GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem anderen Sräd :sleeping: hierher kopiert:
    -----------------------------------------------------

    Wenn die Mainstream-Medien zum Goldkauf anraten und der Taxifahrer und der Frisör sich mit dem Thema "Gold" beschäftigen, ist es dann nicht Zeit, über eine Blasenbildung beim Gold nachzudenken?
    (....)


    Eigentlich mag ich zu dem Thema "Goldblase" nichts mehr hören und sehen.


    Dies geistert schon seit Jahren immer wieder hier herum.


    Nur eines dazu:
    So lange ich in meinem wirklich großen Clan der einzige Goldbug bin, ist von einer "Blase" weit und breit nichts zu sehen. ^^


    Und das wird noch einige Jahre lang so bleiben. 8)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aus einem anderen Sräd :sleeping: hierher kopiert:
    -----------------------------------------------------


    ....So lange ich in meinem wirklich großen Clan der einzige Goldbug bin, ist von einer "Blase" weit und breit nichts zu sehen. ^^


    Und das wird noch einige Jahre lang so bleiben. 8)
    .



    Ich habe mir gestern den Spaß erlaubt meine Mitarbeiter , die ja eigentlich beruflich sogar mit Edelmetallen zu tun haben, wenn auch peripher, sowie alle meine 'Tageskunden', das waren so ca. 20 - 25 Leutchens, alle Bildungs- und Einkommensschichten , bunt gemischt, zu fragen, was sie schätzen, was ein Kilogramm Gold kostet . Die Bandbreite der Schäzungen lag zwischen 4 €uro ( 8o ) und 16 000 € . (Eine Nennung) Das meiste lag so im Bereich 1000 € bis 5000 €. Während das Kilo Silber allgemein zu hoch geschätzt wurde. ( Bis 10 000 €uro) Allerdings war da jeweils schon das 'Rätsel' um den Goldpreis gelüftet. ;)


    Breitest denkbare Unkenntnis wo man hinschaut...nix Blase ! Ich denke im Januar 2000 kannte jede Friseuse den Kurs von Em-TV oder commerce one... :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mal überschlägig:
    Bei 82 Mio Einwohnern und nur 4 köpfigen Familien haben wir 20,5 Mio Haushalte
    Von denen kauft jeder 5. Haushalt eine Unze.
    Macht auf einen Schlag 127 Tonnen.
    Das müsste man hören können. :whistling:


    Und das wäre nur 1 Unze für 20 % der Haushalte.


    Ich glaub ne Blase sähe anders aus. :hae:


  • Ich komm auf mehr, ich komm auf 155 Tonnen. 5.000.000 mal 31,1g durch 1.000.000 macht 155,5 Tonnen.


    Wie viele Unzen wurden 2009 in den großen Bullions Kruger, Maple, Eagle, Phil, Nugget, Panda, Brittania denn so verprägt? So könnte man eine Vorstellung entwickeln über die Kapazitäten im Kleinanlagebereich. Barren ist ja wahrscheinlich noch schwerer einzuschätzen, aber bei vielen ebenso beliebt wie Münzen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn denn schon: [ 20,5 Mio x o,2 x 31,1 ] : 1 Mio = 127, 5 t ;)


    Vor einiger Zeit hatten wir hier die Jahreskäufe von Deutschland, Schweiz und Österreich; die Menge könnte so etwa sogar zutreffen... ?)
    Bin zu bequem, nachzublättern.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn denn schon: [ 20,5 Mio x o,2 x 31,1 ] : 1 Mio = 127, 5 t ;)


    Vor einiger Zeit hatten wir hier die Jahreskäufe von Deutschland, Schweiz und Österreich; die Menge könnte so etwa sogar zutreffen... ?)
    Bin zu bequem, nachzublättern.
    .


    He, he, stimmt natürlisch....
    Hab jeden 4. Haushalt, nicht jeden 5. gerechnet. :wall: Manchmal ist man gerad etwas vernebelt im Kopf.
    Also back to topic....

    • Offizieller Beitrag


    He, he, stimmt natürlisch....
    Hab jeden 4. Haushalt, nicht jeden 5. gerechnet. :wall: Manchmal ist man gerad etwas vernebelt im Kopf.
    Also back to topic....


    "Nix für ungut" ^^


    Hab hier zurückliegende Anhaltswerte gefunden:


    GOLD : Märkte und Informationen
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dazu kommt dann noch:
    Nicht nur wir hier in good old Germany sind so schlau.
    Da kommt europaweit ganz schön was zusammen.


    Wenn die Blase also auftreten sollte: Gute Güte, das HÖRT man!!!
    Da sind über kurz oder lang HUNDERTE von Tonnen weg! :D


    Zur Zeit also: Don' t panic!

