GOLD : Märkte und Informationen

• Zitat

Hier wartet der Markt auf das Ergebnis der Auktion portugiesischer Staatsanleihen.

[smilie_happy] :D :wall: Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass diese Auktion öffentlich floppt [smilie_happy] Erst vor wenigen Tagen lief doch eine andere Auktion suuuuuper - :hae: war`s Griechenland oder Irland ??? Hilft mir mal bitte jemand auf die Sprünge - angeblich haben sich die Anleger darum gerissen - ich glaube viel ehr, dass da diverse Banken und die EZB ihre Stinkefinger mit drin hatten ;) Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich Investoren und Börsenjunkies weltweit gerne verschaukeln lassen (Edelmetallanleger mal ausgenommen - die haben den faulen Braten längst gerochen...)

2 Mal editiert, zuletzt von appendix ()

• @ jinbuhuàn

Stimmt. Die Frau hat keine Qualitäten. Muss ne echte Dumpfbacke sein. Hat lediglich nen Studienabschluss erworben, war die erste Frau im Amt des Gouverneur von Alaska und hat außerdem noch eine Familie mit 5 eigenen Kindern. Gar nicht zu vergleichen mit deutschen Koriphäen wie:

Joschka Fischer - Ex Außenminister- Studienabbrecher,Organisator linkextremer Straßenkrawalle und Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Berufliche Qualifikation des Herrn Fischer??? Na 1976 hat er die Prüfung zum Personenbeförderungsschein bestanden. :thumbsup:

Alle Achtung...immerhin schon mehr als die nächsten Kanditaten

Claudia Roth - Grünenvorsitzende - Studienabbrecherin nach 2 Semestern Theaterwissenschaften; als Managerin hat sie Ton, Steine, Scherben finanziell ruiniert...na wenn das mal nicht ne Empfehlung für die Bundespolitik ist.

Andrea Nahlis - Generalsekräterin der SPD; 2009 im Schattenkabinett der SPD für Bildung zuständig....Qualifikation?? Na nach 20 Semestern hat se leider immer noch keinen Abschluss auf die Reihe bekommen und brach ab! [smilie_happy]

Oder nehmen wir den Brüssel Ötti, der darüber schwadroniert das in Deutschland (sic!) in der Arbeitswelt Englisch die Zukunft wäre und Deutsch ein sprachliches Auslaufmodell, gleichzeitig aber noch nicht einmal drei Sätze geradeaus Deutsch, geschweige denn Englisch kann. Yo!

Lieber Jinbuahn, hamse das alles nicht im Spiegel geschrieben? Ach ne..da zerfetzt man sich lieber das Maul in Stürmer/Springer Manier über Politiker die der eigenen Agenda im Weg stehen. So sind sie halt, die selbsternannten Demokraten der ökofaschistischen Nomenklatura der Deutschen Demokratischen (bundes)Republik. Technikfeindlich, Kinderfeindlich, Zukunftsfeindlich!

Was sind eigentlich nochmal genau Deine Qualifikationen um Miss Baracuda einschätzen zu können? Naja...immerhin weisste schon das Alaska nicht mehr zu Russland gehört.

Zitat

Wir wollen keine Leute mehr an der Regierung, die intelligenter oder gebildeter sind als der Durchschnitt! Hat man doch gesehen, wo das hingeführt hat.

Da hat Deutschland ne uneinholbare Schlüsselstellung erworben. Genug jetzt, da hier definitiv Off!

Robert Zoellick hat nochmal zu seinem Montagkommentar eine Nachbemerkung gemacht. Ich zitier mal die Reuters Meldung im Original:

Klingt eher nicht nach Einführung von nem Goldstandart. Schaut eher so aus als ob die Kabale sich zum Endkampf rüsten will... :hae:

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

• Stimmt. Die Frau hat keine Qualitäten. Muss ne echte Dumpfbacke sein. Hat lediglich nen Studienabschluss erworben, war die erste Frau im Amt des Gouverneur von Alaska und hat außerdem noch eine Familie mit 5 eigenen Kindern.

