GOLD : Märkte und Informationen

  • Mal den Spekulanten über die Schulter schauen. 8)


    Im Chart unten die offenen Positionen. Im Chart darüber guht zu erkennen wer die Tage die offenen Positionen zunehmend hält.


    Alles in allem ein Chart der keine kurzen Hosen empfielt. :thumbup:



    Nachtrag:


    Die offenen Positionen im EURO sind auch beachtlich. Man sieht, dass mit Charttechnik und viel viel Geld einen Markt bewegen kann! Die massive Spekulation gegen den EURO wurde schon an anderer Stelle besprochen.



    2. Nachtrag


    Zum Vergleich das Öl. Hier scheint es im Moment keine Interssen der Big Player zu geben. Alles im seichten Fahrwasser.


    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • @ auratico


    9 Mrd. sind ja immer noch winzig - wenn man die Kaufkraft der 2 Bio $ Anleihen sieht , die China ja
    angeblich hält.


    Jedoch sehe ich die Absicht , bei wichtigen US-Unternehmen hinter die Kulissen zu sehen und entweder
    Überraschungen am Markt vorzubeugen oder auch die spätere komplette Übernahme vorzubereiten.
    Was ja am Rohstoffmarkt weltweit bereits läuft.


    In Gedenken daran , das der Dollar lange Zeit als Wirtschafts -Waffe gegen andere benutzt wurde,
    tut es ausnehmend gut , zu sehen , wie sich diese Waffe nun gegen die Urheber richtet 8)

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • In Gedenken daran , das der Dollar lange Zeit als Wirtschafts -Waffe gegen andere benutzt wurde,
    tut es ausnehmend gut , zu sehen , wie sich diese Waffe nun gegen die Urheber richtet 8)


    Ja, z.B. heute auch sehr interessant, wie zumindest aktuell die Dollar-Longs gegrillt werden und deswegen das Gold und der Euro gleichzeitig hochschießen.
    Gibt es dazu irgendeine Meldung wg. Griechenland - Trichet mit Masterplan eingeritten o.ä. ?


    Grüße
    auratico

  • Ja, z.B. heute auch sehr interessant, wie zumindest aktuell die Dollar-Longs gegrillt werden und deswegen das Gold und der Euro gleichzeitig hochschießen.
    Gibt es dazu irgendeine Meldung wg. Griechenland - Trichet mit Masterplan eingeritten o.ä. ?


    Die Trichine ist mit wehenden Fahnen aus down under abgereist, um an einem Meeting der EZB teilzunehmen. Eigentlich sollte er noch ein paar Tage da unten bleiben.


    Man düst nicht mal eben um den halben Globus, wenn nicht brennt. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • siehe hier: http://www.zerohedge.com/artic…se-1055-es-level-breached



    Ja, z.B. heute auch sehr interessant, wie zumindest aktuell die Dollar-Longs gegrillt werden und deswegen das Gold und der Euro gleichzeitig hochschießen.
    Gibt es dazu irgendeine Meldung wg. Griechenland - Trichet mit Masterplan eingeritten o.ä. ?


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag


    Hierzu als Ergänzung dies, ein Auszug. China will sich zunehmend von fremdem Management lösen:


    "...Chairman says CIC will manage more funds by itself (Adds energy and oil investments in paragraphs 4,5)...
    "As of now, most of CIC's overseas funds are managed by outside portfolio managers, but we will gradually increase in-house investment in more efficient developed markets in the future...."


    http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/8937263
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • auf jeden Fall: man stelle sich vor, China hätte bei 1200 dollar mal 2% an SPDR gekauft.
    da wäre die hölle los gewesen.


    so kommen sie derzeit in den Markt, ohne dass das Thema groß diskutiert wird.#


    eine exposure im SPDR (dessen anteilseigner öffentlich sind) ist so ziemlich das öffentlichste , was man mache kann.


    bisher hat China offiziell nur seine Bürger kaufen lassen.
    staatsgeld ist auf den Märkten nur heimlich ins Gold geflossen.


    so klein die Nachricht auch ist: sie hat es in sich.

  • Dionicar, bei aller Liebe zu manipulationen :D




    1077$ geteilt durch 1,378 ergibt 781?

    :D :thumbup: :D Genau das ist ja die Manipulation - ich möchte gerne ein paar unzen für € 600,- bis max. € 650,- nachkaufen :D also wann wird endlich runtermanipuliert :?: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    Also: Glaubt hier wirklich jemand, die Amis an ihren Spielekonsolen PC´s für ihre COT / CRIMEX Spiele Trades würde der Kurs in Euro interessieren ??
    ;)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal angenommen der Verfasser hat keinen Unsinn geschrieben: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12730


    Ist es dann nicht auch möglich:
    1. dass gezielt auf die PIGS
    2. in einer günstigen chartechnichen Situation
    3. mit medialer Unterstützung
    4. und durch massiven Aufbau von Shorts auf den Euro,
    der Dollar künstlich nach oben gehoben wurde? Oder eben der EURO nach unten gedrückt.


    Dies wiederum als Signal und unterstützt durch Shorts auf den POG als Mittel zur Vermeidung eines weiteren physischen Abverkaufs aufgebaut wurde?


    In den von mir Gestern eingestellten Charts kann man deutlich sehen, dass die coms ihre offenen Positionen im EURO und im Gold deutlich erhöht haben. Die normalen Händler und die kleinen Anleger haben dagegen deutlich abgebaut. Warum halten die coms so stark dagegen? Ich denke hier wird die Goldpreisdrückung für alle ersichtlich.


    Vor diesem Hintergrund ist der POG in EURO als Indikator für mich sehr interessant. Genau so interessant wie die Aussagen der EM-Händler, dass die Nachfrage nach Barren und Münzen wieder stark angezogen ist. Dies obwohl der Goldpreis in Dollar gefallen ist. In EURO liegt die UNZE seit ein paar Wochen bei um die 800.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Mal angenommen der Verfasser hat keinen Unsinn geschrieben: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12730
    (....)
    Die normalen Händler und die kleinen Anleger haben dagegen deutlich abgebaut. Warum halten die coms so stark dagegen? Ich denke hier wird die Goldpreisdrückung für alle ersichtlich.


    Vor diesem Hintergrund ist der POG in EURO als Indikator für mich sehr interessant. Genau so interessant wie die Aussagen der EM-Händler, dass die Nachfrage nach Barren und Münzen wieder stark angezogen ist. Dies obwohl der Goldpreis in Dollar gefallen ist. In EURO liegt die UNZE seit ein paar Wochen bei um die 800.


    Jim Whillie ist einer der Besten, diesen seinen Artikel hatten wir am 3.02. bereits in englischer Fassung erörtert:


    GOLD : Märkte und Informationen
    GOLD : Märkte und Informationen


    Deine Frage nach den commercials und ihren Shorts? ?? Ganz schlicht und einfach:
    Die Commercials sind im wesentlichen die US Bullionbanken = FED-Besitzer= CABAL = Dollarrepräsentanten = Antigoldliga . X(


    Daß das Papiergold und Physisches Gold auseinanderdriftet, ist möglicherweise dennoch so von dieser Clique gewollt oder gefördert:
    ---Wasser predigen und Wein trinken ---
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D im März :D wird es Zeit ordentlich ein/nach zukaufen 8o :thumbup:


    Mein Knie hat sich noch nie geirrt , :D mein Bauchgefühl auch nicht :D gut das man Gold nicht nach verstand kauft :D


    sondern nach dem Goldpreis :D ;)


    Gruss


    alibaba ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A