GOLD : Märkte und Informationen

• P.S.: was ist heute mit der Seite Goldseiten-Forum.de los? Läßt sich kaum aufrufen - oder liegt es an meinem Rechner ?

Nein, liegt nicht an deinem Rechner, habe seit gestern auch massive Probleme, das GSF zu erreichen. Seite lädt nur sehr langsam oder meist überhaupt nicht.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• Brandner Kasper

Um das Zahlenspiel noch weiterzutreiben: die offizielle Staatsverschuldung der USA beträgt ca. 12 Billionen USD.

Wenn ich diese Zahl zugrunde lege, komme ich ziemlich genau auf Walter E. 50.000 USD/Feinunze Gold. Zufall?

Jedenfalls ist er damit nicht so weit weg von der Realität wie er oft kritisiert wird...

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Zitat

Nur mal angenommen die öffentlichen Zahlen der US Regierung; das wären etwa 3.300 Milliarden Dollar Auslandsschulden gegen 8100 Tonnen Gold. Wer diese Zahlen glaubt, müsste SOFORT sein ganzes Gold verkaufen.

Wieso denn das?

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• Offizieller Beitrag

Jeff Kern habe ich mit seinem komplexen Prognosesystem SKI gelegentlich hier zitiert.
    Was seine letzte Info hellhörig macht, ist ein nach seiner Ansicht wahrscheinlich bevorstehender Impuls für eine 3 Jahres Rallye für Goldaktien..

Das könnte die Mehrzahl der Forenmitglieder ziemlich kalt lassen, wenn nicht Gold ebenfalls den Schwung erhielte oder vice versa...:

„...The SKI long-term system is going to give its last signal for probably another 3+ years! That implies that we are finally completing the process that started at the death run of May 2006: The long-term for the gold stocks will soon have significant upside potential as those long-term SKI indices will all be on buy signals and the resistance from those long-term cycles will be “gone”. Don’t ask me why or how these indices works like this, I’m just an empiricist….”

http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html

• wahrscheinlich bevorstehender Impuls für eine 3 Jahres Rallye für Goldaktien..

Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Aber letztendlich hängt eine Goldaktienralley nunmal doch von zwei nicht unerbeblichen Faktoren ab: dem POG und dem Allgemeinmarkt. Ersterer könnte bzw. dürfte sicherlich auch die nächsten Jahre weiter gen Norden ziehen. Aber ob der Allgemeinmarkt die nächsten 3 Jahre auch weiterläuft, muss man abwarten. Sollte Dow, Nasdaq & Co. schwächeln oder gar einbrechen, kann ich mir kaum vorstellen, dass Goldaktien einen Hype erleben.

Grüße
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

2 Mal editiert, zuletzt von GoldmanSachse ()

• Zitat
    Nur mal angenommen die öffentlichen Zahlen der US Regierung; das wären etwa 3.300 Milliarden Dollar Auslandsschulden gegen 8100 Tonnen Gold. Wer diese Zahlen glaubt, müsste SOFORT sein ganzes Gold verkaufen.

Wieso denn das?

Rechne es aus, dann wäre der Unzenpreis für Gold etwas sehr niedrig. Immer vorausgesetzt man glaubt den ganzen Guruvoraussagequatsch. Tue ich nicht.
    Aber die Auslandsschulden sind ja außerdem "geringfügig" höher.

Forensaftware: Wenn das so weitergeht, ist bald niemand mehr hier. Suche auch schon Ausweich bis es besser wird. ;(

• Rechne es aus, dann wäre der Unzenpreis für Gold etwas sehr niedrig. Immer vorausgesetzt man glaubt den ganzen Guruvoraussagequatsch. Tue ich nicht.
    Aber die Auslandsschulden sind ja außerdem "geringfügig" höher.

Forensaftware: Wenn das so weitergeht, ist bald niemand mehr hier. Suche auch schon Ausweich bis es besser wird. ;(

12.600 $/oz ist natürlich wirklich sehr niedrig, dennoch fast eine verzehnfachung des derzeitigen preises. 8o

• Offizieller Beitrag

1.) Gold 10 000 $

Nicht so neu, da gibt es nicht nur diesen, immerhin verwaltet er ein „$330 million gold portfolio at the Teacher Retirement System of Texas“.

