GOLD : Märkte und Informationen

  • @G&B - Kurzfristig mag das ja zutreffen, aber ansonsten ist das ...

    alles Käse!
    Wenn es zu einer dauerhaften Deflation/Depression käme, wäre ein Bankrott und eine Zahlungsunfähigkeit des Staates die Folge (und Unruhen sind dann sowieso vorprogrammiert.


    Dann ist aus die Maus!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    alles Käse! Wenn es zu einer dauerhaften Deflation/Depression käme, wäre ein Bankrott und eine Zahlungsunfähigkeit des Staates die Folge (und Unruhen sind dann sowieso vorprogrammiert.

    Umgekehrt ist richtig...
    Bei einer deflationären "Wirtschafts-Depression" ist eine Refinanzierung für den Staat einfacher.
    Da das Geld dann aus sonstigen Märkten in Staatsanleihen fliessen würde.
    Banken und Unternehmen würden dabei natürlich reihenweise umfallen...
    Das wiederum führt zu einer erhöhten Kreditnachfrage durch den Staat, da zu wenige Einnahmen.
    Vorausgesetzt, das dauert lange genug... gibt es dann auch für den Staat Probleme.
    Jedoch wird der Staat sich immer aus dieser Falle mit unerschöpflicher Liquidität lösen können...

  • ... Da das Geld dann aus sonstigen Märkten in Staatsanleihen fliessen würde. ...


    Aus welchen sonstigen Märkten denn bitte?


    Die Menschen werden vor den Bankenschließungen versuchen, an ihr Geld zu kommen. Wenn sie es denn nicht bekommen sollten, wird es blutig werden. :D


    Ich kann es mir beim besten Willen nicht dauerhaft vorstellen und meine, dass die Deflation/Depression eher eine kurzfristige Erscheinung bleiben wird.


    Schulden müssen bedient werden, sonst aus die Maus! (Währung dann wertlos)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht dauerhaft vorstellen und meine,
    dass die Deflation/Depression eher eine kurzfristige Erscheinung
    bleiben wird.

    Die letzte große Depression 1929 dauerte bis ca. 1945.


    Die jetzige Depression kann auch lange andauern...
    Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es kurz sein wird.
    Weil das Geld einfach zu virtuell geworden ist und nur durch Schulden gedeckt ist.


    Lange Depression ist erst wahrscheinlich, wenn man paradoxerweise
    beschliesst das Geld an etwas reales zu koppelt: etwa Gold.
    Es gibt gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, da nahezu alle Staaten immer noch auf Gold-Reserven
    sitzen und aus irgendeinem Grund diese nicht verkaufen :D


    Ich würde aus jetziger Sicht sagen: Wahrscheinlichkeit
    lange defl. Depression : kurze Deflation und dann Inflation etwa
    40:60

  • @ Defla,
    nimm es einfach mal zur Kenntnis: Die USA sind bereits heute defakto
    P L E I T E !!!
    Sie erhalten sich nun seit fast 3 Jahren nur noch durch inflationäre Maßnahmen am Leben, warum sollten sie hieran etwas ändern? Man hat sich da längst für diesen Weg entschieden, ansonsten würde es in der Tat bereits längst eine Defla geben, warum sollten sie es also ändern um damit kurzfristig den Zusammenbruch zu provozieren?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: @ Bettel: :thumbup: , kaputtlach :D

  • Hier ein Artikel aus der Welt. Am interessantesten ist die Frage, wo die Welt ihre Infos her nimmt, das Gold 2 % tiefer steht (Papierdollar) :hae: als im Januar, sowie 5 % tiefer in Papiereuros. (gut da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, vielleicht kann jemand anders da aushelfen)


    http://www.welt.de/finanzen/ar…ne-Schlacht-ums-Gold.html


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ziemann dazu: "Bärenfalle Soros"
    http://www.bullionaer.de/ziema…Luftmarschall_Juncker.htm


    Auszug:

    Zitat


    Unser Gedächtnis bezüglich des Wahrheitsgehalts von Äußerungen George Soros ist nämlich nicht so schlecht, wie die Lohnschreiberlinge und ihre Auftraggeber vermuten: Soros hatte ja schon vor einiger Zeit vor einer Gold-Blase gewarnt. Kurz darauf wurde bekannt, dass Soros massiv Gold gekauft haben soll. Wer einmal lügt, den glaubt man nicht.

