GOLD : Märkte und Informationen

  • Hat sich schon erledigt!


    Deren Kurszeit war noch von 15.02 Uhr.


    Sorry


    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Na ... danke Edel und danke auch revolution 2009! Hättet ihr mir das nicht ein wenig eher sagen können? :hae:
    Ihr wisst doch ... Gold ist momentan (2007) zu teuer und kann fallen (z.B. mir auf den Fuß) :D


    Komisch ... egal welcher Preis gerade am "POG" ist ... mir fehlt immer was, weiß auch nicht warum. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat von Einem der auszog um seine kurzen Hosen zu wechseln.... :thumbup:


    gestern noch der abprall heute der bruch .. runter
    und das in der nacht wo die Chinesen/Asiaten Inder jetzt so viel Gold kauffen werden "angeblich" ... fundiblödsinn .....


    Mit Bild!



    und link

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Weiss jemand was da los ist?


    25 USD im POG und 66 Cent im POS in kürzester Zeit ist schon sehr aussergewöhnlich?? Heute abend wird der neue COT "festgeschrieben". Wir könnten also sehr genau erfahren welche Verschiebungen zu diesem Preisfeuerwerk geführt haben.


  • Hier wieder einer, der das anders sieht - der gute alte James Turk wird immer dann vor das Mikrophon der Mainstreampresse gebeten, wenn die Prognosen möglichst spektakulär ausfallen sollen:


    Der Goldmarkt ist mittlerweile gigantische 6,4 Billionen US-Dollar schwer. Goldanalyst James Turk sagt im Interview mit wiwo.de, wieso das Edelmetall trotzdem ein Investment bleibt und welche Alternativen es gibt.


    "Zwischen den Jahren 2013 und 2015 sehe ich den Goldpreis bei 8000 Dollar pro Unze."


    http://www.wiwo.de/finanzen/ic…0-dollar-pro-unze-439298/


    Grüße
    auratico

  • Ziemlich steile Anstiege bei Gold und Silber. :)
    Habe ich so erwünscht, teils erwartet und bin trotzdem sehr angenehm überrascht - weil ich bei Silber zu einem etwas besseren Kurs raus wollte als popelige 17,90 $. :(
    Wo liegt der nächste Widerstand?
    1245,- bzw. 19,00 ???



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Weiss jemand was da los ist?


    25 USD im POG und 66 Cent im POS in kürzester Zeit ist schon sehr aussergewöhnlich?? Heute abend wird der neue COT "festgeschrieben". Wir könnten also sehr genau erfahren welche Verschiebungen zu diesem Preisfeuerwerk geführt haben.

    .
    Vielleicht könnte es an dieser Meldung gelegen haben ...


    http://www.boerse-go.de - US: Dramatischer Absturz von Hausverkäufen auf Rekordtief (link inside)

    Zitat

    New York (BoerseGo.de) - In den USA sind die Verkäufe gebrauchter Häuser im Juli um 27,2 Prozent auf saisonbereinigt angepasst 3,83 Millionen eingebrochen. Dies berichtete der Branchenverband für Immobilienmakler. Damit fielen die Verkäufe mit dem größten jemals registrierten monatlichen Rückgang auf den tiefsten Stand seit Beginn entsprechender Erhebungen im Jahr 1999. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht einen Rückgang auf lediglich 4,65 Millionen vor. (...)

    Bla bla bla, bla bla bla ... konnte je keiner ahnen ... :D


    Wusste ich es doch, "POG - The limit is the sky"!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • "Zwischen den Jahren 2013 und 2015 sehe ich den Goldpreis bei 8000 Dollar pro Unze."

    Ich als Neuling bin immernoch skeptisch....x000 Dollar pro Unze (man möge für x einsetzen was man mag) halte ich schon für möglich, aber ich rechne damit, dass der Dollar um den Faktor x gegenüber dem Euro verliert...also ein Nullsummenspiel für den Eurobesitzer?

  • Weiss jemand was da los ist?


    25 USD im POG und 66 Cent im POS in kürzester Zeit ist schon sehr aussergewöhnlich?? Heute abend wird der neue COT "festgeschrieben". Wir könnten also sehr genau erfahren welche Verschiebungen zu diesem Preisfeuerwerk geführt haben.


    Was die Futurs machen kannst Du schon Heute hier sehen: http://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/gold.html


    Bis jetzt weit über 100.000 Kontrakte umgesetzt. Der heftigste Handel erfolgt im Dez 2010 Futur. Leider sehen wir Heute nur die Umsätze. Die Positionen der Teilnehmer erst am Freitag.


