Tom Bodrovics begrüßt Bix Weir und Steve St. Angelo zu einer lebhaften und professionellen Debatte über Metallmanipulation und Bergbau. Bix glaubt, dass es in der Grand-Canyon-Region eine große Menge Gold gibt, während Steve glaubt, dass es sowohl logistisch als auch aufgrund der Energiekosten unwirtschaftlich ist, es abzubauen.
Palisade Radio Links:
► Website & Newsletter: https://palisadesradio.ca
► Rumble: https://rumble.com/c/c-1586024
► Odysee: https://odysee.com/@PalisadesGoldRadio:c
Das Gespräch dreht sich um Charles Spencer und seine Versuche, in den frühen 1900er Jahren in diesem Gebiet Gold abzubauen, und wie seine Bemühungen an der Feinheit des Goldes und der mangelnden Rentabilität scheiterten. Sie sprachen auch über den Artikel in der New York Times aus dem Jahr 1912, der laut Steve ein Versuch war, mehr Investoren zu Investitionen in die Mine zu bewegen, obwohl diese bereits stillgelegt war.
Das Gespräch drehte sich dann um das KISS-Prinzip, wobei Steve auf die Energierendite von Öl einging und darauf, dass diese seit dem Höchststand im Jahr 1970 stetig gesunken ist. Dies hat zu einer Reihe von Problemen geführt, z. B. zur Inflation, und Steve ist der Meinung, dass es wichtiger ist, sich auf die Energie zu konzentrieren, als sich in den Details der Manipulationstheorie zu verlieren.
Anschließend wurde Louis McFadden, der Vorsitzende des Ausschusses für Bankwesen und Währung von 1920 bis 1932, erörtert, der nach Ansicht von Bix das Problem der Unwirtschaftlichkeit der Bergwerke durch die Einführung einer Steuer von fünfzig Prozent lösen wollte. Damit sollte den Bergleuten eine Prämie gewährt und die Goldproduktion gefördert werden.
Anschließend diskutierten die beiden Experten über Gold und Silber als Geld. Steve argumentiert, dass ein großer Teil dieses Geldes im Laufe der Zeit verloren gegangen ist. Bix sprach auch über die Festsetzung des Goldpreises auf 20,67 Dollar in den USA im Jahr 1900, von der die Banken wussten, dass sie aufgrund der steigenden Kosten viele Minen zum Scheitern bringen würde.
Schließlich sprachen Bix und Steve über institutionelle Anleger und ihr mangelndes Verständnis für Investitionen in Silber und Gold und darüber, dass die US-Münzprägeanstalt gesetzlich verpflichtet ist, Münzen in einer Menge zu produzieren, die der Nachfrage entspricht, sie aber nur ein Drittel dessen produziert, wozu sie in der Lage ist. Sie glauben, dass etwas Größeres vor sich geht und dass die US-Münzanstalt der Öffentlichkeit Münzen vorenthält.
Sie sind sich einig, dass die Gold- und Silberpreise von großen Banken und der US-Regierung manipuliert wurden, sind sich aber uneins über die Rolle der Energie bei der Preisbildung. Sie erörtern auch das KISS-Prinzip, die Energieklippe aufgrund der rückläufigen Ölproduktion, die Comex und das offensichtliche Fehlen einer erhöhten Produktion von Silberadlern durch die US-Münzanstalt. Sie betonen die Wichtigkeit der Energie und sagen, dass sie immer an erster Stelle steht und die Grundlage für die Wirtschaft und alles, was wir tun, ist. Schließlich sind sie sich einig, dass Silber in den kommenden Jahren besser abschneiden wird als Gold.
Zeitangabe Referenzen:
0:00 - Einführungen
4:47 - Grand Canyon Gold?
21:30 - 1900 Goldvorräte
33:54 - Goldpreisfixierung
36:57 - Steuern auf Gold
41:18 - Gegenargumente
50:00 - Grafik zur Goldmanipulation
1:00:10 - Auswirkungen von Derivaten
1:01:43 - Heutige Produktionskosten
1:06:05 - Angebot/Nachfrage & Preis
1:09:55 - Bergbau & Energieeinsatz
1:15:25 - 1980er Höchststände & Referenzwerte
1:25:40 - Hochfrequenzhandel
1:27:10 - Ungleichheit der Reserven
1:29:34 - Silberadler & Angebot
1:39:12 - Energie & Märchen
1:45:22 - Energie & Krypto-Bergbau
1:46:54 - COMEX, Absicherung, & ETFs
1:57:22 - Neubewertung & Metalle?
2:03:24 - Schiefergestein & Energie-Sonnenuntergang
2:06:20 - Silberstreif Nachbereitung
Gast-Links:
Website: https://srsroccoreport.com/
Twitter: https://twitter.com/SRSroccoReport
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCED7G7CZfqdSV9zttlr1M_g
Der unabhängige Forscher Steve St. Angelo (SRSrocco) begann im Jahr 2002 in Edelmetalle zu investieren. Später, im Jahr 2008, begann er, Bereiche des Gold- und Silbermarktes zu erforschen, die seltsamerweise von den meisten Edelmetallanalysten unerforscht blieben. Zu diesen Bereichen gehört die Frage, wie sich Energie und der sinkende EROI - Energy Returned On Invested - auf die Bergbauindustrie, Edelmetalle, Papierwerte und die Gesamtwirtschaft auswirken werden.
Steve betrachtet die Untersuchung der Auswirkungen des EROI als einen der wichtigsten Aspekte seiner Energieforschung. In den letzten Jahren hat er wissenschaftliche Artikel auf einigen der wichtigsten Edelmetall- und Finanz-Websites verfasst.
Gast-Links:
Website: https://roadtoroota.com
Twitter: https://twitter.com/RoadtoRoota
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC73WeDULjX2BwsSmICJ0y0w
Bix Weir verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche bei verschiedenen Fortune-500-Unternehmen. Er ist der Erfinder der "Road to Roota Theory" und seine Kommentare werden auf http://www.RoadtoRoota.com veröffentlicht. Bix hat sich in den letzten 15 Jahren der Aufdeckung der langfristigen Manipulationen an den Gold-, Silber- und Kryptomärkten gewidmet. Er hat eng mit dem Gold Anti-Trust Action Committee zusammengearbeitet und dabei geholfen, den Vorhang vor der Cabal of International Bankers zu lüften, die die Kontrolle über unser freies Marktsystem übernommen hat.
"Möge der Weg, den du wählst, der richtige Weg sein."