GOLD : Märkte und Informationen

  • :thumbup: Mensch FOCI [smilie_blume] [smilie_blume] ....aber der (Un) SINN zieht jetzt auch nur die Reißleine....als ALIBI...genau wie vor ihm KÖHLER,KOCH etc.etc. :D [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Das gegenwärtige Vorgehen macht alles immer mehr kaputt und treibt die Menschen in der EU gegeneinander auf ? die griechische Regierung sagt dem Volk z.B. gegenwärtig, dass die Deutschen Schuld sind an den Lohnkürzungen von bis zu 30%, damit die Rettungsgelder fliessen.... so wird Hass und Feindschaft innerhalb unseren schönen Eurolandes gesät.


    Je später der Austritt der PI(I)GS passiert (und er WIRD kommen, weil das ist wirklich ?alternativlos?) , desto SCHLIMMER wird der Zusammenbruch im Übrigen für ALLE werden!

    ich sehe dies ähnlich. ich bin für einen zusammenhalt in der EU, jedoch kann es nicht SO weitergehen. nur mir vereinten kräften kann es weiter so ruhig und sicher in europa bleiben. außerdem kann man nur so den anderen aufkommenden nationen die stirn bieten.
    daher muss ein schnitt her.

  • Klassensprecher, Betriebsräte, Politiker, Eissorten, Kraftstoffarten und Gurkensorten kann man wählen, warum durten wir nie zwischen DM und Euro wahlen? Ich werde jetzt erst recht in EM, in das ultimative Gift für die BRD, für unsere Politiker investieren. Ich lasse mich nicht weiter manipulieren. Je mehr man verdient umso mehr holt sich der Fiskus. Bereits versteuertes Geld wird erneut durch die Abgeltungssteuer abgegriffen. :boese: Nur das ewig pure umd reine Edelmetall, gebunkert in den eigenen Räumen bringt die ultimative Freiheit. Viva Au und Ag!!!!!!!!!!!!!!!!! [smilie_happy]


    Sorry, aber das mußte von meiner Seite heute einfach mal raus.

  • so lautet die Überschrift meiner Zeitung im Wirtschaftsteil leider nicht. …….Gold hatte sich auf 1.547 Dollar verteuert. Gestern lag der Preis bei nur noch knapp 1.500 Dollar. [smilie_happy]


    In allen deutschen Medien wurde das Platzen der Goldblase ausgelobt. [smilie_happy]


    Nicht mal auf die Medien kann man sich heute noch verlassen :hae: , denn das Umfeld für die Anlage in Gold macht eher süchtig. :rolleyes:


    Siehe Anhang zu alten Zeiten, denn wie in alten Zeiten, wieder neu in der Presse aufgemacht :D :


    „Politiker und Zentralbanker können die Propagandamaschine anwerfen, Gold als zinslos und überflüssig brandmarken. Damit hatten sie noch zu Beginn der Nullerjahre eine Zeit lang Erfolg, danach jedoch nicht mehr. Im Übrigen hilft Propaganda nur so lange, den Goldpreis zu drücken, bis Käufer auf Schnäppchenjagd gehen und die günstigeren Einstandspreise nutzen.“


    Mexiko kauft 98 Tonnen Gold nicht in Papier, sondern physisch. Da platzt die Blase beim Dollar und beim Papiergeld/gold. Das hat der Soros recht spät bemerkt, aber dann hat er auch gehandelt. Denn nur die physische Anlage kann maximal, von einem Flugzeugträger der USA, bedroht werden.



    Grüße von der Ersatzkasse

  • @AG-Bug$100,


    klasse Erstbeitrag! ...und herzliches Willkommen hier.


    KT


    Zitat: AGB$100


    "ich sehe dies ähnlich. ich bin für einen zusammenhalt in der EU, jedoch kann es nicht SO weitergehen. nur mir vereinten kräften kann es weiter so ruhig und sicher in europa bleiben. außerdem kann man nur so den anderen aufkommenden nationen die stirn bieten.
    daher muss ein schnitt her. "


    @ Foci,


    will hier nicht stören, aber Deine beiden Ergüsse weiter oben von gestern. Einsame Spitze und ein should read von mir.


    Danke.


