GOLD : Märkte und Informationen

  • Gold liegt gerade bei über 750 Euro und Wolframgold bei 350 Euro :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ja Gold iss was feines ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • von Hartgeld.com:



    ... na ja, immerhin besser, als wenn die Räume ganz leer wären. 8o


    Jetzt weiß ich auch, warum Deutschland sein Gold nicht zurück holen will... :wall:

    • Offizieller Beitrag

    ... sowohl absolut als auch im Wochenschluß,---- in $ . Aber auch Eurogold- Hoch in Sichtweite, sh.3 Jahreschart.


    Gold liegt gerade bei über 750 Euro und Wolframgold bei 350 Euro :D (...)


    Schön wärs ja, wenn es so wäre.... aber das wird vielleicht.... ;) Aber da habe ich Zweifel, ob dieser Betrug je ganz aufgedeckt wird.


    @rainer_ d
    Yep, sh.auch hier:


    Wolfram Skandal weitet sich aus: Angeblich sind 16000 Tonnen Gold in 400 Unzen Barren gefälscht worden


    Grüsse

  • Was würde passieren, wenn die Welt erfährt......das Fort Knox seit Jahren "leer" ist und keine physischen Goldbestände mehr vorweisen kann. Das man die Reserven der Vereinigten Staaten und der anderer Länder verpulvert hat um diese gegen tausende Tonnen Wolfram Replica zu ersetzen????
    Ist doch ein schönes Beispiel, wie man Gold und den Rest der Welt manipuliert um die eigenen Interessen bestmöglich zu wahren.

  • würde ich auch so machen... Hedgefonds sind der letzte Dreck...

    Aber du bist nun mal kein Superreicher und darum wartest du, bis das Gold viel billiger zu haben sein wird.
    So wird das aber vielleicht nie was mit deiner ersten Unze :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Erst seit Mitte Oktober verkauft das Londoner Nobelkaufhaus Harrods Gold in Barren- und Münzenform an seine betuchten Kunden. Wie es aussieht, ist die Sache ein großer Erfolg. Man kann daran ganz deutlich erkennen, dass Gold derzeit eben nicht mehr in seiner Schmuckform interessiert, sondern als werterhaltendes oder wertsteigerndes Investment angesehen wird. Die bestgehenden Barren sind jene à 100g


    Grüße
    auratico


    Das ganze auch bestätigt durch diese Statistik (im übrigen alle Statistiken dieser Sammlung sehr empfehlenswert, wenn auch selbstverständlich nur von offiziellen Quellen).


    Lag die Nachfrage der Schmuckindustrie 1997 noch bei rund 3300 t so liegt sie heute (2008) bei nur noch 2200 t


    Im Einzelhandel hat sich die Nachfrage dagegen verdoppelt (von 400 t auf 800 t), diese Entwicklung ist jedoch erst seit 2008 zu beobachten, und dadurch nicht so einfach in die Zukunft fortschreibbar.


    Deutsche Konsumenten haben ein sattes Achtel allen auf unserer Erde in 2008 gehandelten "Einzelhandels"-Goldes aufgesaugt (siehe Statistik darunter), weiter so. :)

  • ...wurde, glaube ich, noch nicht gepostet.

    Goldreporter


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    ...wurde, glaube ich, noch nicht gepostet.
    (....)
    Gruß


    Richtig, danke !
    Das Fazit erörtern wir ja schon seit langem:


    Zitat

    Fazit
    Man erkennt an diesem Beispiel einmal mehr: auf Notenbankebene wird mit deutlich mehr Gold gehandelt, als tatsächlich physisch verfügbar ist. Ergo: Der Wert des Goldes, wie er an den Märkten zustande kommt, kann nicht der Knappheit und damit dem wahren Wert des weltweit verfügbaren echten Goldes entsprechen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die neueste Arbeit des legendären Martin A.Armstrong liegt vor.


    Habe sie wie die vorhergehenden gedruckt, archiviert und durchgearbeitet. Nicht nur für Goldbugs in jeder Hinsicht lesenswert.
    Insbesondere seine Grafik Goldprognose bis 2012 Seite 15 !!

    http://www.scribd.com/doc/22417671/GOLD-5000-11-11-09


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Forum




    Im Monatschart des POG hat sich eine, bereits hier diskutierte inverse SSKSS- Formation gebildet.
    Die inverse Schulter-Schulter-Kopf-Schulter-Schulter Formation entfaltete ihr Potential.
    Mit Ausbruch über die 975 $ und Durchbruch der Nackenlinie eröffnet sich ein Kurspotential von 250 $/Unze auf
    1225 $/Unze (generiert aus der Differenz von Nackenlinie und Kopflinie).


    Analog verhielt sich die inverse SKS im Monat-Chart des Dax bereits lehrbuchmäßig.
    Die mittlere Höhe der Nackenlinie von 4880 Punkten bis Kopfhöhe von 3840 Punkten brachte mit ihrer Differenz von 1040 Punkten ein Potential von 5920 Punkten. Knapp darunter fand sich die Wende. Ich erlaube mir zu erwarten, dass sich nun in den nächsten Wochen ein Doppeltop bei rund 5900 Punkten bildet.


    Wenn sich diese schöne Chart-Ornung im Finanzchaos weiter fortsetzt, wird in den nächsten Wochen ein Absturz des Dax einsetzen. Der Daxabsturz mit analogem DJI-Absturz könnte eine weiteres rounding top mit Fehlsignal im POG-Chart ausbilden.


    Anschließend wäre eine Abkopplung des Goldptreises von den Aktienmärkten und Dollarschwäche möglich .



    Oder?

  • ,, Heute brennt die Luft ,, :D und die 1200 USD sind in wolframsichtweite :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der Goldpreis steigt und steigt, ohne eine reale Grundlage dafür zu besitzen. Unvorstellbar, was ein Glaube bewegt. Das geht nicht lange gut! Ich vermute, das wird noch ganz böse für die enden, die noch nicht in Gold investiert sind und künftig einsteigen werden. Ich jedenfalls halte mich ersteinmal etwas zurück, bin auch ganz gut bestückt.

  • der Goldpreis steigt und steigt, ohne eine reale Grundlage dafür zu besitzen.


    Das Gold ist der Preis und Fantasiezahlungsmittel samt Fantasievermögen zersetzen sich gerade. Zum Schluss wird es egal sein wieviel Festplattenkohle dir für deine Gramme angeboten wird - du wirst es nicht tauschen wollen. Also lehne dich noch weiter im Sessel zurück wenn du schon ganz gut bestückt bist - das wird nicht dein Kampf um die letzten Krümmel sein.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

Schriftgröße:  A A A A A