GOLD : Märkte und Informationen

• bei aldi wurde weizenmehl auf 0,25 euro gesenkt:
    ich habe zugeschlagen und eine größere menge weizen geordert und auf auslieferung bestanden...

Aber Doktor M., wollen Sie etwa die Infla anheizen? Können Sie denn nicht, wie jeder anständige Bürger, die Weizenmehlkontrakte rollen?

Mit völligem Unverständnis,
    kw :D

• die us treasuries müssten doch gestiegen sein: der zins yield ging heute runter:

bei aldi wurde weizenmehl auf 0,25 euro gesenkt:

Na sowas, Treasuries rauf und Aldi-Mehl runter, und das am selben Tag. :D Und Du hast zugeschlagen, ich wusste gar nicht, dass Du auf Derivate setzt. Ich kaufe nur die ganzne Koerner ein, denn die haben kein Verfallsdatum :thumbup:

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• ...was kümmern uns die fundamentals. Alles grün - alles im grünen Bereich. Die Party geht weiter ! :D

Leute, es ist eigentlich vieles paradox. Und mir macht es echt Angst, dass alles langsam so eintritt, wie es hier im Forum schon seit vielen Monaten prognostiziert wurde.

Irgendwie liegt eine merkwürdige Spannung über dem Lande....

Die Wirtschaftsnachrichten nehme ich irgendwie garnicht mehr wahr.....und das obwohl ich hier im Forum nicht mehr so oft lese.

Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

Einmal editiert, zuletzt von PPT ()

• Offizieller Beitrag

Nach den schönen Kursanstiegen der letzten Tage wüßten wir das alle gerne. Der brilliante Trader Norcini hat eine interessante Theorie, am besten aus dem Chart zu ersehen:
    Es geht schnurstracks durch etwa 1220 $ bis in den Bereich 1700$ -- oder es erfolgt eine Konsolidierung.

Letztere wäre sicher kein Nachteil: Die Hauptsache, der Trend stimmt ja.

http://jsmineset.com/2009/11/1…gold-from-trader-dan-182/

Grüsse

• IMF Announces Sale of 2 Metric Tons of Gold to the Bank of Mauritius

http://www.imf.org/external/np/sec/pr/2009/pr09413.htm

Tja, ja, entweder die Zentralbanken der Entwicklungs- und Schwellenländer sind alles Deppen, oder wir haben den Blasenstatus in Gold noch lange nicht erreicht......
    Jeder möge selber eine Antwort finden....

Lieben wir sie nicht alle, die Prognosen "entweder, es geht weiter rauf, oder es geht runter...."? :D 8) ;)

• http://www.commodityonline.com…f-bull-run-22983-3-1.html

ein beitrag zum thema, ob der Gold Bullenmarkt zu End eist oder nicht,

Tendenz: kurzzeitig ist der Markt überkauft und es kann rücksetzer geben, langfristig ist der Bullenmarkt intakt,

Derzeit merkt man gut, was Hellmeyer damals im Börsentalk meinte: man sollte nicht zuviel traden, niemals mehr als mit einem drittel der Position,
    da man sonst keinen wiedereinstieg findet.

eine zeitlang war gold ja das ideale medium für daytrader: man musste an Tagen wo die G20 tagten oder wichtige Staatsanleihen versteigert wurden, kaufen
    und danach wieder verkaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=Tq8ZfpCcjiY

• Offizieller Beitrag

Derzeit merkt man gut, was Hellmeyer damals im Börsentalk meinte: man sollte nicht zuviel traden, niemals mehr als mit einem drittel der Position,
    da man sonst keinen wiedereinstieg findet.(.....)

Ist eine gute Börsenweisheit, entspricht auch der oft wiederholten von Jim Sinclair, --- auch eigener Erfahrung. :]

Die Begündung des Nichtwiedereinstiegs muß nicht zutreffen, dagegen helfen Stop Buy und eine Watchlist.
    Für den "normalen Anleger" treffen seine Hinweise zu, ja.

(....)