    Zuletzt war das Bild eher unspektakulär. Die Comms sind nach wie vor in den seit den letzten 6 Monaten aufgebauten Longpositionen. Auch wenn man bei der Nettobetrachtung davon ausgeht, dass die comms netto short sind. Das sagt ja nur das 100 Teilnehmer in der Gruppe überwiegen shorts halten.
    Der letzte Bankbericht zeigte ja deutlich das mindestens 1 Bank von 19 gemeldeten stark long geht obwohl die anderen immer noch auf den shorts sitzen.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • aber ich rechne damit, dass der Dollar um den Faktor x gegenüber dem Euro verliert...also ein Nullsummenspiel für den Eurobesitzer?

    Ein Nullnummernspiel wohl kaum. Ich rechne zwar auch damit, dass der USD kurz- bis mittelfristig gegenüber dem Euro verliert, aber niemals so stark, als dass der POG in € gleich bleibt; s.h. sowohl der USD (evtl. stärker) als auch der Euro UND auch sämtliche andere Währungen werden gegenüber dem POG abwerten. Die eine Währung mehr, die andere weniger.


    Grüße
    GS

  • Man sollte auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um zwei tote Währungen handelt.


    Oder fragt ihr jetzt neuerdings danach, welche Währung toter ist ...? :hae:


    So sehe ich das zumindest! 1700 Jahre Schuldenrückzahlung, alles klar ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Irgendwie hatte ich das heute früh in meinem Morgenurin :) (den kann ich, wie früher die "Hexen" den ihren als Heilmittel, bald als "Wahrsagemedium" und Glaskugelersatz verkaufen ;) ;) !); deshalb war ich ja gleich noch heute früh mal ein bißchen "gründeln" (steht ja hier etwas weiter oben im Thread).


    Wer hat das vorher GEWUSZT, daß die Fuhre jetzt so abgeht?!? - denn es herrschte recht gähnende Leere in der Frankfurter ExchangeAG am Hbf; ich habe nur "aus Gaggsch", wie wir Sachsen sagen, 'n 20-Peso-Stück gekauft... Besser als nüscht! :P

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ... ich habe nur "aus Gaggsch", wie wir Sachsen sagen, 'n 20-Peso-Stück gekauft... Besser als nüscht! :P

    Wat hattet kost?


    Sag mal Mithras, Du kannst auch nicht mal was liegen sehen ... was?
    Da muss man auch mal eisern sein und verzichten können ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Was die Futurs machen kannst Du schon Heute hier sehen: http://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/gold.html


    Bis jetzt weit über 100.000 Kontrakte umgesetzt. Der heftigste Handel erfolgt im Dez 2010 Futur. Leider sehen wir Heute nur die Umsätze. Die Positionen der Teilnehmer erst am Freitag.


    Zuletzt war das Bild eher unspektakulär. Die Comms sind nach wie vor in den seit den letzten 6 Monaten aufgebauten Longpositionen. Auch wenn man bei der Nettobetrachtung davon ausgeht, dass die comms netto short sind. Das sagt ja nur das 100 Teilnehmer in der Gruppe überwiegen shorts halten.
    Der letzte Bankbericht zeigte ja deutlich das mindestens 1 Bank von 19 gemeldeten stark long geht obwohl die anderen immer noch auf den shorts sitzen.



    Danke Cyberworky, sehr interessanter Link. Wobei er für mich Fragen über Fragen eröffnet:


    Wieso wird praktisch nur ein Futures Kontrakt gehandelt? - der DEC 2010 Kontrakt hat 360.000 Open Interest von insgesamt 550.000


    Wieso muss am Monatsende der POG gedrückt werden, wenn eh nur 663 Kontrakte (August) bzw. 669 Kontrakte (September) offen sind?


    Wieso spricht man im GSF vorwiegend über Banalitäten bzw. über die neueste Prophezeiung irgendeines der 3756 Experten statt sich mit Fakten zu beschäftigen?


  • Nööö! :) :P


    War ein "echt gelaufener" (1917! - keine Nachprägung), sowas nehme ich aus Prinzip SOFORT mit, wenn mich die Fiatzettel jucken... ;) 475,- €. Der Krügi kam 1002,- €. Aus deren Preisbildung wird eh keiner mehr schlau. Jetzt haben die offenbar für Handelsgold wieder 'nen Abschlag gegen den Unzenpreis - denn bezogen auf den KR müßte das Ding mit 15,0g fein ca. 483,- € kosten.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ein blick auf den wochenchart bei den 2jährigen griechischen Bonds zeigt, dass sich heute die flucht aus unsicheren Anlageformen beschleunigt hat.


    an den aktienmärkten wird derzeit das "hindenburg" omen diskutiert,
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hindenburg_Omen
    August 20, 2010: According to the Wall Street Journal, the omen was confirmed on Friday, with 83 new 52 week highs and 95 new 52 week lows on the NYSE. The McClellan Oscillator was a negative -106.46 and the 10-week NYSE moving average was rising; the market closed above its open of 50 days prior (June 11). [6]


