GOLD : Märkte und Informationen

  • mesodor39: Das hast Du alles SEHR treffend zusammengefaßt! [smilie_blume]


    Nur ist es hier im GSF Perlen vor die Säue geschmissen ... Wenn ich in unserem Freundeskreis auch nur ansatzweise dieses Thema anschneide (z.B. wenn mir einer erzählt, er hätte ein sechsstelliges "Guthaben auf der Bank" - und selbst wenn die Renten vielleicht doch nicht soooooooo sicher sein sollten (DIESE Erkenntnis ist im Mainstream z.T. schon angekommen!), so könne er im Alter dennoch "allein von seinen Ersparnissen leben"), dann wird sofort abgeblockt. Typisch deutsche "Drei-Affen-Reaktion": Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen ... "Die Obrigkeit[tm]" wird's bei Bedarf schon richten .... :wall:


    Ja, einem solchen Volk von Lemmingen anzugehören, darauf MUSZ man dann natürlich mächtig "stolz[tm]" sein, keine Frage!! :(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • mesodor39:

    Selbst, wenn es noch mal auf 500 runter ginge
    würde das an den fundamentalen FAKTEN absolut
    rein garnichts ändern!


    Dessen sollte sich ein Edelmetall-Investor jeder
    Zeit bewusst sein. Andernfalls ist er es nicht wert,
    Metall zu besitzen und wird es an Würdigere verlieren.

    schoen mal wieder was von Dir zu lesen [smilie_blume]


    ich bin ja kein Fachmann, mache mir aber auch so meine Gedanken:


    Der letzte zitierte Satz ist wichtig, denn ich denke es werden noch Versuche gestartet werden dem nicht so ueberzeugten Anleger die EM zu vergaellen oder ihn dazu zu bewegen wegen vermeintlicher Hoechstkurse zu verkaufen.


    Kann mich nur anschliessen: Solange sich an den Fundamentaldaten nichts aendert und man keine sichere und unterbewertete Anlageklasse als Alternative ausgemacht hat: halten!!


    Teddy

  • Kann mich nur anschliessen: Solange sich an den Fundamentaldaten nichts aendert und man keine sichere und unterbewertete Anlageklasse als Alternative ausgemacht hat: halten!!


    Kaufen!!!


    Danke mesodor für die 10 Gebote des Goldanlegers [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Also, in Berlin sieht's derzeit besch....eiden aus, wenn man auf "Kleinkram" wie Sovereigns, LMU und Reichsgold steht... :(


    Okay, ab morgen bin ich wieder für ein paar Tage in der Bankstermetropole, vielleicht haben dort zittrige Hände massenweise "barbarische Relikte" ;) verkoppt.... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Gold wird immer mehr zu "gutem" Geld


    so der Erste-Goldexperte Ronald Stöferle in seinem heute erschienenen Gold-Report.


    Ein Banker, der mal die Wahrheit sagt:


    Die globale Geldmengenausweitung sollte weiterhin ein positives Umfeld für Goldinvestments garantieren. Die Reaktion auf die aktuelle Krise nährt bereits die nächste Krise. Eine Krise, die durch expansive Geldpolitik entstanden ist, mit denselben Mitteln lösen zu wollen, erscheint kreativ. :thumbup: Die treibenden Kräfte des Wohlstands sind Sparen und Investition, nicht Konsum und Verschuldung. Der schwache US-Dollar ist eine logische Konsequenz der quantitativen Lockerung, was unserer Meinung nach lediglich einen Euphemismus für das Anwerfen der (digitalen) Druckerpresse bedeutet.
    Nachdem ein Großteil der Schulden weder getilgt noch abgeschrieben ist, sondern vielmehr transferiert wurde, ist das Überschuldungsproblem weiterhin nicht gelöst. Es hat (noch) kein Deleveraging stattgefunden, lediglich eine Umbuchung von Privat in Richtung Staat. X(
    Kursziel auf ein Jahr: konservative 2.000 $ :)


    Link zum PDF

  • Danke pez, wie schnell doch so ein Jahr vergeht merkt man immer am Goldreport der EB [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag

    Gold wird immer mehr zu "gutem" Geld


    so der Erste-Goldexperte Ronald Stöferle in seinem heute erschienenen Gold-Report.(....)


