GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

"Bullish" lang-, mittel- und kurzfristig ist Merv Burak, trotz etwas hochgelaufenen Indikatoren. Seine Betrachtungen sind wenige Tage alt, aber mE gültig. Auch er sieht den Ausbruch aus dem bullischen fallenden Keil --- hier mehrfach diskutiert--- als wesentlich und richtungweisend an.

http://www.kitco.com/ind/burak/feb222010.html

Grüsse

• Sind sogar 12,7 % - sowas geht nicht lange gut in der Privatwirtschaft.

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Der griechische Vizepremier Theodoros Pangalos weiss, wer die griechische Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen könnte. "Die Deutschen haben das griechische Gold aus der griechischen Zentralbank gestohlen und nie zurückgegeben“, erklärte Pangalos unter Hinweis auf die deutsche Besatzung im Zweiten Weltkrieg. „Irgendwann muss dieses Thema behandelt werden“, kündigte der Vizepremier an. :wall:

Den Gefallen können wir ihm tun: Die ganze Story im Handelsblatt.

One banker said the situation was surreal. "How can they call the Germans incompetent Nazis and still expect a bail-out?"

http://www.telegraph.co.uk/fin…attacks-Nazi-Germany.html

• Da passt der Artikel ganz gut zu:
    http://www.mmnews.de/index.php…-zahlt-nur-noch-Gold.html
    "Gläubiger sind Pensionsfonds, Versicherungen, wohlhabenden Investoren. Anleihen sind das Rückgrat des Kapitalstocks der Lebensversicherungen! Das weltweite Angebot an Anleihen steigt durch den Finanzierungsbedarf der Staaten rasant, die Steuereinnahmen sinken. "

Gut, dass auch mal wieder auf die vermeinlich sicheren Anlageformen wie KLVs und Anleihen in dem Zusammenhang eingegangen wird...
    Die Schafe, die in diese vermeintlich sicheren Anlagen flüchten, werden auch gnadenlos geschoren werden...

*aua* :wall:

@Smithm- hast natürlich Recht mit der Korrektur...

Die Zahlen erinnern mich irgendwie an GM... :thumbup:
    Da gerade im Lebensmittelgeschäft die Margen auch in guten Zeiten sehr niedrig sind,
    sind fast 13% Verlust vom Umsatz unfassbar hoch...

Aber was ist denn noch normal in diesen Zeiten?
    Ein kleiner Milliarden-Bailout wird´s schon wieder richten.. :wall:

Gruß
    SP

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

• Ist das aber ein Zufall oder nicht,wie sich die Kurven von einigen Tagen auf einmal so genau treffen ?

nein, das ist natürlich alles manipulation. da sitzen ein paar jungs mit einem merkwürdigen sinn für kunst. die malen mit ihren calls und puts schöne chart-bilder, damit sich andere leute verrückt machen können. das ganze soll sehr erfolgreich sein. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von goldmob ()

• Zumindest sehr, sehr wahrscheinlich. Heutzutage darf man ja keiner Meldung mehr trauen ;)

Zitat

...
    China has confirmed the intention to purchase 191.3 tons of gold from the International Monetary Fund at an open auction, Finmarket news agency said.
    ...
    “Chinese officials have confirmed previous announcements from IMF experts and said that the purchasing of 191 tons of gold would not exert negative influence on the world market. China is interested in the development of the domestic consumer market,” the agency reports.
    ...

quelle: GATA , pravda

• nein, das ist natürlich alles manipulation. da sitzen ein paar jungs mit einem merkwürdigen sinn für kunst. die malen mit ihren calls und puts schöne chart-bilder, damit sich andere leute verrückt machen können. das ganze soll sehr erfolgreich sein. :thumbup:

Ich weiß nicht,die meisten von uns machen diese Jungs garantiert nicht an,achso mein Smily fehlte. :D

Einmal editiert, zuletzt von silberelfe ()

• Offizieller Beitrag

Mal wieder ein Chart von CIGA und Trader Dan Norcini. Ist zwar eher für Kurfristbetrachtungen geeignet, aber sehenswert wegen der momentan interessanten Ausgangslage, schön im Chart zu sehen, mehr im Text.

Er geht hier auch ausführlicher auf den HUI und den Dollar ein, für den selbst eine temporäre Abschwächung für Gold wichtig wäre, klar...

http://jsmineset.com/2010/02/2…gold-from-trader-dan-223/

Grüsse

• Leider kann ich momentan wegen Problemen mit Photobucket keine Charts reinsetzen.
    Aber trotzdem kann ich sagen, daß spannende und ereignisreiche Tage vor uns liegen.

Der HUI steht kurz vor dem Ausbruch des Trendkanals aus einem nach unten gerichtetem EW-Dreiteiler. Sollten die 400 die nächsten Tage überschritten werden, steht eine massive Aufwärtsbewegung an, evtl. noch stärker als die vom vergangenen November. Eine erste Welle nach oben ist bereits fertig ausgebildet.
    Bestätigt wird das Ganze durch Gold, welches den fallenden Abwärtskeil bereits verlassen und diesen mit einem Pullback bestätigt hat.
    Die 1400$ sind auf Lauerstellung.
    Auch der US$ steht meit seinen divergierenden Indikatore an einem größeren Wendepunkt.

Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

resci :thumbup:

- ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

3 Mal editiert, zuletzt von resci ()

• Hr Weygand sieht das wieder mal anders... :hae:

warten wirs halt mal ab, dann sehen wir wer Recht hat, ich geh jetzt auf jeden Fall mal [smilie_love] :tired:

hier nochmal ein anderes Bsp. das ich hier schon an anderer Stelle mal gezeigt hatte zum Thema falling wedge und rounding bottom
    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld_round_oct_cotton2.png]

resci :thumbup:

- ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

Einmal editiert, zuletzt von resci ()

• Zitat: ...Wer in Geld investieren will, sollte daher eher zu Goldmünzen und Goldbarren greifen...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

ganzer Artikel

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• selten alles so offen, inkl. der märkte, aller märkte da draußen, hand aufs herz, die entscheidung ist noch nicht durch, auch wenn das güldene heute ganz erstaunliches zu tun vermochte...
    pi 8|

950 ?!? [smilie_happy] Sorry, aber wenn du das echt glaubst dann geh mal lieber Deinen goldenen Thron vorwärmen.

• 950 ?!? [smilie_happy] Sorry, aber wenn du das echt glaubst dann geh mal lieber Deinen goldenen Thron vorwärmen.

Euro, er meint sicherlich 950 Euro. [smilie_denk]

Gruß, GL

Bilder

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Wenn er an Euro dachte nehme ich alles zurück und behaupte...

...das Gegenteil? Nein, ich glaube soweit sind wir in den nächsten paar Wochen noch nicht. Auch wenn es mich nicht stören sollte. :D

• Offizieller Beitrag

Euro, er meint sicherlich 950 Euro. [smilie_denk]
    Gruß, GL

Nono, er hatte halt einen schlechten Tag erwischt: ;)

Zitat

....es geht bergab

pressefreiheit goldseiten ^^

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Habe beim Stöbern im Archiv diese Langfristprognose aus 2008 gefunden, erstaunlicher Verlauf !! --Optimistenkurve -- :]

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A