GOLD : Märkte und Informationen

  • @ Xray1:


    Mit den +/-1400 könnte ich mich anfreunden. Im Juli/August 11 verläuft dort inetwa eine untere Trendlinie, die vom Oktober 2008 herrührt.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Ist Soros ein Dumbadel?"


    -> ich glaube er nimmt nur Anlauf, um noch mal biliger nachzukaufen. Er ist weniger Invetor , sonern mehr Händler/Spekulant.
    Er selbst verursachte ja den Kursrutsch mit, kann dann bequem wieder zukaufen, das muss er ja erst mal nicht öffentlich machen.
    Wenn er billig eingekauft hat, wird man wieder lesen, "SOROS Goldbestand aufgestockt, bla bla", dann gehts auch wieder nach oben (aber nicht nur deswegen).


    Im Text steht aber er hatt schon im 1. Quartal verkauft. Das ist Januar bis März. Da lag der POG noch bei unter 1.400 weil eben all die Dödel verkauft haben um den Preis nach unten zu drücken. Es steht nicht geschrieben er hatt jezt verkauft und Gewinne mit genommen! Also ist diese Nachricht im derzeitigem Umfeld eigentlich nur negative Propaganda!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • "Ist Soros ein Dumbadel?"


    -> ich glaube er nimmt nur Anlauf, um noch mal biliger nachzukaufen. Er ist weniger Invetor , sonern mehr Händler/Spekulant.
    Er selbst verursachte ja den Kursrutsch mit, kann dann bequem wieder zukaufen, das muss er ja erst mal nicht öffentlich machen.
    Wenn er billig eingekauft hat, wird man wieder lesen, "SOROS Goldbestand aufgestockt, bla bla", dann gehts auch wieder nach oben (aber nicht nur deswegen).


    Im Text steht aber er hatt schon im 1. Quartal verkauft. Das ist Januar bis März. Da lag der POG noch bei unter 1.400 weil eben all die Dödel verkauft haben um den Preis nach unten zu drücken. Es steht nicht geschrieben er hatt jezt verkauft und Gewinne mit genommen! Also ist diese Nachricht im derzeitigem Umfeld eigentlich nur negative Propaganda!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • "Ist Soros ein Dumbadel?"


    -> ich glaube er nimmt nur Anlauf, um noch mal biliger nachzukaufen. Er ist weniger Invetor , sonern mehr Händler/Spekulant.
    Er selbst verursachte ja den Kursrutsch mit, kann dann bequem wieder zukaufen, das muss er ja erst mal nicht öffentlich machen.
    Wenn er billig eingekauft hat, wird man wieder lesen, "SOROS Goldbestand aufgestockt, bla bla", dann gehts auch wieder nach oben (aber nicht nur deswegen).


    Im Text steht aber er hatt schon im 1. Quartal verkauft. Das ist Januar bis März. Da lag der POG noch bei unter 1.400 weil eben all die Dödel verkauft haben um den Preis nach unten zu drücken. Es steht nicht geschrieben er hatt jezt verkauft und Gewinne mit genommen! Also ist diese Nachricht im derzeitigem Umfeld eigentlich nur negative Propaganda!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • @Xray1: ... wenn es bis dahin den € nicht zerbröselt...


    Ich halte solche "Nachrichten" - auch im Spiggl steht's schon für Otto Normaltoitsch - für ZU "passend" plaziert; Tenor: "Leute, hört auf den Guru Soros! Laßt die Finger vom Gold. Kann man eh nicht essen. Riestert lieber! Diesen Tip gab Euch das Bundesministerium für Volxverdummung und Propaganda (gesponsort von GEZ und dem Rollstuhlterroristen)."


    Natürlich kommen jetzt KURZZEITIG mal Nachkaufkurse. Aber WER schafft es schon, genau DEN Tief(st)punkt abzupassen?! Also, ich gehe schon jetzt gleich mal gucken, wenn die Exchange ihre Preise angepaßt hat. Immer schön in kleinen Positionen nachlegen... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Der Spiegel Anti-Gold Artikel ist doch mal ein schöner Kontraindikator für uns. Aber Otto Normalverbraucher lässt dann doch lieber die Finger vom bösen Gold. "Schon zu teuer, die Blase platzt gleich". Wenn der Onkel Soros schon verkauft, na dann muss ja. Gut, dass Onkel Soros immer allen erzählt, was er so macht und das dann auch wirklich tut. Echt jetzt. Ohne Scheiss. Deswegen ist er so reich geworden. Ich schwör auf Koran.

  • Hier was zum Schmuzeln aus der Welt. Ich frage mich welche Blase geplatzt ist, Gold steht im Moment bei 1480 Papierdollar. Also was ist eigentlich passiert, nichts. Noch eins, über Soros zu reden ist äh Quatsch, sch..ß auf den. Sicherlich ist er Short, und versucht den Preis noch ein bisschen zu drücken.


    http://www.welt.de/finanzen/ar…n-Gold-Blase-platzen.html



    Hier ein Zitat aus dem Bericht:


    Berichte über seine Verkäufe waren einer von mehreren Auslösern für den Kollaps der Kurse.


