GOLD : Märkte und Informationen

  • "Nur Bares ist Wahres."


    "Nur die Harten kommen in den Garten."


    Es steckt viel Weisheit in unseren Sprichwörtern. Gerade auch für Börsianer oder sonstige Trader... :P ... und natürlich für Echte Goldbugs[tm]... :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    - niemand weiß ob sich die Jungs oder Mädels wirklich physisch Gold beschaffen. Oder z.B. Gold an der Comex kaufen (Futures). Gehebelt
    (....)
    - mit Papiergold unterstützt Du das Papiergeldsystem. Es ist sogar denkbar, dass mit Deinem Geld gegen den Goldpreis 'gewettet' wird, also die Bank 'gegen' Dein Investment handelt um später preiswerter kaufen zu können. (Stichwort: Goldleasing).
    (.....)


    Die unaufhörliche Promotion der ETF,insbes.in den USA, ist auch meinerseits kaum nachvollziehbar.
    Entweder sind diese Leute Teilhaber, unwissend, Chauvinisten oder Spieler.


    Vor langer Zeit haben wir schon erörtert, daß zumindest ein bekannter ETF wie beschrieben operiert.
    Nicht zuletzt ist der eine oder andere ETF im Besitz der Goldcabal, noch weitere Fragen ?? 8)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold hat den Stand von 1220 dollar erreicht - und der Chart wackelt unentschieden rum. MACD und andere Indikatoren zeigen eine völlig überkaufte Situation an.


    Viele Marktteilnehmer warten derzeit auf einen Rücksetzer - um kommod in den Markt zu kommen.


    Falls es diesen Rücksetzer NICHT gibt, wäre eine sogenannte Counter-Trend Rally recht wahrscheinlich: d.h. Marktteilnehmer geraten in sogenannte Kaufpanik.


    Genau das sagt mir mein Bauch voraus.
    Ich spüre selbst schon die erste Adrenalinstosse, dass bald der Kauf vorbei ist, du hast was du bisher bekommen hast und kannst dann nur noch ausgeben.


    Gewöhnlich bin ich zu früh mit Prognosen, kann also sich noch etwas ziehen. Oder einfach ausbrechen, wenn der Preis klettert und klettert. Mit jedem zehner Kursgewinn pro Tag steigt die Spannung - Es warten immer mehr und mehr Teilnehmer auf ein Rücksetzer, aber woher sollte der kommen, wenn es immer mehr drückt unter dem Deckel?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Zitat

    Beijing (BoerseGo.de) – Der stellvertretende Gouverneur der chinesischen Zentralbank Hu Xiaolian bezeichnet den Goldpreis laut Bloomberg auf dem aktuellen Niveau als „hoch“ und warnt gleichzeitig vor einer möglichen neuen „Assetblase“. Zentralbanken sollten langfristig planen, wenn sie daran denken, ihre Bilanzen zu diversifizieren. Viele Zentralbanken weltweit kaufen Gold, um ihre Währungsreserven zu diversifizieren.


    quelle


    Ich übersetz euch mal den Schönsprech: Wir Chinesen kaufen erst wieder wenns deutlich billiger wird. :whistling:

  • Ich übersetz euch mal den Schönsprech: Wir Chinesen kaufen erst wieder wenns deutlich billiger wird. :whistling:


    Wenn sie also das billiger angeboten bekommen, dann kaufen sie.
    Wenn nicht, rennen sie mit allen um die Wette.
    Sicher hätten sie billigere Preise gern. Obwohl es ihnen eigentlich nicht so wichtig sein sollte - alles Papier kriegen sie sowieso nicht ins gelbe getauscht und der Rest wird wertlos, egal wieviel dann davon bleibt.


    Mir fällt da ein, dass die oben erwähnte Kaufpanik ziemlich heftig ausfallen könnte, wenn sie die Zentralbanken erfasst.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    • Offizieller Beitrag


    Wenn sie also das billiger angeboten bekommen, dann kaufen sie.
    (....)


