GOLD : Märkte und Informationen

• Hatten wir das nicht 1980 schonmal? Wobei damals natürlich mit anderen Zuwachsraten in der Endphase der Hausse.

Ja, in den Tagen vor dem 8. Juli 1980 gab es laut Bloomberg auch ein Eleven Up.

Immediate-delivery gold gained as much as 0.3 percent to $1,598.60 an ounce, rising for an 11th consecutive session, the best run since the 11 days to July 8, 1980, according to Bloomberg data.
    Gold rallies to record in best run since 1980 on debt concerns

Edit:
    Hab's mal eben verifiziert ...
    [...]
    06/19/80 $599.00
    06/20/80 $602.90
    06/23/80 $596.50
    06/24/80 $603.00
    06/25/80 $622.50
    06/26/80 $624.50
    06/27/80 $637.50
    06/30/80 $653.50
    07/01/80 $660.00
    07/02/80 $661.50
    07/03/80 $663.50
    07/07/80 $667.50
    07/08/80 $687.50
    [...]
    ... korrekt. ;)

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• Wenn jetzt ein 1 tägiges down von 7% kommt ist das nee schöne Abschreckung für die Neueinsteiger der vergangenen Tage,...............solche Aktionen liebt das Goldkartell 8)

Gern noch mehr, wer braucht schon einen hohen Goldpreis :rolleyes:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Offizieller Beitrag

... heute wäre ein neuer Rekord in mind. den letzten 90 Jahren. [smilie_blume]
    1980 war ein Ausnahmejahr mit parabolischem Preisanstieg, davon sind wir noch weit entfernt. Das gestrige 11 Up ist immerhin der beste Lauf in der säkularen Goldhausse ab 2001.

"..Gold may rise for a 12th day after touching a record in the longest winning streak in at least nine decades as debt concerns in Europe and the U.S. spur demand for a protection of wealth. Bullion climbed to an all-time high in pounds and silver advanced to a two-month high...

Bullion held in exchange-traded products yesterday climbed 0.9 percent to 2,120.5 metric tons, the most ever, data compiled by Bloomberg show..."

http://www.bloomberg.com/news/…rd-price-spurs-sales.html

Gern noch mehr, wer braucht schon einen hohen Goldpreis :rolleyes:

Nun ja, wer hat, der hat. ;) Aber der eine oder andere heftige Rücksetzer für Käufe(r) kommt sehr sicher noch...

Grüsse
    Edel

• @ der Vorsichtige:

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Ich gehe absolut davon aus, dass die Realität so oder so ähnlich aussieht.
    Wenn man etwas anderes annimmt, müsste man davon ausgehen, dass Merkel und Co. wirklich so blöde sind, wie es den Anschein hat.
    Dann wären sie niemals in die entsprechenden Positionen gekommen.
    Ein Grundschüler ist geistig in der Lage, zu erkennen, dass er seinem Banknachbarn nicht die Kosten für ein neues Fahrrad "garantieren" kann,
    wenn in seinem Sparschwein 73 Cent befindlich sind, und er seinen Eltern noch 1 Jahr lang 80% vom Taschengeld für die neue Playstation abdrücken muss.
    Ebensowenig wird der Banknachbar losgehen, und dieses Fahrrad "auf Pump" kaufen gehen. Und das hat gar nichts damit zu tun wie toll beide befreundet sind, und sich ganz dolle lieb haben.
    (soviel zur "Freundschaft" der Völker in Europa)

Es gab seit 2008 immer alternative Maßnahmen, statt dessen wurde immer der Maximal-Schaden für die deutsche Bevölkerung und die Freiheit der Menschen in Europa
    zielstrebig umgesetzt. Eine Opposition existiert nicht im Ansatz, unbequeme Systemlinge wie Horst Köhler etc. sind inzwischen verschwunden.
    Zu glauben, das alles passiert aus purer Blödheit der Regierenden ist bestenfalls naiv. Da steckt durchaus System dahinter, wie auch die Absenkung der Freigrenze auf 1000 € zum Jahreswechsel beweist.
    Alleine die Terrorismus Begründung ist lächerlich. Wieviele Al Quaida Kämpfer waschen denn ihr Schwarzgeld mit Nikon Kameras bei Saturn in Duisburg ?
    Da wird schon ganz konsequent die Freiheit der eigenen Bevölkerung abgeschafft. Gegenwehr gibt es nicht.

