GOLD : Märkte und Informationen

  • die wundersame schwindsucht ohne nachrichten???
    bald - 1,9% an einem Tag


    IMHO geht nicht der Euro runter, sondern der Dollar rauf. Seit gestern wird ordentlich gestützt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kann mir jmd. bitte erklären warum. Was ist in Europa die letzten Tage passiert, dass ich nicht mitbekommen habe?


    Hellmeyer hält das für eine technische Korrektur, getrieben von zwischenzeitlich überkauftem Euro und durch den starken Yen, der den Euro "indirekt" belaste. Ziel für Hellmeyer 1,2750-1,2800. http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1026317


    Mal sehen, er war ja mit seinem pro-Euro schon manches Male eher daneben. Gibt auch schon wieder Anal-ysten, die darauf verweisen, dass der Dollar eben doch DIE Fluchtwährung ist etc. pp.


    Der POG Fall unter die 1200$ sieht doch wieder sehr nach Knopfdruckaktion aus. Steigender POG bei steigendem Dollar darf halt garnicht sein, sieht für die ganze Welt zu sehr nach Weltuntergang aus.

  • Helicopter Ben schmeißt die Presse an und der Gewinner des Tages ist Cash in US-Dollar. Ich verstehe das auch nicht.


    Was du als Anwerfen der Presse verstehst, ist in den Augen der Finanzmärkte nicht mehr als ein halbherziger Geldpups. Sie hatten sich nach den jüngsten skeptischen Äußerungen von Bernanke zur Konjunktur im Gegenteil ein viel umfangreicheres neues Paket mit Quantitative Easing erwartet, das die Aktienmärkte weiter hochgetrieben hätte.


    Die Fed spielt mit diesem Baby-Paket, das ja nur bedeutet, dass die Zinserträge aus den auslaufenden Anleihen der Fed nicht eingezogen werden, auf Zeit. Die Finanzmärkte reagieren entsprechend und parken das Geld zu Minizinsen in Staatsanleihen ( zehnjähriger Bund z.B. heute mit den niedrigsten Zinsen seit 1989 ).


    Die Fed wird dennoch nicht umhin kommen, bald die Notenpresse wieder im ganz großen Stil anzuwerfen. Die Luft wird immer dünner. Nachvollziehbar ist das heutige Geschehen aber sehr wohl - alle ziehen das Deflationsszenario aus der Schublade, der Dollar erholt sich von seiner zuletzt stark überverkauften Position und alle warten auf das nächste ganz große Ding der Fed.
    Und : trotz der erheblichen Dollarrally heute gegen Euro und etliche andere Währungen verliert der Dollar immer noch weiter gegen den Yen. Die hochnervös verschobenen Devisenpositionen sind schlechterdings immens.


    Grüße
    auratico

  • Für mich sieht das Szenario heute nach Verwirrungstaktik aus. ;(


    Normalerweise hätte – nach der FED-Entscheidung gestern – der Euro steigen müssen. Die Euro Staaten werden auch bald wieder intervenieren – da bin ich mir sicher. Vielleicht sind ja die Zentralbankster gerade im Urlaub? [smilie_happy]


    Ich glaube, dass der DOW heute wieder hoch gehen wird – so wie es die letzten Tage auch immer wieder war. Nicht ins Plus, aber die 2,1 Minus werden nicht bleiben.
    Gold hält sich in Euro wacker und ich glaube, dass wir bei 1200 Dollar und 900 Euro eine sehr gute Unterstützung haben. Deswegen: Ruhe bewahren! ;)

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • Für mich sieht das Szenario heute nach Verwirrungstaktik aus. ;(


    Normalerweise hätte – nach der FED-Entscheidung gestern – der Euro steigen müssen. Die Euro Staaten werden auch bald wieder intervenieren – da bin ich mir sicher. Vielleicht sind ja die Zentralbankster gerade im Urlaub? [smilie_happy]


    Ich glaube, dass der DOW heute wieder hoch gehen wird – so wie es die letzten Tage auch immer wieder war. Nicht ins Plus, aber die 2,1 Minus werden nicht bleiben.
    Gold hält sich in Euro wacker und ich glaube, dass wir bei 1200 Dollar und 900 Euro eine sehr gute Unterstützung haben. Deswegen: Ruhe bewahren! ;)

    kein zusätzliches qe-programm bei den wirtschaftsdaten erhöht die chancen auf ein deflationäres szenario in den usa. klar dass der dollar steigt.

  • Für mich sieht das Szenario heute nach Verwirrungstaktik aus. ;(


    Normalerweise hätte – nach der FED-Entscheidung gestern – der Euro steigen müssen. Die Euro Staaten werden auch bald wieder intervenieren – da bin ich mir sicher. Vielleicht sind ja die Zentralbankster gerade im Urlaub? [smilie_happy]


    Ich glaube, dass der DOW heute wieder hoch gehen wird – so wie es die letzten Tage auch immer wieder war. Nicht ins Plus, aber die 2,1 Minus werden nicht bleiben.
    Gold hält sich in Euro wacker und ich glaube, dass wir bei 1200 Dollar und 900 Euro eine sehr gute Unterstützung haben. Deswegen: Ruhe bewahren! ;)


    Es war doch eigentlich klar,was nach der Fedentscheidung abläuft,jeder dachte,der Dollar stürzt ab,und genau das Gegenteil trifft ein.


    warum? Die Masse ist darauf reingefallen,bloß die Banker nicht.Leicht zu durchschauen.