Lieben wir sie nicht alle, die Prognosen "entweder, es geht weiter rauf, oder es geht runter...."? :D 8) ;)

Sicher =) .Nunja, etwas genaueres Hinsehen ist hilfreich. Natürlich ist jede Prognose derzeit absolut unsicher.
    Und analysierende Marktschreier gibt es eh zuviel, hier hat Norcini den ganz großen Trend etwas abweichend davon betrachtet.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Ergänzend zu den letzten Postings diese Einschätzung von Sinclair, der ich so in etwa folge:

---The US dollar has declined slowly and in an orderly manner. Loss of confidence internationally is building. All of sudden the orderly decline, like all bear markets, will become completely disorderly.(...)

--- There is a floor in gold at $1045 where India purchased from the IMF. China is in to "saving face." and therefore more likely to buy the remaining IMF gold at $1044 than to step up in price.

Others knowing that would more than likely front run China again.

--- Now the community is back into top calling. Before you subscribe to this please review the market action of gold on its second move above $400 in 1979.

Be careful as gold is going to $1224-$1278, $1650 and then on to Alf numbers....."

http://jsmineset.com/2009/11/1…u-understand-this-market/

Grüsse

• ... immer wieder ne freude dich zu begleiten durch den Rohstoff Jungel und von hier auch mal wieder die freundlichsten Grüße.
    Kann es sein das ich bei meinen Streifzügen und es haben sich einige Minen und Explorer angeschlaossen, gerade feststelle das der Markt zunehmend Nervöser wird und die eine oder andere Meldung und hier reden wir nicht von den schlechtesten, eingepreist zu scheinen?

Gold und Silber momentan am Top ( für Weinberg noch nicht das Ende der Fahnenstange) und ja ... bevor ich es vergesse apropo silber !!! Du hattest recht und ich Entschuldige mich bei dir für den Wiederspruch!! Rita !!! nix mehr gelesen nix mehr gehört, vernachlässigt stäflich Orko.

LG Payback

• Offizieller Beitrag

Danke payback, Grüsse gern retour, etwas seltener Gast.

War bei Andean Resources etwas OT, hab den Beitrag zu Gold verschoben; aber nun zum Markt: Viele müssen mit der neuen Situation zurechtkommen, vor allem die Bären. =)

Das Ausmaß der Finanzmisere ist mE.nicht voll eingepreist, wir werden bei den Edelmetallen -- und den Minen --noch weitaus höhere Kurse sehen ;Wir haben bei Gold und Silber bei weitem keine Höchststände erreicht, irgendwann, evtll. bald, kommt eine Konsolidierung. Dann gehts weiter... Tja Rita, war leider ein Strohfeuer...

Grüsse
    Edel Man

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hab das vorhin beim Herumstöbern geschnappt, der Artikel ist zeitlos, denke ich. Nur die Kapitel ins Deutsche übersetzt...

GOLD : Märkte und Informationen

Mythos 1 :
    Gold ist eine schlechte Investition

Mythos 2 .
    Gold ist keine Inflationsabsicherung

Mythos 3 :
    Gold ist ein riskantes Investment

Mythos 4 :
    Gold zahlt keinen Dividenden oder Zins

Mythos 5 :
    Gold ist ein archaisches Relikt :P

Mythos 6 :
    Minenaktien sind bessere Investitionen als Physisches

http://www.kitco.com/ind/Baris…erfriendly/nov182008.html

Grüsse

• Thema - "Mythen"

Vielen Dank, "Edel". [smilie_blume]

Jetzt hast auch Du mich, endlich auf den "Pfad der Erleuchtung" gebracht! :thumbup:

Wenn ich Dich nicht hätte, hätte ich bestimmt "das Falsche" getan ... ;(

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Offizieller Beitrag

Naja, bettel und Lupo.

Unser Forum wächst in 1 - 2 Monaten um so viel neue Mitglieder, wie andere überhaupt haben. [smilie_blume]

Und : Wenn nur 10 % unserer Bürger so ein Grundwissen beherzigten, brauchten wir keine CRIMEX- und Amigeschichten mehr. :]

Grüsse
    Edel Man

• Sagt mal ... was ist denn da heute mit dem €uro los? Der fällt auf einmal wie ein Stein ... ?)

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Offizieller Beitrag

Sagt mal ... was ist denn da heute mit dem €uro los? Der fällt auf einmal wie ein Stein ... ?)

Gruss

bettel

Sieh es mal anders: Der $ steigt --- wie ein Heißluftballon. :D
    .

Schriftgröße:  A A A A A