    Was für ein Kollaps, ich habe keinen gesehen. :hae: Von euch jemand ?

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    ;)


    Hier ein Artikel, der kritisch mit den Aktivitäten von Soros umgeht, ihm sogar unterstellt, dass er klammheimlich Gold PHYSISCH zukauft, wie hier zuvor von einigen Mitgliedern auch gemutmaßt wurde.


    Es wird auch feiner diffenziert gegenüber anderen (törichten) Medienberichten, dass Soros ETF verkauft hat und NICHT Gold !!!


    Bedeutsam die Erklärungen von PIMCO und Paulson, sowie Einhorn !!


    „...There is of course the precedent of other hedge fund managers , such as David Einhorn, who have also sold their gold ETF holdings but bought physical bullion in allocated accounts due to a concern about counter party and systemic risk.


    Paulson, unlike Soros, is on record as having purchased gold to protect against inflation….


    PIMCO, the largest bond fund in the world, are also increasingly allocating funds to gold in their global equities portfolio. “The largest position in [our] fund is gold, which we think is a very good form of protection against what can go wrong,” said Anne Gudefin, PIMCO’s global equities portfolio manager, told Fortune magazine May 12…


    However, Soros ETF sale is of far less importance than the much less reported upon and analysed investment demand, pension demand and central bank demand from Asia and internationally….”


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1305637200.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Negative Presse und keine Euphorie mehr, mich beruhigt das. Euch nicht?


    Natürlich, bei einer echten Goldblase hätten wir weitaus höhere Preise, steilere Kursanstiege und mehr Euphorie in den MSM gesehen, vgl. Anhang

    • Offizieller Beitrag


    Natürlich, bei einer echten Goldblase hätten wir weitaus höhere Preise, steilere Kursanstiege und mehr Euphorie in den MSM gesehen, vgl. Anhang


    Klasse Blick in die Zukunft ! :thumbup: So könnte es ausschauen.


    :) Grüsse

  • Zitat

    Soros hatte die Preisentwicklung beim Gold schon Anfang 2010 als die „ultimative Blase“ bezeichnet. Den SEC-Daten zufolge stieß er sein Gold lange vor dem jüngsten Preisrutsch am Rohstoff-Markt ab
    http://www.welt.de/finanzen/ar…n-Gold-Blase-platzen.html


    Das stimmt mich megabullisch, wenn bereits mit solchen Geschützen (Vollpfosten) geschossen wird.
    Als nächstes bleiben denen nur noch Meldungen wie
    - riesige unerschöpfliche Goldvorkommen entdeckt
    oder
    - Goldmünzen und Goldbarren bestehen größtenteils aus einem Wolframkern.


    Ich vermute, uns steht demnächst eine größere Aufwärtsbewegung bevor, anderst lässt sich das Gesabbere von Soros nicht erklären.
    lg meggy

  • Ein Vorgeschmack auf künftige Entwicklungen ? In Afrika häufen sich die blutigen Auseinandersetzungen bei Minenunternehmen. Nun auch bei Barrick Africa, bei denen die Afrika-Beteiligungen von Barrick börsenotiert versammelt sind. Und das auch noch im vermeintlichen afrikanischen Vorzeige-Land Tansania: 800 Leute stürmen eine Goldmine, um ans Gold zu kommen, 7 Tote:


    African Barrick mine raid leaves seven intruders dead


    Seven "criminal intruders" have been killed by police at one of African Barrick Gold's mines in Tanzania after 800 people raided the operation in an attempt to steal gold.


    http://www.telegraph.co.uk/fin…seven-intruders-dead.html


    Grüße
    auratico

  • Hallo "GSF", hallo Edel,


    ich bräuchte da mal bitte eure Hilfe [smilie_blume] ... und zwar sehe ich mein "großes Bild" in den letzten Wochen, nur mehr "verwackelt" vor mir.


    Begründung:


    Da ich rund um die Uhr "Newsticker" am laufen habe und oftmals Bloomberg schaue, bekomme ich tausende an Meldungen geliefert. Davon hunderte von Währungsinformationen, über die Aktuellen "Eingriffmaßnamen" der EZB, sowie FED und der BOE, usw. usf. ...
    Und genau hier, liegt der Hase im Pfeffer.


    Über die "Ticker" fliegen jeden Tag an meinen Bildschirm aufs neue, die Milliarden und Billionen an neuen Kreditgeldern nur mehr so vorbei, ohne das ich darüber eine Auflistung einsehen kann.


    Wie z.B. dieses hier (jeden Tag auf neue auch die Milliarden Euros von Anleihen der Staaten):

    Zitat

    Die Europäische Zentralbank (EZB) teilt rund €119,4 Mrd in ihrem wöchentlichen Hauptrefinanzierungsgeschäft zu.
    13:49 - Echtzeitnachricht

    Anderweitig hieß es z.B. "... den europäischen Banken wurden alle Gelder der EZB zugeteilt/bedient ..."
    (da ging es auch um einige Milliarden Euros)


    Nun ist das ja kein Ereignis mehr, da so was noch viel öfter und immer mehr jeden Tag aufs neue kommt. (Anleiheverschreibungen, Rettungsmaßnamen, Kreditgelder aus Rentenfonds und Pensionsfonds, Immobilienfonds-Schließungen usw. usf. ...).
    Das müssen mittlerweile Billionen von Euros, bzw. Trillionen von US-Dollars sein.