    Würde mich nicht wundern,wenn demnächst wieder ein Euroland unter Druck steht,aber nur gut für Gold in Euro.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Im Moment scheint die crimex Heute nicht in dem Maße beteiligt wie man es erwarten würde. Die Umsätze sind eher auf dem niedrigeren Niveau der letzten Tage. Mal schauen was der Tag noch bringt.


    Ich denke zur Zeit bestimmen die Wechselkurse das Preisgefüge. In EURO stehen wir ja wie seit Tagen nicht. Das sehen übrigens die EM Händler aktuell genauso. Nix mit billiger nach fassen.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Iss wat ?? (Ist was ?? )


    Für die im Eurogold Investierten sieht es doch gut aus, sehr schöner Tageschart.


    Aber immer wieder die hypernervösen Ami Einflüsse; wie schon CIGA Norcini anmerkte: Hedgefonds - "Tölpel." :huh:


    Grüsse

  • Zitat goldmob: "kein zusätzliches qe-programm bei den wirtschaftsdaten erhöht die chancen auf ein deflationäres szenario in den usa. klar dass der dollar steigt."


    Kein QE-Programm = Dollar geht hoch?


    Ich glaube nicht, dass die Rechnung so einfach ist. Wieder einmal wurden die Augen auf das umfangreiche Stützungsprogramm der FED gelenkt. Sie wirft mit der gestrigen Entscheidung zwar nicht weiter die Notenpresse an, aber sie stützt weiter die maroden Märkte. Es zeigt sich, dass das Dollar-System total verrottet und schrottreif ist. Deswegen hätte meiner Meinung nach der Dollar fallen müssen. Ich glaube, dass hinter dem Eurokurssturz Kalkül steckt: Der Welt soll wieder einmal vor Augen geführt werden, wie sicher der Dollar ist. Auf der Machtebene zeigen die USA dem Rest der Welt, dass sie nicht klein zu kriegen sind. Und worum geht es letztlich bei vielen Menschen?

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

    • Offizieller Beitrag

    Zitat goldmob: "kein zusätzliches qe-programm bei den wirtschaftsdaten erhöht die chancen auf ein deflationäres szenario in den usa. klar dass der dollar steigt."


    Kein QE-Programm = Dollar geht hoch?


    Ich glaube nicht, dass die Rechnung so einfach ist. Wieder einmal wurden die Augen auf das umfangreiche Stützungsprogramm der FED gelenkt. Sie wirft mit der gestrigen Entscheidung zwar nicht weiter die Notenpresse an, aber sie stützt weiter die maroden Märkte. Es zeigt sich, dass das Dollar-System total verrottet und schrottreif ist. (...)


    Sicher.


    Wer hier Zweifel hegt, --und das sind nicht wenige, die der US Medienpropaganda und den hochgradig gefälschten US Statisiken glauben, lese dies Interview mit Keiser.Haben wir mehrfach hier erörtert : VERFALL DES US DOLLAR


    http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=137973 'US financial elite destroy the dollar'

    Die US Hegemonie und der der Welt aufgepresste $ wird mit Sicherheit an dem Hochmut und Inkompetenz ihrer Regierung und ihrer Vasallen zerbrechen, wann, ist offen.
    Skeptiker sagten dies vor Jahren bereits voraus, aber Totgeglaubte haben ein langes Leben....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kein zusätzliches qe-programm bei den wirtschaftsdaten erhöht die chancen auf ein deflationäres szenario in den usa. klar dass der dollar steigt.


    Das sehe ich anders,


    vor der Fedendscheidung sind viele long gegangen,und die werden abgeräumt,daher denke ich,das der Dow mit über 3% minus abschließt,Dollar 1,2843.Darum auch Verwirrungstaktik.Bankster handeln gegen den Normalo,sonst gibts nichts zu verdienen

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    Einmal editiert, zuletzt von revolution 2009 ()

    • Offizieller Beitrag

    Genau weiß ich es nicht, aber ich schätze um die 5 oder 6 mal hatte ich diese Formation bereits hier hereingestellt. Merkwürdigerweise wird sie von den Chartspezis nicht gebracht, dabei eine der zuverlässigsten Prognosemittel, tja, wenn sie funzt. :]


    Aber auch der wackere Stewart Thomson ist von ihr überzeugt, (auch ich nb.) sonst hätte er nicht bei 1160 $ massiv zugekauft. J


    Ziel: 1700 –2000 $


    Das schöne an der C&H Formation ist, dass sie sich nicht auf Zeiten festlegt. Vielleicht ist sie den Chartisten auch deshalb suspekt, weil gern über schnelle Erfolge berichtet wird oder wurde , was man iÜ durchaus verstehen kann.


    „....The bottom line is that the technical situation is becoming ever-more bullish by the day, and the sheer size of the “supmonster” cup&handle indicates a move to $1700 or even $2000, is easily possible, technically speaking….”


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_081010.html


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://www.gracelandupdates.co…augsep10/goldcupaug10.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel
    Ich habe von Charts überhaupt keine Ahnung,deshalb meine Frage,warum du von diesem seltsamen Gebilde so überzeugt bist. ?)Gleich noch eine 2.Frage, nämlich ob du diese Kursziele von dem Stewart als realistisch ansiehst.Danke im Voraus.


    Gruß USCHIM

Schriftgröße:  A A A A A