GOLD : Märkte und Informationen

• Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

3 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

• Offizieller Beitrag

Vor einiger Zeit hatte ich einen Artikel von Troy Schwensen hereingestellt und kommentiert. Dieser hier schließt an mit verhalten optimistischem Ausblick bis zum Jahresende. Kurzfristiges Ziel : 1180 $

Er geht auch auf das Gold : Silber Ratio ein, das gestern hier diskutiert wurde. Gute Charts !

http://www.globalspeculator.co…ldandSilverOverbought.pdf

Grüsse

• Offizieller Beitrag

ÄUSSERST informativer Artikel von Chris Puplava !!

Vorweg: Auf der Suche nach diesem hatte ich den Suchbegriff "is gold in a bubble" eingegeben: Über 22 Mio Ergebnisse. :]

Der Autor mit einer Fülle sehenswerter Charts, Grafiken etc; sein (und mein) Fazit: Keine Blase.

Mal 2 Grafiken herausgegriffen, danke, Chris !

"....In summary, the gold bull market could hardly be described as a bubble when one values gold relative to the S&P 500 or even the 30-Yr UST bond, with both indicating that gold could gather anywhere from 44% (relative to bonds) up to 682% (relative to 1980 peak in gold) just to reach prior secular bull market peaks. Moreover, gold is still well below its inflation-adjusted highs and with my PFS Group Intermediate Term and Long Term Gold Indicators at either neutral and or even negative levels, I feel a sizable correction in gold is a small probability. That being said, the USD could easily undergo a small oversold bounce with gold perhaps testing the $1,000 mark before heading higher. But as the 2002-2003 experience shows, we may simply witness the USD slide into the end of the year with gold and precious metals stocks continuing to advance. Given the wealth of bullish information concerning gold, those speculating for a sizable correction in gold and precious metals should tread softly as gold may indeed have a dramatic end of year rally."

http://www.thetreeofliberty.com/vb/showthread.php?t=83692

Grüsse

• Also "Kinders", jetzt will euch der "bettelmann" mal was dazu sagen ... und hört gut zu!

Alles Blödsinn!

Denn - Die einen "Experten" sagen: "Es bestehen "massive" Inflationsrisiken!" und die anderen sagen: "Es zeigen sich "verstärkt" Deflationsgenfahren!" wieder andere sagen: "Es findet eine "Spaltung" der Gesellschaft statt!" und andere wiederum sprechen sogar davon: "Es besteht die Gefahr von "erheblichen" Unruhen im Land!".

Bitte Freunde des "GSF" ... was soll es für eine "bessere" Alternative als das "echte", das "wahre", das "ultimative" Geld - also "echtes" Gold geben?

Richtig! Gar nichts! Auch keine Immobilie, wirklich nicht! Nicht einmal die "Pyramiden der Pharaonen" ... (tut mir wirklich Leid,
    tut.anch.amun.)

Gold ist die "Wahrhaftigkeit", ohne "wenn und aber" und ohne "Lügen"!

Denn in der "Zeitgeschichte" des Goldes und das sind "mehr als fünf tausend Jahre", werden auch diese jetzigen "Währungen" und diese "Krise", nur ein kurzes "Intermezzo" von vielen darstellen!
    Vielleicht auch nur eine kurze "Randbemerkung" in der Zeitgeschichte.

Ich bleibe dabei: "not yet, no in this time!"
    :huh:

Gruss vom Forums

bettel

Ps. Und jetzt könnt ihr mich "Zusammenputzen". :!:

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Hallo Bettelman

Also "Kinders", jetzt will euch der "bettelmann" mal was dazu sagen ... und hört gut zu!

Bin ganz Ohr :)

Alles Blödsinn!

Sowieso

Denn - Die einen "Experten" sagen: "Es bestehen "massive" Inflationsrisiken!"

Stimmt. Sind allerdings keine Risiken, die Zahlungsmittel werden bereits wie verrückt inflationiert.

und die anderen sagen: "Es zeigen sich "verstärkt" Deflationsgenfahren!"

