GOLD : Märkte und Informationen

• nachdem auf finanzen.net zunächst propagiert wurde, dass der goldoptimismus verflogen sei, müssen nun schon die Koreaner herhalten um eine erklärung dafür zu finden, dass dieser blöde goldpreis doch nicht so schnell fallen will...

"Obwohl der Dollar derzeit relativ stark ist, flüchten viele Investoren verstärkt in Gold. Die militärischen Aktionen zwischen Nord- und Südkorea waren hier maßgeblich verantwortlich."
    von Jörg Bernhard

denen fällt auch nix mehr ein.

Na ja, kommt halt alles zusammen. Aber schwache Aktienmärkte, schwaches Öl und andere Rohstoffe, starker Dollar, starkes Gold bei relativ schwachem Silber, das sieht schon so ein bisschen nach wirtschafts- und geopolitischem Panikmodus aus. Spannende Zeiten immer noch.....

• Schaut euch mal den Chart des POG in GBP an...da wundert einen gar nix mehr.

cu DL....aber nur druff auf Mutti Ferkels T?uro

wundert mich eh und seit 2 Jahren dass es um das Pfund so ruhig ist. Richtig Grabesstille.

Ich dachte eigentlich, wir retten in Irland auch gleich die UK Banken mit. "Right or wrong our Europe!" - Scheint wohl doch nicht so zu sein?

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Offizieller Beitrag
  • wie versprochen die Meldung, mein Bekannter hat jetzt heute nachmittag die bei 1334$ gekauften Scheine verkauft

steigt wahrscheinlich weiter aber wer weiss das schon

in € auf jeden würde ich mal sagen

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Als ich Ende Oktober 2008 bei $720 einstieg, meinte mein Bänkster: DIES sei der größte Fehler meines Lebens da die "Goldralley" bereits gelaufen ist...immer wenn wir uns sehen, versucht er peinlichst das Thema Gold zu umschiffen ! [smilie_happy]

[smilie_happy] Kannst ihm beim nächsten mal, wennst ihn siehst, ja n Goldkauf empfehlen....

....ich würd ihm sagen, der Abwärtsdruck sei jetzt raus - aus Deiner Sicht wär das nun die Nulllinie, von der aus es dann die Ralley richtig los geht .... [smilie_happy]

...was meinste wie der guckt! 8|

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

• Apropos "Buchgewinne": Ich habe, wie hier schon mal woanders angedeutet, eine kleine "Umschichtung" gemacht, 15 oz Au verkauft und dann noch ein bißchen "Tagesgeld" draufgelegt und mir für ca. 18 k€ eine Luxusuhr geleistet, von der ich schon SEIT JAHREN träumte (über einen "Graumarkt"-Händler). Ja, an der ist erstens auch genug Gold für mich ollen "Käfer" dran (wie mir ein Experte sagte: insgesamt ca. 75 g 750er, also ca. 2 oz fein - "Blech" wollte ich nicht, sondern schon Manufakturwerk UND wertiges Gehäuse aus Gelbmetall [smilie_love] ...). Das ist weniger als die Hälfte des Katalogpreises. Und zweitens habe ich schon 2005 vor dieser Uhr gestanden und mit einem Kauf gerungen. Hätte damals ca. 25.000,- € gekostet (der heutige Schnäppchenpreis ist nur, weil das Modell ab 2011 nicht mehr so gefertigt wird). Ich habe das Geld aber dann doch lieber "nur" in gelbes Metall gesteckt. Rückschauend eine weise Entscheidung! 8) Wie war der POG damals? Ca. die Hälfte wie heute?! (Ich gucke jetzt nicht nach...) Aha, dann hat mich das Ührli ja im Prinzip nur lächerliche ;) ca. 10k € gekostet. Ergo eine Gewinnmitnahme! "Danke, POG!" :)

8| 18k für n Ührli, das mal 25k gekostet hat?? 8| Dann pass ja mal aufi, das es net runter fällt - sonst wirds Ührli zum Quirli :D

sach mal...auf was für nem Planeten wohnst Du eigentlich? :hae: Für die Summe, für die Du Dir EIN EINZIGES Zeitmeßgerät zulegst, kauf ich mir 2 NEUE PKWs und noch obendrauf n Motorbötsche.....? :S :rolleyes: Und goldene Wasserhähne haste bestimmt auch, was? :wall: Kann mer ja schnell abschrauben, wenns drauf ankommt und mer das ländle verlassen muss, gell? :thumbsup: ;)

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• hab ja auch nix dagegen, aber lass mich Onkel Mithras doch mal aufziehen... :D ...so wie der das mit seinem Ührli macht! :P

2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Focusianer

Schau dir mal die Preisentwicklung von Lange&Söhne an, Kapitalanlage die Freude macht :D :D :D

Mithras

Viel Spass an der neuen Anlage [smilie_blume] [smilie_blume] Ist hoffentlich eine mechanische??? :rolleyes: :rolleyes:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Zitat

http://www.comdirect.de/inf/an…html?ID_NOTATION=33076517
    ganz einfach: wer bei 111 gekauft hat, der hat jetzt nur noch 35

Bekommt man nicht trotzdem noch seine normale Rendite wenn Irland gebailoutet wird, man nicht damit handelt und einfach 8,6 Jahre bis zur maturity wartet?
    Natürlich hat man dann keine 35%p.a. sondern entsprechend weniger (Der Ertrag hängt dann von dem Kurs ab zu dem man vorher gekauft hat)

Wer bei 111 gekauft hat der hätte dann über den Daumen gepeilt noch rund ~6% Realrendite p.a. über die nächsten 8 Jahre.

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

8 Mal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• 15 oz Au verkauft und dann noch ein bißchen "Tagesgeld" draufgelegt und mir für ca. 18 k€ eine Luxusuhr geleistet, von der ich schon SEIT JAHREN träumte

:thumbsup: Jetzt mal Butter bei die Fische! Was für eine? Wirst du sie tragen, oder unter Verschluss halten?

Gruß Higgins

Schriftgröße:  A A A A A