GOLD : Märkte und Informationen


  • Ja am besten 100000€ zur Bank bringen,dann gibts 5,5€ am Tag Zinsen,und das ist sicher,auch wenn der Staat auch noch was davon will :wall:


    Ich liebe,und vertraue meiner Bank,und Gold,Silber nehm ich dann :thumbup: zum fuxeln her.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Fundamental spricht ja wenig gegen Gold (Staatsverschuldung etc.), der kleine Preissturz wäre trotzdem nicht schlecht um zu kaufen, wissen wohl auch die Händler, denn dort ist unter 1012€ nichts zu haben und sie versuchen dieses Tal auszusitzen, das müsste schon etwas andauern damit sie die Preise reduzieren ;) 979 eher ein theoretischer Wert der mir kaum hilft als jemand der das Thema Gold spät entdeckte ;)
    Was meint ihr, bis wann warten ? Freitags ziehen sie praktisch immer wegen der Wochenendnachfrage die Preise an, also nur bis Montag und dann richtig kaufen egal wo der Preis dann steht ?


    Auf was willst Du warten?Oft gibts hier im Forum etwas günstig zu kaufen,also lieber jetzt,als gar nicht,oder warten,warten,warten.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Na ja ewig warten eher nicht, bin schon vom Gold als Wertspeicher überzeugt, habe auch vor so meine 20% in Gold zu stecken, doch man versucht so die Tiefs zu nutzen, Freitags fiel mir nun mal auf dass sie die Preise immer etwas anheben, muss es also nicht vor Wochenende kaufen. Jetzt fiel heute zudem der Preis (ob gerechtfertigt oder nicht ist nicht mein Thema), u.U. wird es Montags bei Händlern ankommen.
    Mein erster Kauf war bei 222€ die 1/4 Unze (mehrere) und bei 1Oz bei 875, derzeit steht es relativ hoch, da wartet man gerne auf kleine Rücksetzer.
    Ich habe es nun mal nicht so dicke, schmeiße ungern 50€ unnötig raus, lieber paar Tage warten.

  • Ein Rücksetzer auf die 200-Tage-Linie bei ca. 1160 $ ist durchaus möglich ... :whistling:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Na ja ewig warten eher nicht, bin schon vom Gold als Wertspeicher überzeugt, habe auch vor so meine 20% in Gold zu stecken, doch man versucht so die Tiefs zu nutzen, Freitags fiel mir nun mal auf dass sie die Preise immer etwas anheben, muss es also nicht vor Wochenende kaufen. Jetzt fiel heute zudem der Preis (ob gerechtfertigt oder nicht ist nicht mein Thema), u.U. wird es Montags bei Händlern ankommen.
    Mein erster Kauf war bei 222€ die 1/4 Unze (mehrere) und bei 1Oz bei 875, derzeit steht es relativ hoch, da wartet man gerne auf kleine Rücksetzer.
    Ich habe es nun mal nicht so dicke, schmeiße ungern 50€ unnötig raus, lieber paar Tage warten.

    Glaube nur,was Du selbst denkst :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ein Rücksetzer auf die 200-Tage-Linie bei ca. 1160 $ ist durchaus möglich ... :whistling:

    Dann steht der Euro auf 1,20

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ein Rücksetzer auf die 200-Tage-Linie bei ca. 1160 $ ist durchaus möglich ... :whistling:


    Erwarte ich aber nur noch bei einem deutlich stärkeren Dollar/schwächeren Euro. Und dann hat man auch nicht viel davon.



