GOLD : Märkte und Informationen

• Du bezahlst wohl für Gegenstände des täglichen Lebens immer den vollen Preis was?

Ich habe lediglich ein Paar beispiele aufgezählt.

Natürlich kann man auch bei Autos, Motorrädern und Häusern wunderbar den Preis drücken.

Ganz sicher handel ich nicht bei Sachen wie Zeitung oder so was. Aber wenn ich etwas günstiger haben kann und dafür nur kurz fragen brauche warum nicht.

• 0% Finanzierung ? Aha und was kostet das Gerät im Internet ? ;)

Das ist doch der Punkt. Gerade das Media-Markt Angebot (Elektronik und Haushaltsgeräte) ist nach meiner Erfahrung online vieeel günstiger zu haben.

Da man online aber auch an dubiose Graddler geraten kann (die dann ewig nicht liefern etc.) mache ich es so:

Ich kaufe online, aber dort nicht unbedingt beim allerbilligsten, sondern beim günstigsten, mir als seriös bekannten, Anbieter (amazon etc.). Hat eigentlich immer bestens geklappt.

• Bei Gold und Silber geht ja recht wenig.

zur Situation beim Goldkauf in Österreich:

Bankangestellte erhalten i.d.R. den Mittelkurs (zw. An-Verkauf) ... wenn man also einen Angestellten lange und gut kennt, ist dies kein Problem ... bei größeren Positionen lohnt sich der Gang zum Filialleiter oder Direktor, da gibts dann auch schon mal Preise unter dem Mittelkurs

• Offizieller Beitrag

In diesem Artikel aus german.china.org.de sollte man zwischen den Zeilen lesen.
    Neben dem Artikel "Dollar-Wechselkurs wird per Goldpreis manipuliert." sind die beiden Schlußabsätze bemerkenswert.

Die ultrabärische Prognose hier kann man lächelnd als untauglichen Versuch oder Luftballon einschätzen :

"Extreme Prognose. "Falls der Dollar im Dezember wieder stark wird, könnte der Goldpreis am Ende des Jahres 2011 auf 500 US-Dollar :) pro Uze fallen", prognostizierte der Ökonom Liu Junluo diesen Monat auf einem Forum in Shanghai, berichtete Shanghai Securities News...."

http://german.china.org.cn/bus…25/content_21418927_2.htm
    .

• Offizieller Beitrag

Auch Morning Star genannt, eine angeblich bullisches Chartsignal der CandeSticks Technik. Jedenfalls ist Gary Wagner, gelegentlich hier gezeigt, von einem Ende der gegernwärtigen Korrektur überzeugt .

Vielleicht kann einer unserer Charttechniker dies und die gezeigten Charts weiter kommentieren... :

"... The circled areas are instances where we have seen this bullish reversal indicator before. This candlestick pattern has given us insight and strong signals in the past.

I believe that this current occurrence has signaled an end to the correction the resumption of higher gold prices...."

http://www.kitco.com/ind/Wagner/nov222010.html
    .

• Offizieller Beitrag

Was sucht Google hier ??

Ein Vergleich: Google wird an der Börse so hoch bewertet die 20 größten Goldminen. ?)

Peter Cooper, Arabian Money

"...Facebook is not yet listed on the Nasdaq and still commands a private company valuation in excess of $40 billion, almost the same as the largest US-listed gold producer Barrick Gold Corporation, while Google at around $200 billion is worth more than all the top 20 US-quoted gold producers together...."

http://news.goldseek.com/PeterCooper/1290694237.php
    .

• Offizieller Beitrag

Soviel ich weiss, gab es auch in den schlimmsten Zeiten immer absolute Börsenlieblinge....ja, das Google-IPO habe ich verpasst, genauso, wie dasjenige von Taser.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

..., wie Greenspan aktuell in den Raum stellt, und die Zinsen in den USA stark angehoben werden müssten, wie reagiert dann der Goldpreis eurer Meinung nach?

