Aber jetzt musst mir schon verraten, nach welchem System Du handelst. Du kaufst wohl immer nur stur zu?
Nö.
Bauchgefühl Au
Bauchgefühl Ag
Zuschlag Ag
Bauchgefühl Au und Zuschlag ÄŒK
Zuschlag Au
7. November 2024, 10:41
Aber jetzt musst mir schon verraten, nach welchem System Du handelst. Du kaufst wohl immer nur stur zu?
Nö.
Bauchgefühl Au
Bauchgefühl Ag
Zuschlag Ag
Bauchgefühl Au und Zuschlag ÄŒK
Zuschlag Au
an der Börse von Tokia gab es ebenfalls am 27.11. einen unerklärlichen Fehler beim Goldhandel:
http://www.mondovisione.com/in…ws&action=detail&id=87014
war das der gleiche Tag, als in London auch der Handel ausfiel?
war das der gleiche Tag, als in London auch der Handel ausfiel?
Nein, in London und Madrid war der Ausfall am 26.11. etwa gegen Mittag MEZ. Also GMT +1h.
Hier ein Kommentar von Herrn Frank Meyer, aus seinem Blog. Lesenswert.
http://www.handelsblatt.com/fi…eil-in-den-depots;2494341
Gold wird zum festen Bestandteil in den Depots
Die Verunsicherung der Anleger ist nicht der einzige Grund, warum Gold einen Rekord nach dem anderen aufstellt. Sicher, die ausgeprägte Ungewissheit auf den Finanzmärkten trägt ihren Teil dazu bei. Doch auch Hedge Fonds, Privatanleger, Pensionsfonds und selbst die Zentralbanken entdecken das Edelmetall wieder. Wenn Gold seinen verlorenen Status als ein maßgeblicher Bestandteil im Portfolio wiedergewinnt, sollte dies – bis zu einem gewissen Punkt – die Preise stützen.
der rest des Artikel ist leider im kostenpflichtigen Bereich.
-----------------
Soviel zum Thema Gold-Blase: derzeit ist Gold erstmals wieder als seriöse Anlageklasse etabliert.
Ein Golbug kann es sich kaum vorstellen: aber für mich als Normalinvestor war es, als ich mir das erste mal Gold bei der Bank gekauft habe,
als hätte ich was ganz unanständiges, Komisches gemacht.
Immer wieder wurde durchgeerechnet, was für ein Bedarf entsteht, wenn nur ein drittel der Anleger Gold zu 5% ins Depot nimmt etc.
Das geht derzeit los.
Hier ein Kommentar von Herrn Frank Meyer, aus seinem Blog. Lesenswert.
Es ist ja nicht so zufällig, daß wir gelegentlich zur Verbalhornung "CRIMEX" greifen. Seit Jahren trickst und täuscht dieses immer merkwürdiger agierende Konstrukt.
ZitatIm Sommer gab es eine wesentliche Änderungen. Investoren können sich statt Goldbarren (100 oz für einen Kontrakt) auch Anteilsscheine vom SPDR-Gold-ETF ausliefern lassen, der als weltweit größte Gold-ETF vorgibt, mit 1.129 Tonnen hinterlegt zu sein. Die Änderung der Auszahlungsregeln ist die erste Neuerung im Jahr des Goldes, im Jahr 2009.
"Eine Hand wäscht die andere".... Wer sich darauf einläßt, ist selber schuld, die Cabal in Hochform.
.
http://www.handelsblatt.com/fi…eil-in-den-depots;2494341
Gold wird zum festen Bestandteil in den Depots
Die Verunsicherung der Anleger ist nicht der einzige Grund, warum Gold einen Rekord nach dem anderen aufstellt. Sicher, die ausgeprägte Ungewissheit auf den Finanzmärkten trägt ihren Teil dazu bei. Doch auch Hedge Fonds, Privatanleger, Pensionsfonds und selbst die Zentralbanken entdecken das Edelmetall wieder. (.....)
Immer wieder wurde durchgeerechnet, was für ein Bedarf entsteht, wenn nur ein drittel der Anleger Gold zu 5% ins Depot nimmt etc.
Das geht derzeit los.
So ist es. Solange ein großes Fachorgan so spricht, sind wir noch in einer frühen Phase des Goldbullenmarktes. Ganz davon abgesehen, wir unterentwickelt Gold als Vermögensbestandteil im engeren Umfeld ist, hier immer wieder diskutiert.....
.
Focus Money titelt:
"Mythos Gold: Die neue Welt-Währung"
[Blockierte Grafik: http://1.2.3.12/bmi/p3.focus.d…xgen_rc_135xA,135x167.jpg]
http://www.focus.de/finanzen/money-magazin/archiv/
Nr. 50 vom 02. Dezember 2009
Was passiert denn jetzt gerade?
Gold und Silber im freien Fall?
Greift hier ein automatischer verkaufsroboter?
Greift hier ein automatischer verkaufsroboter?
Die Elliotwellentheorie stimmt....
oder....
...die Goldzitterer werden jetzt aus dem Markt vertrieben.....
oder....
...es wird vorsorglich gedrückt.....
Was auch immer - Montag ist eine Unze immer noch eine Unze
Ich habe gerade meine gewaltigen Bestände auf den Markt geworfen...
Ich schmeiß gerade alles raus...
sonst ist mein Goldwochentip schon wieder futsch
Vielleicht muss auch erst mal etwas Luft raus.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Wau. Ich mache jetzt die Augen zu, und wenn ich sie wieder aufmache, kann ich das dumme Zeug tonnenweise haben. Wohin bloss damit?
Das ist der bekannte "10 Uhr Drücker". Wird später wohl wieder hochgehen. Und wenn nicht : etwas Pause täte dem POG gut, das wurde ja fast unheimlich die letzten Wochen.
" Freier Fall " ????
Keine 2 % ! Wir hatten schon 50 $ über 4 %, Bagatellen, wirklich, und ruhig Blut.
Wir werden künftig Zeiten erleben, wo es 100 und mehr $ pro Tag oszilliert....
Gerade wird am Tollar ehemm Dollar gedreht:
US Zahlen sind grad gekommen, deutlich besser als erwartet.
Arbeitslosenzahl USA ist 0,2 % runter auf 10% und das war halt so nicht erwartet... also gehen nun Zinsen hoch, Aktien hoch und fast logischerweise in so einer schnellen Marktbewegung Gold runter
Jetzt scheisst euch mal hier nicht in die Hose !
In € gesehen ist das ein Witz. Wer jetzt schon bei solchen Ausschlägen anfängt zittrige Knie zu bekommen der solte lieber sein Finger vom Gold lassen und mit Puppen spielen.
Arbeitslosenzahl USA ist 0,2 % runter auf 10% und das war halt so nicht erwartet... also gehen nun Zinsen hoch, Aktien hoch und fast logischerweise in so einer schnellen Marktbewegung Gold runter
Jaja und die Erde ist eine Scheibe ...
frag ein mal Tollar was da drüben wirklich los ist, dann weißt du was solche Zahlen "Wert" sind. Wenns nicht zum heulen wäre könnte man glatt drüber:
Genau, liegt an den Daten. Alles halb sowild & warum nicht mal Geld vom Tisch nehmen. Gold ist auch keine Einbahnstrasse. Hoffentlich wurden die Hebel abgesichert.
Wo diese Arbeitsplätze wohl entstanden sind?
Wahrscheinlich in der Regierung, die brauchten mehr Leute, die Statistiken fälschen.