Absolut richtig, gewaltige Deflation läuft an - die Zahlungsmittelmasse wird durch das Geld (Gold) ersetzt, und es gibt sowas von wenig davon. So eine Defla gabs noch nie solange Mensch zurückblicken kann.

wieder andere sagen: "Es findet eine "Spaltung" der Gesellschaft statt!"

Die wissen schon Bescheid, ist auch kein Geheimniss.

und andere wiederum sprechen sogar davon: "Es besteht die Gefahr von "erheblichen" Unruhen im Land!".

Und ob. Mir kommt das ganze wie Russland 1916 vor.

Bitte Freunde des "GSF" ... was soll es für eine "bessere" Alternative als das "echte", das "wahre", das "ultimative" Geld - also "echtes" Gold geben? Richtig! Gar nichts!

Hast wieder Recht. Vielleicht noch Silber dazu? Für alle Fälle.

Auch keine Immobilie, wirklich nicht! Nicht einmal die "Pyramiden der Pharaonen" ...

Na ja, ein Erdbunker mit gut getarntem Zugang wüsste ich schon zu schätzen. Die werden steigen.

Gold ist die "Wahrhaftigkeit", ohne "wenn und aber" und ohne "Lügen"!

So ist es.

Vergiss es.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• Offizieller Beitrag

Also "Kinders", jetzt will euch der "bettelmann" mal was dazu sagen ... und hört gut zu!
    (....)

Aberaber.

"Die Gedanken sind frei."

Wenn man alles konzentriert darauf, daß Gold das einzig wahre Geld sei, dann stimmen wir wahre Goldbugs überein. :]

Hier die gelegentlich von mir hereingestelte Exterpyramide, kann man mit Einschränkung als Wertepyramide kopfstehend ansehen:
    --- Wobei (US) Bonds natürlich mit überdimensionalem Fragezeichen versehen werden dürfen.... ---

Grüsse

• Erst seit Mitte Oktober verkauft das Londoner Nobelkaufhaus Harrods Gold in Barren- und Münzenform an seine betuchten Kunden. Wie es aussieht, ist die Sache ein großer Erfolg. Man kann daran ganz deutlich erkennen, dass Gold derzeit eben nicht mehr in seiner Schmuckform interessiert, sondern als werterhaltendes oder wertsteigerndes Investment angesehen wird. Die bestgehenden Barren sind jene à 100g:

Harrods reports strong sales of gold with the 100 gram bar the most popular

Demand for gold continues to be strong with Harrods recently getting in on the act by selling gold bars and coins to its upmarket customers. The Knightsbridge store has been selling investment-grade bars and coins including sovereigns, South African Krugerrands and American Eagles from its lower ground floor since mid-October.

And it says that the response has been strong. Chris Hall, head of Harrods Gold Bullion, said: "The response has been astounding. Bars are definitely more popular than coins. The 100-gram bar is the most popular."

http://www.telegraph.co.uk/fin…hovers-around-1100oz.html

Grüße
    auratico

• Offizieller Beitrag

Gut, da sind wir ziemlich "kleine Lichter" nun in guter Gesellschaft. :]

"The investment preferences of the world’s wealthiest families have shifted significantly in favour of gold and other commodities and away from hedge funds in the wake of the financial crisis, according to a survey of family offices and advisers of the super-rich.

Two-thirds of the 100 respondents to a survey by the Family Office Channel, a new website, said that super-rich families are now more likely to invest in gold and other commodities. They are also more interested in bond investments and in holding higher amounts of cash as part of an “instinctive retreat to ultra-safe asset classes"...." =)

http://www.ft.com/cms/s/2/cf7e…de-a8db-00144feabdc0.html

Grüsse

• Gold liegt gerade bei über 750 Euro und Wolframgold bei 350 Euro :D

Gruss

alibaba :D ,, ja Gold iss was feines ,, :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• von Hartgeld.com:

... na ja, immerhin besser, als wenn die Räume ganz leer wären. 8o

Jetzt weiß ich auch, warum Deutschland sein Gold nicht zurück holen will... :wall:

Einmal editiert, zuletzt von rainer_d ()

• Offizieller Beitrag

... sowohl absolut als auch im Wochenschluß,---- in $ . Aber auch Eurogold- Hoch in Sichtweite, sh.3 Jahreschart.

