GOLD : Märkte und Informationen

  • Milly,


    wie gesagt... es wird Dir ja nicht zwingend Einer ansehen, dass Du Gold und Silber hortest... 8|


    Sollte es wirklich so schlimm kommen, wie Du es darstellt (hoffen wir mal, dass es nicht ganz so krass kommt :) ), dann darf der weitsichtige GSF-EM-BUG eben nicht mit dem glitzernden Taler einkaufen gehen.... :wall:


    Dann heists eben auch für alle Gold- und Silberbugs: Schön mit lebensmittelmarken hinten in der Schlange anstellen.... :tired:


    ....die Extrawürschte müsst Ihr Euch dann vom Nachbarn unbemerkt irgendwo anders her besorgen..... ;)

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Hi Milly,


    Deine optische Selbstbeschreibung klingt so, als sprächest Du von mir... Und auch Deine Beobachtungen in der Bahn kann ich zu 100% unterschreiben. :thumbup:


    Focusianer,


    wer so aussieht wie ich (und der Milly wie gesagt wohl auch... ;) ), der hat vor allem mit den Herrschaften "Gesetzeshütern" in ihren SS-farbenen Einheitsklamotten ("uni-form" eben...) ein Problem. Ich "durfte" denen im Rahmen ihrer permanenten, menschen- und freiheitsverachtenden Razzien schon WIEDERHOLT über mein von mir mitgeführtes EIGENTUM "Rechenschaft ablegen" - beonders oft im katholischen Bayern oder dem Rheinland ... also den Gegenden, wo Otto Normaltoitsch noch etwas Nacholebedarf bzgl. Toleranz und Weltoffenheit hat. Und zwar gerade dann, wenn man NICHT "nach viel Geld aussieht", sondern mehr wie "Diplom-Chaot". ;) (Ich habe außer Heuschnupfen in jedem Frühjahr nur EINE weitere Allergie: gegen Einheitsklamotten aller Art - also auch gegen "Anzug(träger)"...)


    Mein Beruf bringt es nunmal mit sich, daß ich oft größere Bargeldmengen oder wertvolle Antiquitäten dabei habe. Relativ am besten bin ich übrigens dann noch dran, wenn ich "nur Ware" dabei habe. Da kann der typische BRD-Büttel zum Glück zumeist nicht erkennen, daß das "olle Zeug" wertvoll ist. Letztens in Köln habe ich bei dem Verhör aus ca. 100 Kushana-Goldmünzen a la der aus meinem Avatar locker "Messing" gemacht. Hätten die geahnt, daß der Inhalt des Münzalbums sechsstellige €-Beträge wert ist, hätte ich sicher noch ein paar Tage länger in der U-Haft-Zelle schmoren "dürfen"... "AV" heißt schließlich NICHT "Gold", sonden steht "natürlich" für lateinisch "AVrichalcvm", also Messing... DAS hat der Herr "Hauptkommissar" schon recht schnell kapiert, daß das "olle Zeug" keine 100,- € wert ist; man mußte ihn nur entsprechend "überzeugen"... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • 8| Wieso werdet Ihr so oft Kontrollettiet?


    Mir hat noch nieeeee ein Hr. Hauptkommissar in meine Taschen oder mein Portemonaie geguckt... :hae:


    Vielleicht solltet Ihr zukünftig einfach mal das rumpöpeln auf der Strasse unterlassen, wenn Ihr so wertvolle Sachen bei Euch habt... :?:


    ...das könnt Ihr ja dann machen, wenn Ihr NIX dabei habt![smilie_happy]


    LG,


    Foci

  • wenn wir mal mit Euch ein Forumstreffen machen - irgendwo im öffentlichen Park an nem Brunnen am besten? - dann ist Euer Erkennungszeichen wohl die Flasche vom guten Bordeaux (anstelle des dort sonst üblichen "Pennerglücks" in der 2 Liter-Pulle) ;)

  • Zitat

    Ich "durfte" denen im Rahmen ihrer permanenten, menschen- und freiheitsverachtenden Razzien schon WIEDERHOLT über mein von mir mitgeführtes EIGENTUM "Rechenschaft ablegen" ...

