GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Die Aden Sisters mit ihrer bekannt großen Sicht. Aber etwas zurückhaltender, als gewohnt.
    Das nächste mögliche (Zwischen)Hoch reicht mit etwa 1350 $ reicht an einige Schätzungen hier heran......


    "....Note that gold rose 56% and 58%, respectively, in the last two C rises (see Chart). So far, gold has risen 32% in the current C rise. Plus, its leading indicator still has room to rise further before it reaches the temporarily "too high" area. Since this rise is powerful, the gains this time around could be similar to those in 2006 and 2008. And if they are, gold could continue up to near the $1350 level before this C rise is over.


    We'll be watching closely but for now, hold on to all of your metals related investments. Silver and gold shares are also surging, and so are most of the other metals. Silver is at a new 16 month high and it too is approaching our first target area. Gold and silver will both remain super strong above $1070 and $17.20...."


    http://www.321gold.com/editorials/aden/aden112409.html


    Grüsse

  • Der hier auch....


    und schon wieder ein anderes Allzeithoch aus dem Frühjahr 8| :pinch:


    Zitat

    Das Allzeithoch bei 792,25 Euro rückt in greifbare Nähe und sollte idealerweise noch erreicht werden, bevor es zu einer Zwischenkorrektur kommt. http://www.godmode-trader.de/n…as-passiert,a2015155.html


    :hae: , was denn nun, es werden langsam immer mehr verschiedene Hochs :hae: :D , oder gibt es einfach da keine klare Regelung ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Mir leuchtet die Logik nicht ein. Die Argumentation erinnert mich an die Linken heute, die sagen, daß der Marxismus sehr wohl in Ordnung sei, nur die Ausführung wäre schlecht gewesen, ja habe damit nichts zu tun gehabt.


    Wenn Peter Schiff also richtigerweise kritisiert, daß staatliche Eingriffe nicht kapitalistisch wären, so hat er zwar definitionsgemäß recht, aber politisch unrecht. Denn er vernachlässigt dabei sowohl die Natur die den Dingen innewohnt, wie den geschichtlichen Prozeß der unumkehrbaren Fortentwicklung: Durch das kapitalistische Prinzip kommt es zur Konzentation von Kapital, durch die Konzentration von Kapital, kommt es zur Konzentration von Einfluß und zur langfristigen Kontrolle des Kapitals über die Politik.
    Also MUSS der Kapitalismus in einer solchen Form enden, wie wir sie heute erleben: die Hochfinanz nutzt alle ihre angehäuften Machtinstrumente und Möglichkeiten aus, um ihre Verluste zu sozialisieren, Gewinne zu steigern und um Macht und Einfluß auszuweiten.
    Wer A sagt, muß auch B sagen. Wenn ich also Kapitalismus sage, so muß ich die unausweichliche historische Entwicklung genauso zur Kenntnis nehmen.
    Der Kapitalismus endet immer und ausnahmslos in der Plutokratie und (versteckten) Monopolen.

  • Wenn die Zinsen weltweit wieder steigen, geht dann der Goldpreis nach unten oder kommen dann wegen der Überschuldung noch mehr Pleiten und der Goldpreis als sicherer Hafen nach oben?


    Könnte mir vorstellen, daß ab ca. 1.300 $ die Zinsen moderat höher gehen und der Goldpreis nur nachhaltig sinkt, wenn die Inflation wieder funktioniert (Reflation).




    Wem eine tüchtige Frau beschert ist, die ist viel edler als die köstlichsten Perlen. Die Worte an mich ;( Spr. 31.10

  • Langsam nervt`s mich gewaltig - ich rechne schon seit Wochen mit einem massiven Short-Squeeze aufgrund der täglich steigenden Eelmetallpreise - und was passiert - ein paar Prozent hier, ein paar Prozent da. Der Preis muss endlich mal um > 10 Prozent hoch. Und zwar an einem Tag. :wall:

  • Interessanter Artikel aus dem WSJ auf GATA zur Nachfrage amerikanischer Investoren nach dem gelben Metall.
    So langsam fehlt es an Lagerkapazitäten. :D


    A mad rush as gold bugs get the boot


    Wer kann, der kauft in God's Own Country.
    In God Gold we trust.

    sehr wichtiger Artikel: ohne Meldung über mangelnde Lagerkapazitäten wäre der Goldmarkt noch mysteriöser.


