GOLD : Märkte und Informationen

• Hallo "GSF", hallo Edel,

ich bräuchte da mal bitte eure Hilfe [smilie_blume] ... und zwar sehe ich mein "großes Bild" in den letzten Wochen, nur mehr "verwackelt" vor mir.

Begründung:

Da ich rund um die Uhr "Newsticker" am laufen habe und oftmals Bloomberg schaue, bekomme ich tausende an Meldungen geliefert. Davon hunderte von Währungsinformationen, über die Aktuellen "Eingriffmaßnamen" der EZB, sowie FED und der BOE, usw. usf. ...
    Und genau hier, liegt der Hase im Pfeffer.

Über die "Ticker" fliegen jeden Tag an meinen Bildschirm aufs neue, die Milliarden und Billionen an neuen Kreditgeldern nur mehr so vorbei, ohne das ich darüber eine Auflistung einsehen kann.

Wie z.B. dieses hier (jeden Tag auf neue auch die Milliarden Euros von Anleihen der Staaten):

Zitat

Die Europäische Zentralbank (EZB) teilt rund €119,4 Mrd in ihrem wöchentlichen Hauptrefinanzierungsgeschäft zu.
    13:49 - Echtzeitnachricht

Anderweitig hieß es z.B. "... den europäischen Banken wurden alle Gelder der EZB zugeteilt/bedient ..."
    (da ging es auch um einige Milliarden Euros)

Nun ist das ja kein Ereignis mehr, da so was noch viel öfter und immer mehr jeden Tag aufs neue kommt. (Anleiheverschreibungen, Rettungsmaßnamen, Kreditgelder aus Rentenfonds und Pensionsfonds, Immobilienfonds-Schließungen usw. usf. ...).
    Das müssen mittlerweile Billionen von Euros, bzw. Trillionen von US-Dollars sein.

Jetzt versuch ich dieses einzuordnen, jedoch gelingt es mir nicht mehr, ich habe total den Überblick verloren!

Es muss doch so etwas wie eine Art "Auflistung" über diese ganzen Summen existieren, wer oder was und wieviel und bis wann mittlerweile zu Zahlen, bzw. an Krediten am laufen hat.
    (Ich meine, nur Edelmetalle können einen dagegen noch absichern. Häuser und Grundstücke werden mit einem Lastenausgleich belegt werden, der Zensus wird es zeigen)

Kurioserweise scheint es aber zur Zeit in den Medien alles in bester Ordnung zu sein, alles nur mehr rosarot ...
    (ich meine es aber dennoch besser zu wissen).

Wo finde ich so eine Auflistung dieser ganzen Verpflichtungen und Verschreibungen? :hae:
    (Dazu vielleicht einen Link bei der EZB oder FED oder BOE ... ich finde nichts)

Wer kann mir helfen, mein Bild wieder gerade zu rücken, oder liege ich doch falsch? :hae:
    (Denn ich halte diese Meldungen existenziell für die Absicherung in Gold und Silber)

Vielen Dank.

Gruss

bettel

Ps. Die Story vom "Soros" habe ich heute natürlich auch mitbekommen, aber ob dieser Heini nun aufs Klo geht und einen Eimer Wasser verbraucht, interessiert mich überhaupt nicht. Der Heini und seine Meldung geht mir am "Popes" vorbei! :D
    Muss man den überhaupt kennen? Ich meine nicht!

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Hier ... ich geb euch mal euren George Soros ... :D

[Blockierte Grafik: http://static.seekingalpha.com/uploads/2009/6/19/saupload_george_soros_fund_management.jpg
    Soros sagte unter Drogen und mit heißen Mädchen ... "Los, alles Gold verkaufen!"

Nach dem "Misserfolg" seiner Tat und einer Zeit lang Nasenbohren ... :D
    [Blockierte Grafik: http://latimesblogs.latimes.com/washington/images/2008/04/15/georgesoros.jpg
    Soros sagte zu sich ... "Verdammt, half alles nichts, die Leute müssen es über jedes "Käseblatt" erfahren, dass ich alles Gold verkauft habe! Man soll es überall drucken und verbreiten"

Nach einer Zeit, die er ohne Gold da stand (wie ein begossener Pudel) ... :D
    [Blockierte Grafik: http://www.anunews.net/blog/wp-content/uploads/2009/11/aa-george-soros.jpg
    Soros fragte sich wieder ... "Nanu, warum fällt der verdammte "POG" nicht so, wie man es mir versprach?"

Eine Zeit lang später, nach dem er aus der "geistigen Umnachtung" erwachte ... :D
    [Blockierte Grafik: http://timelymedical.ca/wp-content/uploads/2010/10/george-soros.jpg
    Soros sprach ins Mikro ... "Mano was tat ich nur? Habe ich doch glatt den "bettel" vergessen! Der lies sich von mir nicht verarschen!" [smilie_happy]

Drück und wech ... :thumbsup:

Gruss

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Zitat

Soros' Verkäufe ergäben Sinn, sagte Mark Luschini,
    Chef-Investmentstratege beim Finanzdienstleister Janney Montgomery Scott
    aus Pittsburgh. Denn der Hedgefondsmanager habe seine
    Gold-Investitionen mit der Furcht vor einer Deflation begründet.

macht KEINEN Sinn...

da wir nach wie vor keine Inflation haben (aber auch kaum/keine Deflation!)
    Rohstoffe inkl. Gold jedoch völlig abgehoben sind
    (nicht verwechseln Inflation mit Teuerung bitte!)

D.h. es gibt eine gigantische Lücke zw. Realität und virtuellen Preisen,
    die wohl schon sehr bald - natürlich mit reichlich Überreaktion - korrigieren werden.

Wenn Soros Angst vor Deflation hat, dann bleibt für ihn nur folgendes:
    1) US-Staatsanleihen
    2) Cash
    3) auf fallende Kurse setzten

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Bettel,das war gut :thumbsup:

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Ps. Die Story vom "Soros" habe ich heute natürlich auch mitbekommen, aber ob dieser Heini nun aufs Klo geht und einen Eimer Wasser verbraucht, interessiert mich überhaupt nicht. Der Heini und seine Meldung geht mir am "Popes" vorbei! :D

Du kannst vielleicht fragen :rolleyes:
    Wer hat denn 1992 das britische Pfund kaputtgehauen? Jene Zentralbank hatte solange versucht, ihn zu ignorieren, bis sie es nicht mehr konnten!

P.S. Deine Fotostrecke: :D

EM - Von der Wiege bis zur Bahre, von der Mine bis zum Barren.

• @G&B - Kurzfristig mag das ja zutreffen, aber ansonsten ist das ...

alles Käse!
    Wenn es zu einer dauerhaften Deflation/Depression käme, wäre ein Bankrott und eine Zahlungsunfähigkeit des Staates die Folge (und Unruhen sind dann sowieso vorprogrammiert.

Dann ist aus die Maus!

Gruss

bettel

• Zitat

alles Käse! Wenn es zu einer dauerhaften Deflation/Depression käme, wäre ein Bankrott und eine Zahlungsunfähigkeit des Staates die Folge (und Unruhen sind dann sowieso vorprogrammiert.

Umgekehrt ist richtig...
    Bei einer deflationären "Wirtschafts-Depression" ist eine Refinanzierung für den Staat einfacher.
    Da das Geld dann aus sonstigen Märkten in Staatsanleihen fliessen würde.
    Banken und Unternehmen würden dabei natürlich reihenweise umfallen...
    Das wiederum führt zu einer erhöhten Kreditnachfrage durch den Staat, da zu wenige Einnahmen.
    Vorausgesetzt, das dauert lange genug... gibt es dann auch für den Staat Probleme.
    Jedoch wird der Staat sich immer aus dieser Falle mit unerschöpflicher Liquidität lösen können...

2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• ... Da das Geld dann aus sonstigen Märkten in Staatsanleihen fliessen würde. ...

Aus welchen sonstigen Märkten denn bitte?

Die Menschen werden vor den Bankenschließungen versuchen, an ihr Geld zu kommen. Wenn sie es denn nicht bekommen sollten, wird es blutig werden. :D

Ich kann es mir beim besten Willen nicht dauerhaft vorstellen und meine, dass die Deflation/Depression eher eine kurzfristige Erscheinung bleiben wird.

Schulden müssen bedient werden, sonst aus die Maus! (Währung dann wertlos)

Gruss

bettel

• Zitat

Ich kann es mir beim besten Willen nicht dauerhaft vorstellen und meine,
    dass die Deflation/Depression eher eine kurzfristige Erscheinung
    bleiben wird.

Die letzte große Depression 1929 dauerte bis ca. 1945.

Die jetzige Depression kann auch lange andauern...
    Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es kurz sein wird.
    Weil das Geld einfach zu virtuell geworden ist und nur durch Schulden gedeckt ist.

Lange Depression ist erst wahrscheinlich, wenn man paradoxerweise
    beschliesst das Geld an etwas reales zu koppelt: etwa Gold.
    Es gibt gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, da nahezu alle Staaten immer noch auf Gold-Reserven
    sitzen und aus irgendeinem Grund diese nicht verkaufen :D

Ich würde aus jetziger Sicht sagen: Wahrscheinlichkeit
    lange defl. Depression : kurze Deflation und dann Inflation etwa
    40:60

3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• @ Defla,
    nimm es einfach mal zur Kenntnis: Die USA sind bereits heute defakto
    P L E I T E !!!
    Sie erhalten sich nun seit fast 3 Jahren nur noch durch inflationäre Maßnahmen am Leben, warum sollten sie hieran etwas ändern? Man hat sich da längst für diesen Weg entschieden, ansonsten würde es in der Tat bereits längst eine Defla geben, warum sollten sie es also ändern um damit kurzfristig den Zusammenbruch zu provozieren?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: @ Bettel: :thumbsup: , kaputtlach :D

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Hier ein Artikel aus der Welt. Am interessantesten ist die Frage, wo die Welt ihre Infos her nimmt, das Gold 2 % tiefer steht (Papierdollar) :hae: als im Januar, sowie 5 % tiefer in Papiereuros. (gut da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, vielleicht kann jemand anders da aushelfen)

http://www.welt.de/finanzen/ar…ne-Schlacht-ums-Gold.html

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Ziemann dazu: "Bärenfalle Soros"
    http://www.bullionaer.de/ziema…Luftmarschall_Juncker.htm

Auszug:

Zitat

Unser Gedächtnis bezüglich des Wahrheitsgehalts von Äußerungen George Soros ist nämlich nicht so schlecht, wie die Lohnschreiberlinge und ihre Auftraggeber vermuten: Soros hatte ja schon vor einiger Zeit vor einer Gold-Blase gewarnt. Kurz darauf wurde bekannt, dass Soros massiv Gold gekauft haben soll. Wer einmal lügt, den glaubt man nicht.

Ich interpretiere das Signal als Megabullish für Gold.

Einmal editiert, zuletzt von Wurschtler ()

• Ziemann dazu: "Bärenfalle Soros"
    http://www.bullionaer.de/ziema…Luftmarschall_Juncker.htm

Auszug:

Der Soros hat gar kein Gold und will nur billig einkaufen, ist doch immer das selbe mit dem Kerl! Der hat extrem gute Verbindungen zur Presse und die müssen den Schwachsinn verbreiten damit er sich die Taschen vollstopfen kann!

Immer das Gegenteil von dem machen was Soros über die Propagandapresse verbreiten lässt dann passt es!

:]

• Hallo goldtrader,

Hier ein Artikel aus der Welt. Am interessantesten ist die Frage, wo die Welt ihre Infos her nimmt, das Gold 2 % tiefer steht (Papierdollar) :hae: als im Januar, sowie 5 % tiefer in Papiereuros. (gut da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, vielleicht kann jemand anders da aushelfen)

http://www.welt.de/finanzen/ar…ne-Schlacht-ums-Gold.html

lt. Kitco stand Gold anfang Januar bei ~1420,- und dann ging es kontinuierlich runter bis Ende des Monats auf ~1330,- $/Oz.
    Hast Du etwa erwartet, dass das Käseblättchen "die Welt" mit Fakten argumentieren würde? :hae:

VG clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

Einmal editiert, zuletzt von clarius ()

• China glaubt an Gold: Die neue Rohstoff-Terminbörse in Hongkong hat ihren ersten Handelstag erfolgreich hinter sich gebracht. Gehandelt wird an der Hongkong Mercantile Exchange (HKMEx) zunächst ein Ein-Kilogramm-Future auf Gold, das sind 32 Unzen. Der Kilo-Kontrakt ist in Dollar denominiert. Das Besondere: Investoren können sich den Barren auch physisch ausliefern lassen.

