GOLD : Märkte und Informationen

  • Aber das PPT wird jetzt versuchen, ein gigantisches Doppeltop (bzw. Vierfachtop) zu erzeugen und Gold bis auf 700 $ zu prügeln.


    Das halte ich für übertrieben.
    Auch wenn GOLD in den nächsten zwei Wochen um 1000$ rumdümpelt könnte es so gehen wie dem Silber in 2007.
    D.h. eine starke Unterstützungslinie könnte nach unten durchbrochen werden, Gold geht auf ca. 820-850 runter, um dann aber urplötzlich, wenn keiner dran denkt, nach oben zu schiessen.
    Die dicken Bosse würden sowas grosse Verarsche der Kleinanleger nennen. 8)


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Zitat

    Der Goldpreis testet die Marke von 1000 $. Das weckt Begehrlichkeiten: Hongkong will sich zum internationalen Handelsplatz für das gelbe Edelmetall aufschwingen - und zieht deshalb Millionen Tonnen aus der britischen Hauptstadt ab.


    Gleich mehrere Millionen Tonnen Gold, man man man, die Jungs in Hongkong kleckern aber wirklich nicht, die klotzen! :D


    Immerhin diese Meldung heute auf der Startseite, andere Nachrichtenportale hatten gestern schon berichtet, unter anderem Handesblatt.com und Welt.de


    Ein Kontraindikator?


    EDIT:


    Zitat

    Gleich geht´s ab in Euro/Dollar, und dann folgt Gold. Ihr werdet´s sehen. Ich habe einen Instinkt für diese blöden Charts entwickelt.


    Darf man Fragen, welcher Instinkt eigentlich gemeint war? Gold gestern auf 970 geredet, Jürgen sowieso short...


    Das Forum, ein Kontraindikator? ;)

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()


  • Leider wohl nicht einige Millionen Tonnen, sondern nur einige Millionen Dollar.Es schwirren mehrere unterschiedliche Zahlen herum. Aber wenn es stimmt, dass es sich bei Hongkongs Goldreserven in London nur um Gold im Wert von 63 Mio.$ handeln sollte, dann wäre das doch enttäuschend insofern, weil dann die ganze Aufregung (inklusive meiner) heillos übertrieben gewesen wäre. Dies ist in der Tat eine Summe, mit der die LME oder wer auch sonst immer keine Probleme bekommen sollten. Dafür reichen ja einige Notsitze im Flugzeug aus.
    Hat jemand von anderen Zahlen gehört, die ein wenig mehr Schmackes haben?


    "Bis Ende Juli beliefen sich die Goldreserven Hongkongs auf 63 Mio. $. "


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…don-zurueck/50005614.html


    Grüße
    auratico

  • heute von welt.de


    Leider nicht von mir, sondern vom redakteur:


    "Gold ist die Mutter aller Alternativen: die Alternative zu Aktien (die notorisch volatil sind), zu Anleihen (die vielleicht zurückbezahlt werden, vielleicht aber auch nicht), die Alternative zu Bargeld (dessen Werterhalt nicht mehr das oberste Gebot der Notenbanker zu sein scheint.) Und obendrein wird sich mancher vielleicht denken, dass sich die fiskalischen Zumutungen, die als Folge der Rekordverschuldung wohl kommen werden, mit ein paar Krügerrand im Tresor besser ertragen lassen."



    Ist schon lustig mit der Presse: erst wenn der Goldpreis steigt, liefert sie uns so prägnant die Gründe.
    Da diese Gründe bereits seit ein paar Monaten bekannt sind, gehe ich mal davon aus, dass der wahre Grund des aktuellen Ausbruchs erst in ein paar Wochen bekannt wird.

    • Offizieller Beitrag

    .....ist für mich NICHT der Gold - oder der Silberchart --- diese sind gewiß sehr erfreulich --- sondern der des GCI.
    Wie früher erwähnt, ein etwas komplexer Goldindex, in dem die Währungen und die Bruttosozialprodukte gewichtet sind.


