GOLD : Märkte und Informationen

  • In Deutschland war es doch auch nur ein Werbegag. Gibt es den einen :!: Automaten in Deutschland überhaupt (noch)? Oder wurde der jetzt umdekoriert in Abu Dhabi aufgestellt? Vielleicht ist er auch nur aus Pappe?

    Am Frankfurter Flughafen steht bereits einer.



    Das Forum ist auch ein einziger Panikhaufen.

    Was hat das mit Panik zu tun?

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Das Forum ist auch ein einziger Panikhaufen.
    Geruhsame Grüße,
    GL


    Aber aber GL: Jetzt übertreibst Du aber doch um einiges. ;) War hier doch zuletzt lediglich eine Info von Beowulf, nicht mehr.


    Gerade hier im Thread überwiegt mE.eine vernünftige Mischung aus Begeisterung über die Edelmetall -Preisentwicklung und Bedenken/ Vorbehalte, und wir alten Hasen sind abgebrüht genug, uns nicht verunsichern zu lassen. Das mag an anderen Stellen durchaus anders aussehen, zB in den Währungsdebatten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was hat das mit Panik zu tun?

    Wenn ein sogenannter "Goldreporter" - das ist ja die Quelle der Meldung - so einen Scheiß zur Nachricht macht... und das dann hier im Forum auch als eine offenbar wichtige Nachricht aufgefaßt wird... womit ich Beowulf nicht auf die Füße treten will, aber zu meinem Kommentar zur Meldung stehe ich... dann kriegt man glatt schwitzige Hände vor Aufregung, gelle? HUHUHU Dausend EURO Spot fast da... und so.


    Ist ja auch spannend.


    Geruhsame Grüße
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • und das dann hier im Forum auch als eine offenbar wichtige Nachricht aufgefaßt wird...

    Was wichtig ist, ist Ermessenssache. Ich hab´mir lediglich gedacht, vielleicht interessiert es jemanden, wenn nicht - auch nicht schlimm.



    .. dann kriegt man glatt schwitzige Hände vor Aufregung, gelle? HUHUHU Dausend EURO Spot fast da... und so.

    :D Kann es sein, daß Du ein bißchen Panik hast? :D


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal wieder der Chart von Trader Dan Norcini, der das kurzzeitige Bild kommentiert.


    Sieht doch eher beruhigend aus. ;)


    http://jsmineset.com/2010/05/1…gold-from-trader-dan-271/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so neu inzwischen. Aber sehr aufschlußreich der Vergleich der Umsätze verschiedener Branchen, sh.Charts:


    Hier ist der Minensektor der einzige, der in letzter Zeit zulegte. Kein Wunder bei dem Tohuwabohu der anderen Märkte.


    Äusserst positiv für Gold und Edelmetalle.


    "...The only sector with improving fundamentals is the precious metal sector, which will benefit from governments ongoing attempts to “print” prosperity. It will not work, but the blizzard of paper will drive the secular gold bull to amazing heights before it’s finished.


    Once the HUI & silver join gold, platinum and palladium at new highs the entire precious metal sector will move into a vacuum with no overhead resistance. :]


    That is going to be incredibly bullish for the sector. ..."


    http://www.kitco.com/ind/Conner/may122010.html


    Grüsse
     [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_V7Pd…qBuY7a__zY/s1600/gold.png][Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_V7Pd…1600/gdx+accumulation.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • An solchen Tagen hole ich mir wieder die Zahlen von Mr. Gold Jim Sinclair raus und genieße die Reise.
    Meinen Dank möchte ich hier mal ganz besonders der FED, der EZB und weiteren Notenbanken aussprechen.

  • Gloom Boom & Doom Report von Dr. Marc Faber [smilie_blume]



    Entwicklung der Börse und Edelmetalle ... (Video, link inside)



    Dr. Marc Faber sagt: "... und wenn Amerika kommt und das Gold einsammelt in der Welt ... und alles weg nimmt ... dann kommen sie zu HongKong oder Singapur und der Chinese sagt dann: GO AND FUCK YOU! ..." :thumbup:


    :!: Die Voraussage die in den nächsten Monaten eintreffen wird! Dieser Bericht ist eine Pflicht! :!:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    So der (provokative) Titel eines Artikels in Casey Research, der zu ganz anderen Schlußfolgerungen führt.
    --- Die breite Anlegerschicht ist nicht in Gold und -Minen investiert, was sich ändern dürfte mit weiterem Anschub für Gold...
    --- Empfehlung: 20 - 30 % Gold im Portfolio in verschiedener Form, akkumulierend in Dips.


    "...Q. What about gold and gold stocks today?


    A. Gold is sound money. Always has been, probably always will be. In the sort of crisis now underway – a crisis that to no small extent is now focused on sovereign fiscal and monetary excesses – gold has a particularly important role in protecting wealth.


