GOLD : Märkte und Informationen

  • wäre der derzeitige anstieg des goldpreises nicht ein genialer zeitpunkt für schäuble die goldreserven zu verrammschen ? - das da noc keiner drauf gekommen ist .... , täte mich aber nicht wundern


    Welche Goldreserven ? :hae: ...die gepfändeten im Amiland ?! ...nee, das geht net und falls der PleiteAmi die armseeligen 3400 Tonnen dennoch rausrücken würde kann Schäuble die noch nichtmal an Varta oder Osram verkaufen, da die meisten Glühbirnen mit Wolframdraht von der EU verboten wurden ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Vor allem die Zahlungsfähigkeit von Irland wird am Finanzmarkt zunehmend in Zweifel gezogen.

    War schon klar, dass die EU und andere "Leidtragende" prompt in dem Moment, wo der USD alle Gründe hat weiter kräftig einzubrechen und somit im Währungsverfall-Wettbewerb nach unten hin davonzuziehen, eine solche Meldung aus der Schublade hervorgekramen und in den Focus rücken.
    War ja auch lange genug still um die PIIGS. Ich denke, so wird es weitergehen bis zum Tag X. Die USA legt ihrerseits vor - mit QE 3,4,5 ect. und die EU schnappt sich danach eines oder mehrere ihrer potenziellen Sorgenkinder und nutzt diese, um selber gegen den Euro Stimmung zu machen.
    Die Welt besteht doch nur noch aus lauter Vorwänden. Seht euch um... Vorwände um eigene Interessen durchzusetzen, wohin man nur schaut.


    Grüße
    GS

  • Don't worry...seh schon jetzt die Schlagzeilen! ...steht schon längst auf der Agenda !



    ...grad mal 2 Wochen her wo ich das "befürchtet" hatte ...aber war ja auch klar, es wird ein ewiges Hin&Her Gezerre sein ! ...es lebe die heilige Währungs-Goldpumpe !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ja, Kasper et al., das sieht momentan wirklich schon etwas nach "blasiger" Übertreibung aus. Es sind schon "teure Zeiten" jetzt. Ich mußte mir doch glatt eine FUNKUHR kaufen, weil es die Drückung pünktlich 16 h ME(S)Z schon seit Tagen nicht mehr gibt ... Wonach soll ich dann mein mechanisches Zeiteisen stellen?? ;)


    Im Ernst jetzt: Mir macht das momentan keinen echten Spaß mehr. Meine "magische Grenze" waren bisher immer 1,- Goldmark = 10,- €; also ein Goldfuchs für 200,- €. Nachdem diese Schwelle nachhaltig genommen war, habe ich mir den Silber-Shilling genauso "kuschelig geredet": max. 10,- €, später 12,- € ... Und jetzt ist der Sovereign tatsächlich drüber... ;( :wall: Klar kaufe ich trotzdem noch nach (Suchtverhalten des "Echten Gemeinen Goldbugs" ;) )... aber irgendwie mit 'nem flauen Gefühl im Bauch, und am liebsten nur noch numismatische Stücke.


    Ich fürchte jedoch, daß ich mir demnächst wieder neue "magische Grenzen" definieren muß ... ad infinitum!! :(


    Oh ja Mithras, ich weiß was Du meinst! Habe heute eine Sovereign Münze für 250 Euro gekauft !!! (Hatte in den letzten Tagen allerdings fett durch den Anstieg (haupts. Silber-Papiere) gewonnen, das ich mir die Goldmünze als Belohung gekauft habe :] )



    Findet jemand noch Gründe?



    Was spricht derzeit gegen einen weiteren Anstieg des Goldpreises?


    Pros:
    Inflationsangst,
    Festivalsaison in Indien,
    Chinesen, die Geld für EMs übrig haben,
    große Unsicherheit in den USA (Staatsdefizit) und in Europa (PIIGS)
    der plazierte Vorschlag des Goldstandarts
    Spekulaten, die auf den rauschenden Zug aufspringen
    zunehmende Bekanntheit von Gold durch neue Rekordmeldungen
    und ?


    Cons: (sinken des Goldpreises)
    künstliche Drückung


    und was sonst :hae: Blase, nee, noch nich.

  • War schon klar, dass die EU und andere "Leidtragende" prompt in dem Moment, wo der USD alle Gründe hat weiter kräftig einzubrechen und somit im Währungsverfall-Wettbewerb nach unten hin davonzuziehen, eine solche Meldung aus der Schublade hervorgekramen und in den Focus rücken.
    War ja auch lange genug still um die PIIGS. Ich denke, so wird es weitergehen bis zum Tag X. Die USA legt ihrerseits vor - mit QE 3,4,5 ect. und die EU schnappt sich danach eines oder mehrere ihrer potenziellen Sorgenkinder und nutzt diese, um selber gegen den Euro Stimmung zu machen.
    Die Welt besteht doch nur noch aus lauter Vorwänden. Seht euch um... Vorwände um eigene Interessen durchzusetzen, wohin man nur schaut.


