GOLD : Märkte und Informationen

  • Nicht zu gierig werden - gut Ding will Weile haben. Das war mir die letzten tage doch ein wenig zu steil. Zu schön um wahr zu sein - sozusagen.

  • Palin to Bernanke: ‘Cease and Desist’



    Ich mag das Mädel ja eigentlich schon allein dafür, dass jeder SPON Faschist Schaum vorm Mund bekommt, nur wenn er ihren Namen hört.. :thumbup:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Heute riesiger Artikel im Münchner Merkur "Worauf Sie beim Goldverkauf achten sollten (oder so ähnlich - Wortlaut vergessen) [smilie_happy]


    Meine Empfehlung angesichts des nervigen Dauereinsatzes der allseits bekannten Drückerkolonne aus Übersee: Sch.....t sie zu mit Eurem Geld ! :D

  • Vermutlich war das Walter`s Goldrakete (zumindest der Kursverlauf hätte gestern gepasst) :D


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=191487Jetzt mal ernsthaft - die Sache stinkt doch schon wieder zum Himmel - wie schnell muss derjenige reagiert haben, wenn das Ding wirklich ein Raketenstart aus dem Wasser war ? Am unwahrscheinlichsten wäre es, wenn auf dem ominösen Film der komplette Start zu sehen ist - wer weiß schon wo das Teil die Wasserfläche durchbricht ? Selbst falls nur eine teilsequenz des Fluges zu sehen ist - wie schnell ist eine Kamera startklar - und wie lange war das Ding in der Luft ? Vermutlich nur wenige Sekunden....... ich bin da mehr als skeptisch.


    Vielleicht waren es die USA auch selbst - kleiner Wink mit dem Zaunpfahl nach Asien - sind vielleicht auch angesäeuert wegen der Abstufung des US-Ratings. Wer weiß schon was da hinter den Kulissen läuft - vielleicht drohen droht China auch bereits mit dem Abverkauf von US-Anleihen (der Dollar leidet ja schon länger an Schwindsucht und der steigende Goldpreis dürfte den Chinesen auch nicht passen...)


    Nachtrag:


    Nach solchen Nachrichten 8| - http://www.heute.de/ZDFheute/i…28/0,3672,8125052,00.html - sind "unerklärliche Raketenstarts etc" zunehmend beunruhigend - offenbar haben die ihre eigene Technik nicht mehr im Griff - soll ja in den letzten 50 Jahren nicht der einzige brenzlige Zwischenfall gewesen sein, von Fehlalarmen durch Computerfehler war ja alles dabei. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein nuklearer Schlagabtausch irgendwann aufgrund eines Mißverständnisses und nicht aufgrund einer wirklichen bedrohung eintritt..... Dieses verdammte zeug gehört komplett verschrottet. :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema Goldstandard wird und wurde hier und an anderer Stelle diskutiert. Hierzu sehr aufschlußreich die Einschätzung von Jim Sinclair ("Mr.Gold")

    "Gold will be attached to a virtual currency which is the average of every major currency by a broad index of world liquidity. That is not a gold standard."

    So ähnlich muß auch die viel diskutierte Äusserung von Zoellick angesehen werden.

    http://jsmineset.com/2010/11/09/jims-mailbox-580/

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Tomster, O.Jemineh :


    Ihr glaubt doch nicht das diese Dumpfbacke das selbst ausgearbeitet hat :D

    Warum nicht? Sie hatte sich außenpolitisches Renommee erworben, indem sie von Alaska aus nach Russland geblickt hat.


    Nun hat sie in ihren Geldbeutel geschaut.


    Wir wollen keine Leute mehr an der Regierung, die intelligenter oder gebildeter sind als der Durchschnitt! Hat man doch gesehen, wo das hingeführt hat.

  • Eurobashing kommt bald, dann sollte Gold wieder steigen ;)



    Gold – heilsamer Schock oder kurzer Zwischenstopp


    London (BoerseGo.de) – Der Goldpreis zeigt sich im frühen Handel etwas vom heftigen Verlust des Vortages erholt. Am Dienstag notierte Gold zunächst auf Rekordniveau bei 1.424,10 US-Dollar, um dann mit deutlich über minus 30 Dollar unter die 1.400-Marke zu fallen. Am Mittwoch werden für den Goldkontrakt 1.397,81US-Dollar bezahlt, und damit 0,4 Prozent mehr als zum Handelsschluss am Dienstag. Darren Heathcote von Investec Australia erwartet, dass Gold neue Hochs testen wird, nach diesem ersten Schock. „Gold ist verdammt widerstandsfähig und wird Gründe finden um wieder nach oben zu steigen“, sagte er gegenüber Reuters. Unterstützung kommt auch aus der Euro-Zone. Hier wartet der Markt auf das Ergebnis der Auktion portugiesischer Staatsanleihen. „Die Sorgen über die Euro-Zone treiben den Preis“ , sagte ein Händler in Hong Kong.


    http://www.boerse-go.de/nachri…ischenstopp,a2384395.html

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Zitat

    Hier wartet der Markt auf das Ergebnis der Auktion portugiesischer Staatsanleihen.


