Alles anzeigenI would have to strongly disagree that it is a “myth” that gold stocks are a “better investment” than bullion, itself. It is simply unproductive to compare them in this manner.
As is the case with many of the members of this forum, I hold physical bullion as a “store of value” to protect my wealth. I also hold mining companies to leverage the rise in the price of bullion, and as part of the “growth” component which all investors need to include in their portfolios.
These two types of investments perfectly compliment each other. To suggest that investors should focus only on bullion (or only in mining stocks) is not a practical approach to investing.
Ich hätte zu stimme überhaupt nicht zu, dass es einen "Mythos", dass Goldaktien sind eine "bessere Investitionen" als Barren, selbst ist. Es ist einfach unproduktiv, um sie auf diese Weise zu vergleichen.
Wie bei vielen der Mitglieder dieses Forums, ich halte physikalische Goldbarren als "Wertaufbewahrungsmittel" zu meinen Reichtum zu schützen. Ich halte auch Bergbau-Unternehmen auf den Anstieg der Preise für Goldbarren zu nutzen, und als Teil des "Wachstums"-Komponente, die alle Anleger müssen in ihre Portfolios aufnehmen.
Diese beiden Arten von Investitionen in idealer Weise ergänzen sich gegenseitig. Darauf hin, dass der Anleger sollte nur auf Goldbarren Fokus (oder nur in Minen-Aktien) nicht einen praktischen Ansatz zu investieren.
Hallo bullionbulls
Ja, so ist es auch: Der Untertitel war von mir wörtlich übersetzt, der Autor räumt selbst schon ein:
"...While mining stocks can generate impressive returns during an uptrend in precious metals prices, they do not always outperform bullion. It is unfair to compare junior mining companies to bullion because of the huge disparity in risk....."
Hier im Forum wie überall woanders gibt es 100 % Goldbugs, 100 % Silberbugs, Aktieinfreunde-- weniger-- und alles in vielfacher Mischform.
Das haben wir aber lange diskutiert, das wird und muß jeder für sich entscheiden.
Persönlich halte ich seit einiger Zeit ca. 50 % Gold und Silber physisch, das sichert ab, die andere Hälfte sind Aktien, stark getradet, Reserven und auch mal Calls.
Grüsse
Edel man