    Ich interpretiere das Signal als Megabullish für Gold.

  • Ziemann dazu: "Bärenfalle Soros"
    http://www.bullionaer.de/ziema…Luftmarschall_Juncker.htm


    Auszug:



    Der Soros hat gar kein Gold und will nur billig einkaufen, ist doch immer das selbe mit dem Kerl! Der hat extrem gute Verbindungen zur Presse und die müssen den Schwachsinn verbreiten damit er sich die Taschen vollstopfen kann!


    Immer das Gegenteil von dem machen was Soros über die Propagandapresse verbreiten lässt dann passt es!


    :]

  • Hallo goldtrader,

    Hier ein Artikel aus der Welt. Am interessantesten ist die Frage, wo die Welt ihre Infos her nimmt, das Gold 2 % tiefer steht (Papierdollar) :hae: als im Januar, sowie 5 % tiefer in Papiereuros. (gut da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, vielleicht kann jemand anders da aushelfen)


    http://www.welt.de/finanzen/ar…ne-Schlacht-ums-Gold.html


    lt. Kitco stand Gold anfang Januar bei ~1420,- und dann ging es kontinuierlich runter bis Ende des Monats auf ~1330,- $/Oz.
    Hast Du etwa erwartet, dass das Käseblättchen "die Welt" mit Fakten argumentieren würde? :hae:


    VG clarius

  • China glaubt an Gold: Die neue Rohstoff-Terminbörse in Hongkong hat ihren ersten Handelstag erfolgreich hinter sich gebracht. Gehandelt wird an der Hongkong Mercantile Exchange (HKMEx) zunächst ein Ein-Kilogramm-Future auf Gold, das sind 32 Unzen. Der Kilo-Kontrakt ist in Dollar denominiert. Das Besondere: Investoren können sich den Barren auch physisch ausliefern lassen.


    Die HKMEx teilte auf Ihrer Website mit, sie plane in Zukunft auch den Handel mit anderen Edelmetallen sowie mit Industriemetallen, Agrar-Rohstoffen und mit Energie-Kontrakten. Die Eröffnung des Marktes in der ehemaligen britischen Kronkolonie verdeutlicht die hohe Nachfrage nach Gold in der Volksrepublik – dort liegt die Inflationsrate offiziellen Angaben zufolge bei über fünf Prozent, private Anleger schützen sich mit Edelmetallen gegen den Verfall des Papiergeldes. Mit der Eröffnung der neuen Plattform machen Chinesen der US-Rohstoffbörse Comex, dem Markt in Chicago und auch London Konkurrenz.


    Die Anlaufzeit für die Eröffnung der HKMEx betrug laut "Financial Times Deutschland" drei Jahre. Ursprünglich war demnach der Handel mit Ölkontrakten geplant. Der Börsendienst "Marketwatch" ergänzte, die neue Börse sei zunächst von der Finanzkrise und außerdem von der umständlichen Bürokratie gestoppt worden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo goldtrader,

    lt. Kitco stand Gold anfang Januar bei ~1420,- und dann ging es kontinuierlich runter bis Ende des Monats auf ~1330,- $/Oz.
    Hast Du etwa erwartet, dass das Käseblättchen "die Welt" mit Fakten argumentieren würde? (....)


    In diesem Verlag erscheint mE. auch ein Massenblättchen mit 4 Buchstaben.


    Dieser Artikel gehört in den "Dummbaddel" Thread !