    Als Berufspendler bin ich oft zweiter Klasse in Regionalbahnen unterwegs und habe bisher keine Razzien erlebt. Passiert das in den ICs in grenznahen Gebieten? Gibst du dich renitent, rebellisch oder aufsässig, daß du zu den beliebten Opfern zählst?


    Melden die Zollbeamten deine Mitbringsel ans FA? Wenn du unter 10000 Euro dabei hast, bist du trotzdem erklärungspflichtig? Sauerei, verdachtsunabhängige Kontrollen sind Beamten- und Polizeistaat verdächtig.


    Das ist ja aufregend. In meiner kleinen, überschaubaren Welt kann ich mich meist aus diesen Szenarien raushalten. Das spannenste Erlebnis war ein Polizeiring am Ausgang vom Bahnhof, weil sich eine rechte Demo mit Gegenprotestlern angesagt hatte. Sowas mag ich nicht, wenn ich müde von der Arbeit komme und an meinem Provinzbahnhof aussteige :boese: .


    P.S.: @skeptisch4ever:

    Zitat

    wenn wir mal mit Euch ein Forumstreffen machen - ...

    Besser die beiden Gestalten laufen in fünf Metern Entfernung hinterher uns her. ich kann mir keine Skandale leisten. Eventuell landen wir noch in der Zeitung mit Erkennungsbild.

  • ....oder ist der Mithras einfach nur besoffen Auto gefahrn? :D Logo, dass se dann einen auf Kontrolletti machen.. ^^


    Aber auch hier gilt: Alohol erst NACH DER SCHAFFE [smilie_happy]


    Ausserdem TRINKT man nicht seine EISERNEN RESERVEN weg :boese: Ihr esst ja auch nicht Eure Goldmünzen auf! :wall:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • ... muß mal mit einem Gerücht aufräumen:


    GOLD KANN MAN DOCH ESSEN 8o


    Deshalb gibts ja diese Echten "Lebensmittelgold-Blätter", die diese Sterneköche MEGA-DEKADENT um irgendwelche Lebensmittel drumbasteln, die dann von der High Society gegessen werden! :wall:


    :boese:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • 1) "Isch 'abe gar gain Audo!" ;) (Abgesehen davon, daß ich behinderungsbedingt nicht fahren kann/darf - ich schrieb doch hier schon, daß mir meine "Luxus-Kreditkarte" mit 3800,- € Jahresgebühr für die berufliche und private Mobilität völlig ausreicht.)


    2) Razzien der "Bundespolizei" (das sind die mich farblich und überhaupt an die SchutzStaffeln aus Toitschlands Großer Zeit[tm] erinnernden Trupps) sind eher Sache in den ICEs. Da können die schön den strammen Max markieren. In den Bummelzügen sitzen eher Leute, die das NICHT mit sich machen lassen.


    3) Wenn mich irgendein ungebildeter und ungehobelter Gossenrülps anpflaumt: "Steh'nblei'm! Ausweis her! Tasche auf!" schalte ich sofort auf stur. Respekt habe ich nämlich nie vor uni-formen, d.h. individualitäts- und geschmacklosen, Einheitsklamotten, sondern allenfalls vor Menschen, die mir ihrerseits mit Respekt, Achtung, Toleranz und Offenheit begegnen. Dazu gehört, daß jemand, der mich doof von der Seite anquatscht, sich seinerseits mit vollem Namen vorstellt und höflich sowie detailliert sein begehr schildert. Dann darf er im Gegenzug meinerseits mit Entgegenkommen rechnen. Immerhin habe ich eine akademische Ausbildung hinter mir (sogar zwei Studiengänge mit hohen Abschlüssen) - auch wenn man mir das vielleicht nicht sofort ansieht.


    4) Einen Ausweis "Personal der BRD" BESITZE ich zwar, habe den aber nicht immer dabei. Könnte ja verlorengehen, und ein neuer kostet jetzt über 1 oz Ag. Und zeigen tue ich den nur Menschen gemäß oben unter 3).


    5) Der inhalt meiner Taschen geht NIEMANDEN was an.


