Hallo "GSF", hallo Edel,
ich bräuchte da mal bitte eure Hilfe
... und zwar sehe ich mein "großes Bild" in den letzten Wochen, nur mehr "verwackelt" vor mir.
Begründung:
Da ich rund um die Uhr "Newsticker" am laufen habe und oftmals Bloomberg schaue, bekomme ich tausende an Meldungen geliefert. Davon hunderte von Währungsinformationen, über die Aktuellen "Eingriffmaßnamen" der EZB, sowie FED und der BOE, usw. usf. ...
Und genau hier, liegt der Hase im Pfeffer.
Über die "Ticker" fliegen jeden Tag an meinen Bildschirm aufs neue, die Milliarden und Billionen an neuen Kreditgeldern nur mehr so vorbei, ohne das ich darüber eine Auflistung einsehen kann.
Wie z.B. dieses hier (jeden Tag auf neue auch die Milliarden Euros von Anleihen der Staaten):
ZitatDie Europäische Zentralbank (EZB) teilt rund €119,4 Mrd in ihrem wöchentlichen Hauptrefinanzierungsgeschäft zu.
13:49 - Echtzeitnachricht
Anderweitig hieß es z.B. "... den europäischen Banken wurden alle Gelder der EZB zugeteilt/bedient ..."
(da ging es auch um einige Milliarden Euros)
Nun ist das ja kein Ereignis mehr, da so was noch viel öfter und immer mehr jeden Tag aufs neue kommt. (Anleiheverschreibungen, Rettungsmaßnamen, Kreditgelder aus Rentenfonds und Pensionsfonds, Immobilienfonds-Schließungen usw. usf. ...).
Das müssen mittlerweile Billionen von Euros, bzw. Trillionen von US-Dollars sein.
Jetzt versuch ich dieses einzuordnen, jedoch gelingt es mir nicht mehr, ich habe total den Überblick verloren!
Es muss doch so etwas wie eine Art "Auflistung" über diese ganzen Summen existieren, wer oder was und wieviel und bis wann mittlerweile zu Zahlen, bzw. an Krediten am laufen hat.
(Ich meine, nur Edelmetalle können einen dagegen noch absichern. Häuser und Grundstücke werden mit einem Lastenausgleich belegt werden, der Zensus wird es zeigen)
Kurioserweise scheint es aber zur Zeit in den Medien alles in bester Ordnung zu sein, alles nur mehr rosarot ...
(ich meine es aber dennoch besser zu wissen).
Wo finde ich so eine Auflistung dieser ganzen Verpflichtungen und Verschreibungen?
(Dazu vielleicht einen Link bei der EZB oder FED oder BOE ... ich finde nichts)
Wer kann mir helfen, mein Bild wieder gerade zu rücken, oder liege ich doch falsch?
(Denn ich halte diese Meldungen existenziell für die Absicherung in Gold und Silber)
Vielen Dank.
Gruss
bettel
Ps. Die Story vom "Soros" habe ich heute natürlich auch mitbekommen, aber ob dieser Heini nun aufs Klo geht und einen Eimer Wasser verbraucht, interessiert mich überhaupt nicht. Der Heini und seine Meldung geht mir am "Popes" vorbei!
Muss man den überhaupt kennen? Ich meine nicht!