    Hier ein 6 Monats Chart von € + $ Gold, der Klarheit schafft versus Presse Blödsinn.


    Grüsse

  • Ps. Die Story vom "Soros" habe ich heute natürlich auch mitbekommen, aber ob dieser Heini nun aufs Klo geht und einen Eimer Wasser verbraucht, interessiert mich überhaupt nicht. Der Heini und seine Meldung geht mir am "Popes" vorbei!
    Muss man den überhaupt kennen? Ich meine nicht!




    Zitat

    Goldmarkt
    Vom Goldmarkt erreichte uns die Meldung, dass George Soros all sein Gold verkauft habe. Manch Kleinanleger dürfte dadurch ordentlich aufgeschreckt worden sein. Dazu ist folgendes anzumerken, all sein (physisches) Gold hat Mr. Soros gewisslich nicht verkauft, vielmehr hat sich sein Hedgefonds von den Papiergoldpositionen in einigen ETFs getrennt. Außerdem gilt es natürlich immer besonders vorsichtig und hellhörig zu werden, wenn ein alter Fuchs wie Soros derartige Berichte lancieren lässt. Sicher ist nur, dass solche Geschäfte abgewickelt worden sind, lange bevor über sie berichtet wird. Der Bullenmarkt im Gold bleibt auf jeden Fall unbenommen davon und Investments sollten hier primär physisch, also real und in das echte Metall, getätigt werden, wie Smart Investor immer schon klipp und klar vertreten hat. Nur so kann man sich sicher sein, dass die gekaufte Versicherung im Krisenfall auch wirklich greift (bleibt zu hoffen, dass dieser nie eintreten wird – wir sind diesbezüglich aber skeptisch).


    zitat stammt von hier:
    http://www.rottmeyer.de/von-an…ulden-vom-smart-investor/


    kommentar zu diesem artikel (auszug):

    Zitat

    Das er nur das Papier abstößt ist extrem wahrscheinlich, anderseits ist dies nicht auch ein untrüglicher Hinweis, das dieses Papier-EM bald nichts mehr wert ist!?
    Er wäre ohne sein “zusätzliches” Wissen niemals so reich geworden.



    “Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, und in hundert Schlachten wirst du nie in Gefahr geraten.“
    Sun Tsu — Über die Kriegskunst



    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Die Soros Geschichte geht jetzt durch die Presse. Die Jurnalien schreiben die Geschichte fehlerhaft von einander ab. Keiner kommt auf die Idee mal zu prüfen was daran plausibel ist. Schade ist ja nur für's Volk. Unsachlicher gehts nimmer.


    Die die wissen lassen sich davon nicht beirren.


    Die Bestände und die "dramatischen Rückgänge" (vor allem im Januar, Soros verkaufte bereits im 1. Quartal) lassen sich hier abrufen:


    im Link Abgebildet sind hier die Lagerbestände für Edelmetalle: http://www.markt-daten.de/char…ffe/lager-edelmetalle.htm


    * COMEX Gold Stocks (1 oz per lot)
    * COMEX Silver Stocks (1 oz per lot)
    * NYMEX Palladium Warehouse Stocks (100 oz per lot)
    * NYMEX Platinum Warehouse Stocks (50 oz per lot)


    und die von Fonds gehaltenen Gold- bzw. Silberbestände


    * iShares COMEX Gold Trust
    * iShares COMEX Silver Trust
    * SPDR Gold Shares Total Inventory
    * LSE Gold Bullion Securities Total Inventory Ounces


    Der SPDR Fonds hat noch nicht mal bermerkt das es einen Soros überhaupt gibt.


    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Hallo ihr "Jünger" des glänzenden ... :D


    ist das nicht toll?


    Die "HKMEx" scheint tatsächlich erste Wirkungen zu zeigen, mir fiel das schon gleich zur Eröffnung London's auf.