    Jetzt versuch ich dieses einzuordnen, jedoch gelingt es mir nicht mehr, ich habe total den Überblick verloren!


    Es muss doch so etwas wie eine Art "Auflistung" über diese ganzen Summen existieren, wer oder was und wieviel und bis wann mittlerweile zu Zahlen, bzw. an Krediten am laufen hat.
    (Ich meine, nur Edelmetalle können einen dagegen noch absichern. Häuser und Grundstücke werden mit einem Lastenausgleich belegt werden, der Zensus wird es zeigen)


    Kurioserweise scheint es aber zur Zeit in den Medien alles in bester Ordnung zu sein, alles nur mehr rosarot ...
    (ich meine es aber dennoch besser zu wissen).


    Wo finde ich so eine Auflistung dieser ganzen Verpflichtungen und Verschreibungen? :hae:
    (Dazu vielleicht einen Link bei der EZB oder FED oder BOE ... ich finde nichts)


    Wer kann mir helfen, mein Bild wieder gerade zu rücken, oder liege ich doch falsch? :hae:
    (Denn ich halte diese Meldungen existenziell für die Absicherung in Gold und Silber)


    Vielen Dank.


    Gruss


    bettel


    Ps. Die Story vom "Soros" habe ich heute natürlich auch mitbekommen, aber ob dieser Heini nun aufs Klo geht und einen Eimer Wasser verbraucht, interessiert mich überhaupt nicht. Der Heini und seine Meldung geht mir am "Popes" vorbei! :D
    Muss man den überhaupt kennen? Ich meine nicht!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hier ... ich geb euch mal euren George Soros ... :D


    [Blockierte Grafik: http://static.seekingalpha.com/uploads/2009/6/19/saupload_george_soros_fund_management.jpg
    Soros sagte unter Drogen und mit heißen Mädchen ... "Los, alles Gold verkaufen!"


    Nach dem "Misserfolg" seiner Tat und einer Zeit lang Nasenbohren ... :D
    [Blockierte Grafik: http://latimesblogs.latimes.com/washington/images/2008/04/15/georgesoros.jpg
    Soros sagte zu sich ... "Verdammt, half alles nichts, die Leute müssen es über jedes "Käseblatt" erfahren, dass ich alles Gold verkauft habe! Man soll es überall drucken und verbreiten"


    Nach einer Zeit, die er ohne Gold da stand (wie ein begossener Pudel) ... :D
    [Blockierte Grafik: http://www.anunews.net/blog/wp-content/uploads/2009/11/aa-george-soros.jpg
    Soros fragte sich wieder ... "Nanu, warum fällt der verdammte "POG" nicht so, wie man es mir versprach?"


    Eine Zeit lang später, nach dem er aus der "geistigen Umnachtung" erwachte ... :D
    [Blockierte Grafik: http://timelymedical.ca/wp-content/uploads/2010/10/george-soros.jpg
    Soros sprach ins Mikro ... "Mano was tat ich nur? Habe ich doch glatt den "bettel" vergessen! Der lies sich von mir nicht verarschen!" [smilie_happy]


    Drück und wech ... :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Soros' Verkäufe ergäben Sinn, sagte Mark Luschini,
    Chef-Investmentstratege beim Finanzdienstleister Janney Montgomery Scott
    aus Pittsburgh. Denn der Hedgefondsmanager habe seine
    Gold-Investitionen mit der Furcht vor einer Deflation begründet.

    macht KEINEN Sinn...


    da wir nach wie vor keine Inflation haben (aber auch kaum/keine Deflation!)
    Rohstoffe inkl. Gold jedoch völlig abgehoben sind
    (nicht verwechseln Inflation mit Teuerung bitte!)


    D.h. es gibt eine gigantische Lücke zw. Realität und virtuellen Preisen,
    die wohl schon sehr bald - natürlich mit reichlich Überreaktion - korrigieren werden.


    Wenn Soros Angst vor Deflation hat, dann bleibt für ihn nur folgendes:
    1) US-Staatsanleihen
    2) Cash
    3) auf fallende Kurse setzten


  • Bettel,das war gut :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ps. Die Story vom "Soros" habe ich heute natürlich auch mitbekommen, aber ob dieser Heini nun aufs Klo geht und einen Eimer Wasser verbraucht, interessiert mich überhaupt nicht. Der Heini und seine Meldung geht mir am "Popes" vorbei! :D
    Muss man den überhaupt kennen? Ich meine nicht!


    Du kannst vielleicht fragen :rolleyes:
    Wer hat denn 1992 das britische Pfund kaputtgehauen? Jene Zentralbank hatte solange versucht, ihn zu ignorieren, bis sie es nicht mehr konnten!


    P.S. Deine Fotostrecke: :D

Schriftgröße:  A A A A A