    6) Ich bin aufgrund meiner sehr schweren Körperbehinderung (eine Folge 1989 erlittener Stasi-Folter) ein Mensch, der ganz objektiv gar nicht "rumrandalieren" KANN. Und damit ein nur ZU leichtes Opfer für typen, die halt gern mal den "Starken Max" markieren wollen, weil's zu einem sinnvolleren Beruf nicht gelangt hat.


    7) Der große Nachteil der ganzen Sache ist für mich, daß ich leider als Goldbug schon "staatlich registriert" bin. Meine "Akte" bei den "Gesetzeshütern" der BRD ist jedenfalls SEHR lang... :wall:


    8) Jaja, ich weiß, wie ich all das "vermeiden" könnte ... Nur leider gelingt es mir als nicht-toitschthümelnder, nicht-heterosexueller Nichtchrist nicht wirklich, mich voll in die in Toitschland HERRschende "Leitkultur" zu integrieren, weil mir dauernd diesbezügliche Steine in den Weg gelegt werden. Naja, lange ist meines Bleibens hier wohl eh nicht mehr... ich hoffe nur, daß ich dann keine Probleme habe, mein sauer erarbeitetes Eigentum mitzunehmen. Soooooo schwer ist es zwar nicht (ein paar Kilo gelbes Altmetall und eine Reihe alter, geprägter Blechscheiben aus diversen Metallen) - aber all das ist eben auffällig! Das mit dem besagten "Messing"-Trick klappt beim Zoll sicher nicht so gut wie bei den Herren in Grün oder Schwarz...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Habe eben mit meiner Frau gewettet :D Wenn Irland bis Ende nächster Woche den Rettungsschirm der EU nicht in Anspruch nimmt oder defakto insolvent ist - darf sie shoppen gehen 8)


    Das war ein Fehler! [smilie_happy] Ist nämlich erst die Woche darauf der Fall. :D


    Jetzt musst Du zahlen! [smilie_happy] Ist mir auch schon mal passiert, seit dem wette ich nicht mehr gegen meine Holde! [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Der aktuelle €-Kurs gegenüber dem vor Schwäche schon ganz grünen ;) Konkurrenten drückt jedenfalls eine ganz bestimmte Erwartung "Des Marktes[tm]" aus.


    Meine Vermutung: Nachkaufkurse ade, auch wenn der $-POG fallen sollte...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Habe eben mit meiner Frau gewettet :D Wenn Irland bis Ende nächster Woche den Rettungsschirm der EU nicht in Anspruch nimmt oder defakto insolvent ist - darf sie shoppen gehen 8)

    Die warten doch alle nur noch , bis das Merkel und die Schwester Welle vom G20-Gipfel aus Korea wieder da sind - wer soll den Mist denn sonst bezahlen? :whistling:


    Ich sage nur "alternativlos"... :wall:

  • Interessantes detail der letzten Tage: die 10-Uhr-Drückung in NY wird immer noch VERSUCHT - sie hat jedoch keinen "bleibenden" Erfolg mehr ... ein paar Stunden später ist alles wieder beim alten....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Naja, lange ist meines Bleibens hier wohl eh nicht mehr... ich hoffe nur, daß ich dann keine Probleme habe, mein sauer erarbeitetes Eigentum mitzunehmen. Soooooo schwer ist es zwar nicht (ein paar Kilo gelbes Altmetall und eine Reihe alter, geprägter Blechscheiben aus diversen Metallen) - aber all das ist eben auffällig! Das mit dem besagten "Messing"-Trick klappt beim Zoll sicher nicht so gut wie bei den Herren in Grün oder Schwarz...


    ...dann seh ja mal zu, daste Dich net erwischen lässt! Such Dir nen guten Grenzübergang, fahr mit ner Mitfahrzentrale über web mit n paar leuten mit rüber oder wander irgendwie über die "grüne Grenze". ....vielleicht gibts ja auch Kaffee-Fahrten über die Grenze? :D


    Bin mir da schon sicher, dass Dir da was adäquates einfällt, sodass Dich diese Hansel net kriegen! [smilie_love]


    LG,


    Foci

Schriftgröße:  A A A A A