    Die Meldung zur Eröffnung der "HKMEx" ist ja schon relativ "alt", denn in den "Zockerforen" [smilie_blume] war dies natürlich eine existenzielle Nachricht gewesen, als hier das noch keiner was wusste, bzw. meldete. Ich selbst, maß dieser Meldung nicht den Stellenwert zu, dem es allen Anschein nach gebührt.


    Liegt wahrscheinlich daran, das wir "Bugs" immer etwas behäbiger mit unseren "Pfündern" :D sind, als die "zockenden Papierheinis".
    Aber ich selbst "fische" halt ganz gerne mal, in fremden Gewässern die Nachrichten ab ...


    Ja wie heißt es immer so schön ... "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt" 8o


    Im übrigen, die "HKMEx" handelt nach unserer Zeitrechnung bis ca. 17 Uhr., nach ihrer ca. 23 Uhr.


    Gruss und Glück auf uns allen ...


    bettel


    Ps. Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, jedoch habe ich endlich mal wieder ein gutes Gefühl dabei ...
    Hoffentlich bin ich nachher nicht allzu sehr enttäuscht, wenn es doch nicht so sein soll ... Think positiv!


    Noch was ... Schluss jetzt mit diesem "ollen" Soros, denn ich habe euch ja gezeigt wie es in "Wirklichkeit" abgelaufen war ... :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bettel


    Dein Comic zu Soros war lustig, aber bereits vor Dir haben sich einige von uns über ihn amüsiert. ;)


    Zu Deiner Frage von gestern noch kurz: Was interessiert, wie bankrott die USA oder Europastatten sind ?
    Der $ ist "doomed", der € auch, letztlich aller Fiatmüll.


    Mit Gold und Silber, so viel wie irgend möglich, sitzen wir auf dem richtigen Pferd.


    Grüsse

  • Bei uns war der Artikel eine halbe Seite gross: "STAR-INVESTOREN STEIGEN BEI GOLD AUS".


    Zitat Soros: "ultimative Blase". Das kennen wir ja von ihm. Dass es um ETFs geht wird nicht verschwiegen. Er hätte Ende Dez. 2010 774 Mio. Dollar in ETFs angelegt gehabt.


    Goldpreis schwankt, Gold wirft keine Zinsen ab. Das übliche blabla.


    Und: Gold sei "entgegen landläufiger Meinung" KEINE SICHERE ANLAGE.


    Aber der Dollar ist eine, oder? :wall: Für wie blöd halten die eigentlich die Leute? :hae:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Gegen den gegenwärtigen “Aufschwung” ist auch GAR NICHTS zu sagen und dieser ist vollkommen „UNSTRITTIG“ und „UNZWEIFELHAFT“ insbesondere in Deutschland auch vorhanden!


    Die alles entscheidende Frage ist nur: Wie nach NACHHALTIG ist dieser Aufschwung denn in Wirklichkeit???


    Bei unserem Besuch des Vortrages von Herr Prof. Dr. Sinn im Darmstadtium vor ca. 2 Monaten war Hr. Prof. Dr. Sinn noch EINDEUTIG ein VERFECHTER des EURO!


    Hr. Prof. Dr. Sinn ist innerhalb der letzten 6 Wochen inzwischen genau wie Herr der ehemalige Präsident des Bundes der Industrie, Hr. Henkel (siehe gestrige Maischberger-Sendung unter http://www.zdf.de) aber inzwischen EINDEUTIG in das Lager der EURO-Gegner gewechselt!


    Der ehemalige, freiwillig und ohne Grund zurückgetretende Bundespräsident Hr. Köhler hat eindeutig auf einer Rede der Universität Tübingen in diesem Frühjahr sich von „ DEN Politikern“ distanziert. ER sieht sich selber nicht mehr als ein SOLCHER. Immer wieder sagte er in seinem Vortrag überdeutlich: „DIE POLITIKER“ – nicht „WIR POLITIKER“!