    Derzeit kaufen keine Kleinanleger, auch die Zuflüsse zu den ETFs sind gering,
    von daher ist es gut zu sehen, wo das Gold landet: als physische Barren bei amerikanischen Anlegern.


    wenn HSBC kleinere Investoren rausschmeist, die "nur" 100 gk lagern, haben sie irgendwo bessere neue Kunden.
    vielleicht Hedge fonds und Big Money.


    Dass der SPDR Fond nie über lager-Probleme berichtete, sollte mistrauisch machen.

  • So, jetzt ist es soweit. Die Manipulationen funktionieren nicht mehr. Entweder müssen shorts glattgestellt werden oder einige der Manipulateure sind nicht mehr bereit, sich weiter für den Drahtzieher aus dem Fenster zu lehnen (weil sie sonst rausfallen). Der Dollar wird aufgegeben und es ihm wird erlaubt, zu fallen. Das letzte Gold wird von den "Großen" aufgekauft.
    Ich hatte bis jetzt gehofft, daß es nochmal eine Möglichkeit für "günstiges" Kaufen gibt. Und zwar weil diese Woche wieder US-Anleihen ausgegeben werden, und da wurde bisher immer der Dollar gepusht und Gold gedrückt.
    Jetzt sieht es so aus, als ob es nur noch eine Richtung gibt.


    Gibt es hier auch noch andere, die sich wie ich noch winden, jetzt in den sauren Apfel zu beißen und "dermaßen teures" Gold zu kaufen :wall:

  • Interessanter Artikel aus dem WSJ auf GATA zur Nachfrage amerikanischer Investoren nach dem gelben Metall.
    So langsam fehlt es an Lagerkapazitäten.


    A mad rush as gold bugs get the boot


    Was für ein Aufwand für das schnöde Wolfram :whistling:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    PS: Ich glaub, da war vorhin ein neues ATH in €.


    Jo, aber es gibt offensichtlich mehrere ATH, hier ein gut aussehendes:
    .

  • deswegen wird es weiter steigen!


    diesmal wird das ATH vom Frühjahr nach oben durchbrochen werden


    starker Anstieg des Goldpreises voraus!!!


    der Goldzug nimmt erst langsam Fahrt auf, da werden hohe Berge erklommen.


    Tipp für das nächste ATH:


    Oktober 2010


    Gold nicht verkaufen!


    ETF, Axtien, Anleihen, etc. verkaufen!


    Viel Erfolg! :thumbup:


    KROESUS


    (Alle Angaben ohne Gewehr)

  • Gibt es hier auch noch andere, die sich wie ich noch winden, jetzt in den sauren Apfel zu beißen und "dermaßen teures" Gold zu kaufen


    Es war schon immer zu teuer. Bei 600€, bei 650€, bei 700€ ... Wer immer wartet bis es billiger wird, der wird nie einen Einstieg finden. Schau mal in den Gold Nachfrage Threat, da fragen alt gediente Mitglieder nach Angeboten ... Denen war es wohl auch bei Preisen von 300€ zu teuer und sie haben gekauft ... - Versicherungen kosten Geld, mal mehr mal weniger!

  • Hmmm, ninteno, im Prinzip sehe ich das auch so. Aber es hat sich rückschauend schon gelohnt, im letzten Winter/Frühjahr (also etwa Dez. 08 bis Mai 09) mal die Bälle flach gehalten und lieber etwas Fiat gehortet zu haben. Im Juni, Juli und August habe ich dann (kleine Dips jeweils sauber ausnutzend) fleißig nachgelegt; Motto: "Sell Buy in May and go away." [smilie_love]


    Das Winterhalbjahr ist erfahrungsgemäß für Käufer nicht günstig.