    Niemand von uns hat eine wirklich gut funktionierende Glaskugel. Deshalb sehe ich es so, dass man Geld, was man übrig hat und gerne in EM investieren würde, auch in EM investieren sollte und gut is. Natürlich kann man versuchen, per Chartleserei einen günstigeren Einstieg zu finden. Ich fand den Zeitpunkt Ende Juli dafür wirklich perfekt und auch aus der Saisonalität heraus erschien mir das Tief damals erreicht. Dass es tatsächlich so war, war aber Glück. DEN besten Einstieg erwischt man selten. Aber fundamental finde ich spricht vieles dafür, dass wir zum Jahreswechsel deutlich höhere Kurse haben als jetzt gerade. Womit sich der Diskussionskreis schließt: Investieren, wenn man was hat, was man gerne investieren würde, und gut ist. Gerade beim langfristigen physischen Investment.

  • Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • So Freunde des "GSF" und des "Hartgeldes",


    wir sind doch eine Familie und wollen uns nicht um ein paar Euro/pro Oz. streiten.
    Und schaut mal ... der "POG" ist in Euro genau genommen da, wo er heute früh auch war +-0,0.


    Seht ihr? Die wollten uns doch nur mal Hoffnung machen :D , jedoch geht das alles nicht so schnell und die Händler kommen dann nicht nach die neuen Preisschilder zu malen ... :D


    Die Zukunft wird teuer, sehr teuer werden und zwar für uns alle. :(


    Gruss soweit


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Bettel ist der richtige Weisemann :thumbup:


    Wenn nur alle so denken würden :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Glaskugel hat sicher niemand, es gibt aber Konstellationen bei den die Regel "was übrig ist in Gold" nicht aufgeht, so viel ich ansonsten auch von der Regel halte.
    Die Regel ist gut wenn xxx€ pro Monat mehr reinkommt als man ausgeben muss.
    Nehmen wir an man hat nicht so viel übrig, bekommt aber auf einmal ein Erbe, das mitten in der Krise.
    So jetzt (fast) alles in Gold ? Mit Möglichkeit dass es längere Zeit im Minus steht bzw. relativ zu teuer gekauft wurde ?

  • Jim Sinclear beschreibt aktuell eine interessante Schwelle:


    $1262 in gold is a replay of the $400 mark in the 70s...
    Gold has the exact appearance that it had in the 70s when it battled around $400. When the bulls prevailed gold went directly to $887.50.
    vgl.: http://jsmineset.com/



    Spannend!!! Der Mann hat eine Wette laufen, dass Gold im Januar 2011 bei $ 1.650 stehen wird.
    Er ist erfahren, ist direkt im amerikanischen Geschäft und handelt an der Börse in der zweiten Generation.
    Sicher wird auf seiner Seite eine Portion Politik dabei sein, trotzdem habe ich den Eindruck, Sinclear weiß, wie er es anpacken muß und wovon er spricht.

  • Vorsicht ist angebracht,


    wie ich im Silber Thread dauernd schreibe, sehe ich noch keinen Ausbruch nach oben, noch nicht!


    Momentan braut sich etwas zusammen. Ich habe heute meine Aktien-Shorts bei 6225 im Dax aufgestockt. Lang laufende Put OS. Plane also nicht zu verkaufen, selbst wenn es noch ein Stueckchen weiter laeuft. Jedefalls ist die MOB Marke beim Dow bei 10500 - 10600 Punkte nahe, aber noch nicht ueberwunden. Divergenzen in allen Kurzfristcharts und die ueberkaufte Situation bei gleichzeitig gefaehrlichen NAchrichten und sich ausweitenden Rendite Spreads der Anleihen scheinen mir keine gute Basis fuer eine furiose Hausse. Vor einem Ausbruch des Dow ueber 10600 bleibe ich daher dabei: Aktien gehen runter und ziehen zunaechst die Edelmetalle, insbes. Silber und weniger auch Gold noch einmal mit. Dann koppeln sich die Edelmetalle ab. (Favorisiertes Szenario, schauen wir mal).


    Bei den Minen bahnt sich ein Doppeltop im HUI an. Schlusskurs unter 480 spraeche fuer relativ sicheren und eigentlich gesunden Rueckgang bis 465. Ab dann sollten sich Minen jedenfalls deutlich besser behaupten als sonst. Aktien.