    Link zum PDF


    Großartige Arbeit von Stöferle / Erste Bank Research; Vielen Dank dafür, pez!


    Allein für das schnelle Überfliegen habe ich gern über 1 Stunde aufgewendet. Eine Fülle von Informationen mit übersichtlichen Tabellen und Grafiken, auf die ich peu a`peu zurückkomme. Hier auf die Schnelle eine der ganz bedeutsamen Darstellungen: Realzins vs Goldpreisentwicklung.
    Bekanntlich werden in den USA die offiziellen Statistiken derart geschönt, daß die Bedeutung des negativen WAHREN Realzinses für die Goldpreisentwicklung oftmals übersehen wird.


    Grüsse

  • Großartige Arbeit von Stöferle / Erste Bank Research; Vielen Dank dafür, pez!


    uneingeschränkt zustimmen und auf den ebenso vorzüglichen aktuellen Faden im Gelben, von HuangJin verweisen:


    http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer


    Daraus ein hervorragendes Fahndungsbild des Hauptgoldverbrechers:


    [Blockierte Grafik: http://jgtwo.files.wordpress.com/2009/06/richardnixon4601.jpg?w=450&h=293]


    und zur Sache, nicht zuletzt dieses überzeugende Chartbild:


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/14773127/Geldmengendeckung%20weltweit%20durch%20Gold.jpg
    Ansonsten bleibt festzustellen, daß es wohl als ganz besonderes Kuriosum zu bezeichnen ist, wenn ausgerechnet eine:


    [Blockierte Grafik: https://www.sparkasse.at/sPortal/sparkasseat_de_0009_ACTIVE/logo.gif]


    hier im deutschsprachigem Raum, die am besten recherchierte Ansage liefert!


    schöne grüße

  • "Erwarte nur leichte Korrektur bei Gold"


    Interview mit Marktstratege Giuseppe Amato, muss man reinhören:


    http://www.daf.fm/video/giusep…0145627-DE0008469008.html


    Wollte ich auch gerade beisteuern. Am Ende geht es um Edelmetalle und Goldminenaktien. Leider keine konkreten Empfehlungen. Aber er sieht sie "sträflich" unterbewertet.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()

  • Edles Metall ist heute wirklich stark und das bei einem fallenden Euro-Kurs. Hat jemand ein Idee woran das liegt? War selten die letzte Zeit.


    Vielleicht sind am gestrigen Independance Day ein paar Amis auf den Trichter gekommen, dass ihr grünes Klopapier nur einlagig ist und kratzt und heute kaufen diejenigen Gold :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hm,
    so ähnlich habe ich aber auch am Wochenende gedacht während ich mir den bunten Papierhaufen angeschaut habe..naja und nun lauer ich auf goldige Post. :whistling:
    Ums in Worten der Regierung zu sagen: Goldkauf ist alternativlos! :thumbup:
    Mich ärgert es nur tierisch, das diese dämliche Buche am Ausgabetag so teuer war. Hm, wo bleibt die eigentlich, nachguck, na ja, sollte ca. nächste Woche eintrudeln.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Klar: "Die[tm]" haben extra für das Puppenblusenknöpfchen den POG nach oben manipuliert... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ... der muss wohl zuviel davon haben. (Schon gut, schon gut, ich habe mir neulich erst ein goldenes 20-Franc-Stück Napoleon I. von 1812 gegönnt, einfach weil's so gut erhalten war [smilie_love] )


    Aber viel wichtiger: die Manipulation geht weiter!


    US-Banken kaufen massiv Metall-Lagerhäuser auf!


    siehe: http://www.ftd.de/unternehmen/…haeuser-auf/60074223.html


    Hier wird wohl die nächste Runde der POG-Manipulation eingeläutet!


    Besten Gruß
    goldmartin

Schriftgröße:  A A A A A