    Der letzte Verfechter der Währungsstabiliät so wie damals bei der DM, unser ehemaligen Bundesbankpräsident Hr. Weber, ist diesen April FREIWILLIG und OHNE GRUND zurückgetreten, obwohl er hätte als EZB-Präsident in die Geschichtsbücher eingehen können!!!! Warum hat er das – bitteschön getan und hat freiwillig den Platz einem ITALENER (die ja für Geldwertstabilität bekannt sind) überlassen, der inzwischen auch von unserer Bundesregierung inklusive dem laufenden Hosenanzug offiziell HOCH WILLKOMMEN und gewünscht ist??


    ITALIEN VOR bei der GELD-STABILITÄTSPOLITIK- da bin ich ja beruhigt!


    Zurück zur Herrn Prof. Dr. Sinn, dem renomierten und angesehenen Wirtschaftswissenschaftler und Präsidenten des ifo-Institutes:


    Nach Bekanntmachachung der Wirtschaftswoche vor etwas mehr als 1 Monat, dass die Bundesbank heimlich „Geld gedruckt“ hat, nämlich genau 340 Mrd sogenannte „TARGET 2“-Forderungen (Offiziell sind das unwichtige „Zahlungsverkehrsverbindlichkeiten der PIIGS ggü den Deutschen) in der Bundesbank (nicht EZB-Bilanz!!) VERSTECKT hat, hat Hr. Prof. Dr. Sinn festgestellt, dass der Aussehandelsüberschuss von Deutschland ggü GR bzw. den PIGS eben eben etwa genau diese 340 MRD EURO beträgt! Er hat geschockt festgestellt, dass der Aufschwung NICHT-NACHHALTIG auf SAND gebaut ist....


    Unser gegenwärtig real und unstrittig vorhandener sogar „XXL“-Aufschwung (z.B. Bestellte Mercedes von Daimler und U-Boote von Thyssen Krupp sind als SACHWERTE für versteckte GELDFORDERUNGEN in der BUBA-BILANZ z.B. für Griechenland hergestellt und auch dorthin geliefert worden, Deutsche Arbeiter sind aufgrund dessen z.B. von Kurzarbeit wieder in einer normale Beschäftigung geweschelt-„Aufschwung“ halt) ist auf NICHTS ANDEREM als auf neuen „Schulden“ in der BUBA-Bilanz und dem gegenüberstehenden neu gedrucktem PAPIERSCHNIPSELGELD aus dem NICHTS gem. folgendem Ablauf gebaut:


    1.Die Griechen haben zur EZB gesagt: Schreib mal einen Schuldschein mit uns Als Schuldner und Euch als Gläubiger – wir wollen einen MERCEDES fahren, ohne dafür arbeiten zu müssen!
    2.Die EZB hat diese „Schuldscheine“ OHNE SICHERHEITEN akzeptiert und der Deutschen Bundesbank gesagt: Akzeptiere diesen Schuldschein mal und bezahle Daimler SOFORT den gekauften Mercedes.
    3.Die Bundesbank hat den Befehl der EZB befolgt und Daimler den Mercedes mit frisch gedrucktem Geld aus dem Nichts bezahlt und die TARGET2-Forderung VERSTECKT unter Sonstiges in ihrer Bilanz gebucht. Das ist nichts anderes als heimliches, vor allen verstecktes Gelddrucken! Geld aus Schulden, die NIE zurück bezahlt werden werden!!! Beweis: Das GR letztes Jahr im Mai geliehene, frisch gedruckte Geld ist auch schon ausgegeben! GR braucht NEUES Geld, dass es UMGEHEND in der letzten Woche auch bekommen hat – WIEDER 60 MRD neu gedruckte EUROS!
    4.Alle sind zufrieden, die Dummen Deutschen glauben ja an die „WERTHALTIGKEIT“ IHRER EURO-Forderungen in der BuBa-Bilanz, weil das PAPIERGELD ja ach so werthaltig ist! Das geht solange gut, bis die wahre „WERTlosigkeit“ dieser Forderungen von den Menschen erkannt wird – dann geht das los, was bisher keiner wahrhaben will und keiner glauben kann....