Das die deutschen Kandidaten keine Leuchten sind, war mir auch so bewußt. ;(

Aber ob man mit einem Studienabschluß (da gibt es ja nun genügend Bsp. wie blöd man trotz Abschluß sein kann)
    und als Gouverneur von Alaska (hat soviel Einwohner wie Frankfurt und weit weniger Probleme) nun die Koriphäe ist ,steht in den Sternen.
    Ich mag die nicht :!:

Jedenfalls hat man in Alaska genügend Zeit Kinder zu machen.
    Und Ihr Mann hat genügend Kohle ,das sich andere um die Kinder kümmern können. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Spiegel online heute:

1000, 1200, 1400 Dollar: Der Goldpreis klettert von Rekord zu Rekord. Grund ist die Geldpolitik der USA. Weil die Notenbank Fed immer mehr Dollar druckt, flüchten Spekulanten massenweise in das vermeintlich sichere Edelmetall. Doch die Anleger gehen damit voll auf Risiko - bis die Blase platzt.
    ...
    Hinzu kommt, dass das billige Geld nicht wie von der Fed erhofft in neue Maschinen fließt, in neue Güter, Waren oder Arbeitsplätze, was der US-Wirtschaft auf die Beine helfen würde. Vielmehr nutzen die Marktteilnehmer die Liquidität, um wieder kräftig zu spekulieren: All das neue Geld pumpt die Preise an den Rohstoffbörsen auf - und es rauscht in die Kriegskassen der Konzerne, die bereits neue Übernahmekämpfe austragen, was auch die Aktienmärkte anheizt. Zu bemerken ist der Finanzboom auch in Deutschland: Der Dax klettert von einem Hoch zum nächsten.
    ...
    Wer Geld hat, tauscht es deshalb in Gold, Silber, Kupfer oder VW-Aktien, denn solche Dinge kann die Fed nicht drucken. Warnungen, dass ein Platzen der Gold-Blase unmittelbar bevorstehe, gehören zur üblichen Begleitmusik. Doch für Investoren ist es durchaus lukrativ, bei entstehenden Blasen dabei zu sein - solange man rechtzeitig den Ausstieg schafft. Erfolgreich zu spekulieren heißt nicht, Blasen zu meiden, sondern möglichst lange mitzufliegen. Erst wenn sich der Dollar stabilisiert und die Zinsen steigen, droht Gold-Anlegern der Fall - doch danach sieht es im Moment nicht aus.

Wer sagt, dass bei einem Goldpreis von 1500 Dollar Schluss sein muss? So unsicher, wie die Perspektiven für den Dollar und die US-Wirtschaft sind, so sicher könnte der Preis auch Richtung 2000 oder 3000 Dollar fliegen. Genug Anleger, die mitfliegen wollen, sind da. Vielleicht bringt der erste Spekulant bald schon einen Goldpreis von 10.000 Dollar ins Spiel - in der gegenwärtigen Lage scheint alles möglich.

vgl.: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,728267,00.html

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

• Ihr glaubt doch nicht das diese Dumpfbacke das selbst ausgearbeitet hat :D

Wenn se schlau ist nicht. Nur Deppen wollen alles selbst machen, meiner bescheidenen Meinung nach. Ich delegier fast alles was nach Arbeit riecht.

Zitat

Jedenfalls hat man in Alaska genügend Zeit Kinder zu machen.

Spricht für Alaska.