    KT

  • Ich frag mich was so schlimm an der EG (mit GEH) war...da war der Zusammenhalt freiwillig groß und nicht aufgezwungen, und die Völker haben wirklich versucht sich zu verstehen.


    Die EU hat von anfang an nur zu Unfrieden geführt, weil sich alle irgendwie bevormundet und fremdbeherrscht fühlen.

  • Ersatzkasse:


    Naja, MSM a la BRD, was erwartest Du da...?! :boese: :thumbdown:


    Die Journaille hat letztens das "Platzen der SILBERblase" nicht mitbekommen (und ja, das WAR eine ... wenn auch nur 'ne klitzekleine .... deshalb war das "Puff" auch eher dezent ... 'ne nötige KORREKTUR halt; der Onkel Mithras wiederholt sich: alles unter einer GSR von 30 (okay: vielleicht noch <25) aber auch >50 ist in der heutigen Zeit absolut ungesund; und Träumereien der Silberbugs von GSR 20 oder gar 15 sind IMHO einfach nur lächerlich: DIE Zeiten sind vorbei!!).


    Also wurde über die "Goldblase" berichtet...


    Man hätte ja über die Unruhen in Griechenland oder Spanien berichten können, oder mal ein paar populärwissenschaftliche HINTERGRÜNDE zum Fiat-System bringen ("Leute, Euer 'Geld' sind nur Schuldscheine ... alles bloß aus der Luft geschöpft!") ... Aber die Vorgaben des ReichsBundesminsteriums für SYSTEMatische Plebsverblödung und antilibertäre Hetzpropaganda sehen das im Rahmen ihres Masterplans "Die EU hält die Menschen arm - wir halten sie blöd!" eben aus Prinzip nicht vor.


    That was easy! :(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mithras...tztztz..informier Dich mal richtig. Auch das Handelsblatt weisst darauf hin, wie sehr die Papierverkäufe eines Herrn Soros im ersten Quartal das Platzen im zweiten Quartal vorwärts getrieben haben. Hat der Mann doch im Alleingang die Blase von 1400 Dollar mal direkt auf 1500 Dollar platzen lassen. ;( Nieder mit Soros... :D


    Handelsblatt Goldblasenplatzartikel

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    • Offizieller Beitrag

    (...) Auch das Handelsblatt weisst darauf hin, wie sehr die Papierverkäufe eines Herrn Soros im ersten Quartal das Platzen im zweiten Quartal vorwärts getrieben haben. Hat der Mann doch im Alleingang die Blase von 1400 Dollar mal direkt auf 1500 Dollar platzen lassen. (...)


    Nun selbst HB nach Welt und anderer Dummbaddelei. Hier eine besonders irreführende Darstellung der ETFs durch Handelsblatt:


    Zitat

    (Handelsblatt): ETFs haben Anlagen in Edelmetalle massentauglich und unkompliziert gemacht. Anleger kaufen Fondsanteile und müssen sich um die Lagerung der physischen Anlagen nicht kümmern. Stattdessen kauft der ETF für die komplette Summe, die Anleger einzahlen, Gold oder Silber und hinterlegt dieses bei einer Depotbank...


    Hier wettern wir seit Jahren -- in verschiedenen Threads auch begründet -- über die undurchsichtigen Machenschaften der Edelmetall ETFs, von geringen Ausnahmen mal abgesehen (Z.B. Sprott und eine Schweizer Kantonalbank)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • so lautet die Überschrift meiner Zeitung im Wirtschaftsteil leider nicht. …….


    Grüße von der Ersatzkasse


    Aber in der FTD steht heute sowas:


    Gold glänzt nur noch physisch
    In den USA und Großbritannien lässt die Nachfrage nach Gold-ETFs nach. Starinvestoren wie George Soros haben sich aus den Papieren zurückgezogen. Stattdessen investieren Anleger lieber in reales Gold.
    http://www.ftd.de/finanzen/der…ch-physisch/60054390.html


    Und hier:


    Gold: Barren und Münzen gefragter als ETF
    Bei Gold-Investitionen haben Anleger zuletzt Barren und Münzen gegenüber börsennotierten Indexfonds (ETF) und ähnlichen Finanzinstrumenten (ETP) bevorzugt.
    http://www.cash.ch/news/front/…agter_als_etf-1037181-449


    Gehts jetzt los? :?:

  • alles unter einer GSR von 30 (okay: vielleicht noch <25) aber auch >50 ist in der heutigen Zeit absolut ungesund; und Träumereien der Silberbugs von GSR 20 oder gar 15 sind IMHO einfach nur lächerlich: DIE Zeiten sind vorbei!!).