    Grüße
    GS


    wohl wahr Goldmansachse, da muß die Balance gehalten werden, das Yin ($) und Yang (€) des Untergangs :D



    Demnächst muß wieder gescheit auf den Euro eingedroschen werden...

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Zitat

    Meinst du... Tja in Italien gibt es keine Silberzehner. Zufall?


    Nein - der deutsche Durchschnittsrenter oder männliche alleinstehende Single über 35 sammelt nur gerne - habe selbst `nen Bekannten, der feinsäuberlich sämtliche verfügbaren Euro-Münzlein nachjagt (mit großen Wandkästchen und Münzalben etc.) - gibt`s grad keine, oder ist die Sammlung komplett, dann weicht er auf seine Sammlung schöner Spirtuosenflaschen (waren es jetzt Ouzoflaschen :hae: komm nicht mehr drauf) oder seine Kronkorkensammlung aus [smilie_happy] [smilie_love]


    Silberzehner sammeln stellt dann schon die Krone der Sammelleidenschaft dar ..... :D Ist aber für das Volksvermögen unerheblich :P

  • Mithras
    ich denke es wird jetzt langsam Zeit das Gold die 1100€ streichelt schliesslich sind sehr viele erst dieses oder letztes Jahr eingestiegen....gönn denen doch auch mal ein paar prozentchen :D


    PS: wenns Fiat nimmer reicht einfach mehr anschaffen gehen....das zeug muss schneller vernichtet werden wie die es nachdrucken können :thumbup:

  • Mithras
    ich denke es wird jetzt langsam Zeit das Gold die 1100€ streichelt schliesslich sind sehr viele erst dieses oder letztes Jahr eingestiegen....gönn denen doch auch mal ein paar prozentchen :D


    Ein paar Protzenchen?
    Du wirst dich wundern,wieviel Prozent denen noch beschert werden.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • Ein paar Protzenchen?
    Du wirst dich wundern,wieviel Prozent denen noch beschert werden.


    mag sein aber die Preissteigerungen wird´s scho auffressen.....jetzt iss noch ganz gut aber wie appendix schon schrieb denke auch ich das nächstes jahr die Teuerung anzieht....mehr als die Lohnerhöhungen die eh nur ein Teil bekommen und alleine schon von Krankenkasseerhöhung aufgefressen wird :wall:






  • Meine Meinung dazu:


    Die Bilderberger-Systemlinge (Regierungen, Goverment owned Entities, Groß-Banken, multinationale Großunternehmen, ...) wollen UNBEDINGT ein PAPIERGELD-SYSTEM, bzw. ein System, bei dem sie OHNE AUFWAND beliebig viel -wie auch immer geartetes- FIAT-Zahlungsmittel aus dem NICHTS generieren können und dieses als Erstempfänger gegen schöne BLEIBENDE Sachgüter tauschen, währenddessen alle anderen (armen Michel-Schafe) noch denken, sie halten für Ihr hart erspartes FIAT einen adäquaten Wert für Ihre (Lebens-)arbeitszeit in den Händen. Die große Mehrheit der Bevölkerung (>95%) wird diese (Schein-)FIAT-werte bzw. deren Kaufkraft zum größten Teil VERLIEREN, wenn sie diese nicht rechtzeitig in wie auch immer geartete Sachwerte tauscht (Aktien, Immos, Mobilien, commodities, Gold, Silber,...). Wir hatten das Jahrzehnt der Sachwerte und dieses wird auch mind. 5-8 Jahre noch so bleiben.


    Ein potentieller, neu einzuführender GOLDSTANDARD könnte eine Augenwischerei der Systemlinge sein, um das (für den Fortbestand des gegenwärtigen Systems) notwendige VERTRAUEN noch möglichst lange zu erhalten! Ihr müsst bedenken, dass man auch einen "GOLDSTANDARD" beliebig INFLATIONIEREN KANN :!:


    Wenn die Systemlinge (ZB+Regierung) sagen, 100 NEURO sei nun GOLDGEDECKT und somit tauschbar in 1 Unze GOLD, so können die Politiker dieses System trotzdem mit einem Federstreich beliebig inflationieren: sie müssen nur kraft Gesetz den Umtauschkurs ändern, also z,B. im Jahr 2 sagen: Jetzt sind 200 NEURO = 1 UNZE Gold! :boese: SCHWUPS, und schon haben wir TROTZ Golddeckung 100% Inflation im System ;( :wall:


    Also VORSICHT!


    Das Problem hört erst auf zu existieren, wenn man Papiergeld in Form von sogenannten, zeitlich befristete "Goldwechsel" ala Prof. Ferkete einführt, der hier drin schon einige sehr eindrucksvolle Artikel geschrieben hat. Diesen habt Ihr ja auch schon gestern oder vorgestern diskutiert. Diese "Goldwechsel" stehen einer direkt erbrachten Leistung/Güterproduktion gegenüber und sind nicht von irgendwelchen Bilderberger-Pupsnasen aus dem NICHTS zu generieren, damit die sich ein faules, schönes, arbeitsloses Leben machen können auf kosten der großen Mehrheit...


