GOLD : Märkte und Informationen

  • HaHaHa, mal wieder pünktlich die olle Kamele IWF Gold aus der Mottenkiste geholt. OhWe und nun verkaufen die das auch noch am Markt das wertlose Zeug. :thumbup:


    Dachte ich mir es doch. Auch die Drücker gehen nach Charttechnik. 8) Bei einem positivem Verlauf bekommt der Markt einen Schrekensmeldung zur Erklärung und schon stimmt das Chartbild wieder.


    Tatsächlich werden wir wohl nachträglich über die COT erfahren wer da wohl wieder was verkauft hat. Leider sind diese Daten aber erst am 26.02. im COT Bericht zu erkennen. Am Freitag bekommen wir Stand 16.02. nicht das da einer auf die Idee kommt Rückschlüsse daraus auf Gestern Abend zu ziehen.


    Ein Interessanter Bericht zu Öl der auch für den Gold und Silbermarkt reden kann. http://www.godmode-trader.de/n…TI-Oel,a2082899,b605.html

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Wie erwartet, Bremse bei 1120,-
    Jetzt bin ich gespannt wie weit der Dämpfer geht. Wenn wir wieder unter die 20-Tages-Line rutschen wäre das ein deutliches Signal dass der Ausbruch sehr anfällig ist. Immer noch im Niemandsland... :(


    Der Euro hat ja gestern wieder eins auf den Sack gekriegt, nach einem robusten Tag gleih wieder weg mit den Gewinnen. Und weiter abwärts! Gut für Euro-Gold, trotzdem genauso merkwürdig wie der deutliche Rücksetzer für den Gold-Höhenflug. Futter für Verschwörungstheorien? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Als ob ich so etwas geahnt hätte, zufällig gestern meine Wut über den IWF


    (...) Na denn, los von der Umklammerung des IWC und der FED / Vasallen !l(....)


    GOLD : Märkte und Informationen


    Sinclair und Norcini haben richtig kommentiert, daß der Effekt nur kurzzeitig ist, nach dem letzten Verkauf sprang Gold hoch:


    http://jsmineset.com/2010/02/1…imfs-supposed-gold-sales/


    Was wir schon oft geahnt und kommentiert haben: Perfektes Zusammenwirken der USA Cabal mit dem IWF, den sie sowieso durch Vetorechte fest im Griff zu haben scheint. X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=14530 Hier mal eine etwas andere Sicht auf die Charts.


    Was mich jetzt wundert sind diese Meldungen in deutsch http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE61H01X20100218


    und nun auf englich http://in.reuters.com/article/…/idINIndia-46260720100218


    Warum bekommen wir das so entstellt?


    und nun das noch Pension funds begin active investment in gold - WGC Pension funds begin active investment in gold - WGC


    Übrigens glaube ich nicht das ein Verkauf von IWF Gold an China politisch möglich ist. Diese Meldung wäre to bad for USD.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Aber immerhin, 2008 waren sie wirklich mit die einzigen, die noch nennenswert in der Lage waren Unzen unkompliziert binnen Tagen auszuliefern, während ansonsten nur das "Nicht-Lieferbar" bekundet wurde, da staune ich sogar heute noch etwas drüber.*

    Genau deshalb hatten mich die hohen VK's besonders interessiert. Würde CID seine VK's erhöhen weil sich Ihre Lager leeren würden, dann wäre das für mich ein besonderes Alarmsignal. Und übrigens waren 2008 in den Mangelzeiten, auch gerade die gängigen Bullion 1 Unze besonders gefragt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Romario


    Öfter mal hier hereinschauen. ;) Beide Themen haben wir ausführlich hier durchgehechelt; Soros, das Schlitzohr, vor 3 Wochen und dann später wiederholt....


    GOLD : Märkte und Informationen
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut erläutert, mal zusammengefaßt:


    1. IWF besitzt physisch kein eigenes Gold
    2. Vorgang war lange bekannt und beabsichtigt
    3. Gold wird nicht wegen der Finanzhilfen verkauft, sondern zur Stützung von Fiatwährung
    4. Verkauf erfolgt in steigendem Goldpreis bei schwindenden Zentralbankreserven.


    http://news.goldseek.com/GATA/1266505200.php


    Grüsse

  • 3. Gold wird nicht wegen der Finanzhilfen verkauft, sondern zur Stützung von Fiatwährung


    Hinzufügen ließe sich noch der Umstand, dass die regelmäßigen Verkäufe durch den IMF, sofern sie denn physisch stattfinden, wovon ich im Gegensatz zu GATA sehr wohl ausgehe, es ermöglichen, dass in London und New York weiterhin nur sehr wenig physisches Gold ausgeliefert werden muß und stattdessen immer nur in den Warenhäusern umdeklariert wird.


    Die Verkaufsaktionen des IMF, von denen es noch etliche geben wird, dienen vor allem dazu, Großinteressenten wie China außerhalb von LMBA und Comex zu bedienen, ohne das Comex-Papiertheater zu gefährden. Dass aus dem Verkaufserlös Kredite für die Dritte Welt bereitgestellt werden, kann niemand ernsthaft glauben.


    Edit: Sehe gerade, dass es dazu einen ähnlich argumentierenden, längeren Artikel auf zerohedge.com gibt:


    IMF Gold Sales v. the Alchemy of Gold Futures – What’s the Impact on Gold Prices?


    http://www.zerohedge.com/artic…impact-future-gold-prices


    Grüße
    auratico

  • More IMF Gold Propaganda



    ...Recognizing immediately that this was simply more of the same, IMF propaganda, I went to where I always to go when I'm looking for the latest gold propaganda: Kitco.com. Sure enough, staring me in the face at the top of the page was the headline “Gold Steadies As Traders Digest IMF Gold Sales News”.