    Die Beschreibungen differieren etwas, aber Kern ist ein gleichzeitiges aufreten einer großen anzahl von 52week highs und 52 week lows.


    angeblich soll das sehr seltene hindenburg omen bisher allen großen Crashs seit 1929 voraus gegangen sein.


    http://blogs.wsj.com/marketbea…nburg-omen-tripped-again/


    http://www.faz.net/s/RubF3F7C1…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    -----


    derzeit haussiert Gold gemeinsam mit Staatsanleihen (USA, Deutschland).
    das ist ein sehr seltener fall, früher trat das angeblich sehr oft bei drohender kriegsgefahr auf,
    derzeit sieht es aus, als ob vor allem ein aktiencrash antizipiert wird.

  • Zitat von Dr_Meyer


    derzeit haussiert Gold gemeinsam mit Staatsanleihen (USA, Deutschland).
    das ist ein sehr seltener fall, früher trat das angeblich sehr oft bei drohender kriegsgefahr auf,
    derzeit sieht es aus, als ob vor allem ein aktiencrash antizipiert wird.


    sehe ich genau so. Noch kann man keine Rückschlüsse auf zukünftige Entwicklungen machen, doch der heutige Tag zeigt eine Tendenz:


    Aktienmärkte fallen. Gold & Silber steigen. Bislang wurden Gold & Silber fast immer einher gehend mit den Aktienmärkten herunter gezogen, pardon!, herunter gedrückt. :wall:


    Heute erleben wir eine Abkoppelung der Edelmetalle von den Aktienmärkten. Endlich! Darauf haben wir ja alle gewartet, oder etwa nicht? :D


    Fragt sich nur, in wie weit dieser Trend nachhaltig ist. Meine Prognose: Wir werden weiter fallende Aktien sehen und steigendes Gold & Silber. :thumbup:


    Denn: Wo bitteschön soll man sein Geld noch investieren?! Das - denke ich - fragen sich langsam auch die Bankster! [smilie_blume]


    Grüsse


    Silberfuchs07

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • irgendjemand hat heute 44 Mio Pfund Sterling/ also 68 Mio Dollar im ETF Physical Gold investiert,


    dass sind mit einer einzigen Order 440 % des täglichen Durchschnittsumsatzes dieses ETF im august, oder auch das doppelte des durchschittsumsatzes im April/Mai.
    auch im Vergleich zum als Standard gehandelten SPDR ist es viel: der hatte in den letzten Wochen Tagesumsätze von 5-12 Mio Dollar,




    Am 27.7. wurde im Rahmen des totalen Sell offs, der den Goldpreis bis 1156 dollar brachte an einem Tag 27 Mio Dollar in SPDR aktien gehandelt.


    eine einzelorder über knapp 70 Mio Dollar entspricht also mehr als das Doppelte von dem, wass während dieses Preisgewitters am 27.7. gehandelt wurde.


    eine einzelorder von 44 Mio pfund ist schlichtweg aussergewöhnlich, so dass ich persönlich davon ausgehe, dass ein großteil des heutigen goldpreisanstiegs davon herrührt,
    dass die Fondmanager des ETF Physical Gold nun Kontrakte und Gold für 44 Mio Pfund/ 68 Mio Dollar kaufen müssen.


    vielleicht hängt es auch mit dem Raid auf die LBMA zusammen, von dem Jimmie berichtet hat,


    ich habe meine aufzeichnungen nicht dabei, aber ich glaube die höchste einzelorder, die ich bisher bei einem ETF gesehen habe, waren mal 5 oder 10 mio pfund/dollar.


    sieht so aus, als ob die Sommeruhe seit heute vorbei ist.

  • eine einzelorder von 44 Mio pfund ist schlichtweg aussergewöhnlich, so dass ich persönlich davon ausgehe, dass ein großteil des heutigen goldpreisanstiegs davon herrührt,
    dass die Fondmanager des ETF Physical Gold nun Kontrakte und Gold für 44 Mio Pfund/ 68 Mio Dollar kaufen müssen.


    Mal angenommen, das es stimmt.
    Wieso sollte genau zeitgleich jemand eine, prozentual ähnliche, Order bei einem Silber ETF abgegeben haben?
    Das wäre mehr als ein Zufall.


    Plausibler scheint mir eine Eindeckung von Goldman Sachs und Konsorten stattgefunden zu haben. Die rechnen ja wohl eher mit extremen Preisanstieg diesen Herbst, der kaum mit Drückungs-Spielchen zu deckeln ist.

Schriftgröße:  A A A A A