GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    Na ?
    10 UP demnach, nicht 11. :) 23 auf 20 = Minus....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute auf EinsLive-Radio-Sender ganzen Tag Berichte über Gold...
    Somit ist nun endgültig höchste Eisenbahn Gold zu verkaufen...


    Du sagst nicht, wie denn da über Gold berichtet wurde. Positiv? Neutral? Negativ? Welche "Experten" kamen zu Wort?
    Das verstärkte Medieninteresse hat wohl eher mit dem Durchbrechen der "runden" 1600$ zu tun. Wenn man die Medien insgesamt betrachtet, kann da von einem pro-Gold Hype keine Rede sein. Man schaue als Beispiel nur auf den BILD Artikel von gestern.

  • Heute auf EinsLive-Radio-Sender ganzen Tag Berichte über Gold...
    Somit ist nun endgültig höchste Eisenbahn Gold zu verkaufen...


    Ja, aber die schrecken mit den Preisen ab und erzählen von der Selbstgewinnung und provozieren einen Goldrausch an den Flüssen :whistling:
    ... im Rhein soll man demnach 0,2 gr/Tag rauswaschen können, smarte 155 Tage bis zur ersten eigenen Unze 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Moin Goldbugs


    Allmählich bin ich nicht sicher, wer unter den Foranern der beste Kontraindikator ist: Das Pandabärchen oder der Zweifarbige aka Deflationator. ?)


    :) Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da muß ich doch gerade denken: "Freund Blase, es gibt süßen Brei!" (Gebürtige "Ossis" meiner Altersklasse kennen diesen Shibboleth-Spruch normalerweise... ;) ) - und dann ist dessen Antwort nur leicht zu modifizieren: "Wo ist meine spitze Gabel?" ... Und mit der muß man dann die von BLÖD herbeigeredete "Blase" nur mal kurz anstechen, und "alles wird gut[tm]" ... ;)


    Na, in € geht's ja jetzt erstmal wieder in die mir sympathischere Richtung... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Da muß ich doch gerade denken: "Freund Blase, es gibt süßen Brei!" (Gebürtige "Ossis" meiner Altersklasse kennen diesen Shibboleth-Spruch normalerweise... ;) ) - und dann ist dessen Antwort nur leicht zu modifizieren: "Wo ist meine spitze Gabel?" ... Und mit der muß man dann die von BLÖD herbeigeredete "Blase" nur mal kurz anstechen, und "alles wird gut[tm]" ... ;)


    Na, in € geht's ja jetzt erstmal wieder in die mir sympathischere Richtung... :thumbup:

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenigstens heute mal wieder ne gescheite Drückung. Dachte schon fast, die hätten aufgegeben....


    Hallo,


    mich freut es besonders: noch einmal richtig nachladen [smilie_blume] :P Man merkt an der Drückung, wie "unbedeutend" der Gipfel am Donnerstag ist. Merkel hat ja im Interview gesagt, dass sie sich den Donnerstag freigehalten hat, um ggfs. zum Gipfel fahren zu können -> aber auch nur, wenn es im Vorwege eine entscheidungsfähige Vorlage gäbe ?) :wall:


    Grüße


    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na endlich! War ja nicht mehr normal.... "Zurücklehnen und genießen!" - dabei aber nicht das "Aufstehen" zum Nachkaufen verpassen ... :thumbup: ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • Ja, so viele Ups hintereinander das macht sicher den "Hütern des Goldpreises" Sorgen. Da musste etwas passieren. Wenn sich die Meinung breit macht, dass es wirklich nur nach gen Norden mit dem POG geht, dann ist vermutlich das Leben der Banken reichlich gefährdet. Ich glaube die "Panik-Stufe" wird noch etwas vermieden werden ... sollen. :huh:

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

    • Offizieller Beitrag


    Ach, ich liebe diese völlig normalen Marktbewegungen in New York. :rolleyes:


    Völlig normaaal für die Goldkabaaal.


    Diese US Bande, ungebremst durch Börsenaufsicht, vermag in einer Stunde einzureißen , was der Weltmarkt in mehreren Handelstagen aufbaute.


    Man darf diese Märkte manipulierende Clique um die US Banken niemals unterschätzen....


    (....)
    Es darf die Prognose gewagt werden, daß um die neue Marke 1600 $ eine Battle Royal entbrennt .(....)

    GOLD : Märkte und Informationen


    Aber, wie heute mittag bereits gesagt, immer wieder Möglichkeiten für Käufe /Zukäufe !
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese US Bande, ungebremst durch Börsenaufsicht, vermag in einer Stunde einzureißen , was der Weltmarkt in mehreren Handelstagen aufbaute.

    Man kann es heute wieder ausgesprochen deutlich sehen, wie sich die blödsinnige Anlegerherde raus aus Gold und in Aktien und Anleihen treiben lässt.
    Ich wünsche mir, dass diese Trottel alles verlieren, alles! Denen Geld in die Hand zu geben ist ja geradezu lebensbedrohlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man kann es heute wieder ausgesprochen deutlich sehen, wie sich die blödsinnige Anlegerherde raus aus Gold und in Aktien und Anleihen treiben lässt.
    Ich wünsche mir, dass diese Trottel alles verlieren, alles! Denen Geld in die Hand zu geben ist ja geradezu lebensbedrohlich.



    Nur weil es nicht genehm ist, ist der Rest blödsinnig? Eher ungeschickt ist es, einseitig investiert zu sein. Der Dax ist übrigens nachbörslich auf + 1,64%. Nichts für ungut...

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()

  • Ist doch klar nach dem Anstieg...
    lasst uns erstmal am Donnerstag Europa am Zipfel "retten" und gen Freitag Amerika "schuldgrenzenupdaten" und schon haben wir wieder eine zeitlang mehr oder weniger heile Welt :D
    Alle Panikgoldkäufer werden auch kurz rasiert und schwups ist wieder für einige Zeit Ruhe im Karton, zwar wieder nichts gelöst oder gar bereinigt, aber immerhin wird die schwere Entscheidung erneut vertagt, ist mir persönlich auch recht, the show must go on!
    Next dip = next time to buy :]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hey, locker bleiben...


    Es gibt sicher eine plausible Erklärung für diese Aufregung im Klobex-Handel hinterm Hauptbahnhof:


    Man munkelt, die Chinesen hätten ein paar Milliarden von amerikaischen Staatsanleihen versehentlich in Zeitungspapier verarbeitet :pinch:


    Dabei haben sie in der Verwendung doch lediglich nur ein paar Jahre vorgegriffen. [smilie_happy]


  • Nur weil es nicht genehm ist, ist der Rest blödsinnig? Eher ungeschickt ist es, einseitig investiert zu sein. Der Dax ist übrigens nachbörslich auf + 1,64%. Nichts für ungut...

    Es ist mir weder nicht genehm (Nachkaufkurse) noch bin ich einseitig investiert. Dennoch habe ich mit dieser Herde nichts zu tun.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A