    If you don’t own it, start accumulating it, preferably on the inevitable dips. If you do own it, hold it and consider accumulating it up to somewhere between 20% and 30% of your portfolio, though the exact amount will depend on factors such as your cash flow needs, personal debt obligations, your age and work status, etc. – that we can have no way of knowing....


    Speaking of Gold


    While we don’t use technical indicators in our analysis, a lot of active traders do. As such, the tripping of key technical supports can serve as something of a self-fulfilling prophecy. Which is why we do like to keep at least one eye on it.


    The chart here shows one of the technical views of gold’s breakout, and an analysis that expects gold stocks to move strongly higher from here....."


    http://www.caseyresearch.com/displayCdd.php?id=428


    Grüsse


    [Blockierte Grafik: http://v3.caseyresearch.com/images/XAU_PHILA_GOLD_SILVER_INDX.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na, heute wills aber jemand in NY doch noch mal wissen. Nachdem Volcker sich ja zum Euro zu Wort gemeldet hat, hat er vielleicht auch mal dem Goldmarkt bescheid gesagt.


    Erst dachte ich, es geht noch. Aber kurzzeitig sogar unter 1220 ist schon nen Wort in der kurzen Zeit. Vom Tageshoch sind das in kurzer Zeit mehr als 2% runter, vor allem auch wieder unter das alte ATH.


    Mal sehen, ob es jetzt nach alten Regeln eine Verschnaufpause gibt, oder ob es wegen des fundamentalen Drucks weiter nach Norden geht. Es bleibt spannend. Wer genug physisch hat, kann relativ entspannt zuschauen.


    edit: Dafür verabschiedet sich der Euro zunehmend. Jetzt haben wir auch die 1,24 begraben.

  • Meinen Dank möchte ich hier mal ganz besonders der FED, der EZB und weiteren Notenbanken aussprechen.


    Schliesse mich an. Ohne die hätte ich jetzt höchstens mit ner Pinzette meine Milligramme abgewogen.
    Eigentlich könnte ich noch viel mehr zulegen können, wenn ich die Zeit dafür hätte, aber was solls...
    Immerhin haben sie mir ehrlich Zeit gegeben, sich einzudecken. Prost auf die Gauner!

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • obwohl heute die Kurse gestiegen sind, war der Markt deutlich zittriger: immer wenn die Kurse neue Höchstände erklommen, wurden ausbrüche sofort durch gewinnmitahmen ausgebremst.


    ich habe heute zufällig mit einer professionellen devisentraderin gesprochen: sie sagte mir, dass alle profi trader, die EURUSD traden, seit 2 Wochen auch gold traden.
    das macht die kurse noch volatiler.


    wenn ich mir den chart mit einer granularität von 1 tag ansehe, dann sieht man einen intakten, extrem starken aufwärtstrend, der noch luft hat, weiterzulaufen.
    derzeit kann aber schon der kleinste einbruch ausreichen, das der markt 40-50 dollar zurückschlägt: vielleicht bis 1195, wo die trendlinie lang läuft.

    da sind wir wieder mal schlauer: das war der lang erwartete Rückschlag um 30 dollar.
    Wie man so schön sagt: der Markt "wollte" 1250 "sehen", erst dann setzte der sell off ein.


    Da viele Trader zeitgleich mit Aktien Geld verloren (dow und dax runter) , mussten sie auch ihre Goldpositionen glattstellen.


    ab 1217 dollar wieder Käufer von "fundamentalisten", die keine gehebelten Positionen aufbauen, sondern vermutlich Kontrakte kaufen,
    ums sich Gold ausliefern zu lassen.


    Der Sell of war aus meiner Sicht technisch überfällig. Spuren des "Kartells" konnte ich nicht diesmal nicht sehen.


    wegen des miesen euro-kurses werden wir aber keine billigen Unzen in deutschen Goldgeschäften sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Goldpreis steht nahezu exakt da, wo er gestern beim Comex Closing war. ^^


    Gewiß traten Schwankungen heute von etwa 30 $ auf .....


    Schon vergessen, daß wir schon Vola 50 $ und mehr beim Stande um 1000 $ herum hatten ?


    Wie öfter gesagt, wir werden noch mit weitaus größeren Volatilitäten leben müssen....


    Noch angehängt ein Screenshot von Kitco mit den Einflüssen auf den Goldpreis, schon überholt inzw., aber informativ.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Schon der Chart spricht für sich. Der Dow hat real 80 % seines Wertes in 11 Jahren verloren....


    Wie öfter an anderer Stelle diskutiert, ist dies bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange, Schätzungen gehen bis zum Ratio 1:1, wie bereits mehrfach in der Geschichte eingetreten.


    Und noch etwas erwähnt Dan Norcini: Gold steigt nicht so schnell, wie der Dollar an Wert verliert; nahezu alle Währungen verlieren gegen Gold.


    http://jsmineset.com/2010/05/1…the-fight-for-real-value/


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A