  • Zitat

    Mit dem Ende der vergangenen Woche und dem Beginn Dieser ist die Goldnachfrage extrem angestiegen. Die Bestseller sind neben dem Krügerrand die Klassiker wie American Eagles, Maple Leaf und der Philharmoniker. Das Verhältnis von Käufen zu Verkäufen beträgt hohe 20:1. [. . .]
    Angesichts der aktuellen Nachrichtenlage ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass wir in der Berliner Geschäftsstelle auf eine äußerst lebhafte Woche zurückblicken können, wobei sich Vergleiche mit der Lage im Herbst 2008 aufdrängen, als die Kunden vor unseren Kassenschaltern Schlange standen. Wieder waren es zahlreiche „Neukunden“ die sich das erste Mal mit diesem Thema beschäftigen und wieder haben wir die Situation, dass wir in einigen wichtigen Gattungen ausverkauft sind.

    Proaurum Tageskommentar vom 3.5.10


    Zitat

    Aufgrund der extrem starken Nachfrage sind leider nur noch wenige Produkte sofort lieferbar. Wir bemühen uns Ihnen weitere Waren anbieten zu können. Vorbestellungen nehmen wir nicht entgegen.

    Ticker auf der Westgold-Startseite, wo es kaum noch 1-Unzen-Münzen zu kaufen gibt.

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • auch der Pullback sieht nach Punktlandung aus, eine rising neckline mit kleiner rechter Schulter bedeutet STÄRKE (!), minimalstes Kursziel 1250$ (Kopfamplitude, gespiegelt nach oben), wahrscheinlich jedoch wesentlich mehr !


    Es kann losgehen, ne, es wird losgehen!


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/e3909d30.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • woher kriegen die eigentlich ihre Unzen...nur von privaten Verkäufern oder direkt vom Hersteller?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • woher kriegen die eigentlich ihre Unzen...nur von privaten Verkäufern oder direkt vom Hersteller?


    Ich denke das der großteil von Herstellern, Großhandel, sowie Schmelzen / Heraus usw. stammt.



    Was ich nie verstehe ist die Preisgestaltung, ich mein bevor ich nichts mehr anbieten würde würde ich die Unze deutlich teurer machen, also an Tagen wie heuten wären vermutlich auch viele Kunden bereit 1000€ pro Unze zu zahlen, gerade die Neukunden............... Warum passiert das am Goldmarkt nie ?

    • Offizieller Beitrag


    Dein Wort in unserem Ohr! :)
    Ja WENN schon ATH, dann etwas weniger kümmerlich als 30 Tollarchen bitte, sondern so 1330 $...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • abgeprallt ;)
    fast fuehlt man sich zurueckversetzt in die 'gute alte zeit',
    wie z.b. fruehjahr 2003, als AU nach gutem lauf lehrbuch- und VT-erwartungsgemaess
    in einer nacht um gute $80 gekappt wurde.
    Die rahmenbedingungen waren im wesentlichen die gleichen, nur die erscheinungsformen noch nicht so ausgepraegt.
    Gleiche bande, gleiches spiel heute,- aber eins ist anders:


    Gold ist anders; AU steht endlich stabil aus eigener Nachfragekraft und relativ unbeeindruckt vor einem kraeftigen sprung ueber einen weiteren hunderter. Das Basisniveau, von dem aus sich aufstieg und ruecksetzer abspielen ist bald das 4fache von 2003!



    AU 06.05.10 08:47 Uhr: $1.173,35 -0,17 %
    AG 06.05.10 08:41 Uhr $17,355 -1,05 %


    WTI 05.05.10 17:00 Uhr $80,58 -2,90 %
    und die yields auf die deutschen zehnjaehrigen legen leicht zu...
    die cobol-mutanten kaufen $$, die menschen AU.


    von solchen konstellationen konnte man vor 7 jahren nur traeumen.


    frohe jagd noch allen AUfreunden...
    -nemo-

  • Zitat

    Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) verzeichnet am Mittwoch einen neuen Auftragsrekord, der nur dadurch limitiert wurde, dass praktisch alle Standardprodukte ausverkauft wurden. Im Gegensatz zu 2007 und 2008 gibt es bei einem Teil der Produzenten keine Lieferprobleme, so dass einige Standardprodukte in den nächsten Tagen wieder in ausreichender Menge verfügbar sein werden. Derzeit verkaufen wir nur Produkte, die sofort lieferbar sind und nehmen keine Vorbestellungen entgegen. Alle Produkte mit Preisangabe bleiben sofort lieferbar. Die Verkaufsneigung bleibt mit weniger als 1 Verkäufer auf 10 Käufer niedrig.

    Hier der ganze Westgold-Tagesbericht vom 6.5.2010.


    "Alle Produkte mit Preisangabe bleiben sofort lieferbar." Viel ist das ja nicht mehr: [smilie_happy]
    Westgold-Preisliste

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

Schriftgröße:  A A A A A