    [smilie_happy] :D :wall: Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass diese Auktion öffentlich floppt [smilie_happy] Erst vor wenigen Tagen lief doch eine andere Auktion suuuuuper - :hae: war`s Griechenland oder Irland ??? Hilft mir mal bitte jemand auf die Sprünge - angeblich haben sich die Anleger darum gerissen - ich glaube viel ehr, dass da diverse Banken und die EZB ihre Stinkefinger mit drin hatten ;) Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich Investoren und Börsenjunkies weltweit gerne verschaukeln lassen (Edelmetallanleger mal ausgenommen - die haben den faulen Braten längst gerochen...)

  • @ jinbuhuàn


    Stimmt. Die Frau hat keine Qualitäten. Muss ne echte Dumpfbacke sein. Hat lediglich nen Studienabschluss erworben, war die erste Frau im Amt des Gouverneur von Alaska und hat außerdem noch eine Familie mit 5 eigenen Kindern. Gar nicht zu vergleichen mit deutschen Koriphäen wie:


    Joschka Fischer - Ex Außenminister- Studienabbrecher,Organisator linkextremer Straßenkrawalle und Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Berufliche Qualifikation des Herrn Fischer??? Na 1976 hat er die Prüfung zum Personenbeförderungsschein bestanden. :thumbup:


    Alle Achtung...immerhin schon mehr als die nächsten Kanditaten


    Claudia Roth - Grünenvorsitzende - Studienabbrecherin nach 2 Semestern Theaterwissenschaften; als Managerin hat sie Ton, Steine, Scherben finanziell ruiniert...na wenn das mal nicht ne Empfehlung für die Bundespolitik ist.


    Andrea Nahlis - Generalsekräterin der SPD; 2009 im Schattenkabinett der SPD für Bildung zuständig....Qualifikation?? Na nach 20 Semestern hat se leider immer noch keinen Abschluss auf die Reihe bekommen und brach ab! [smilie_happy]


    Oder nehmen wir den Brüssel Ötti, der darüber schwadroniert das in Deutschland (sic!) in der Arbeitswelt Englisch die Zukunft wäre und Deutsch ein sprachliches Auslaufmodell, gleichzeitig aber noch nicht einmal drei Sätze geradeaus Deutsch, geschweige denn Englisch kann. Yo!


    Lieber Jinbuahn, hamse das alles nicht im Spiegel geschrieben? Ach ne..da zerfetzt man sich lieber das Maul in Stürmer/Springer Manier über Politiker die der eigenen Agenda im Weg stehen. So sind sie halt, die selbsternannten Demokraten der ökofaschistischen Nomenklatura der Deutschen Demokratischen (bundes)Republik. Technikfeindlich, Kinderfeindlich, Zukunftsfeindlich!


    Was sind eigentlich nochmal genau Deine Qualifikationen um Miss Baracuda einschätzen zu können? Naja...immerhin weisste schon das Alaska nicht mehr zu Russland gehört.


    Zitat

    Wir wollen keine Leute mehr an der Regierung, die intelligenter oder gebildeter sind als der Durchschnitt! Hat man doch gesehen, wo das hingeführt hat.


    Da hat Deutschland ne uneinholbare Schlüsselstellung erworben. Genug jetzt, da hier definitiv Off!


    Robert Zoellick hat nochmal zu seinem Montagkommentar eine Nachbemerkung gemacht. Ich zitier mal die Reuters Meldung im Original:



    Klingt eher nicht nach Einführung von nem Goldstandart. Schaut eher so aus als ob die Kabale sich zum Endkampf rüsten will... :hae:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Stimmt. Die Frau hat keine Qualitäten. Muss ne echte Dumpfbacke sein. Hat lediglich nen Studienabschluss erworben, war die erste Frau im Amt des Gouverneur von Alaska und hat außerdem noch eine Familie mit 5 eigenen Kindern.


