GOLD : Märkte und Informationen

  • Aber jetzt musst mir schon verraten, nach welchem System Du handelst. Du kaufst wohl immer nur stur zu?

    Nö.
    Bauchgefühl Au
    Bauchgefühl Ag
    Zuschlag Ag
    Bauchgefühl Au und Zuschlag ÄŒK
    Zuschlag Au

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • http://www.handelsblatt.com/fi…eil-in-den-depots;2494341


    Gold wird zum festen Bestandteil in den Depots


    Die Verunsicherung der Anleger ist nicht der einzige Grund, warum Gold einen Rekord nach dem anderen aufstellt. Sicher, die ausgeprägte Ungewissheit auf den Finanzmärkten trägt ihren Teil dazu bei. Doch auch Hedge Fonds, Privatanleger, Pensionsfonds und selbst die Zentralbanken entdecken das Edelmetall wieder. Wenn Gold seinen verlorenen Status als ein maßgeblicher Bestandteil im Portfolio wiedergewinnt, sollte dies – bis zu einem gewissen Punkt – die Preise stützen.
    der rest des Artikel ist leider im kostenpflichtigen Bereich.
    -----------------
    Soviel zum Thema Gold-Blase: derzeit ist Gold erstmals wieder als seriöse Anlageklasse etabliert.
    Ein Golbug kann es sich kaum vorstellen: aber für mich als Normalinvestor war es, als ich mir das erste mal Gold bei der Bank gekauft habe,
    als hätte ich was ganz unanständiges, Komisches gemacht.
    Immer wieder wurde durchgeerechnet, was für ein Bedarf entsteht, wenn nur ein drittel der Anleger Gold zu 5% ins Depot nimmt etc.
    Das geht derzeit los.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Kommentar von Herrn Frank Meyer, aus seinem Blog. Lesenswert.


    http://frank-meyer.eu/blog/ind…=1&c=1&tb=1&pb=1#more1378


    Es ist ja nicht so zufällig, daß wir gelegentlich zur Verbalhornung "CRIMEX" greifen. Seit Jahren trickst und täuscht dieses immer merkwürdiger agierende Konstrukt.


    Zitat

    Im Sommer gab es eine wesentliche Änderungen. Investoren können sich statt Goldbarren (100 oz für einen Kontrakt) auch Anteilsscheine vom SPDR-Gold-ETF ausliefern lassen, der als weltweit größte Gold-ETF vorgibt, mit 1.129 Tonnen hinterlegt zu sein. Die Änderung der Auszahlungsregeln ist die erste Neuerung im Jahr des Goldes, im Jahr 2009.


    "Eine Hand wäscht die andere".... Wer sich darauf einläßt, ist selber schuld, die Cabal in Hochform.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    http://www.handelsblatt.com/fi…eil-in-den-depots;2494341


    Gold wird zum festen Bestandteil in den Depots


    Die Verunsicherung der Anleger ist nicht der einzige Grund, warum Gold einen Rekord nach dem anderen aufstellt. Sicher, die ausgeprägte Ungewissheit auf den Finanzmärkten trägt ihren Teil dazu bei. Doch auch Hedge Fonds, Privatanleger, Pensionsfonds und selbst die Zentralbanken entdecken das Edelmetall wieder. (.....)
    Immer wieder wurde durchgeerechnet, was für ein Bedarf entsteht, wenn nur ein drittel der Anleger Gold zu 5% ins Depot nimmt etc.
    Das geht derzeit los.


    So ist es. Solange ein großes Fachorgan so spricht, sind wir noch in einer frühen Phase des Goldbullenmarktes. Ganz davon abgesehen, wir unterentwickelt Gold als Vermögensbestandteil im engeren Umfeld ist, hier immer wieder diskutiert.....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was passiert denn jetzt gerade?
    Gold und Silber im freien Fall?


    Greift hier ein automatischer verkaufsroboter?


    Die Elliotwellentheorie stimmt....


    oder....


    ...die Goldzitterer werden jetzt aus dem Markt vertrieben.....


    oder....


    ...es wird vorsorglich gedrückt.....


    Was auch immer - Montag ist eine Unze immer noch eine Unze

    • Offizieller Beitrag

    " Freier Fall " ????


    Keine 2 % ! Wir hatten schon 50 $ über 4 %, Bagatellen, wirklich, und ruhig Blut.


    Wir werden künftig Zeiten erleben, wo es 100 und mehr $ pro Tag oszilliert....


    Gerade wird am Tollar ehemm Dollar gedreht:

  • US Zahlen sind grad gekommen, deutlich besser als erwartet.



    Arbeitslosenzahl USA ist 0,2 % runter auf 10% und das war halt so nicht erwartet... also gehen nun Zinsen hoch, Aktien hoch und fast logischerweise in so einer schnellen Marktbewegung Gold runter

  • Jetzt scheisst euch mal hier nicht in die Hose !


    In € gesehen ist das ein Witz. Wer jetzt schon bei solchen Ausschlägen anfängt zittrige Knie zu bekommen der solte lieber sein Finger vom Gold lassen und mit Puppen spielen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • US Zahlen sind grad gekommen, deutlich besser als erwartet.




    Arbeitslosenzahl USA ist 0,2 % runter auf 10% und das war halt so nicht erwartet... also gehen nun Zinsen hoch, Aktien hoch und fast logischerweise in so einer schnellen Marktbewegung Gold runter

    Jaja und die Erde ist eine Scheibe ... :wall:


    frag ein mal Tollar was da drüben wirklich los ist, dann weißt du was solche Zahlen "Wert" sind. Wenns nicht zum heulen wäre könnte man glatt drüber: [smilie_happy]

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • US Zahlen sind grad gekommen, deutlich besser als erwartet.



    Arbeitslosenzahl USA ist 0,2 % runter auf 10% und das war halt so nicht erwartet... also gehen nun Zinsen hoch, Aktien hoch und fast logischerweise in so einer schnellen Marktbewegung Gold runter


    Genau, liegt an den Daten. Alles halb sowild & warum nicht mal Geld vom Tisch nehmen. Gold ist auch keine Einbahnstrasse. Hoffentlich wurden die Hebel abgesichert.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A