Gold liegt gerade bei über 750 Euro und Wolframgold bei 350 Euro :D (...)

Schön wärs ja, wenn es so wäre.... aber das wird vielleicht.... ;) Aber da habe ich Zweifel, ob dieser Betrug je ganz aufgedeckt wird.

@rainer_ d
    Yep, sh.auch hier:

Wolfram Skandal weitet sich aus: Angeblich sind 16000 Tonnen Gold in 400 Unzen Barren gefälscht worden

Grüsse

• Was würde passieren, wenn die Welt erfährt......das Fort Knox seit Jahren "leer" ist und keine physischen Goldbestände mehr vorweisen kann. Das man die Reserven der Vereinigten Staaten und der anderer Länder verpulvert hat um diese gegen tausende Tonnen Wolfram Replica zu ersetzen????
    Ist doch ein schönes Beispiel, wie man Gold und den Rest der Welt manipuliert um die eigenen Interessen bestmöglich zu wahren.

• würde ich auch so machen... Hedgefonds sind der letzte Dreck...

Aber du bist nun mal kein Superreicher und darum wartest du, bis das Gold viel billiger zu haben sein wird.
    So wird das aber vielleicht nie was mit deiner ersten Unze :P

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• Erst seit Mitte Oktober verkauft das Londoner Nobelkaufhaus Harrods Gold in Barren- und Münzenform an seine betuchten Kunden. Wie es aussieht, ist die Sache ein großer Erfolg. Man kann daran ganz deutlich erkennen, dass Gold derzeit eben nicht mehr in seiner Schmuckform interessiert, sondern als werterhaltendes oder wertsteigerndes Investment angesehen wird. Die bestgehenden Barren sind jene à 100g

Grüße
    auratico

Das ganze auch bestätigt durch diese Statistik (im übrigen alle Statistiken dieser Sammlung sehr empfehlenswert, wenn auch selbstverständlich nur von offiziellen Quellen).

Lag die Nachfrage der Schmuckindustrie 1997 noch bei rund 3300 t so liegt sie heute (2008) bei nur noch 2200 t

Im Einzelhandel hat sich die Nachfrage dagegen verdoppelt (von 400 t auf 800 t), diese Entwicklung ist jedoch erst seit 2008 zu beobachten, und dadurch nicht so einfach in die Zukunft fortschreibbar.

Deutsche Konsumenten haben ein sattes Achtel allen auf unserer Erde in 2008 gehandelten "Einzelhandels"-Goldes aufgesaugt (siehe Statistik darunter), weiter so. :)

• ...wurde, glaube ich, noch nicht gepostet.

Goldreporter

Gruß

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Offizieller Beitrag

...wurde, glaube ich, noch nicht gepostet.
    (....)
    Gruß

Richtig, danke !
    Das Fazit erörtern wir ja schon seit langem:

Zitat

Fazit
    Man erkennt an diesem Beispiel einmal mehr: auf Notenbankebene wird mit deutlich mehr Gold gehandelt, als tatsächlich physisch verfügbar ist. Ergo: Der Wert des Goldes, wie er an den Märkten zustande kommt, kann nicht der Knappheit und damit dem wahren Wert des weltweit verfügbaren echten Goldes entsprechen.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Die neueste Arbeit des legendären Martin A.Armstrong liegt vor.

Habe sie wie die vorhergehenden gedruckt, archiviert und durchgearbeitet. Nicht nur für Goldbugs in jeder Hinsicht lesenswert.
    Insbesondere seine Grafik Goldprognose bis 2012 Seite 15 !!

http://www.scribd.com/doc/22417671/GOLD-5000-11-11-09

Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A