    Ich selbst investiere momentan fortlaufend in kleine Minen-Werte und werde Rueckgang hierfuer weiter nutzen. Erstens bewegen sich die kleinen Werte oft relativ unabhaengig vom Goldpreis (sehr kurzfristig). Zweitens: Wenn Gold wirklich durchzieht - wovon ich hier wohl nur wenige ueberzeugen muss - dann sollten die Kleinen Minen sich in Richtung ihrer alten Hoechsstaende aufmachen. Das bedeutetet fuer sehr viele 400 - 800 Prozent Potenzial. Dieses unglaubliche Potential ist in meinen Augen eine Investment-Chance, die es nur alle 10 - 20 Jahre gibt. Daher auch meine Fokussierung in der letzten Zeit, obwohl ich eigentlich Aktien aus dem deutschen Nebenwertesegment handele. Physisches Metall kaufe ich dagegen nur zur Absicherung, dafuer reichen mir 10 Prozent des freien Vermoegens (ich weiss, ich weiss... vorsorglich schon einmal Asche ueber mein Haupt ;) ).


    Allen viel Glueck und viele Gruesse
    Hedda

  • Kleine Auswahl, abgesehen von klar groesster Position (GORO) und grosser aber heute reduzierter Position (CA:YNG) fahre ich eine andere Strategie als z.B. EDel. Ich kaufe sehr viele verschiedene Kleine (ueber die Gruende berichte ich einmal an anderer Stelle). In der juengsten Vergangenheit gewisses UEbergewicht auf Silber, aber nur ein wenig:


    gekauft z.B. CA:GPR, CA:RVM, CA:ECU, CA:FR, CA:FVI, CA:EDR, CA:SLW (die ersten drei sind meine lieblinge, die anderen die solideren und durchaus auch recht aussichtsreich)


    AU:KGL, AU:mml, CA:MMM (Liebling), CA:EC, CA:ANX, CA:RMX, CA:VG, CA:SRL: CA:HRG (liebling) und auch noch ein paar mit ganz kleinen Groessenordnungen z.B. CA:SPA, ca:KXL, KBX ...


    ABER: Ich bin kein reiner Gold oder Silber Anleger und kann mich bei weitem nicht mit Groessen wie EDEL messen. Fuehre u.a. mein Spezialitaetendepot weiter: meine deutschen Lieblings-Spezialisten wilex und I:FAO ;)


    Gruss und allen viel Glueck und natuerlich: Keine Anlageberatung, aber das wissen ja alle und dazu fuehle ich mich auch nicht berufen
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Ein Rücksetzer auf die 200-Tage-Linie bei ca. 1160 $ ist durchaus möglich ... :whistling:


    Es darf getipt werden. Möglich, aber nicht wahrscheinlich.


    Eher bereits jetzt ein Widerstand, wie es der sehr gute Trader Dan Norcini sieht, den ich mit seinen temporären Markteinschätzungern schätze; Auch unser Freund bullionbulls /Jeff Nielson schätzt ihn sehr, wie er kürzlich versicherte.


    Ganz im Gegenteil zu obskuren Stimmungsmachern, wie ein "Dr.Gold" in memoriam. ^^


    http://jsmineset.com/2010/09/0…gold-from-trader-dan-329/


    Grüsse

  • Ganz im Gegenteil zu obskuren Stimmungsmachern, wie ein "Dr.Gold" in memoriam.



    Nicht dass ich den selbsternannten Dr. h. c. vermissen würde, aber wo ist denn der abgeblieben.
    Hat er sich aufgrund seiner Fehlprognosen auf Französisch verabschiedet, oder hab ich da ein Ereignis übersehen/überlesen? Vielleicht hätte ich ihn nicht auf Ignore setzen sollen, dann wäre ich auch im Bilde.



    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A