    Seit Hr. Prof. Dr. Sinn vom Ifo-Institut das Ausmaß der Punkte 1-4 in Höhe von 340 MRD EURO in der BuBa-Bilanz erkannt hat (habe alle seine Kolumnen und öffentliche Kommentare gelesen – das war ca. 1 Tag WEB-Recherche) , ist er SOFORT in das LAGER der EURO-GEGNER (unter den gegenwärtigen Bedingungen, bei denen BISHER ausser Worthülsen KEINERLEI Konvergenzkriterien, Bailout- oder sonstige Regelungen befolgt werden) gewechselt!!!


    Meiner Ansicht nach läuft LIVE vor unser ALLER AUGEN in der Tagesschau, Politik und überall gegenwärtig der größte TASCHENSPIELERTRICK ab, den die westliche Welt seit Beendigung des 2. Weltkrieges jemals gesehen hat.....und die Mehrheit glaubts!


    Einzig mögliche Absicherungsmaßnahme des kleinen Michels: HALTEN von GOLD und Silber- und zwar ausschliesslich aus Versicherungs- / Absicherungstechnischen Gründen!


    LG,
    Foci

  • So wie Hr. Prof. Dr. Hankel bei Maischberger gestern gesagt hat – GR, Portugal und evtl. auch Irland (die nicht unbedingt, weil das Land ist grundsätzlich gesund und konkurenzfähig....die sind nur PLATT, weil sie aufgrund ihrer LAXEN BANKREGULARIEN so überproportional viele Banken retten mussten) MÜSSEN und sie WERDEN AUCH aus dem Euro austreten – es Bleibt Ihnen wahrscheinlich schon in den nächsten 1-3 Jahren KEINE ANDERE Wahl. Nur so können sie wieder –zurück auf einer gesunden Basis, eine gesund wachsende Wirtschaft aufbauen...


    Das gegenwärtige Vorgehen macht alles immer mehr kaputt und treibt die Menschen in der EU gegeneinander auf – die griechische Regierung sagt dem Volk z.B. gegenwärtig, dass die Deutschen Schuld sind an den Lohnkürzungen von bis zu 30%, damit die Rettungsgelder fliessen.... so wird Hass und Feindschaft innerhalb unseren schönen Eurolandes gesät.


    Je später der Austritt der PI(I)GS passiert (und er WIRD kommen, weil das ist wirklich „alternativlos“) , desto SCHLIMMER wird der Zusammenbruch im Übrigen für ALLE werden!


    Leztes Jahr im Mai hätte der Hosenanzug noch sagen können: NO BAILOUT – wir befolgen die Gesetze und Verträge, es gibt KEIN Geld. GR hätte austreten müssen, die Banken hätten die Verluste (ZUM TEIL!) ersetzt bekommen, damit nicht alle Lebensversicherungen der Menschen platt gehen – allerdings NUR unter EIGENER VERLUSTBETEILIGUNG. Man darf die marktwirtschaftlichen Kräfte nämlich nicht ausser Kraft setzen und DIEJENIGEN auf Kosten des Steuerzahlers auch noch belohnen, die PLEITE gemacht und VERSAGT haben.


    Die über uns stehende, UNS kleine MIchel regierende Elite hat aber genau DAS GETAN - sie hat jahrzehntelang bestehende, absolute GRUNDREGELN und GRUNDPFEILER unserer MARKTWIRTSCHAFT auf das SCHÄNDLICHSTE VERLETZT UND VERLETZT SIE AUCH DAUERND WEITER - nur der kurzfristigen "Ruhe" und des eigenen "Machterhaltes" wegen - WO IST HIER DER KOTZ-SMILIE? ?)


