen Schlag, weil die Gewinne mitgenommen werden sollen, 50% ihre Coins.
Was ist der Rest denn noch wert bzw. wer kauft die dann an? Bietet man die zum Verkauf an und jemand Anderes muss sie kaufen, oder ist dort eine "Bank" die dort etwas regelt?
In steigende Märkte kaufen, macht immer spaß. Lustig ist es zuzusehen, wenn die Preise fallen.
"Heute sagte Michael Oliver, der Mann, der für seine tödlich genauen Prognosen zu Aktien, Anleihen und wichtigen Märkten bekannt ist, gegenüber King World News, dass sich der Goldpreis mit extremer Geschwindigkeit und Gewalt umkehren wird. Oliver sagte auch, die Goldbären seien zum Scheitern verurteilt und gab ein Update über die Situation auf dem Silbermarkt."
Here We Go Again: Zoltan Warns Repo Market On Verge Of Major Shock As Key Funding Rate Turns Negative
https://www.zerohedge.com/mark…nding-rate-turns-negative
bg bh
.
"Heute sagte Michael Oliver, der Mann, der für seine tödlich genauen Prognosen zu Aktien, Anleihen und wichtigen Märkten bekannt ist, gegenüber King World News, dass sich der Goldpreis mit extremer Geschwindigkeit und Gewalt umkehren wird. Oliver sagte auch, die Goldbären seien zum Scheitern verurteilt und gab ein Update über die Situation auf dem Silbermarkt."
Olivers timings sind miserabel. Er hat 2017 für den Einstieg in Minen getrommelt. Ich glaube, er verwendet eine Art Momentum-Indikator, der aber bestenfalls nur ungefähr eine Richtung anzeigt. Taugt zu nichts. Bei diesen Leuten frage ich mich manchmal, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können und ob sie in der Lage sind, einen tropfenden Wasserhahn zu reaprieren oder den Rasen zu mähen.
Überlegungen des Spezi Jordan Roy-Byrne. Einige Auszüge, keine Empfehlungen; Insbes seine Bevorzugung von Juniorminen ist nur Erfahrenen anzuraten wegen derer sehr hohen Vola...
"Ich bin schon lange genug in diesem Sektor, um zu wissen, dass diese Angst nichts Neues ist.
Verschiedene und unterschiedliche Charaktere, von denen die meisten eine zweifelhafte Erfolgsbilanz haben, haben dieses Narrativ schon in den frühen 2000er Jahren gepusht.
Diese Ansicht besagt, dass der Aktienmarkt abstürzen wird, was einen Absturz von Gold und Goldaktien zur Folge haben wird, und erst wenn das passiert, können Gold und Goldaktien auf den Mond gehen....
Wenn sich die aktuellen Trends fortsetzen, könnte die nächste Bärenmarkt-Vorlage die Technologie-Büste der frühen 2000er Jahre oder die inflationäre Rezession von 1973-1974 sein, die auf nur drei Jahre der Expansion folgte.
Übrigens waren dies die viert- und fünftschlimmsten Bärenmärkte in der Geschichte (nach den drei oben erwähnten Crashs) und Gold und Goldaktien entwickelten sich in beiden Fällen fabelhaft....
Es besteht das Risiko einer scharfen Korrektur bei Aktien in diesem Jahr, aber Gold und Goldaktien nehmen an diesem Risiko nicht teil, da sie seit letztem August 2020 divergiert haben. Anlagekapital und heißes Geld haben den Sektor verlassen....
Fokussieren Sie sich auf hochwertige Junioren. Damit sind nicht die größten oder sichersten gemeint. Für mich bedeutet es Unternehmen mit der besten Kombination aus fundamentaler Qualität und Aufwärtspotenzial. Diese Aktien wären die ersten, die nach einer Korrektur wieder anziehen würden..."
https://thedailygold.com/shoul…rry-about-a-market-crash/
Grüsse
Edel
...wenn das große Investoren ähnlich sehen, dann wäre das enormer Treibstoff für die Miner ![]()
abwarten...und T trinken ![]()
"Fokussieren Sie sich auf hochwertige Junioren. Damit sind nicht die größten oder sichersten gemeint. Für mich bedeutet es Unternehmen mit der besten Kombination aus fundamentaler Qualität und Aufwärtspotenzial. Diese Aktien wären die ersten, die nach einer Korrektur wieder anziehen würden..."
Diese zu finden bzw zu erkennen ist die große Kunst...
...wenn das große Investoren ähnlich sehen bzw. sehen werden, dann wäre das enormer Treibstoff für die Miner
abwarten...und T trinken
Sehen sie aber nicht unbedingt: