Was passiert denn jetzt gerade?
Gold und Silber im freien Fall?
Wau. Ich mache jetzt die Augen zu, und wenn ich sie wieder aufmache, kann ich das dumme Zeug tonnenweise haben. Wohin bloss damit? ![]()
13. Juli 2026, 01:24
Wau. Ich mache jetzt die Augen zu, und wenn ich sie wieder aufmache, kann ich das dumme Zeug tonnenweise haben. Wohin bloss damit? ![]()
Das ist der bekannte "10 Uhr Drücker". Wird später wohl wieder hochgehen. Und wenn nicht : etwas Pause täte dem POG gut, das wurde ja fast unheimlich die letzten Wochen.
" Freier Fall " ????
Keine 2 % ! Wir hatten schon 50 $ über 4 %, Bagatellen, wirklich, und ruhig Blut.
Wir werden künftig Zeiten erleben, wo es 100 und mehr $ pro Tag oszilliert....
Gerade wird am Tollar ehemm Dollar gedreht:
US Zahlen sind grad gekommen, deutlich besser als erwartet.
Arbeitslosenzahl USA ist 0,2 % runter auf 10% und das war halt so nicht erwartet... also gehen nun Zinsen hoch, Aktien hoch und fast logischerweise in so einer schnellen Marktbewegung Gold runter
Jetzt scheisst euch mal hier nicht in die Hose !
In € gesehen ist das ein Witz. Wer jetzt schon bei solchen Ausschlägen anfängt zittrige Knie zu bekommen der solte lieber sein Finger vom Gold lassen und mit Puppen spielen.
Arbeitslosenzahl USA ist 0,2 % runter auf 10% und das war halt so nicht erwartet... also gehen nun Zinsen hoch, Aktien hoch und fast logischerweise in so einer schnellen Marktbewegung Gold runter
Jaja und die Erde ist eine Scheibe ... ![]()
frag ein mal Tollar was da drüben wirklich los ist, dann weißt du was solche Zahlen "Wert" sind. Wenns nicht zum heulen wäre könnte man glatt drüber: ![]()
Genau, liegt an den Daten. Alles halb sowild & warum nicht mal Geld vom Tisch nehmen. Gold ist auch keine Einbahnstrasse. Hoffentlich wurden die Hebel abgesichert.
Wo diese Arbeitsplätze wohl entstanden sind?
Wahrscheinlich in der Regierung, die brauchten mehr Leute, die Statistiken fälschen.
Alles anzeigenDie Elliotwellentheorie stimmt....
oder....
...die Goldzitterer werden jetzt aus dem Markt vertrieben.....
oder....
...es wird vorsorglich gedrückt.....
Was auch immer - Montag ist eine Unze immer noch eine Unze
Greift hier ein automatischer verkaufsroboter?
Lies mal Emerald vom Gelben. Hier sein Post von vor 2 Tagen. Der Junge ist genial!
Link: http://www.dasgelbeforum.de.org/board_entry.php?id=138703
Gruss Max
Lies mal Emerald vom Gelben. Hier sein Post von vor 2 Tagen. Der Junge ist genial!
Link: http://www.dasgelbeforum.de.org/board_entry.php?id=138703
Gruss Max
Nur, dass Aktien nicht eingeknickt sind..... ![]()
In Euro ist wirklich nischt passiert. Und über 1190$ sind wir auch schon wieder, es ist also garnix passiert.