    :boese:


    Nur in meinen AUGEN werden die Pupsnasen- und Hosenanzug-SYSTEMLINGE [smilie_happy] ein solches System NIEMALS freiwillig einführen! Denn sie haben ja nach hunderte Jahre erfolgloser Suche nach einem guten Alchimisten die Suche aufgegeben und ENDLICH diesen erfolgteich durch den Zentralbankchef ersetzt, der ihnen nach Belieben kaufkraft aus dem nichts drucken kann, um sich alle schönen Dinge des lebens kaufen und horten zu können.... NIE NIE NIE wird so ein Systemling -z.B. eine kleine Volksbank mit Geldschöpfungsmonopol- dieses absolute Schlaraffenland auf Erden jemals freiwillig preisgeben - die Systemlinge werden es vielmehr bis zum TODE verteidigen...


    ...sie wollen soooo lange Sachwerte raffen wie möglich (siehe DeuBa, die hat sich z.B. seit Krisenausbruch 2008 die Postbank -ehemals Volksvermögen-, Sal. Oppenheim, BHF-Bank, Deutsche Card -Services und weitere gute Banken reingesaugt .... die sind jetzt erst richtig GIERIG und GEIL geworden... Rohstoffe wollen sie auch noch so viel wie möglich)...


    ...gegen diese GRÖSSTE VERMÖGENSUMVERTEILUNG in der Geschichte seit Bestehen der BRD, die seit 2008 versteckt abläuft, ist in meinen Augen derart gigantisch, dass selbst die auf einen Haufen aufgetürmten Gold- und Silberbestände aller Goldseiten-FORUMSTEILNEHMER hier drin (LESER + MITGLIEDER) zusammengenommen, im Vergleich dazu nichts als einen feuchten PUPS DARSTELLEN :!: :( ;(


    Ausserdem hat Steve Saville in einem Artikel neulich (in den ltzt. Wochen) DEUTLICH dargelegt, dass das gegenwärtige System ohne beliebig vermehrbares FIAT nicht existenzfähig ist - sich also deflationär bereinigen müsste, damit wir alle wieder auf einer "gesunden Basis" mit fairen Verteilungsmechanismen (eben FREIE und keine sozialistisch gesteuerten Güter-, Arbeits- und Geld-MÄRKTE wie gegenwärtig) in einer richtigen MARKTWIRTSCHAFT neu anfangen können). Man hämmere sich insbesondere die LETZEN 3 Absätze des folgenden Artikels von Saville in die Birne: :D


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14433


    ...und wenn der Krug letzten Endes bricht zählt nmE nur eine Frage: WIEVIEL UNZEN pyhsisch Material oder sonstige SACHWERTE -z.B. Alohol 8| - HAST DU? Übrigends kann auch zb. schon ein Sachwert wie ein tolles Wohnmobil mit allem Schnickschnack eine tolle "Krisenvorsorge" sein. Wenns nicht grad son Riesen-Schiff ist, fährt das mit wenig Diesel an jeden schönen Schweizer See oder sonstwohin, wo am wenigsten Anarchie herrscht....



    :rolleyes: ;)


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    16 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()


  • Kotz Koch wird AUfsichtsratchef auch noch von der UBS Deutschland ..... [smilie_happy]


    Kannste mal sehen ... zwar ein alter Hut :tired: aber, da könnten sogar noch die Mafiosis in Italien was von lernen. :D


    Ach halt! Die Mafiosis haben Ehre und Pflichtgefühl! Wollte ja keinen Mafiosi niemals nicht beleidigen ... :huh:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Klar, "alle" verkaufen auch gerade eben ihr Zahngold ... Guck mal auf den Kurs! ;) ;) ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Was habt ihr denn, ist doch ganz klar in der Blöd beschrieben ...


    Die Leute die die Bild lesen sich die Blöd anschauen, sollen ja auch verkaufen. :thumbup:


    Könnt ihr auch bei meinem Werbepartner machen "Goldankauf". :thumbup: (Prangt bei mir am Zaun)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zur Abwechslung mal eine frühe Drückung noch im asiatischen Markt..... ;( :D


    Schade eigentlich, die 28 bei Silber sahen besonders schön aus. Dass die 1400 jetzt durchgängig halten, glaube ich auch noch nicht. Trotzdem dürfte es bis min. Januar spannend bleiben. Verlauf dieses Jahr eigentlich wie im Gold- und Silberbug Lehrbuch............


    Na gut, der kleine Dip heute früh (kam aber auch auf einen Schlag) war natürlich noch nischt. Aber heute abend trat dann meine Prognose doch noch ein! Die Drückerkolonnen und die wall of worry halt auch nie unterschätzen. Die 1400 POG und 30 POS brauchen sicherlich noch ein paar Tage.....


    Die Intraday-vola von manchen Aktien war heute nix für schwache Nerven und zu enge stop-loss..... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A