GOLD : Märkte und Informationen

• :!:

Natürlich. Aber auch nur deshalb, weil das radikale Streichen solcher Sozialleistungen sofort den Aufstand auslösen würde. Und sind die Verhältnisse schon über diesen Punkt hinaus, endet sowieso jede Kalkulierbarkeit. Deswegen halte sich es auch für sinnvoll, in der gesetzlichen Renten- und Krankenversicherung drinzubleiben. Wer sich da zugunsten rein privater Lösungen ganz ausklinkt, ist am Ende ganz sicher in den A. gekniffen, ganz besonders dann, wenn der Kollaps nur ein teilweiser werden wird.

Eine andere Frage ist die: wie bringe ich vorhandenes disponibles(!) Vermögen möglichst durch einen Crash, von dem ich nicht weiß, wie er aussieht und wie er letztlich enden wird. Auch Gold läßt sich verbieten, besteuern, konfiszieren oder zerstören. Aber mit Aktien und Immobilien geht das alles noch viel leichter.

Gruß
    Klaus_H.

Hi Klaus,

Konfiszieren, verbieten und besteuern kannste aber nur jene EM, die dem Konfiskateur auch bekannt sind bzw. von ihm gefunden werden.... ;)

Und wie zerstört man es? in königswasser auflösen und in den Garten auskippen? Mag funktionieren, aber dann geht der schöne Rasen kaputt... [smilie_happy]

So wie Du selber schon richtig gesagt hast, sind eben quasi ALLE anderen möglichen Vermögenswerte (bis auf vielleicht Diamanten), so wie Immos, Konten, Aktien, LVs, Staatsanleihen usw eher bekannt bzw. leichter zu finden.... [smilie_love]

LG,

Foci

Das jemand meine Beiträge bescheiden findet und meine Meinung nicht teilt, ist ja voll okay... :pinch: .. ist ja auch kein Wunder, wenn schon 98% der Bevölkerung uns Goldbugs insgesamt als abgedreht und spinnert empfinden... 8| ....und FRÜHER war sowieso ALLES VIIEEEEL BESSER :whistling:

...aber das sich Leute über kleine Themenabweichungen -wie z.B. die schöne, von sehr vielen hier drin aufgegriffene Diskussion über den "Wert" von TEURO 20.000,-- - oder über zu "viel benutzte" dieser schönen Smilies aufregen, finde ich :hae: :hae: :hae: :hae:.

Vielleicht sollte man mal bei goldseiten.de den Antrag stellen, diese schlimmen Smilies aus dem System zu entfernen :?:
    Und zudem sollte allen hier drin auch noch einen bestimmte Semantik sowie ein präferierter Satzbau streng vorgeschrieben werden :!: :boese: :wall:

Und dass das Forum immer mehr user bekommt, führt letzten Endes zu dem von allen präferierten höheren/steigenden Goldkurs..... :thumbsup:

.... deshalb trotzdem Euch ALLEN eine wunderschöne & gute NACHT! :D

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

13 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Offizieller Beitrag

Der Tageschart con Dan Norcini. Wie wir täglich sehen, sind die Rücksetzer minimal.

(Weniger) schönes Bild für Hasenfüße , die längst ausgestiegen sind. ;)

http://jsmineset.com/2010/10/0…gold-from-trader-dan-346/

Vielleicht sollte man mal bei goldseiten.de den Antrag stellen, diese schlimmen Smilies aus dem System zu entfernen :?:

Nein, am besten bei sich selbst anfangen: Weniger ist mehr !!

Grüsse

• und es ist noch so ruhig hier...
    Habt ihre euch schon so an die fast täglichen neuen Hochs gewöhnt? :thumbsup:

Gruß
    SP

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

• und es ist noch so ruhig hier...
    Habt ihre euch schon so an die fast täglichen neuen Hochs gewöhnt? :thumbsup:

Gruß
    SP

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

• Nun, der Goldpreis koppelt sich momentan von den Minen ab, die noch immer am Ausbruch auf neue Hochs arbeiten (s. HUI). Diese Divergenz wird sich sehr bald entladen, sei es durch einen explosionsartigen Anstieg der Aktien, sei es durch eine moderate Korrektur des Goldpreises. Ich tippe (noch immer) auf letzteres.

Wer auf Aktien setzt tut gut daran, die Waehrungen im Blick zu haben. Ich rechne mit einer weiteren signifikanten Schwaeche vor allem des AUD, etwas weniger auch des CAD ggue dem EUR. Schlimme NAchrichten aus Griechenland und Co. koennen dies natuerlich schnell aendern.

Gruss und allen viel glueck

Hedda

• sehr interessante Bewegung beim Gold derzeit.

üblicherweise werden charttechnische Widerstände eher im Comex handel geknackt: da kaufen spekulanten gehebelt Futures - und sind bei Gewinn mitnahmen genau so schnell wieder aus dem Markt. Das es so früh am Morgen direkt nach der Eröffnung der Londoner Goldbörse (London ist 1 h später als MEZ) gleich abgeht, ist bemerkenswert.

Ich habe relativ oft gesehen, dass Preiserhöhungen große Käufe bei ETFs vorausgingen, d.h. um 10 uhr kauft jemand den ETF Physical Gold für 8 Mio Pfund,
    danach beginnt der Goldpreis zu steigen, d.h. die Fondmanager kaufen Gold und Kontrakte.

derzeit habe ich bei den von mir beobachteten Fonds keine große Bewegung gesehen. kann natürlich sein, dass bei einem seltenen Fond was gekauft wurde, den ich nicht sehe.
    kann aber auch sein, dass ganz unabhängig von ETFs gerade in London alles ausgeräumt wird, was an Gold lieferbar ist.