    Das werden die Silberbugs sicher widersprechen. Wird aber auf jeden Fall spannend zu sehen, wer recht haben wird.

  • Zitat

    Am besten hat man eh beides.
    Silber als Diversifikation zu Gold und Gold als Diversifikation zu Silber

    So siehts aus! :thumbup: Die Ironie bzgl. der Diversifikation von Gold zu Silber und umgekehrt sollte allerdings beachtet werden :P
    Diversifikation sollte schon "etwas" weiter gefasst bleiben :!:


    Aber die Frage der Verteilung / Gewichtung bleibt natürlich. Ich halte ein Ag-Au-WERT-Verhältnis von etwa 2:1 für akzeptabel. Hat einen Vorteil: Man stockt im Mittel dort auf (und das muss man ja ständig, wenn sich der GSR ändert), wo der relative Wert (vom Gold zum Silber und umgekehrt) gesunken ist. Wie spekulativ man eingestellt ist, kann durch das gewünschte Wertverhältnis natürlich widergespiegelt werden. Dabei spielt der Anlagehorizont, Alter und Budget natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle :)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Zeig mir mal dauerhaft intakte Trendfolgen! Es geht um Anlagehorizonte von 20-30 Jahren.
    Zugegebenenermaßen: Diese Methode kann natürlich - wie alle anderen auch - unterdurchschnittliche Erfolge bringen. Shit happens!


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Zeig mir mal dauerhaft intakte Trendfolgen! Es geht um Anlagehorizonte von 20-30 Jahren.
    Zugegebenenermaßen: Diese Methode kann natürlich - wie alle anderen auch - unterdurchschnittliche Erfolge bringen. Shit happens!


    wenn du mitte des letzten jahrtausends mit halb silber und halb gold angefangen hast, hast du seit dem massig silber zugekauft und massig geld verbrannt. zwischendurch hattest du 1980 eine phase, in der du mit dem goldkauf nicht nachkamst, was sich dann schnell von selbst erledigte. seit dem hast du weiter gold zugekauft, währemd silber schneller stieg und du lieber silber gekauft hättest.

  • Zitat


    wenn du mitte des letzten jahrtausends mit halb silber und halb gold angefangen hast, hast du seit dem massig silber zugekauft und massig geld verbrannt.

    So alt bin ich leider nicht :)
    Nichts desto trotz: Ich sehe das Verhältnis langfristig zwischen 1:15 und 1:20. Das ist so weit nicht entfernt von dem aktuellen (< Faktor 2), daher bliebe nicht viel Raum für Geldverbrennung (übrigens lustige Bezeichnung von einer thematisierten Umwandlung wertlosen Papieres in werterhaltendes EM). Damit ist Geldverbrennung wohl eher als potenzieller Wertverlust durch nichtoptimale Anlageverteilung zur jeweiligen Zeit zu verstehen - Damit kann ich leben :)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    • Offizieller Beitrag


    oder das, was beständig im intakten trend an wert verliert.


    wenn die welt so einfach wäre...


    Auf den Punkt gebracht !


    (...)Nichts desto trotz: Ich sehe das Verhältnis langfristig zwischen 1:15 und 1:20. (...)


    Über das Gold : Silber Ratio werden wir noch in vielen Jahren debattieren. :)


    Zu den persönlichen Einschätzungen und Besitzverhältnissen Gold, Silber und andere Edelmetalle gibt es iÜ. einige Threads... Dort sind interessante, weit divergierende persönliche Werte ersichtlich, wen es interessiert, mit Suchfunktion.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Beim Durchstöbern alter Threads einige Songs von Steve Dore´gefunden.


    Einige nette Boogie Woogies für Gold & Silberbugs. :)

    http://www.321gold.com/editorials/dore/dore031706.html


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A