Zitat

Andrea Nahles - Generalsekräterin der SPD; 2009 im Schattenkabinett der SPD für Bildung zuständig....Qualifikation?? Na nach 20 Semestern hat se leider immer noch keinen Abschluss auf die Reihe bekommen und brach ab! [smilie_happy]

Aber das Thema Wahlbetrug kannte sie schon als JungJusoIN ausm FF, da gabs mal einen richtig tollen Youtubefilm, Interview mit einem ergrauten Junggenossen der Schwänke aus seiner Jugend erzählte, wurde leider schon nach Tagen gelöscht...wenn den mal wieder jemand findet, such ich.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• Hallo "GSF",

"frech sein Modus ein"
    -Mal zu Abwechselung eine Frage zum "POG" ...- "frech sein Modus aus" :D

eine Frage an die "POG-Spezialisten" im "GSF". [smilie_blume]

Mir kommt das so vor, als ob der "POG" unbedingt unter dieser 1400'ter Marke gehalten werden muss.
    Gibt es dafür einen speziellen Grund, oder ist diese Marke charttechnisch irgendwie relevant?

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Mir kommt das so vor, als ob der "POG" unbedingt unter dieser 1400'ter Marke gehalten werden muss.
    Gibt es dafür einen speziellen Grund, oder ist diese Marke charttechnisch irgendwie relevant?

@bettel. Damit du nicht mehr wehklagen musst, habe ich schnell meine shorts glattgestellt.
    Fazit ----> 1405 Dollares :thumbsup:

• Der gestrige Mini-Rutsch scheint nur eine Luftnummer gewesen zu sein - irgendwie schade ... aber auch nur irgendwie

PS: Es wäre reizend, würden unsere regierungsnahen Forumsteilnehmer ihre Ergüsse nicht auch noch in die Edelmetall-Fäden tragen. Dem Auftrag ist bestimmt schon Genüge getan, wenn euer Agitprop im sonstigen Bereich untergebracht wird.

"Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

• Warum nicht? Sie hatte sich außenpolitisches Renommee erworben, indem sie von Alaska aus nach Russland geblickt hat.

So ein Ami-Gouverneur verfügt übrigens sogar über eigene Truppen einschließlich Luftwaffe, die Nationalgarde.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• Gold ist in allen Medien - das halte ich mittlerweile für gefährlich.
    Leute, schließt die Augen nicht zu oder versucht euch, alles schönzureden.

Es könnte der Tag schon bald kommen, wo Gold wirklich überbeweret ist und eine teilweise Umschichtung in andere Anlageformen nötig sein könnte.

Es könnte der Tag schon bald kommen, wo Gold wirklich überbeweret ist und eine teilweise Umschichtung in andere Anlageformen nötig sein könnte.

Wo willste denn hininvestieren? Die FED druckt wie blöde Dollar und stoppt nicht. Und die EZB:

Zitat

Nach drei Wochen in Folge ohne Ankäufe hat die EZB in der vergangenen Woche erstmals wieder eine größere Summe ausgegeben. Sie kauft für 0,7 Milliarden Euro Staatsanleihen finanzschwacher Euro-Länder. Händler berichteten, es seien vor allem irische Anleihen gekauft worden.

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub09A305…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Die EZB macht auch in quantitativer Lockerung. Da bleibt doch im Grunde nur Wert(Kaufkraft)erhalt durch Sachwerte. Bei Gold gehst Du schon von Blasen aus??? Na wie schauts denn auf dem Häusermarkt in Deutschland aus? Wo noch der letzte Trottel in seine "eigene" Immobilie mit künstlich gedrückten Zinsen gepusht wird. Derzeit bieten sich doch im Grunde nur noch Commoditys, PM´s und natürliche Ressorucen an. Was meinste warum die Preise für Ackerland, Wald oder auch Produkte wie Zucker nach Norden ziehen? Man kauft mit der grünen Krätze alles was geht. Die Lappen gibts für Ume und Du bekommst reale Dinge dafür. Im Grunde genommen schon ein diabolisch genialer Raubzug. Ich mein die Indianer haben wenigstens noch Perlen und Decken bekommen. Der Wert von Papier dürfte da massiv drunter liegen.