    Hier eine wesentlich ausführlichere Pressenotiz:


    Zwischen den Zeilen, daß sie kaufen, aber natürlich bedacht, den Preis nicht zu hoch zu treiben:


    "...Hu Xiaolian, the vice-governor of the central bank, said Beijing would not buy gold indiscriminately. (wahllos)


    “We must keep in mind the long-term effects when considering what to use as our reserves,” she said. “We must watch out for bubbles forming on certain assets and be careful in those areas.” ...


    However, officials in Beijing are aware that China’s $2.3 trillion reserves are now so enormous that the central bank cannot buy much gold without distorting the price, so they have adopted a de facto policy of buying in a calibrated fashion each time prices fall back to their rising trend line – “buying the dips” in trading parlance. Experts say that China is putting a floor under the gold price but does not chase rallies once they are under way...."


    http://www.telegraph.co.uk/fin…oubling-its-reserves.html


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • RSI, MACD, Slow Stochastic und Bollinger Bänder sind alle im überbewerteten Zustand

    Charttechnik ist allgemein (und EW im speziellen) in einem abstrus überbewerteten Zustand, da war ja Astrologie noch seriöser.
    Ein ganz besonders krasses Ergebnis des Chartlesens: Elli

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • in Dresden zahlt ein Lumpenhändler für 1 Kg Papier, 4 Eurocent.


    Du machst da was falsch ... diese bunten Scheinchen gibt man nicht den Lumpenhändler sondern den Händlerlumpen. Die findest in diesen modernen Glasbauten. Je nach Revier steht da DB oder ähnliches am Schild. Die haben mir bis jetzt sogar elektrische Signale abgekauft :P

    Charttechnik ist allgemein (und EW im speziellen) in einem abstrus überbewerteten Zustand, da war ja Astrologie noch seriöser.


    Jeder wie er mag und wie er kann. Aber jetzt musst mir schon verraten nach welchem System Du handelst. Du kaufst wohl immer nur stur zu? Ja, dann verstehe ich den Ärger ;)

  • @"physischen Gold-Bugs"


    Irgendwie funktioniert dieses ganze "Geschwätz" einer "Goldblase" und einer drohenden, massiven "Konsolidierung" von x hundert Dollar der letzten Tage "nicht wirklich". :wacko:


    Soll das etwa alles sein? Wo bleibt den die versprochene "Konsolidierung"? 8|
    Und die zweite Frage ist dann, sollte es tatsächlich stattfinden (z.B. -300$ oder mehr), gibt es dann überhaupt noch etwas Gold zu kaufen?


    Ich möchte mal behaupten, dass genug zum "nachladen" am "Seitenrand" stehen ...
    Auf jeden Fall würde ich mich mal, über ein paar "Oz. Bullion Münzen" für 650 €uro richtig freuen ...


    Im übrigen ... selbst die "Lumpenhändler/Händlerlumpen" wollen kein "Altpapier" mehr haben ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • sie kaufen, aber natürlich bedacht, den Preis nicht zu hoch zu treiben


    Die Korrekturen kann man dann vergessen.
    Das heisst, es wird beständig und ohne Panik wachsen. Woche für Woche.
    Und diese Beständigkeit des Wachstums löst dann eben die Kaufpanik aus.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Martin Armstrong, der berichtet, dass er wohl bald in ein anderes Gefängnis überstellt wird und deshalb möglicherweise seine jüngste Artikelserie nicht wird weiterführen können, kommt mit einer differenzierten Betrachtung des Begriffs "Depression".