Die USA werden weiter versuchen, heimlich still und leise ihren Dollar abzuwerten. Ob die aktuellen Arbeitslosenzahlen schon ein erster Erfolg davon sind, wage ich auch zu bezweifeln. Aber es wird passieren, dass Europäer wieder mehr Produktion ins Billiglohnland USA auslagern. Die Japaner bemühen sich auch händeringend, den Yen endlich wieder schwächer zu machen, gleiche Motivation natürlich. Die EZB wird entweder mitmachen, oder es zerreißt den Euro. Dafür brauchts noch nicht mal die PIGS, auch Frankreich wird nicht dauerhaft bereit sein, einen relativ zu Dollar und Yen starken Euro zu ertragen. Am Ende wertet alles weiter gegen Gold ab. Im Übrigen, und das macht Gold so besonders interessant, völlig unabhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung.....Die Druckerpresse als Mittel zur wirtschaftlichen Kriegführung wurde dank der Finanzmarktkrise wieder endgültig salonfähig, das wird sich nicht mehr eindämmen lassen. Offener Protektionismus ist dagegen weitgehend out....
Jaja und die Erde ist eine Scheibe ...
frag ein mal Tollar was da drüben wirklich los ist, dann weißt du was solche Zahlen "Wert" sind. Wenns nicht zum heulen wäre könnte man glatt drüber:
das ist völlig wurscht in nem nachmittagsverlauf was da drüben los ist..... und am montag sucht sich das spekulantenvolk ne neue nachricht um zu spielen und zu zocken. aber oben war die frage warum es sich so bewegt, meine antwort war klar, einfach und deutlich und dein geblubber bringt nullkommnull
Also Leute, redet ja nicht schlecht über meinen Lieblings-Kontraindikator Emerald!
War das nicht so ein witziges Forum, wo monatelang 500 $ kolportiert wurden, während Gold stieg und stieg und stieg.... ![]()
.
geschönte Arbeitsmarktzahlen aus den USA treiben gerade die Börsenkurse ![]()
ZitatEilmeldung - US-Jobverluste unerwartet gering, Arbeitslosenrate gesunken
Kategorie: US-Markt News | Eilmeldungen USA | Uhrzeit: 14:31
In den USA wurden im November 11.000 Stellen abgebaut. Der Konsens liegt bei einem Abbau von 125.000 Stellen. Die Arbeitslosenrate ist von 10,2 Prozent auf 10 Prozent gesunken. Hier sehen die Prognosen einen Verbleib auf 10,2 Prozent vor.
ZitatNew York (BoerseGo.de) - Der Dollar begab sich als Reaktion auf die überraschend sehr positiven amerikanischen Arbeitsmarktdaten zu November gegenüber den anderen weltweit größten Währungen auf deutlichen Erholungskurs. Der Euro verlor zuletzt im Vergleich zur US-Währung um 0,51 Prozent auf 1,4978. Gegenüber dem Yen legte der Greenback um 1,3 Prozent auf 89,40 zu. Der zur Abbildung gegenüber einem Korb von sechs großen Währungen erstellte Dollar-Index stieg um 0,6 Prozent auf 75,072. Vor der Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten notierte der Indikator bei einem Wert
Weltuntergang um einen Tag nach hinten verschoben ![]()
Wieviel gibt Gold denn in Euro nach?
Nur das würde uns ja helfen.
Gruß
Auric
Was ich nciht ganz verstehe:
USA büßte 11.000 weitere Stellen ein, teilte das US-Arbeitsministerium mit. Die Arbeitslosenquote ging von zuvor 10,2 Prozent auf 10 Prozent zurück.
Arbeitsplaetze gestrichen, Arbeitslosenquote geht runter...
Vielleicht koennen mir die mit der Methode sogar ein Haehnchen im Kuehlschrank grillen....
Waere echt fuer eine Erklaerung dankbar.
Gruss
Was gibts da zu erklären, die Arbeitslosenstatistik ist getürkt. Wie in der BRD.
- erledigt -
Wieviel gibt Gold denn in Euro nach?
Nur das würde uns ja helfen.
Gruß
Auric
Wie ich hier schon mal irgendwo prophezeit habe, weniger als die Hälfte des Verlustes in $.
Bin aber selber auch gespannt, ob wir wirklich eine Korrektur erleben, oder nur wieder so einen kurzen Fliegenschiss wie neulich.....