Viel viel interessanter eine Info, in dem Artikel verborgen:

Die US Pensionsfonds besitzen nur etwa 1 % Goldin ihren Portfolios, eine lächerlich geringe Summe. Aber eine tolle Begründung:

2.) Gold ist für Pensionsfonds zu riskant

„...Most pension funds consider gold too volatile and therefore too risky…[smilie_happy]

McGuire begründet 10000 $ eben mit der notwendigen Erhöhung des Goldanteils bei den Pensionfonds.

http://online.wsj.com/article_…AxMTAwMDMwMTEzNDEyWj.html
    .

• Zum Thema "wie verbreitet ist die Anlage in Gold" hier ein Artikel aus dem heutigen Handelsblatt:
    Deutsche sind Europas Goldhamster

Basis des Artikels ist eine Umfrage:

Zitat

Dass die Deutschen wissen, was sie in den Tresoren ihrer Banken, unter der Bettdecke oder im Schrank liegen haben, das verdanken sie einer aktuellen empirischen Studie der Steinbeis-Hochschule in Berlin. Erstmals wurden in einer repräsentativen Umfrage über 3 200 Deutsche
    nach Gründen für ihren Drang zum Gold befragt.

Ergebnis:

Zitat

Jeder Erwachsene besitzt 52 Gramm Schmuck, 58 Gramm Goldmünzen, Barren oder andere Anlagen sowie weitere 20 Gramm im übertragenen Sinn, das heißt Wertpapiere wie Goldfonds oder Minenaktien.

Und:

Zitat

"Knapp 30 Prozent können sich vorstellen, in den nächsten Jahren das Edelmetall zu kaufen."

Ich frage mich natürlich, wie verlässlich das ist in einer Umfrage. Hätte ich ehrlich geantwortet? Oder überhaupt mitgemacht?

• Offizieller Beitrag

"Bullische Flagge ? "

Darüber hatten im Chartsräd vor einiger Zeit einige Chartisten debattiert.
    Deshalb ohne Kommentar dieser Artikel von Byrne, der eine Erklärung für diese Formation gleich mitliefert.

Noch ist die Konsolidierung bei Gold und Silber nicht ausgestanden....

http://www.kitco.com/ind/Trendsman/nov012010.html

Grüsse

• Man kann nur hoffen, dass das stimmt, was da drin steht.
    Wenn die Deutschen wirklich 7557 Tonnen an privatem Goldvermögen haben, dann stehen wir im internationalen Vergleich nicht schelcht da.
    Das ermöglich eine bessere Startposition nach einem Crash.

diese angeblichen 7500 Tonne dürften sich aber auf wenige Schultern verteilen. Die Masse hat kein Gold.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• diese angeblichen 7500 Tonne dürften sich aber auf wenige Schultern verteilen. Die Masse hat kein Gold.

...."die Masse" hatte noch nie Gold; und dennoch hat auch die Masse überlebt....sie wurde eben durchgefüttert, durchgeschleift bis es wieder bergauf geht bzw geordnete Verhältnisse gibt; der instinktive Überlebenstrieb des Menschen zeigt sich am Ende immer in einem sozialen Herdenverhalten....da wird kein Gold geschont [smilie_happy]

• Also ich halte solche Aussagen wie diese, dass die Deutschen tausende von Tonnen Gold horten, für einen ausgemachten Schwachfug! Und woher wollen die das denn überhaupt Wissen? :wall:

Was soll denn der deutsche Steuer-Michel noch alles haben? Hunderttausende von Euros auf den Kontos und dann noch Kilos Gold? [smilie_happy]

Das ist eindeutig ein ausgemachter Dummfug!

Der deutsche Steuer-Michel hortet Geld und Gold ... alles klar! Sonnst noch was, vielleicht noch ein paar Kilo Diamanten? :wall:

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• bettelmann

... Diamanten, hast du die etwa nicht 8| ? Aber zählen denn unsere Antiqitäten nicht zu unseren Vermögen :hae:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Die Masse hat Schulden :) ,und kein Geld,und geschweige noch Gold.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Wer solche Fantasien verbreitet, kann nicht ernst genommen werden...

G&B,
    $ 10.000 klingen für mich realistischer als die von Dir angekündigten $ 500.
    lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• diese angeblichen 7500 Tonne dürften sich aber auf wenige Schultern verteilen. Die Masse hat kein Gold.[/quote]

diese angeblichen 7500 Tonne dürften sich aber auf wenige Schultern verteilen. Die Masse hat kein Gold.

Ich denke doch.
    7500 Tonnen sind nicht viel!
    Das meiste Gold existiert ja laut dem Artikel auch nur in Form von SCHMUCK!
    Und Schmuck hat die Masse schon.

Einmal editiert, zuletzt von Wurschtler ()

Schriftgröße:  A A A A A