    Allerdings sagt mir meine Glaskugel, daß ich meine derzeitige Zurückhaltung später vielleicht mal bereuen werde... :wall: - oder aber auch nicht. :thumbup:


    (Meine Glaskugel ist ein billiges Importmodell - aus China... ;) !)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • Grundsätzlich stimmt das. Wer schon ein wenig verischert ist, wird das auch mit ins Kalkül ziehen. Aber wer noch garkein Gold hat, muss eigentlich, unter dem Versicherungsgedanken, zu jedem beliebigen Zeitpunkt kaufen, wenn er denn versichert sein will. Wer für seine Versicherung auf den nächsten Dip wartet, und der Dip kommt nicht, sondern der Systemtotalcrash, der schaut ziemlich dumm aus der Wäsche. Du kannst natürlich dem Unversicherten versichern, dass der crash bis Juni 2010 nicht kommt, und wenn doch, gibst Du ihm ein Kilo Gold gegen den Preis in Euro von heute. Aber es hat ja auch seinen Grund, warum wir auf Optionsgeschäfte bei Gold alle etwas misstrauisch schauen.....

  • Zitat

    Je mehr Privatleute das Edelmetall als Anlage in unsicheren Zeiten für sich entdecken, desto größer werden die Probleme der Banken, es physisch einzulagern. Die britische Großbank HSBC hat deswegen eine beispiellose Umzugsaktion der Goldbestände ihrer Privatkunden in New York organisiert


    berichtet das Handelsblatt heute und kommt zu dem Schluß:

    Zitat

    Die Lagerprobleme der Banken weltweit dürften weiter steigen. Denn die Nachfrage nach Barren und Münzen wird Schätzungen des Marktforschungsunternehmens CPM zufolge in diesem Jahr um 21 Prozent steigen.


    [smilie_happy]

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations


  • Es war schon immer zu teuer. Bei 600€, bei 650€, bei 700€ ... Wer immer wartet bis es billiger wird, der wird nie einen Einstieg finden.


    So ein bisschen erinnert mich diese Aussage aber auch an eine (Selbst-)Rechtfertigung, warum man auch noch für 900 oder 1.000 Eus einen Krügerrand kaufen kann.
    Ich für meinen Teil würde gern noch kaufen, weigere mich aber >800 Euro für ne Unze rauszurücken. Kann sein, dass ich diesen Post in 6 Monaten kopfschüttelnd anschaue, aber ich warte auf einen Rücksetzer. Wer der nicht kommt, muss ich halt was anderes schönes kaufen. Es muss nicht immer Gold sein ;)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Nächste Woche wird wieder etwas gemäßigter. Nur wenn es dann noch weiter hoch geht statt erstmal ein neues Basislager für den weiteren Anstieg bei 1140,- einzurichten, dann ist was ganz großes im Busch...
    Ich glaube wir sehen nächste Woche einen Rücksetzer um 30-40% des Anstieges der letzten Welle seit Anfang November, also kurz runter auf 1120,- bis 1140,- , bevor es Richtung 1300,- geht.
    Bollinger-Band fängt an sich wieder zuzuziehen, von jetzt an sind es, wenn die Treppe weitergeht, noch 5-15 Handelstage bis zum Beginn der nächsten Welle. Aber vorher geht es erstmal zurück auf den MA20.
    An einen echten Einbruch, einen Gold-Absturz mit Ansage wie ihm einige Berufsglaskugelputzer sehen wollen, glaube ich nicht. Auch wenn uns ein Herr Weygand eben das geschilderte Szenario als ein Beginn für die "dramatische" Korrektur verkaufen möchte. :D

Schriftgröße:  A A A A A