• Im Euro Thread hatte ich gestern einen Chart vom 3 Monatseuribor gezeigt: die absoluten Zinsveränderungen der letzten 5 tage waren gering, aber die geschwindigkeit der veränderung war extrem, geradezu lehman-haft.

vor ein paar wochen war es schon einmal soweit, dass irland den hilfsmechanismus der eu aktivieren wollte. alle eu finanzminister waren schon informiert.
    dann wurde die sache nochmal abgeblasen.

ein teil der dollar baisse ist sicherlich "gemacht", damit Goldman hübsch am Devisentraden verdient,
    aber irgendwas läuft derzeit, es ist unverkennbar stress im system.

• Offizieller Beitrag

Da die Minen hier etwas vernachlässigt werden, zu Unrecht mE.:
    Der HUI scheiterte knapp an der JH Marke 516,2 Marke , wird diese aber sicher nehmen bei weiterem Goldpreisanstieg.

In meinem Depot habe ich verschiedene Vergleiche angestellt, die sicher auch hier hier interessant sind, denn sie zeigen deutlich auf, daß mit Minen --temporär-- weitaus höhere Gewinne erzielt werden können als mit den Edelmetallen selbst.

Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Bevor die Metallpuristen loswettern : ^^ Nur für Spezialisten mit genügend Erfahrung. :)

Grüsse

• Richtig unheimlich diese früh am morgen Bewegung. Wer weiß was da im Busche ist.

Nicht unheimlich, nur logisch nach der japanischen Leitzinsenkung.

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Nicht unheimlich, nur logisch nach der japanischen Leitzinsenkung.

Leitzins von 0,1% gesenkt auf 0% bis 0,1%. Wahrlich ein Fanal. :sleeping:

Eher war es die Ankündigung von JP Morgan, das olle Goldlager unter den Straßen von Manhatten wieder herzurichten. Das will dann ja noch gefüllt werden ... FED resp. JPM kauft physisch Gold?
    => der Goldbulle rennt! ;)

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Offizieller Beitrag

Etwas über den Gold Tellerrand heraus, mit einigen guten Infos:

http://www.caseyresearch.com/e…/3721?ppref=GLD197ED1010A

"...Ross Beaty, a serially-successful miner who has made fortunes for many an investor during nearly four decades in the business.

His topic was The Five Commodities I Love Best: gold, silver, copper, nickel and, perhaps surprisingly, geothermal energy. Of gold, the metal attendees particularly came to hear about, Beaty predicted that the bull market (which has already run nearly twice as long as the average one) still has ways to go...." :hae:
    .

• Leitzins von 0,1% gesenkt auf 0% bis 0,1%. Wahrlich ein Fanal. :sleeping:

Eher war es die Ankündigung von JP Morgan, das olle Goldlager unter den Straßen von Manhatten wieder herzurichten. Das will dann ja noch gefüllt werden ... FED resp. JPM kauft physisch Gold?
    => der Goldbulle rennt! ;)

die japaner wollen auch für über 400 mrddollar japanische staatsanleihen aufkaufen. das ist schon eher ein signal.

• die japaner wollen auch für über 400 mrddollar japanische staatsanleihen aufkaufen. das ist schon eher ein signal.

Über QE in Japan regt sich doch schon lange keiner mehr auf.
    Aber was soll's, es könnte ja zur Abwechsung auch mal einfach an einer hohen Nachfrage liegen ... :thumbsup:

Naja, von 0,1% auf 0,0% - das stellt immerhin eine relative Senkung von 100% dar! :D

Auch wieder wahr. ^^

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Ein Freund von mir "Russe" kam neulich vom Bohren aus Rußland wieder zurück mit einem Angebot in der Tasche 50 Dollar für 1Gramm Gold. Meine Frage nach gehts denn nicht noch billiger beantworter er mit "Nein" seiner Meinung nach sind momentan ziemlich viele Geheimdienste unterwegs die den Bauernmarkt mit riesigen Summen leer kaufen. Allso was haltet ihr von dieser Aussage?

• Ein Freund von mir "Russe" kam neulich vom Bohren aus Rußland wieder zurück mit einem Angebot in der Tasche 50 Dollar für 1Gramm Gold. Meine Frage nach gehts denn nicht noch billiger beantworter er mit "Nein" seiner Meinung nach sind momentan ziemlich viele Geheimdienste unterwegs die den Bauernmarkt mit riesigen Summen leer kaufen. Allso was haltet ihr von dieser Aussage?

• Offizieller Beitrag

Kluge Entscheidung, dem ganzen Papier Gold zu mißtrauen !

"...Fears of a double-dip downturn have boosted the appetite for physical bullion as well as for mining company shares and exchange-traded funds, UBS executive Josef Stadler told the Reuters Global Private Banking Summit.

"They don't only buy ETFs or futures; they buy physical gold," said Stadler, who runs the Swiss bank's services for clients with assets of at least $50 million to invest...."

http://www.reuters.com/article/idUSTRE6932NR20101004

@KW
    Aber ob diese aber dann ausgerechnet in NY gelagert werden. ??... ^^
    .

Will er einen 1 Gramm-Barren kaufen? Dann ist der Preis doch üblich wg. Prägekosten.

Will er größere Einheiten kaufen, dann gilt 1330/31=43 < 50.
    Mehr gibt es dazu unter normalen Menschen eigentlich nicht zu sagen.

Aber auch in Deutschland gibt es ja genug Deppen, die den größten Unsinn begierig glauben, wenn man ihnen nur erzählt, man kenne die "hochgeheimen" Pläne und Absichten irgendwelcher "Bankenkartelle", "Bilderberger" oder eben "Geheimdienste".

Schriftgröße:  A A A A A