GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat

    Aus charttechnischer Sicht spielt die in den vergangenen beiden Jahren ausgebildete inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation eine entscheidende Rolle. Die bullish zu wertende Formation wurde mit dem Bruch der Nackenlinie Ende vergangenen Jahres vollendet - ein klares Kaufsignal.
    Aus dem prozentualen horizontalen Abstand zwischen dem Kopf zur Nackenlinie kann ein theoretisches Kursziel abgeleitet werden: Es liegt um die 1450 Dollar. Hier verläuft auch eine aus dem Jahr 1999 stammende, obere Aufwärtstrendlinie.
    Allerdings dürfte dieses Kursziel nicht ohne vorhergehende Konsolidierung erreicht werden. Zwar kann es durchaus noch zu einem Anstieg über 1300 Dollar kommen. Unter dem Strich steigt nach den Kursgewinnen der vergangenen Monate aber auch das Abwärtsrisiko.

    Der ganze FTD-Artikel.

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Der Baltric Dry Index gilt als Frühindikator für die Weltwirtschaft und bidlet einen 'rounding top' aus.
    Abwärts bis Mitte/Ende 2011 ?!
    Wer weiß. jedenfalls soll mir keiner kommen und rumjubeln, ich werde es schlichtweg nicht glauben.
    Stillhalten und abwarten. Um mich herum werden 1000-e entlassen, der Rest bibbert um seinen Arbeitsplatz - zu Recht.
    [Blockierte Grafik: http://www.xild.de/bild/9045/baltic7WZJ4.jpg]

  • Ja...der Dollar rast in den TOD...nur noch € 960,- das Ünzlein...wenn das nicht bald einige zum Nachkauf lockt !


    Wurschtler: http://www.kitco.com/charts/livegold.html

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Vielleicht nach dem Motto: Schlimmer geht immer!!!

    Zitat

    Fed-Chef Bernanke und seine Kollegen stehen vor einer schweren Aufgabe: Sie erwägen, Staatsanleihen zu kaufen und so die Konjunktur stützen. Nur wie? Statt die Märkte mit einem Riesenprogramm zu beeindrucken, liebäugeln die Geldpolitiker dieses Mal mit einer Salamitaktik. http://www.ftd.de/finanzen/mae…kzeugkasten/50175552.html


    Die "Realität" sieht allerdings so aus:

    Zitat

    HB NEW YORK. Das Konsumklima in den USA hat sich im September überraschend kräftig eingetrübt. Der Index für das Verbrauchervertrauen sank auf 48,5 von 53,2 Punkten im Vormonat, wie das Forschungsinstitut Conference Board am Dienstag mitteilte. Dies ist der niedrigste Wert seit Februar. http://www.handelsblatt.com/po…immung-abstuerzen;2663179


    Drucken, drucken, drucken lautet die Devise...auch wenn hierdurch nicht mehr wirklich was vernünftiges bei rauskommt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Gruß


    Smithm

    Bilder

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die offenen Papier Gold Kontrakte nach dem vorläufigem Bericht (Betrug)en Gestern 622.626 Kontrakte je 100 Unzen Gold. Die Unze zu 1.300 USD.
    Diese Position stellt in der Kontraktgröße und im Dollargegenwert wieder einmal ein Extremgröße dar.
    Mit den Optionen steigt das OI über 800.000 Kontrakte.
    Wer einen Taschenrechner hat, kann das Papiervolumen mal gegen das reale Gold stellen.

    Die Longs wollen und können das Gold zum Termin auch nicht kaufen, also was solls.

    ....und hoffe insgeheim + inständigst, dass es keine LOST DECADE(s) a la Japan wird und das ich das Ergebnis des "großen Papiergeldexperimentes" trotz meines noch nicht allzu großen Alters noch erleben werde... ;(

    Du weißt aber schon, daß es ein Fluch ist, wenn man jemandem wünscht, in interessanten Zeiten zu leben ;)

    In welche Fiat-Währung sollte man investieren?
    Da könnte man direkt "Schnick-Schnack-Schnuck" spielen.. [smilie_happy]

    Der war gut :!: [smilie_blume]

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Diese Ankündigung sollte doch den Dollar eher stärken?!?


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "Nach einem Einbruch des US-Verbrauchervertrauens auf den schlechtesten Wert in sieben Monaten kletterte der Euro am Nachmittag zeitweise auf 1,3554 Dollar."

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • Die aktuelle Bewegung, so schoen sie ist, sieht sehr fragil aus. Die eigentlichen Widerstaende - abgesehen mal von der Pschologie rund um 1300 - warten erst bei 1310 und noch eine Etage hoeher.


    Auch wollen die Silberaktien die Hausse so gar nicht bestaetigen. Ich trete deshalb sehr kurzfristig auf die Bremse, was meinen Einsatz angeht. Ein neues Hoch fehlte bisher noch, das haben wir nun. Jetzt muss man weitersehen.


    Vor allem moechte ich doch schnell ein neues und fulminantes Hoch auch im HUI sehen, um die positive Haltung aufrecht zu erhalten. Sonst sollten wir uns bald auf eine wenigstens Kurzfristige Korrektur einstellen.


    Allen weiterhin viel Glueck( mittel und langfristig sehe ich weit und breit keine Gefahr fuer die Trends nach Norden.)


    Hedda

  • Jaja, der Aufschwung... Wir sind ca. jetzt da - wo der Auschwung 1930 auch war...
    Am AR*** !!!


    Die Kursbewegungen der letzten Tage wirken irgendwie mehr als merkwürig...
    Es gibt irgendeine Kraft, die die Märkte oben hält...
    Die Kurse haben immer merkwürigere Zacken...

    • Offizieller Beitrag

    Zufällig gesehen. 50 Ma schneidet 200 MA nach unten.


    Der Tollar ist zwar temporär überverkauft, wird sicher mal wieder einen DEAD CAT Bounce hüpfen, aber hier deutet sich auch grafisch an, wohin der Weg führt : <<<<<<<<<<<< =)


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A