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=9980

Dieser merkwürdige Mensch sollte besser schweigen. X( Die Bonds crashen doch bereits seit längerer Zeit.

Der einst gefeierte "mächtigste Mann der Welt" hat zuletzt die Niedrigstzinspolitik eingeleitet mit allen bekannten Folgen.
    Er hat den von ihm selbst anerkannten Goldstandard verraten zugunsten ungehemmter Fiat Dollarflut ....

Die USA sitzen in der Klemme : Eine stärkere Erhöhung der Zinsen ist auf absehbare Zeit ist nicht möglich, die USA braucht den niedrigen Tollar einerseits und andererseits würden stärkere Zinsanhebungen zu kollapsähnlichen Zuständen führen.

Kurzum: Das braucht Zeit, und so lange dort der reale Kapitalerzins negativ ist, hat Gold und Silber eine gute Zeit.

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_5vkPiCEjjdg/TOfluysGEfI/AAAAAAAAIYM/a3iZJ1GSlzI/s1600/.01.gif]

• Die rücksetzer beim gold interpretiere ich dahin, dass europäische vermögen angesichts der euro-zerbröselung in dollars repatriiert werden und dadurch weitere pazifische kaufgelegenheiten erzeugen.
    Die spannende frage ist, ob&wann das ende des euro offiziel zugegeben wird bzw. ob&wie eine tote euro-puppe funktioniert.
    Wahrhaft interessante zeiten...

-nemo-

/*- mobilis in mobile -*/

• Offizieller Beitrag

Selbst in logarithmischer Darstellung äusserst beeindruckend ...

[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_m5i6…VQp7uo/s1600/MHPGOLDR.JPG]
    http://jsmineset.com/2010/11/25/jims-mailbox-594/

• Aha, also wenn der untere blaue Strich erreicht ist (was sehr bald der Fall sein könnte), dann ist 'ne Goldblase (wie 1980!) und ich soll mir in den U$A ein Eigenheim kaufen? :hae: Nööö, ich behalte das Gelbmetall lieber... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Also ich habe sehr große Regenschirme.....zu zweit geht es gerade noch.

Jetzt sind aber dann schon bald drei der PIIGS drunter....irgendeines bekommt dann ohne Wind schon einen nassen Arsch.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Also ich habe sehr große Regenschirme.....zu zweit geht es gerade noch.

Jetzt sind aber dann schon bald drei der PIIGS drunter....irgendeines bekommt dann ohne Wind schon einen nassen Arsch.

cu DL

Höhö..nach der "Augsburger Muppet-Show" in Korea nu sowas! ...ÜBRIGENS: was nützt der beste "Regenschirm" wenn das angesammelte Regenwasser bereits von unten nach oben steigt ?! :hae: [smilie_happy]

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• ÜBRIGENS: was nützt der beste "Regenschirm" wenn das angesammelte Regenwasser bereits von unten nach oben steigt ?! :hae: [smilie_happy]

Dann drehst ihn um und setzt dich rein - haaaa, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren, DAS meint Walter mit Rettungsbooten, schnell Regenschirme kaufen [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Dann drehst ihn um und setzt dich rein - haaaa, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren, DAS meint Walter mit Rettungsbooten, schnell Regenschirme kaufen [smilie_happy]

Und nicht vergessen ein Loch in den Schirm zu stechen, damit das Wasser welches von oben nun hereinfällt wieder abfließen kann! :]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Geil :D Die Drückerkolonne müht sich ab, und die europäischen Anleger juckt`s bisher nicht die Bohne - weil der Euro grade die Hufe hochmacht [smilie_happy] Starker Dollar - schwaches Gold - das altbekannte Spiel - dürfte aber vielen hier stinken, die auf günstige Preise gehofft hatten.

Einmal editiert, zuletzt von appendix ()

Schriftgröße:  A A A A A