Die Frage ist nur, wie weit und vor allem wohin man am Ende mit seinem Gold dann noch kommt....

• Heute auf EinsLive-Radio-Sender ganzen Tag Berichte über Gold...

Somit ist nun endgültig höchste Eisenbahn Gold zu verkaufen...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Offizieller Beitrag

Na ?
    10 UP demnach, nicht 11. :) 23 auf 20 = Minus....

Grüsse
    Edel

Du sagst nicht, wie denn da über Gold berichtet wurde. Positiv? Neutral? Negativ? Welche "Experten" kamen zu Wort?
    Das verstärkte Medieninteresse hat wohl eher mit dem Durchbrechen der "runden" 1600$ zu tun. Wenn man die Medien insgesamt betrachtet, kann da von einem pro-Gold Hype keine Rede sein. Man schaue als Beispiel nur auf den BILD Artikel von gestern.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

Ja, aber die schrecken mit den Preisen ab und erzählen von der Selbstgewinnung und provozieren einen Goldrausch an den Flüssen :whistling:
    ... im Rhein soll man demnach 0,2 gr/Tag rauswaschen können, smarte 155 Tage bis zur ersten eigenen Unze 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Offizieller Beitrag

Moin Goldbugs

Allmählich bin ich nicht sicher, wer unter den Foranern der beste Kontraindikator ist: Das Pandabärchen oder der Zweifarbige aka Deflationator. ?)

:) Grüsse
    Edel

• Da muß ich doch gerade denken: "Freund Blase, es gibt süßen Brei!" (Gebürtige "Ossis" meiner Altersklasse kennen diesen Shibboleth-Spruch normalerweise... ;) ) - und dann ist dessen Antwort nur leicht zu modifizieren: "Wo ist meine spitze Gabel?" ... Und mit der muß man dann die von BLÖD herbeigeredete "Blase" nur mal kurz anstechen, und "alles wird gut[tm]" ... ;)

Na, in € geht's ja jetzt erstmal wieder in die mir sympathischere Richtung... :thumbsup:

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Da muß ich doch gerade denken: "Freund Blase, es gibt süßen Brei!" (Gebürtige "Ossis" meiner Altersklasse kennen diesen Shibboleth-Spruch normalerweise... ;) ) - und dann ist dessen Antwort nur leicht zu modifizieren: "Wo ist meine spitze Gabel?" ... Und mit der muß man dann die von BLÖD herbeigeredete "Blase" nur mal kurz anstechen, und "alles wird gut[tm]" ... ;)

Na, in € geht's ja jetzt erstmal wieder in die mir sympathischere Richtung... :thumbsup:

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• wenigstens heute mal wieder ne gescheite Drückung. Dachte schon fast, die hätten aufgegeben....

• wenigstens heute mal wieder ne gescheite Drückung. Dachte schon fast, die hätten aufgegeben....

Hallo,

mich freut es besonders: noch einmal richtig nachladen [smilie_blume] :P Man merkt an der Drückung, wie "unbedeutend" der Gipfel am Donnerstag ist. Merkel hat ja im Interview gesagt, dass sie sich den Donnerstag freigehalten hat, um ggfs. zum Gipfel fahren zu können -> aber auch nur, wenn es im Vorwege eine entscheidungsfähige Vorlage gäbe ?) :wall:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Na endlich! War ja nicht mehr normal.... "Zurücklehnen und genießen!" - dabei aber nicht das "Aufstehen" zum Nachkaufen verpassen ... :thumbsup: ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Ja, so viele Ups hintereinander das macht sicher den "Hütern des Goldpreises" Sorgen. Da musste etwas passieren. Wenn sich die Meinung breit macht, dass es wirklich nur nach gen Norden mit dem POG geht, dann ist vermutlich das Leben der Banken reichlich gefährdet. Ich glaube die "Panik-Stufe" wird noch etwas vermieden werden ... sollen. :huh:

"Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

Schriftgröße:  A A A A A