    Die Folge: Die Banken zocken HEUTE MEHR DENN je und zahlen sich NOCH HÖHERE Boni, weil sie ja jetzt wissen, dass sie „systemrelevant“ alle Verluste ersetzt bekommen (Sozialisierung der Verluste, Privatisierung der Gewinne)


    Das ist in 3000 Jahren Geldgeschichte NIE gut gegangen und wird auch diesmal NICHT gut gehen!


    Diese Kosten (den Banken und Versicherungen bei einem AUSTRITT einen Teil der GR-Anleihen zu ersetzen) rwären nur EINMALIG angefallen, die BAILOUT-Kosten der PIGS fallen jetzt JEDES JAHR an (wir haben jetzt eine innereuropäische TRANSFERUNION!!), auch die anderen Länder verlassen sich darauf, im Notfall aufgefangen zu werden und treiben ihre Verschuldung ohne Veränderung und ohne Berücksichtigung irgendwelcher REGELN und AUFLAGEN (DIE GIBT ES TROTZ BAILOUT-GELDER NÄMLICH WEITERHIN NICHT!!!) voran wie bisher – bis zum Untergang des Euros (der ist aber erst dann da, wenn Spanien und/oder Italien zahlungsunfähig werden!)


    Man KANN nicht die MARKTWIRTSCHAFTLICHEN Gesetze der „deflationären Bereinigung“ zurück auf eine "gesunde Basis" ausser Kraft setzen, indem man Banken / Firmen und neuerdings auch LÄNDER, die eigentlich bankrott sind, belohnt und stützt. Das unterminiert unser gesamtes, von Kind auf erlerntes Martwirtschaftliches System und KANN UND WIRD auf Dauer nicht gut gehen – es MUSS und wird im DESASTER enden....


    Wenn die Herrschaften unter unseren Eliten genauso weitermachen wie bisher, so wird es auch diesmal nicht gut gehen – nach meinen Schätzungen maximal noch 3-5 Jahre! Und wer bis dahin nicht vorgesorgt hat (Gold und Silber) , den reisst es mit runter!


    Übrigends ist z.B. eine Währungsreform (die ja nicht zwingend kommen muss) gegenwärtig lange nicht so ein Weltuntergang wie nach z.B. dem 2. Weltkrieg, wo die Städte in Deutschland in Trümmern lagen, viele Familienangehörige/Ernährer im Krieg gefallen waren und das bisschen letzte Restgeld hat sich in den Händen der Frauen, die auf den Trümmern gesessen haben - auch noch entwertet hat – ihre hungernden Kinder vor den Augen. Das war wirklich WEltuntergang!


    Kommt sowas heute (ohne Krieg), dann hat man noch sein Auto, seine Wohnung, die ganze eigene Familie ist noch am Leben – man hast sogar noch seinen Job – nur von seinem Gehalt am Monatsende kann man eben nix mehr kaufen – das ist aber noch LANGE KEIN WELTUNTERGANG!


    Übrigends spekulieren ALLE Gold- und Silberhalter darauf, dass unsere "Eliten" genauso weiter machen wie bisher - würden diese nämlich "vernünftig" werden, so müsste man EM verkaufen....... NUR die Bugs profitieren von der gegenwärtigen Entwicklung, indem sie nämlich die EINZIGEN sind, deren Vermögen seine Kaufkraft erhält... ;)


    ...was natürlich wieder den Hass und Neid derer auf die bösen "Goldspekulanten" schürt, die alles verloren haben. Mit denen im Rücken kann es dann von einer Regierung zu "Goldverboten", Jagd und Hatz auf die schlimmen GSF-Mitglieder (die ja immer schon etwas komisch und sonderlich waren) kommen, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte...


    Obwohl - der gegenwärtig fallende Silberpreis straft mich ja meiner gerade hier getätigten Thesen Lüge! ;(


    LG,
    Foci

Schriftgröße:  A A A A A