    This is simply too hilarious – since there is absolutely zero news to “digest”. The IMF is not selling this gold today. In fact, it did not announce the sale of one ounce of gold. All it did was to repeat information which the market has been in possession of for six months. It still has a little less than 200 tons of gold to sell, it is still ready and willing to sell most or all of it to central banks. Most importantly (and what was somehow 'forgotten' in the Kitco propaganda) was that the IMF has five years to sell this measly 191 tons (see “New Central Bank Sales Agreement Very Gold-Bullish”)...


    Deutsche:



    Mehr IWF-Gold Propaganda



    ...Es wäre schwer, auch die Ahnung von Händlern wieder erschrecken Ankündigung der Verkauf von weniger als 40 Tonnen Gold pro Jahr - vor allem, wenn mehr als die Hälfte der IWF-Gold war in den ersten Wochen dieses spätestens fünf Jahren gekauft. Das ist einfach die neueste Salve, was ist eine plumpe und durchsichtige Propaganda-Spiel...

  • 3. Gold wird nicht wegen der Finanzhilfen verkauft, sondern zur Stützung von Fiatwährung

    Ich bin hier wohl schlecht informiert,


    denn es gibt ja keine goldhinterlegten Währungen mehr .......


    Wieso stützen also Goldkäufe von Notenbanken das fiat-money ?
    Selbst die evtl vorhandenen Bestände an phys. Gold können doch keinesfalls auch nur die Geldmengen M1 decken oder was für eine Verknüpfung besteht denn hier ?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Läuft mal wieder erbärmlich für die FIAT Kabal: da versucht man ein weiteres Mal, Gold an charttechnisch wichtigen Marken am Weitersteigen zu hindern, indem man vermeldet, man (IWF) wolle nun über den Markt tonnenweise Gold verkaufen, und wieder scheint das Gegenteil von dem Erwünschten einzutreten.
    Ich stelle sie mir bildhaft vor, wie sie achselzuckend dastehen, und alten Zeiten hinterherjammern, in denen der Goldpreis leicht zu manipulieren war. Die Luft wird dünner für die Herren und Damen. ;)

  • Wieso stützen also Goldkäufe von Notenbanken das fiat-money ?

    der goldpreis ist so etwas wie das fieberthermometer des fiat-money. sinkt der preis durch erhöhtes angebot, ist alles in butter. so jedenfalls sollen die marktteilnehmer denken, wenn sie fallende gold-kurse sehen. und im besten fall sollen sie dann denken, dass sie vermutlich die einzigen sind, die am fiat-money zweifeln und sich eines besseren belehren lassen. es geht also, kurz gesagt, um psychologie.

  • Wieso stützen also Goldkäufe von Notenbanken das fiat-money ?

    Ein steigender Goldpreis ist immer auch eine Abwertung s.h. Wert-Verwässerung des Papiergeldes. GoldVERkäufe stützen also das FIAT Money vor weiterer Abwertung gegen das einzig wahre Zahlungsmittel. Bitter nur, dass Goldverkäufe heutzutage eher große Käufer (bzw. ganze Nationen) auf den Plan rufen, die weise Vorausschauend, aber z.B. im Falle von China etwas verspätet, damit beginnen, ihr Vermögen gegen das, was da kommt, zu schützen.

  • der goldpreis ist so etwas wie das fieberthermometer des fiat-money. sinkt der preis durch erhöhtes angebot, ist alles in butter. so jedenfalls sollen die marktteilnehmer denken, wenn sie fallende gold-kurse sehen. und im besten fall sollen sie dann denken, dass sie vermutlich die einzigen sind, die am fiat-money zweifeln und sich eines besseren belehren lassen. es geht also, kurz gesagt, um psychologie.

    So ähnlich habe ich zwar auch vermutet -aber ich kann es kaum glauben .
    da würden ja die Marktteilnehmer zu grossen Teilen ihr Gehirn beim Portier abgeben ,bevor sie an die Börse gehen....so doof kann doch kaum einer sein ??? :hae:


    Das wäre so ,als käme ich in einen Obstladen und da liegen nur Plastik- Atrappen in den Regalen .... :D
    Im Hinterzimmer bunkert der Ladenbesitzer noch ein paar Dosen richtige Ananas ..... 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • So ähnlich habe ich zwar auch vermutet -aber ich kann es kaum glauben .
    da würden ja die Marktteilnehmer zu grossen Teilen ihr Gehirn beim Portier abgeben ,bevor sie an die Börse gehen....so doof kann doch kaum einer sein ??? :hae:


    Das wäre so ,als käme ich in einen Obstladen und da liegen nur Plastik- Atrappen in den Regalen .... :D
    Im Hinterzimmer bunkert der Ladenbesitzer noch ein paar Dosen richtige Ananas ..... 8o

    die kacke in der dose kann er gleich zum plastik legen. ;)


    geldanlage ist doch nun mal psychologie. und wenn ich überzeugt wäre, dass alle menschen gold für endgültig wertlos hielten, dann würde ich mein gold auch verkaufen. denn was nützt es mir, wenn ich der einzige bin der den wert von gold erkannt hat? ob dieser psycho-trick jetzt aber noch funktioniert, das ist eine mehr als berechtigte frage. ich tippe auf: eher nicht. und deshalb behalt ich meine paar gramm auch noch. [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A