Die HKMEx teilte auf Ihrer Website mit, sie plane in Zukunft auch den Handel mit anderen Edelmetallen sowie mit Industriemetallen, Agrar-Rohstoffen und mit Energie-Kontrakten. Die Eröffnung des Marktes in der ehemaligen britischen Kronkolonie verdeutlicht die hohe Nachfrage nach Gold in der Volksrepublik – dort liegt die Inflationsrate offiziellen Angaben zufolge bei über fünf Prozent, private Anleger schützen sich mit Edelmetallen gegen den Verfall des Papiergeldes. Mit der Eröffnung der neuen Plattform machen Chinesen der US-Rohstoffbörse Comex, dem Markt in Chicago und auch London Konkurrenz.

Die Anlaufzeit für die Eröffnung der HKMEx betrug laut "Financial Times Deutschland" drei Jahre. Ursprünglich war demnach der Handel mit Ölkontrakten geplant. Der Börsendienst "Marketwatch" ergänzte, die neue Börse sei zunächst von der Finanzkrise und außerdem von der umständlichen Bürokratie gestoppt worden.

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• Offizieller Beitrag

Hallo goldtrader,

lt. Kitco stand Gold anfang Januar bei ~1420,- und dann ging es kontinuierlich runter bis Ende des Monats auf ~1330,- $/Oz.
    Hast Du etwa erwartet, dass das Käseblättchen "die Welt" mit Fakten argumentieren würde? (....)

In diesem Verlag erscheint mE. auch ein Massenblättchen mit 4 Buchstaben.

Dieser Artikel gehört in den "Dummbaddel" Thread !

Hier ein 6 Monats Chart von € + $ Gold, der Klarheit schafft versus Presse Blödsinn.

Grüsse

• Ps. Die Story vom "Soros" habe ich heute natürlich auch mitbekommen, aber ob dieser Heini nun aufs Klo geht und einen Eimer Wasser verbraucht, interessiert mich überhaupt nicht. Der Heini und seine Meldung geht mir am "Popes" vorbei!

Zitat

Goldmarkt
    Vom Goldmarkt erreichte uns die Meldung, dass George Soros all sein Gold verkauft habe. Manch Kleinanleger dürfte dadurch ordentlich aufgeschreckt worden sein. Dazu ist folgendes anzumerken, all sein (physisches) Gold hat Mr. Soros gewisslich nicht verkauft, vielmehr hat sich sein Hedgefonds von den Papiergoldpositionen in einigen ETFs getrennt. Außerdem gilt es natürlich immer besonders vorsichtig und hellhörig zu werden, wenn ein alter Fuchs wie Soros derartige Berichte lancieren lässt. Sicher ist nur, dass solche Geschäfte abgewickelt worden sind, lange bevor über sie berichtet wird. Der Bullenmarkt im Gold bleibt auf jeden Fall unbenommen davon und Investments sollten hier primär physisch, also real und in das echte Metall, getätigt werden, wie Smart Investor immer schon klipp und klar vertreten hat. Nur so kann man sich sicher sein, dass die gekaufte Versicherung im Krisenfall auch wirklich greift (bleibt zu hoffen, dass dieser nie eintreten wird – wir sind diesbezüglich aber skeptisch).

zitat stammt von hier:
    http://www.rottmeyer.de/von-an…ulden-vom-smart-investor/

kommentar zu diesem artikel (auszug):

Zitat

Das er nur das Papier abstößt ist extrem wahrscheinlich, anderseits ist dies nicht auch ein untrüglicher Hinweis, das dieses Papier-EM bald nichts mehr wert ist!?
    Er wäre ohne sein “zusätzliches” Wissen niemals so reich geworden.

“Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, und in hundert Schlachten wirst du nie in Gefahr geraten.“
    Sun Tsu — Über die Kriegskunst

glitzererde
    8)

Propaganda ist für die Demokratie,
    was der Knüppel für den totalitären Staat ist.“

Noam Chomsky

Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

Schriftgröße:  A A A A A