    Er sieht auf lange Sicht keine Chance mehr für den auch in Zukunft hoch besteuerten Immobilienbereich, glaubt jedoch, dass bewegliche Güter wie Gold (und auch interessanterweise seltene numismatische Stücke) auf dem Vormarsch sind. Aktien sind dabei so etwas wie halbbewegliche Güter. Ein depressives Szenario in einem großen Bereich (d.h. aktuell Immobilien und auch Arbeitsmarkt) bedeutet nicht automatisch eine Gesamtdepression - die Aktienmärkte können durchaus stark bleiben. Armstrong sieht eine Epoche der privaten mobilen Güterhortung heraufdämmern, mit der sich die Bevölkerung vor den absehbaren Zudringlichkeiten der Regierungen (z.B. anziehende Besteuerung von Immobilienbesitz) zu schützen versucht.


    Interessant auch die historische Anekdote um die "Goldröcke": Um Gold im Zuge der russischen Revolutionswirren aus dem Land schaffen zu können, wurden Goldfäden in die Baumwollgewebe der Röcke eingewoben und diese anschließend dann mitgefärbt.
    Wenn diese Technik wieder Einzug halten sollte, wird es bald bei den Grenzkontrollen zugehen wie beim Cancan im "Moulin Rouge".


    http://www.martinarmstrong.org…t-Depression-11-26-09.pdf


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Ein wahrhaft äusserst aggressiver Angriff auf


    --- Zentralbanken, speziell die FED............= "Verrückte"
    --- Große US Banken............................ = "Spieler"
    --- US Regierung................................ = "Alkoholiker" ( wenn Geld Likör wäre.....)


    ... und die Folgerungen für Dollar und Gold.


    "....The illusion of control is a temporary state of affairs. The triangle of dysfunction and co-dependency formed by the Federal Reserve, Wall Street banks, and the US government is like a story about a madman, a gambler and an alcoholic, where each traps the others in their respective downward spirals. The illusion of control, common to all three, is gradually bringing about a situation that will inevitably be entirely out of control, but, as with gambling addicts and alcoholics, the point where control is lost can only become apparent after the fact, just as the financial crisis of 2008 caught the vast majority of experts by surprise.


    Investors, governments and central banks around the world are seeking safety outside the US dollar, particularly in gold, as well as outside of the US stock market, e.g., in emerging economies. The more borrowed money the US government spends, the more money the Federal Reserve prints and the longer zombie banks are kept on life support, the worse the eventual condition of the US economy, the weaker the US dollar and the higher the price of everything in US dollars will ultimately be, particularly gold."


    Martin Armstrong, der berichtet, dass er wohl bald in ein anderes Gefängnis überstellt wird und deshalb möglicherweise seine jüngste Artikelserie nicht wird weiterführen können, kommt mit einer differenzierten Betrachtung des Begriffs "Depression".


    Er sieht auf lange Sicht keine Chance mehr für den auch in Zukunft hoch besteuerten Immobilienbereich, glaubt jedoch, dass bewegliche Güter wie Gold (und auch interessanterweise seltene numismatische Stücke) auf dem Vormarsch sind. Aktien sind dabei so etwas wie halbbewegliche Güter ...(....)
    Grüße
    auratico


    Das ist das Interessante, daß er Aktien in einem Atemzug mit Gold erwähnt. Daß er in ein Hochsicherheitsgefängnis überstellt wird, wie kürzlich berichtet, läßt nichts Gutes ahnen...


    Armstrong ist in seiner Ausdrucksweise geradezu aristokratisch gegenüber dem oben zitierten Verfasser...


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Richard Russel, der "Alterspräsident" der bekannten Goldbugs, sehr optimistisch. Er sieht, gestützt auf einen P&F, daß sich "Gold nun hocharbeitet auf 1500 $".


    Etwas merkwürdig hingegen seine Gold -Aktienempfehlungen der Seniors und va.der ETF´s. Dort sehe ich es völlig anders, aber nicht neu.....


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell120309.html


    Grüsse

  • Pro aurum hat die 20 RM Münze aus dem programm genommen: in den listen der lokalen shop erscheint sie noch,
    aber in der normalen Preisliste des Online handels gibt es keine aufkauf und keine verkaufspreise mehr.


    wurden die möglicherweise gerade mit Münzen zugeschüttet?

Schriftgröße:  A A A A A