![]()
Natürlich. Aber auch nur deshalb, weil das radikale Streichen solcher Sozialleistungen sofort den Aufstand auslösen würde. Und sind die Verhältnisse schon über diesen Punkt hinaus, endet sowieso jede Kalkulierbarkeit. Deswegen halte sich es auch für sinnvoll, in der gesetzlichen Renten- und Krankenversicherung drinzubleiben. Wer sich da zugunsten rein privater Lösungen ganz ausklinkt, ist am Ende ganz sicher in den A. gekniffen, ganz besonders dann, wenn der Kollaps nur ein teilweiser werden wird.
Eine andere Frage ist die: wie bringe ich vorhandenes disponibles(!) Vermögen möglichst durch einen Crash, von dem ich nicht weiß, wie er aussieht und wie er letztlich enden wird. Auch Gold läßt sich verbieten, besteuern, konfiszieren oder zerstören. Aber mit Aktien und Immobilien geht das alles noch viel leichter.
Gruß
Klaus_H.
Hi Klaus,
Konfiszieren, verbieten und besteuern kannste aber nur jene EM, die dem Konfiskateur auch bekannt sind bzw. von ihm gefunden werden.... ![]()
Und wie zerstört man es? in königswasser auflösen und in den Garten auskippen? Mag funktionieren, aber dann geht der schöne Rasen kaputt... ![]()
So wie Du selber schon richtig gesagt hast, sind eben quasi ALLE anderen möglichen Vermögenswerte (bis auf vielleicht Diamanten), so wie Immos, Konten, Aktien, LVs, Staatsanleihen usw eher bekannt bzw. leichter zu finden.... ![]()
LG,
Foci
Das jemand meine Beiträge bescheiden findet und meine Meinung nicht teilt, ist ja voll okay...
.. ist ja auch kein Wunder, wenn schon 98% der Bevölkerung uns Goldbugs insgesamt als abgedreht und spinnert empfinden...
....und FRÜHER war sowieso ALLES VIIEEEEL BESSER ![]()
...aber das sich Leute über kleine Themenabweichungen -wie z.B. die schöne, von sehr vielen hier drin aufgegriffene Diskussion über den "Wert" von TEURO 20.000,-- - oder über zu "viel benutzte" dieser schönen Smilies aufregen, finde ich
.
Vielleicht sollte man mal bei goldseiten.de den Antrag stellen, diese schlimmen Smilies aus dem System zu entfernen
Und zudem sollte allen hier drin auch noch einen bestimmte Semantik sowie ein präferierter Satzbau streng vorgeschrieben werden
![]()
Und dass das Forum immer mehr user bekommt, führt letzten Endes zu dem von allen präferierten höheren/steigenden Goldkurs..... ![]()
.... deshalb trotzdem Euch ALLEN eine wunderschöne & gute NACHT! ![]()