Meiner Meinung nach hat das also alles nichts mehr mit marktüblicher Nachfrage zu tun. Das Big Money schichtet im gigantischem Ausmaß um. Das treibt die Preise. Solang das Finanzsystem nicht wieder stabilisert/neu ausgerichtet wird, solang wird es weiter wie ein ungebremster Schnellzug in Richtung Sackbahnhof rasen. Blöderweise weiss kein Schwein wann der kommt. Umschichten kannst Du nach der Krise. Wann die endet...das weiss wohl nur der Herr allein....

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• was mit dem G2

..denke das hat etwas mit dem G20 Treffen am Wochenende zu tun..

..man muß der Welt vorgaukeln wie tolle doch alles ist..

..und außerdem jedes Rennpferd braucht mal ne Pause..

..Time will tell..

Was ist denn gegenüber Gold momentan unterbewertet? Immos? Aktien? Dollar? Au contraire, mon ami. Noch ist EM eine sehr gute Assetklasse und nicht überbewertet.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• Offizieller Beitrag

Was ist denn gegenüber Gold momentan unterbewertet? Immos? Aktien? Dollar? Au contraire, mon ami. Noch ist EM eine sehr gute Assetklasse und nicht überbewertet.

Zustimmung ! [smilie_blume]

Nunja, eventuell vs Silber....... =)
    .

• Sieht schon so ein bisschen danach aus (speziell G20), wobei man auch die restlichen Märkte nicht ganz außen vor lassen darf. Momentan sehen auch die Aktienmärkte schlecht aus und der Euro rauscht gerade wieder runter. Alles nervös.

Auch muss man wirklich immer mal wieder den Jahreschart POG aufrufen. Im Januar gings bei 1100 los, da wäre selbst eine Korrektur auf 1250 jetzt noch eine ordentliche Jahresrendite.

• Offizieller Beitrag

Auf die Frage, ob 1400 $ charttechnisch für die Kabal wichtig sei: Nein, meine ich.

Habe den letzten Goldchart des brillanten Traders Dan Norcini herausgepickt:
    Hier einige Unterstützungen , schlimmstenfalls müßte der Trendkanal halten, aber so weit kommen wir mE.nicht.

http://jsmineset.com/2010/11/0…gold-from-trader-dan-370/

Grüsse

Das stimmt - aber ich habe noch keinen Nicht-Bug getroffen, der jetzt angefangen hat, Gold zu kaufen.

Da hör ich immer: "Hätte ich mal, aber jetzt ist es zu teuer...". :wall: :wall: :wall:

Naja, für jemand, der noch nie Gold gekauft hat sieht 'n Krügerrand für 1070 € nicht wirklich attraktiv aus... :P

• Lasst Gold ruhig in die Massen-Medien kommen, wenn die Masse anfängt zu kaufen is schnell Ende mit physischen Nachschub und der Goldpreis wird endlich vom virtuellen Papierpreis abgekoppelt...wenn dann auch noch die Gold ETF-Besitzer kalte Füße bekommen und lieber was goldig-glänzendes statt FIAT haben wollen knallt's richtig ! ...das wird noch lustig und ich schaue erst wieder in den MilchMädchenFred wenn der Preis bei € 3000,- liegt ! [smilie_happy]

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Psychologisch noch schlimmer für Manchen: der steigende Goldpreis steigert das persönliche Papiergeldvermögenbewusstsein - ohne Zutun, wenn man das Gold verkaufen würde. Subjektiv hat man bei steigenden Goldpreisen immer mehr Papiergeld, wodurch die Überlegung Gold zuzukaufen immer schwieriger wird... Eine Angetraute soll zum Angetrauten gesagt haben "wir haben doch genug von dem Zeug, wo es jetzt so hoch steht. Das Risiko steigt, Gold steht doch schon sooooo hoch"

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

Einmal editiert, zuletzt von ps tester ()

Schriftgröße:  A A A A A