    Hier von CIGA Erik bei Sinclair:


    "I’ve attached today’s GCI daily chart. A much needed day of rest and consolidation, although momentum continues to gain strength. Since the breakout from the pennant formation was very nearly vertical, a few sessions of consolidation would not be unexpected, although gold should start testing $1,000 relatively quickly."


    http://jsmineset.com/2009/09/04/jims-mailbox-222/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Welche Woche für Edelmetalle und – Aktien, besonders aber Gold und Silber !


    Nach mehreren Wochen Seitwärtsbewegung fulminanter Hochlauf...


    Gold $ ….................. 994,5 + 4,1 %
    Silber $ …................ 16,22 + 9,2 %
    Platin $ …................. 1253 + 0,6 %
    Palladium $ …...............291 + 1,4 %


    HUI..........................409,1 +11,2 %
    XAU.........................156,5 +11,0 %


    US $........................1,429 + 0,5 %
    CD $........................1,555 + 0,4 %


    ÖL WTI.....................67,85 – 6,8 %


    DAX......................... 5384 – 2,4 %
    Dow......................... 9441 - 1,1 %


    --- Die Minen haben auf breiter Front aufgeholt gegenüber den Edelmetallen
    --- Besonders fest Silber
    --- Gold durchbrach mehrere charttechnische Widerstandslinien
    --- Die gute Performance von Gold und Silber unabhängig vom Dollarkurs !
    --- Die Standardwerte schwächer.


    Grüße
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    bemerkenswert finde ich auch die gleichzeitige schwäche von öl.


    Richtig!
    "Normal" wäre eine Reaktion des Goldes über das Verhältnis Gold : Öl gewesen, die dieses mal ausblieb !


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Es ist dies völlig unglaubhaft mE !


    Wunder gibt es nicht, schon gar nicht bei Banken.... :]
    Die Cayman sind mE. eine Riesendrehscheibe für gewaltige Finanzströme; wer will und kann hier dahinter blicken??

    Wenn wir schon zu recht bezweifeln, daß die ETF´s alles Gold decken, wie denn das hier ??


    Nein, da ist mir mein Gold im Tresor, selbst in Obhut vertrauter Hausbank, lieber mit 0,0 % Verzinsung. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja,


    scheint doch ein seriöses Angebot zu sein,mein Kumpel ist dortbereits seit Anf.2008 und hat jährlich eine Zinsrendite von
    26,8 % (!)erwirtschaftet. Er ist sehr zufrieden,denn er braucht das Gold noch nicht mal auf den Caymans zu lagern.


    Da staunt Ihr was ?


    Er hat mir folgendes dazu erzählt: die Bank will a) die Anlagesumme wissen und b) wo es gelagert werden soll
    Dann berechnet sie die Demurage und wickelt die Zahlung ab.
    c) der Anleger erhält eine Quittung im Namen der Bank.


    Eine todsichere Sache meine ich auch,mein Kumpel sagt er hat 7.500 Euro noch nie so gut angelegt. :)


    es grüßt
    ElectronicArts :rolleyes:

  • @elctronic hartz:


    dann bestell mal Deinem geschätzten Kumpel Folgendes:


    Ich überlasse seiner Caymanbank meinen Goldschatz (siehe Bild, 325 Tonnen, Wert ca. 7,15 Milliarden €)


    Das Gold wird weiterhin bei mir im Keller gelagert, Transportkosten sind ansonsten zu hoch.


    Bitte sorge dafür daß die 1,787 Milliarden Zinsen aufgeteilt in 12 Monatsraten jeden Ersten pünktlich gezahlt werden!


    Du bekommst dann 5% Provision von jeder Zinszahlung!!!!


    Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank!


    Solche Geschäfte liebe ich.


    K

  • Das ist keine Bank und noch nichtmal ne Website.
    Diese Website ist ein gratis Template des dänischen Providers one.com
    Selbst auf den Cayman Islands benutzen Banken für ihre Websites keine Gratis Templates.

Schriftgröße:  A A A A A