    Das die deutschen Kandidaten keine Leuchten sind, war mir auch so bewußt. ;(


    Aber ob man mit einem Studienabschluß (da gibt es ja nun genügend Bsp. wie blöd man trotz Abschluß sein kann)
    und als Gouverneur von Alaska (hat soviel Einwohner wie Frankfurt und weit weniger Probleme) nun die Koriphäe ist ,steht in den Sternen.
    Ich mag die nicht :!:


    Jedenfalls hat man in Alaska genügend Zeit Kinder zu machen.
    Und Ihr Mann hat genügend Kohle ,das sich andere um die Kinder kümmern können. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Spiegel online heute:


    1000, 1200, 1400 Dollar: Der Goldpreis klettert von Rekord zu Rekord. Grund ist die Geldpolitik der USA. Weil die Notenbank Fed immer mehr Dollar druckt, flüchten Spekulanten massenweise in das vermeintlich sichere Edelmetall. Doch die Anleger gehen damit voll auf Risiko - bis die Blase platzt.
    ...
    Hinzu kommt, dass das billige Geld nicht wie von der Fed erhofft in neue Maschinen fließt, in neue Güter, Waren oder Arbeitsplätze, was der US-Wirtschaft auf die Beine helfen würde. Vielmehr nutzen die Marktteilnehmer die Liquidität, um wieder kräftig zu spekulieren: All das neue Geld pumpt die Preise an den Rohstoffbörsen auf - und es rauscht in die Kriegskassen der Konzerne, die bereits neue Übernahmekämpfe austragen, was auch die Aktienmärkte anheizt. Zu bemerken ist der Finanzboom auch in Deutschland: Der Dax klettert von einem Hoch zum nächsten.
    ...
    Wer Geld hat, tauscht es deshalb in Gold, Silber, Kupfer oder VW-Aktien, denn solche Dinge kann die Fed nicht drucken. Warnungen, dass ein Platzen der Gold-Blase unmittelbar bevorstehe, gehören zur üblichen Begleitmusik. Doch für Investoren ist es durchaus lukrativ, bei entstehenden Blasen dabei zu sein - solange man rechtzeitig den Ausstieg schafft. Erfolgreich zu spekulieren heißt nicht, Blasen zu meiden, sondern möglichst lange mitzufliegen. Erst wenn sich der Dollar stabilisiert und die Zinsen steigen, droht Gold-Anlegern der Fall - doch danach sieht es im Moment nicht aus.


    Wer sagt, dass bei einem Goldpreis von 1500 Dollar Schluss sein muss? So unsicher, wie die Perspektiven für den Dollar und die US-Wirtschaft sind, so sicher könnte der Preis auch Richtung 2000 oder 3000 Dollar fliegen. Genug Anleger, die mitfliegen wollen, sind da. Vielleicht bringt der erste Spekulant bald schon einen Goldpreis von 10.000 Dollar ins Spiel - in der gegenwärtigen Lage scheint alles möglich.



    vgl.: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,728267,00.html

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Ihr glaubt doch nicht das diese Dumpfbacke das selbst ausgearbeitet hat :D


    Wenn se schlau ist nicht. Nur Deppen wollen alles selbst machen, meiner bescheidenen Meinung nach. Ich delegier fast alles was nach Arbeit riecht.


    Zitat

    Jedenfalls hat man in Alaska genügend Zeit Kinder zu machen.


    Spricht für Alaska.

    Zitat


    Andrea Nahles - Generalsekräterin der SPD; 2009 im Schattenkabinett der SPD für Bildung zuständig....Qualifikation?? Na nach 20 Semestern hat se leider immer noch keinen Abschluss auf die Reihe bekommen und brach ab! [smilie_happy]


    Aber das Thema Wahlbetrug kannte sie schon als JungJusoIN ausm FF, da gabs mal einen richtig tollen Youtubefilm, Interview mit einem ergrauten Junggenossen der Schwänke aus seiner Jugend erzählte, wurde leider schon nach Tagen gelöscht...wenn den mal wieder jemand findet, such ich.

  • Hallo "GSF",

    "frech sein Modus ein"
    -Mal zu Abwechselung eine Frage zum "POG" ...- "frech sein Modus aus" :D


    eine Frage an die "POG-Spezialisten" im "GSF". [smilie_blume]


    Mir kommt das so vor, als ob der "POG" unbedingt unter dieser 1400'ter Marke gehalten werden muss.
    Gibt es dafür einen speziellen Grund, oder ist diese Marke charttechnisch irgendwie relevant?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Mir kommt das so vor, als ob der "POG" unbedingt unter dieser 1400'ter Marke gehalten werden muss.
    Gibt es dafür einen speziellen Grund, oder ist diese Marke charttechnisch irgendwie relevant?


    @bettel. Damit du nicht mehr wehklagen musst, habe ich schnell meine shorts glattgestellt.
    Fazit ----> 1405 Dollares :thumbup:

  • Der gestrige Mini-Rutsch scheint nur eine Luftnummer gewesen zu sein - irgendwie schade ... aber auch nur irgendwie


    PS: Es wäre reizend, würden unsere regierungsnahen Forumsteilnehmer ihre Ergüsse nicht auch noch in die Edelmetall-Fäden tragen. Dem Auftrag ist bestimmt schon Genüge getan, wenn euer Agitprop im sonstigen Bereich untergebracht wird.

Schriftgröße:  A A A A A